gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
China: Olympisches Komitee fordert offenes Internet über den Zeitraum der Sommerspiele

Kevan Gosper, Vorsitzender des Internationalen Olympischen Komitees, fordert ein offenes Internet für den Zeitraum der Sommerspiele in China. Den internationalen Reportern muss es gestattet sein, während der Olympischen Spiele ungehindert ihre Arbeit zu tun. Dafür sei notwendig, dass das Internet ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.

Der Vorsitzende möchte sich nicht der Kritik über die Zensur in China, vor allem in Bezug auf die politische Situation in Tibet, anschließen. Dieses sei nicht die Aufgabe des Olympischen Komitees. Ihnen geht es darum, die Qualität der Berichterstattung über den Zeitraum der Sommerspiele zu sichern. Schließlich handelt es sich bei der Olympiade um eine internationale Veranstaltung.

weiterlesen
Alt 01. 04. 2008, 15:15 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Gurrnder
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: China: Olympisches Komitee fordert offenes Internet über den Zeitraum der Sommers

Ich hoffe die Öffnung der Goldenen Feurwand wird auch genutzt um andere, "wichtige" Informationen an die Weltöffentlichkeit zu bringen.

Naja ... erstmals hoffe ich, dass sie das Internet überhaupt aufmachen.
Alt 01. 04. 2008, 15:31 Gurrnder is offline Mit Zitat antworten #2
rerik
J. Blish Leser

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: China: Olympisches Komitee fordert offenes Internet über den Zeitraum der Sommers

Was's nicht in der Antike mal üblich, das man nur an der Olypiade teilnehmen darf, wenn man friedlich ist und gerade keinen Krieg führt?

Oh Oh da bleibt ganz Westeuropa und auch noch halb Afrika sowie die USA und Kanada, ja sogar Australien fern. Die führen doch alle einen Krieg gegen den Terror und wenn das nicht, dann doch wenigstens einen gegen die Raubkopierer.
Alt 01. 04. 2008, 15:36 rerik is offline Mit Zitat antworten #3
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von gullinews 
[b]Kevan Gosper, Vorsitzender des Internationalen Olympischen Komitees, fordert ein offenes Internet für den Zeitraum der Sommerspiele in China.

.... und davor und danach?
Alt 01. 04. 2008, 15:38 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #4
darkloaz
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: China: Olympisches Komitee fordert offenes Internet über den Zeitraum der Sommerspiele

Unglaublich, was das olymische Komitee abzieht. Es werden tiefgehende Menschenrechtsverletzungen begangen, aber die Olymischen Spiele sollen trotzdem in diesem Land stattfinden. Das ist einfach nur die Höhe. Ein Boykott wäre absolut notwendig.
Alt 01. 04. 2008, 16:31 darkloaz is offline Mit Zitat antworten #5
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: China: Olympisches Komitee fordert offenes Internet über den Zeitraum der Sommerspiele

HAha Freies Internet .... Ja Ja

Die Chinesen werden Internet Buden für die Reporter machen wo kein normaler Chinese reinkommt ....

Und somit haben die ihre freie Berichterstatung ....

Ich bin immer noch dafür T-Shirts zu verteilen mit dem aufzug Free-Tibet

mFg
Alt 01. 04. 2008, 16:44 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #6
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

unglaublich, dass ihr gar keinen plan davon habt, was in tibet wirklich geschieht.
Alt 01. 04. 2008, 16:50 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #7
Bewa
Pädagogisch wertvoll!

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von rerik 
Was's nicht in der Antike mal üblich, das man nur an der Olypiade teilnehmen darf, wenn man friedlich ist und gerade keinen Krieg führt?
Afaik war das anders herum, dass man für die Spiele den Krieg unterbrochen hat.

Aber was, wenn China sich plötzlich nicht mehr an diesen Vertrag hält? Afaik gibt es keine Instanz, die den Chinesen da auf die Finger hauen kann.
Alt 01. 04. 2008, 17:43 Bewa is offline Mit Zitat antworten #8
Mockoso
NEU dabei.

Benutzerbild von Mockoso

Registrierungsdatum: Mar 2008

hmm...einfach wird das nicht. china wird wahrscheinlich versuchen dem komitee entgegenzukommen und den informationsfluss aus dem land einzuschränken, denn was da wohl alles an die internationale öffentlichkeit geraten könnte?
Alt 01. 04. 2008, 18:00 Mockoso is offline Mit Zitat antworten #9
eigs
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Die können doch einfach einen VPN Server machen und jeden der einen offenen Internetzugang benötigt und auch dazu berechtigt ist einen Benutzeraccount machen wo man sich erst einloggen muss um die Zensur zu umgehen.
Alt 01. 04. 2008, 19:11 eigs is offline Mit Zitat antworten #10
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001

Schön, dass die fordern, aber was wird es für Repressalien geben, wenn die Regierung dem nicht nachkommt? Und wie ekelhaft heuchlerisch ist es, für die eigenen Journalisten einen freien Netzzugang zu fordern, damit andere Länder über eine Sportveranstaltung informiert werden können, während dem Rest des Landes seit Jahren die Äußerung der Meinung und der freie Zugang zu Informationen untersagt wird?

Die ganze Boykott-Brüllerei passt mir meist gar in den Kram, weil sich ohnehin kein Schwein dran hält. Zu begrüßen wäre es, nur kommt man ohnehin nicht drumrum, in irgendeiner Form informiert zu werden, was es mit den olympischen Spielen auf sich hat. Die WM hat das leider bestätigt. Man wird mit solchen Banalitäten ja überall bombardiert, ob man sich nun einen Dreck darum schert oder nicht.
Alt 01. 04. 2008, 20:03 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #11
Mockoso
NEU dabei.

Benutzerbild von Mockoso

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Maledictvm 
Die ganze Boykott-Brüllerei passt mir meist gar in den Kram, weil sich ohnehin kein Schwein dran hält.

Ich finde diese Boykott-Brüllerei bringt nur im privaten Rahmen (fast) nichts. Boykott von Seite der Sportler her würde ich allerdings nicht unterschätzen. Ein Beispiel
Alt 02. 04. 2008, 13:15 Mockoso is offline Mit Zitat antworten #12
B@tt0
This ... is ...

Benutzerbild von B@tt0

Registrierungsdatum: Aug 2006

Die Signatur von Herr Gravenreuth find ich hier ganz passend.
Der vergleich Deutschland (36) - China (08).
Das eingenommene Geld wird dem Millitär zugute kommen.
^
(Alle Artikel)
Alt 10. 04. 2008, 21:14 B@tt0 is offline Mit Zitat antworten #13
Karan2k6
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Destroyah 
unglaublich, dass ihr gar keinen plan davon habt, was in tibet wirklich geschieht.

Du aber um so mehr? Dann klär uns mal auf...

Ich find es wirklich ne Schweinerei, die Olympischen Spiele nach China zu verlegen, wo die Menschenrechte sooo klein geschrieben werden >_<
Was denkt man sich eigentlich dabei? Das war mal wieder die lachhafteste Aktion des Jahres imo(!).

Und ich finds auch mal wieder schön, dass der Sport wieder für solche politische Zwecke ausgenutzt wird. Es kotzt mich einfach nur noch an, was da abgezogen wird. Scheiß korrupte und kommerzielle Welt, ffs.
Alt 10. 04. 2008, 21:21 Karan2k6 is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory