gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
codura
ABC

Registrierungsdatum: Oct 2007
Maus+Tastatur Problem!

Hey,
habe mir eben eine Funk- Maus+ Tastatur zugelegt!
Ich habe alle Treiber installiert und klappt auch alles schön und gut aber immer nach zirka 5 Minuten kann ich plötzlich nicht mehr anklicken!
Den Zeiger kann ich noch bewegen aber nix mehr anklicken

Bitte dringend um Hilfe!
Alt 01. 04. 2008, 18:35 codura is offline Mit Zitat antworten #1
J.M.Mierscheid
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Maus+Tastatur Problem!

Hi!

Deine Angaben sind, mit Verlaub, etwas unpräzise.

Wann ist immer, nach jedem Neustart, nach nach jedem Anstöpseln oder nach jeder Flasche Bier?

Was zeigt denn der Geräte-Manager (unter XP) an, wenn du nichts mehr anklicken kannst (ich weiß, ist schwierig reinzukommen, wenn man nicht mehr klicken kann)?

Hast du die alten, falls vorhanden, Treiber deinstalliert, bevor du die neuen installiert hast? Logitech-Treiber sind übrigens fürn Arsch...

Kannst du klicken, wenn du deine Maus ab- und wieder anstöpselst?

Regnet es bei dir auch so in Strömen?

Keine Ahnung. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Anderen USB-Port probieren (ich vermute es ist eine USB-Combo)
2. Alte und neue Treiber sauber deinstallieren, anschließend neusten Treiber installieren...nach einer Deinstallation vorher mal die Standardtreiber von XP, Win 3.x etc. probieren
3. Vorsorglich ein neues Bier holen/von der Freundin holen lassen - wegen der Nerven - falls es immer noch nicht klappen sollte
4. Maus unabhängig von der Tastatur ausprobieren
5. Googeln

Gruß und Prösterchen!
Alt 01. 04. 2008, 18:53 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #2
codura
ABC
(Threadstarter)

So hatte die Maus deinstalierst und wieder instaliert!
Dazu habe ich auch den neusten Treiber von der Hauptseite geladen!

Habe nun etwas geforscht
Sobald ich bei der Maus das Scroll-Rad oder die Musiktaste usw. betätige kann ich nix mehr drücken!

Hoffe ihr wisst weiter da es schon Angewohnheit ist das Scroll-Rad zu benutzen und ich nicht alle 5 Minuten den Pc neu starten will :/

Achsou habe Tastatur+Maus: DS-3700R Wireless Optical Mediaplayer Deskset
Alt 01. 04. 2008, 19:54 codura is offline Mit Zitat antworten #3
J.M.Mierscheid
Mitglied

Kann es sein, dass du dich dann im sogenannten Media Control Modus befindest?

Von der Homepage:

"Why doesn't my scrollwheel work?

The mouse is in Media Control mode. Scrollwheel controls your volume setting.
Hold down the DPI button for 5 seconds. This will change the mouse to Normal mode
.

Sieht für mich jedenfalls so aus.
Versuche doch mal die Tasten deiner Maus nach deinen Wünschen zu konfigurieren.

Edit: Wie mir scheint, kannst du gar keine individuellen Konfigurationen vornehmen. Die außerordentlich schlechte Bedienungsanleitung hat hierzu jedenfalls keine Erklärung. Du kannst allenfalls die Programme festlegen, die standardmäßig von Windows benutzt werden. Also Thunderbird anstelle von Outlook, Opera/FF anstelle von IE usw..

Ich habe jetzt allerdings nur kurz reingeschaut, wenn man die Tasten aber wirklich nicht frei belegen kann. dann würde ich die Dinger umtauschen, wenn´s noch geht natürlich.

PS: Du hättest deinen Thread besser im Hardwareforum posten sollen, da hätten dir wahrscheinlich mehr User geantwortet.

Gruß
Alt 02. 04. 2008, 11:26 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #4
codura
ABC
(Threadstarter)

Okey das mit der Maus hat geklappt
Also hatte 5 Sekunden auf die Taste da geklickt.

Aber die Tasten bei der Tastatur klappen nicht!
Also die "Extra" Tasten wie z.b den Media-Player stoppen oder den Sound höher drehen!
Denn dann kann ich auch wieder nix anklicken.
Alt 02. 04. 2008, 12:38 codura is offline Mit Zitat antworten #5
J.M.Mierscheid
Mitglied

Hallo.

Tja, ich vermute mal, dass du dich dann wieder im berühmten Media Control Modus befindest...

Ich kenne deine Combi nur aus dem Internet, wenn sie dir aber jetzt schon arge Probleme bereitet, die wahrscheinlich auch nicht zu lösen sind, dann weg damit! Hinterher ärgerst du dich wohlmöglich nur schwarz, weil du sie nicht umgetauscht hast...

Lege doch lieber noch 10 - 20 Euro drauf und hole dir Geräte eines Herstellers der einen besseren Ruf als Trust genießt. Sehr gute Tastaturen kriegst du schon für 15 - 20 € (z.B. Cherry, Microsoft! oder Logitech), gute Mäuse für 20 - 40 (je nach Bedarf) und schon hast du eine Kombo, die den meisten Ansprüchen gerecht werden dürfte, muss ja keine Kombo sein..

Ich persönlich brauche auch keine kabellose Tastatur, da das Kabel mich nicht weiter stört und meine Tastatur ausschließlich am Schreibtisch benötigt wird.

Egal, muss weg.

Gruß
Alt 03. 04. 2008, 17:30 J.M.Mierscheid is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory