gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Indonesien droht YouTube mit Sperre

Indonesien hat dem Videoportal YouTube eine Sperre angedroht, sollte das Unternehmen nicht binnen 48 Stunden alle Versionen des islamfeindlichen Kurzfilmes "Fitna" offline nehmen. Der niederländische Politiker Geert Wilders hatte sein islamfeindliches Video zuerst am Freitag auf der Plattform "LiveLeak" hochgeladen.

Von dort wurde es allerdings schon nach einem Tag gelöscht, weil bei dem britischen Anbieter Morddrohungen eingegangen waren. Am Sonntag wurde das Video jedoch wieder eingestellt. Seitdem wurde der Film auf vielen anderen Seiten weiterveröffentlicht, so auch auf YouTube.

weiterlesen
Alt 01. 04. 2008, 19:17 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Indonesien droht YouTube mit Sperre

Warum kann man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen und Stellung beziehen, sich gegen von den Äußerungen mancher Glaubensgenossen distanzieren, anstatt die Zensurkeule herauszuholen und mit ihr auf Bazillen einzudreschen? Das Video gibts auf so vielen Seiten, dass es unmöglich zu verhindern ist, es der indonesischen Bevölkerung vorzuenthalten. Wer es sehen möchte, findet es. Wer es sehen und sich darüber künstlich aufregen will, der findet es auch. Wer aber aufgrund der Pressemitteilungen ohnehin weiß, was ihn erwartet, der klickt halt keinen Fitna-Link an.

Recht simpel. Aber es wäre wohl nicht medienwirksam genug.
Alt 01. 04. 2008, 19:55 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #2
jackieninos
www.Game-lounge.6x.to

Benutzerbild von jackieninos

Registrierungsdatum: Jul 2007

Also ich bin mir sicher das der film Fitna recht hat!
Alt 01. 04. 2008, 20:00 jackieninos is offline Mit Zitat antworten #3
Impactfuse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Maledictvm 
Warum kann man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen und Stellung beziehen, sich gegen von den Äußerungen mancher Glaubensgenossen distanzieren, anstatt die Zensurkeule herauszuholen und mit ihr auf Bazillen einzudreschen? Das Video gibts auf so vielen Seiten, dass es unmöglich zu verhindern ist, es der indonesischen Bevölkerung vorzuenthalten. Wer es sehen möchte, findet es. Wer es sehen und sich darüber künstlich aufregen will, der findet es auch. Wer aber aufgrund der Pressemitteilungen ohnehin weiß, was ihn erwartet, der klickt halt keinen Fatna-Link an.

Recht simpel. Aber es wäre wohl nicht medienwirksam genug.

Ganz meiner Meinung...
Ich mein, was bringt das?
Die Videos sind mittlerweile auf mehr als nur LiveLeak.com
und YouTube, Videoportalen zusehen.
Alt 01. 04. 2008, 20:18 Impactfuse is offline Mit Zitat antworten #4
Maledictvm

Ich sollte wieder öfter Korrektur lesen. Ich meinte natürlich Fitna.
Alt 01. 04. 2008, 20:30 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #5
gekko123
Mitglied

Benutzerbild von gekko123

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von jackieninos 
Also ich bin mir sicher das der film Fitna recht hat!

Sicher sein ist etwas schönes, gelle? Recht haben ist aber besser, hast du aber nicht
Alt 01. 04. 2008, 20:37 gekko123 is offline Mit Zitat antworten #6
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von gekko123 
Sicher sein ist etwas schönes, gelle? Recht haben ist aber besser, hast du aber nicht
QED? Wo sind die Beweise?
Alt 01. 04. 2008, 20:39 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #7
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also ich bin auch der Meinung, das Prinzipiel erstmal jeder ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung hat, solange er nicht direkt jemanden beleidigt.
Der Verband der Muslime in den Niederlanden kann ja den Herr Wilders verklagen, dann entscheidet ein unabhängiges Gericht darüber.
Jedoch wird soweit ich das verstanden hab nirgendwo im Film gesagt Muslem=Terrorist=Böse
Und solange das nicht gesagt ist, ist es ja keine Beleidgung oder Verleumdung, sondern nur seine Meinungsäußerung.

Ich persönlich finde den Inhalt und die Botschaft des Films eher mehr als lächerlich.
Alt 01. 04. 2008, 20:43 Pitlord is offline Mit Zitat antworten #8
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Das zeugt mal wieder von der weltfremdheit der obrigkeit und der kindischkeit (gibts die worte? ) der religionen.
Als das erstemal in den nachrichten zu lesen war, bzw. es im tv kam, dass es nicht mehr auf dem britischen hoster war, gabs schon hunderte quellen in emule. Wenigstens zeigt das, dass nicht nur deutsche politiker keine ahnung von der sache haben
Alt 01. 04. 2008, 21:06 mcbierle is online now Mit Zitat antworten #9
franz86
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

fitna ist eine zusammenfassung von objektiven fakten, die in der hinsicht garnicht muslime beleidigen sollen, sondern allen nicht-muslimischen menschen zusammenhänge zwischen dem islam und den zugehörigen radikalen extremisten aufklärt.

- wo ist da das problem?
- warum füllen sich da muslime gleich beleidigt und müssen solch einen ärger machen?

das macht den eindruck, man hätte sie bei etwas ertappt.
Alt 01. 04. 2008, 21:21 franz86 is offline Mit Zitat antworten #10
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Fitna ist nichtmal sonderlich wertend... im grunde könnte das auch ein werbevideo der extremisten sein. Was ich am islamismus bedenklich finde ist das sich die völker von diesen machtgeilen Spakken anführen lassen ...

aber heh warte mal ... ich habe gerade mal ins geschichtsbuch geschaut ...

So langsam sollte man die 1000ste staffel der gleichen scheisse mal durchschauen können ...

Oh aber das prinzip aus scheisse doof und angst und herde funktioniert halt immer ...

mfg
Alt 01. 04. 2008, 21:44 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #11
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

es gibt zwei arten von menschen, egoisten und herdentiere
Alt 01. 04. 2008, 21:58 mcbierle is online now Mit Zitat antworten #12
urnkall
status: faultier

Benutzerbild von urnkall

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ich möchte niemand Angreifen aber der Islam ist eines der Arrogantesten Religionen die es gibt! Alles was Sie sagen ist immer Korrekt und das Beste, der Rest ist böse, sadistisch, abstossend , unwürdig und verschmutzung der Ehre. Wir "nicht Islamisten" können unser Ausdruck artikulieren, hingegen andere die Ihren heiligen Krieg anzetteln um den Islam zu verbreiten und Personen Grundlos zu erschiessen.

Ich vertrete lediglich meine persönliche Meinung
Für die bösen Terroristen : 47.434287, 9.392874
Alt 01. 04. 2008, 22:15 urnkall is offline Mit Zitat antworten #13
Kurde21
Mitglied

Benutzerbild von Kurde21

Registrierungsdatum: Sep 2006

Viele meiner freunde und meiner Family sind zwar Auch Moslems. aber bei so was fragt man sich was solche sachen sollen.
Alt 01. 04. 2008, 22:21 Kurde21 is offline Mit Zitat antworten #14
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

Naja, da scheint es einigen sehr an Kurzweile zu fehlen, wenn sich eine ganze Nation an solchen medialen Ausdrücken aufspielt.
Auch wenn sogleich die Gegner mit den Kreuzrittern auffahren werden, so behaupte ich, dass keine andere Religion derart aggressiv gegen und feindbesonnen auf Kritik und Klamauk reagiert.

Nirgendwo anders wird der Glaube so zurechtgelegt, dass man alles mit Gewalt in der heutigen Zeit rechtfertigen will / rechtfertigt.
Man könnte fast glauben, dass der Islam in der Zeit der großen Schlachten zurückgeblieben ist, und sich mit Händen und Füßen gegen die Gegenwart sträubt.

"Nein, das ist so geschrieben, wir wollen Vergeltung!"

Das schlimme an dem Glauben ist mancherorts, dass er so gefestigt wird, damit Menschen mit Bomben um den Bauch unschuldige töten, nur um ihre "Macht" zu demonstrieren.
Es ist ein Zeugnis der Armut, sich nicht verbal gegen solche Anschuldigungen wehren zu können, sondern gleich mit Zensur, einem Beharren auf Löschung oder gar mit Gewalt dagegen vorgehen zu wollen und es auch teilweise getan wird.

Man kann sagen was man will: Jede Religion kann extremistisch ausgelebt werden, jedoch übertreiben es manche. Unter anderem eben auch der Islam.

mfg Claymore
Alt 01. 04. 2008, 22:24 Claymore is offline Mit Zitat antworten #15
jackieninos
www.Game-lounge.6x.to

Zitat:
Zitat von urnkall 
Ich möchte niemand Angreifen aber der Islam ist eines der Arrogantesten Religionen die es gibt! Alles was Sie sagen ist immer Korrekt und das Beste, der Rest ist böse, sadistisch, abstossend , unwürdig und verschmutzung der Ehre. Wir "nicht Islamisten" können unser Ausdruck artikulieren, hingegen andere die Ihren heiligen Krieg anzetteln um den Islam zu verbreiten und Personen Grundlos zu erschiessen.

Ich vertrete lediglich meine persönliche Meinung
Für die bösen Terroristen : 47.434287, 9.392874

Da gebe ich dir sowas von Recht das kannst du nich glauben
Alt 01. 04. 2008, 22:26 jackieninos is offline Mit Zitat antworten #16
darthi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von urnkall 
Ich möchte niemand Angreifen aber der Islam ist eines der Arrogantesten Religionen die es gibt! Alles was Sie sagen ist immer Korrekt und das Beste, der Rest ist böse, sadistisch, abstossend , unwürdig und verschmutzung der Ehre.

Word!
Alt 01. 04. 2008, 22:28 darthi is offline Mit Zitat antworten #17
daemonicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

tja auf vielen plätzen der erde herrscht noch tiefstes mittelalter
Alt 01. 04. 2008, 22:28 daemonicus is offline Mit Zitat antworten #18
jackieninos
www.Game-lounge.6x.to

Gott will nicht das man Andere Menschen Tötet doch die Moslime machen es

das Schlimme daran auch noch im Namen Gottes?

Die Ticken doch nicht mehr richtig oder ?

Um ganz ehrlich zusein solllte die Religion Moslem nicht mehr geben

in meine kopf ist zurzeit Moslem=Mörder

Tut mir leid alles was im film Fitna ist stimmt auch bestimmt

weil ich denk nicht das der Mann die sachen erfindet
Alt 01. 04. 2008, 22:34 jackieninos is offline Mit Zitat antworten #19
BOSSPLAYA85
~Der Alles besorgt~

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von jackieninos 

lächerliche Aussage...

es langweilt echt langsam solche unqualifizierten Aussagen zuhören,

Schau Dir die Juden im gaza an schau Dir die Christen im Irak afghanistan an .....

die tun das im Namen der angeblichen Gerechtigkeit?

Tue nicht so,als wärs Du was besseres

Zitat:
Zitat von jackieninos 

Tut mir auch leid,was Du da denkst .
Alt 01. 04. 2008, 22:44 BOSSPLAYA85 is offline Mit Zitat antworten #20
pizza
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von jackieninos 

Hast du jemals die BIBEL gelesen?!

Es gibt wohl kaum ein brutaleres Buch als die Bibel.
Der Koran ist in des nichts weiter als der 2te Band der Bibel. (Ich weiß das ich damit den Bogen sehr weit spann )

Du könntest einen 10 Stunden Film drehen wenn du das gleiche über de Bibel machen würdest...

Na ja, ich persönlich bin kein Moslem, aber finde den Film doch recht krass.
Allerdings weniger im Faschistischen Sinne, sondern einfach von den Bildern/Videos die gezeigt werden.

Es gibt und gab schon immer Extremisten in Religionen, der einzigste Unterschied zwischen den Christlichen und den Muslimen ist, das es nun Tausend Jahre später ist und wir inzwischen (fast) überall Menschenrechte haben....
Alt 01. 04. 2008, 22:46 pizza is offline Mit Zitat antworten #21
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

@pizza: Das ist ja das Schlimme daran: Du selbst sagst, dass die Bibel weitaus brutaler geschrieben ist, als der Koran.
Warum aber wird dann der Koran als Mittel für den Zweck gehuldigt, wenn Anschläge verübt werden, Frauen gesteinigt werden, wenn sie einen anderen Menschen lieben als der, der ihnen zugedacht wurde, etc.?

Zur Zeit der Kreuzzüge konnten man sich noch mehr oder weniger wehren oder davonlaufen. In Zeiten der Massenvernichtunswaffen ist dies nichtmehr relevant.
Die Mittel, welche man zur Umsetzung des eigenen Glaubens anwendet / androht, verwenden zu wollen sind keine Schlachtzüge um die Bekehrung der Menschen zum "richtigen" Glauben.
Vielmehr geht es darum, auf perverse Art und Weise geschriebene Worte zu missbrauchen, um Schandtaten wie bereits genannt zu rechtfertigen.

mfg Claymore
Alt 01. 04. 2008, 23:07 Claymore is offline Mit Zitat antworten #22
kickzz
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von pizza 
Hast du jemals die BIBEL gelesen?!

Es gibt wohl kaum ein brutaleres Buch als die Bibel.
Der Koran ist in des nichts weiter als der 2te Band der Bibel. (Ich weiß das ich damit den Bogen sehr weit spann )

Du könntest einen 10 Stunden Film drehen wenn du das gleiche über de Bibel machen würdest...

Na ja, ich persönlich bin kein Moslem, aber finde den Film doch recht krass.
Allerdings weniger im Faschistischen Sinne, sondern einfach von den Bildern/Videos die gezeigt werden.

Es gibt und gab schon immer Extremisten in Religionen, der einzigste Unterschied zwischen den Christlichen und den Muslimen ist, das es nun Tausend Jahre später ist und wir inzwischen (fast) überall Menschenrechte haben....

Der Unterschied ist nur:

Ich kenne keinen Christen der die Bibel wortwörtlich versteht und alles befolgt was da drin steht, geschweige denn im Namen der Bibel zu Mord oder sonstigem aufruft.
Alt 01. 04. 2008, 23:19 kickzz is offline Mit Zitat antworten #23
Maledictvm

Die gibt es aber auch. Seien es elitäre Zirkel in den Staaten, die Kinderhirne mit christlichen Phrasen waschen (man schaue sich Jesus Camp an), die dann möglichst hohe Positionen in der Regierung einnehmen sollen, oder die Kreationisten, die die Schöpfungsgeschichte im Unterricht erzwingen oder die Kids nichtmal in die Schule schicken, weil sie dort über die Sexualität aufgeklärt werden - die Liste lässt sich fortführen. Es gibt in beiden Rigen verdammt kaputte Menschen. Und beiden müsste man jede Erziehungsgewalt über Kinder entziehen um den Wahnsinn zu stoppen.

Da tun die Religionen sich allesamt nicht viel. Wem ich da belegen muss, der soll doch bitte erstmal vom Mond zurückkehren.
Alt 01. 04. 2008, 23:24 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #24
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Schon mal was von diesen kreationismus-klatschen aus den usa gehört????
Alt 01. 04. 2008, 23:24 mcbierle is online now Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu