|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Indonesien droht YouTube mit Sperre
Indonesien hat dem Videoportal YouTube eine Sperre angedroht, sollte das Unternehmen nicht binnen 48 Stunden alle Versionen des islamfeindlichen Kurzfilmes "Fitna" offline nehmen. Der niederländische Politiker Geert Wilders hatte sein islamfeindliches Video zuerst am Freitag auf der Plattform "LiveLeak" hochgeladen.
Von dort wurde es allerdings schon nach einem Tag gelöscht, weil bei dem britischen Anbieter Morddrohungen eingegangen waren. Am Sonntag wurde das Video jedoch wieder eingestellt. Seitdem wurde der Film auf vielen anderen Seiten weiterveröffentlicht, so auch auf YouTube.
weiterlesen
|
01. 04. 2008, 19:17
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: Indonesien droht YouTube mit Sperre
Warum kann man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen und Stellung beziehen, sich gegen von den Äußerungen mancher Glaubensgenossen distanzieren, anstatt die Zensurkeule herauszuholen und mit ihr auf Bazillen einzudreschen? Das Video gibts auf so vielen Seiten, dass es unmöglich zu verhindern ist, es der indonesischen Bevölkerung vorzuenthalten. Wer es sehen möchte, findet es. Wer es sehen und sich darüber künstlich aufregen will, der findet es auch. Wer aber aufgrund der Pressemitteilungen ohnehin weiß, was ihn erwartet, der klickt halt keinen Fitna-Link an.
Recht simpel. Aber es wäre wohl nicht medienwirksam genug.
|
01. 04. 2008, 19:55
|
|
|
www.Game-lounge.6x.to
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also ich bin mir sicher das der film Fitna recht hat!
|
01. 04. 2008, 20:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Maledictvm
Warum kann man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen und Stellung beziehen, sich gegen von den Äußerungen mancher Glaubensgenossen distanzieren, anstatt die Zensurkeule herauszuholen und mit ihr auf Bazillen einzudreschen? Das Video gibts auf so vielen Seiten, dass es unmöglich zu verhindern ist, es der indonesischen Bevölkerung vorzuenthalten. Wer es sehen möchte, findet es. Wer es sehen und sich darüber künstlich aufregen will, der findet es auch. Wer aber aufgrund der Pressemitteilungen ohnehin weiß, was ihn erwartet, der klickt halt keinen Fatna-Link an.
Recht simpel. Aber es wäre wohl nicht medienwirksam genug.
|
Ganz meiner Meinung...
Ich mein, was bringt das?
Die Videos sind mittlerweile auf mehr als nur LiveLeak.com
und YouTube, Videoportalen zusehen.
|
01. 04. 2008, 20:18
|
|
|
|
Ich sollte wieder öfter Korrektur lesen. Ich meinte natürlich Fitna.
|
01. 04. 2008, 20:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von jackieninos
Also ich bin mir sicher das der film Fitna recht hat!
|
Sicher sein ist etwas schönes, gelle? Recht haben ist aber besser, hast du aber nicht
|
01. 04. 2008, 20:37
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von gekko123
Sicher sein ist etwas schönes, gelle? Recht haben ist aber besser, hast du aber nicht 
|
QED? Wo sind die Beweise?
|
01. 04. 2008, 20:39
|
|
|
notorischer Schwarzträger
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Also ich bin auch der Meinung, das Prinzipiel erstmal jeder ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung hat, solange er nicht direkt jemanden beleidigt.
Der Verband der Muslime in den Niederlanden kann ja den Herr Wilders verklagen, dann entscheidet ein unabhängiges Gericht darüber.
Jedoch wird soweit ich das verstanden hab nirgendwo im Film gesagt Muslem=Terrorist=Böse
Und solange das nicht gesagt ist, ist es ja keine Beleidgung oder Verleumdung, sondern nur seine Meinungsäußerung.
Ich persönlich finde den Inhalt und die Botschaft des Films eher mehr als lächerlich.
|
01. 04. 2008, 20:43
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Das zeugt mal wieder von der weltfremdheit der obrigkeit und der kindischkeit (gibts die worte?  ) der religionen.
Als das erstemal in den nachrichten zu lesen war, bzw. es im tv kam, dass es nicht mehr auf dem britischen hoster war, gabs schon hunderte quellen in emule. Wenigstens zeigt das, dass nicht nur deutsche politiker keine ahnung von der sache haben
|
01. 04. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
fitna ist eine zusammenfassung von objektiven fakten, die in der hinsicht garnicht muslime beleidigen sollen, sondern allen nicht-muslimischen menschen zusammenhänge zwischen dem islam und den zugehörigen radikalen extremisten aufklärt.
- wo ist da das problem?
- warum füllen sich da muslime gleich beleidigt und müssen solch einen ärger machen?
das macht den eindruck, man hätte sie bei etwas ertappt.
|
01. 04. 2008, 21:21
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Fitna ist nichtmal sonderlich wertend... im grunde könnte das auch ein werbevideo der extremisten sein. Was ich am islamismus bedenklich finde ist das sich die völker von diesen machtgeilen Spakken anführen lassen ...
aber heh warte mal ... ich habe gerade mal ins geschichtsbuch geschaut ...
So langsam sollte man die 1000ste staffel der gleichen scheisse mal durchschauen können ...
Oh aber das prinzip aus scheisse doof und angst und herde funktioniert halt immer ...
mfg
|
01. 04. 2008, 21:44
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
|
es gibt zwei arten von menschen, egoisten und herdentiere
|
01. 04. 2008, 21:58
|
|
|
status: faultier
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich möchte niemand Angreifen aber der Islam ist eines der Arrogantesten Religionen die es gibt! Alles was Sie sagen ist immer Korrekt und das Beste, der Rest ist böse, sadistisch, abstossend , unwürdig und verschmutzung der Ehre. Wir "nicht Islamisten" können unser Ausdruck artikulieren, hingegen andere die Ihren heiligen Krieg anzetteln um den Islam zu verbreiten und Personen Grundlos zu erschiessen.
Ich vertrete lediglich meine persönliche Meinung
Für die bösen Terroristen : 47.434287, 9.392874
|
01. 04. 2008, 22:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Viele meiner freunde und meiner Family sind zwar Auch Moslems. aber bei so was fragt man sich was solche sachen sollen.
|
01. 04. 2008, 22:21
|
|
|
▲1911▲
|
Naja, da scheint es einigen sehr an Kurzweile zu fehlen, wenn sich eine ganze Nation an solchen medialen Ausdrücken aufspielt.
Auch wenn sogleich die Gegner mit den Kreuzrittern auffahren werden, so behaupte ich, dass keine andere Religion derart aggressiv gegen und feindbesonnen auf Kritik und Klamauk reagiert.
Nirgendwo anders wird der Glaube so zurechtgelegt, dass man alles mit Gewalt in der heutigen Zeit rechtfertigen will / rechtfertigt.
Man könnte fast glauben, dass der Islam in der Zeit der großen Schlachten zurückgeblieben ist, und sich mit Händen und Füßen gegen die Gegenwart sträubt.
"Nein, das ist so geschrieben, wir wollen Vergeltung!"
Das schlimme an dem Glauben ist mancherorts, dass er so gefestigt wird, damit Menschen mit Bomben um den Bauch unschuldige töten, nur um ihre "Macht" zu demonstrieren.
Es ist ein Zeugnis der Armut, sich nicht verbal gegen solche Anschuldigungen wehren zu können, sondern gleich mit Zensur, einem Beharren auf Löschung oder gar mit Gewalt dagegen vorgehen zu wollen und es auch teilweise getan wird.
Man kann sagen was man will: Jede Religion kann extremistisch ausgelebt werden, jedoch übertreiben es manche. Unter anderem eben auch der Islam.
mfg Claymore
|
01. 04. 2008, 22:24
|
|
|
www.Game-lounge.6x.to
|
Zitat:
|
Zitat von urnkall
Ich möchte niemand Angreifen aber der Islam ist eines der Arrogantesten Religionen die es gibt! Alles was Sie sagen ist immer Korrekt und das Beste, der Rest ist böse, sadistisch, abstossend , unwürdig und verschmutzung der Ehre. Wir "nicht Islamisten" können unser Ausdruck artikulieren, hingegen andere die Ihren heiligen Krieg anzetteln um den Islam zu verbreiten und Personen Grundlos zu erschiessen.
Ich vertrete lediglich meine persönliche Meinung
Für die bösen Terroristen : 47.434287, 9.392874
|
Da gebe ich dir sowas von Recht das kannst du nich glauben
|
01. 04. 2008, 22:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von urnkall
Ich möchte niemand Angreifen aber der Islam ist eines der Arrogantesten Religionen die es gibt! Alles was Sie sagen ist immer Korrekt und das Beste, der Rest ist böse, sadistisch, abstossend , unwürdig und verschmutzung der Ehre.
|
Word!
|
01. 04. 2008, 22:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
tja auf vielen plätzen der erde herrscht noch tiefstes mittelalter
|
01. 04. 2008, 22:28
|
|
|
www.Game-lounge.6x.to
|
Gott will nicht das man Andere Menschen Tötet doch die Moslime machen es
das Schlimme daran auch noch im Namen Gottes?
Die Ticken doch nicht mehr richtig oder ?
Um ganz ehrlich zusein solllte die Religion Moslem nicht mehr geben
in meine kopf ist zurzeit Moslem=Mörder
Tut mir leid alles was im film Fitna ist stimmt auch bestimmt
weil ich denk nicht das der Mann die sachen erfindet
|
01. 04. 2008, 22:34
|
|
|
~Der Alles besorgt~
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Zitat von jackieninos
|
lächerliche Aussage...
es langweilt echt langsam solche unqualifizierten Aussagen zuhören,
Schau Dir die Juden im gaza an schau Dir die Christen im Irak afghanistan an .....
die tun das im Namen der angeblichen Gerechtigkeit?
Tue nicht so,als wärs Du was besseres
Zitat:
|
Zitat von jackieninos
|
Tut mir auch leid,was Du da denkst .
|
01. 04. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von jackieninos
|
Hast du jemals die BIBEL gelesen?!
Es gibt wohl kaum ein brutaleres Buch als die Bibel.
Der Koran ist in des nichts weiter als der 2te Band der Bibel. (Ich weiß das ich damit den Bogen sehr weit spann  )
Du könntest einen 10 Stunden Film drehen wenn du das gleiche über de Bibel machen würdest...
Na ja, ich persönlich bin kein Moslem, aber finde den Film doch recht krass.
Allerdings weniger im Faschistischen Sinne, sondern einfach von den Bildern/Videos die gezeigt werden.
Es gibt und gab schon immer Extremisten in Religionen, der einzigste Unterschied zwischen den Christlichen und den Muslimen ist, das es nun Tausend Jahre später ist und wir inzwischen (fast) überall Menschenrechte haben....
|
01. 04. 2008, 22:46
|
|
|
▲1911▲
|
@pizza: Das ist ja das Schlimme daran: Du selbst sagst, dass die Bibel weitaus brutaler geschrieben ist, als der Koran.
Warum aber wird dann der Koran als Mittel für den Zweck gehuldigt, wenn Anschläge verübt werden, Frauen gesteinigt werden, wenn sie einen anderen Menschen lieben als der, der ihnen zugedacht wurde, etc.?
Zur Zeit der Kreuzzüge konnten man sich noch mehr oder weniger wehren oder davonlaufen. In Zeiten der Massenvernichtunswaffen ist dies nichtmehr relevant.
Die Mittel, welche man zur Umsetzung des eigenen Glaubens anwendet / androht, verwenden zu wollen sind keine Schlachtzüge um die Bekehrung der Menschen zum "richtigen" Glauben.
Vielmehr geht es darum, auf perverse Art und Weise geschriebene Worte zu missbrauchen, um Schandtaten wie bereits genannt zu rechtfertigen.
mfg Claymore
|
01. 04. 2008, 23:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von pizza
Hast du jemals die BIBEL gelesen?!
Es gibt wohl kaum ein brutaleres Buch als die Bibel.
Der Koran ist in des nichts weiter als der 2te Band der Bibel. (Ich weiß das ich damit den Bogen sehr weit spann  )
Du könntest einen 10 Stunden Film drehen wenn du das gleiche über de Bibel machen würdest...
Na ja, ich persönlich bin kein Moslem, aber finde den Film doch recht krass.
Allerdings weniger im Faschistischen Sinne, sondern einfach von den Bildern/Videos die gezeigt werden.
Es gibt und gab schon immer Extremisten in Religionen, der einzigste Unterschied zwischen den Christlichen und den Muslimen ist, das es nun Tausend Jahre später ist und wir inzwischen (fast) überall Menschenrechte haben....
|
Der Unterschied ist nur:
Ich kenne keinen Christen der die Bibel wortwörtlich versteht und alles befolgt was da drin steht, geschweige denn im Namen der Bibel zu Mord oder sonstigem aufruft.
|
01. 04. 2008, 23:19
|
|
|
|
Die gibt es aber auch. Seien es elitäre Zirkel in den Staaten, die Kinderhirne mit christlichen Phrasen waschen (man schaue sich Jesus Camp an), die dann möglichst hohe Positionen in der Regierung einnehmen sollen, oder die Kreationisten, die die Schöpfungsgeschichte im Unterricht erzwingen oder die Kids nichtmal in die Schule schicken, weil sie dort über die Sexualität aufgeklärt werden - die Liste lässt sich fortführen. Es gibt in beiden Rigen verdammt kaputte Menschen. Und beiden müsste man jede Erziehungsgewalt über Kinder entziehen um den Wahnsinn zu stoppen.
Da tun die Religionen sich allesamt nicht viel. Wem ich da belegen muss, der soll doch bitte erstmal vom Mond zurückkehren.
|
01. 04. 2008, 23:24
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
|
Schon mal was von diesen kreationismus-klatschen aus den usa gehört????
|
01. 04. 2008, 23:24
|
|
|
|