|
|
|
|
|
|
o--(Ô.ô)--o
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Deutsch- oder Englisch LK?
Hey,
bis nächste Woche muss ich mich entscheiden welche LK´s ich für meine Abitur 2010 wählen will. Mit SoWi steht mein erstes fest, nun bin ich mir noch nicht sicher mit dem 2., nämlich entweder Englisch oder Deutsch. Ich bin ein guter Schüler in beiden Fächern, wobei ich mich schon immer für Deutsch (Literatur, Texte schreiben, etc.) interessiert habe, während die Gedanken über ein Englisch-LK erst nach einem halben Jahr in USA aufkamen (was nicht heißen soll, dass ich Englisch vorher nicht so mochte, aber als LK hätte ich es damals wahrscheinlich nicht genommen). Nun frage ich mich, welches der beiden Fächer mich in meinem späteren Leben weiterbringt, wobei das jeweils andere mein 4. Abiturfach wäre (3.: Mathe). Meinen späteren Beruf kann ich im Moment schlecht einschätzen, aber ich denke es wird in Richtung Betriebswissenschaft/Medien sein. Auf jeden Fall will ich im Ausland studieren (USA) und auch sonst kann ich mir vorstellen, dass ich mein Englisch häufig gebrauchen werde.
Nun frage ich besonders ehemalige Deutsch- oder Englisch-LK-Wähler, was sie empfehlen könnten.
mfg, Be0rn
|
01. 04. 2008, 20:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Deutsch- oder Englisch LK?
Ich würde Englisch nehmen. War bei mir locker und durch deinen Aufenthalt in den USA hast du schon einen Vorteil.
|
01. 04. 2008, 20:27
|
|
|
o--(Ô.ô)--o
(Threadstarter)
|
Wobei ich sagen muss, dass ich durch den Aufenthalt zwar nun fließend sprechen kann, meine schriftliche Leistung sich aber nicht so stark verändert hat (natürlich habe ich jetzt einen größeren Wortschatz, kann mich besser formulieren, etc.), da in USA ausschließlich multiple-choice test drankamen
|
01. 04. 2008, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
ich würd auch auf jeden fall englisch nehmen...
ich steh auch kurz vor den prüfungen und hab da schon einiges erfahren ^^