Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Google Docs: Angriff auf Microsofts Office

Seit einiger Zeit ist das Mini-Online-Office des Internetriesen verfügbar. Jetzt kündigt Google an, bald die Option zur Offline-Bearbeitung von Textdokumenten zu ermöglichen. Bereitgestellt wird das Ganze durch Google-Gears, der zum Offlinebetrieb von Onlineanwendungen entwickelten Plattform.

Google Docs bietet einige Vorteile, vor allem hinsichtlich des mobilen Arbeitens, denn womit hat man sonst schon die Möglichkeit von überall auf der Welt auf seine Dokumente zugreifen zu können. Darin sieht Google wohl auch seine Überlegenheit hinsichtlich Office, auch wenn Google-Text und Google-Tabellen bislang nicht als Ersatz für die mächtigeren Produkte von Microsoft zu sehen sind. Office bietet mannigfaltige Funktionen und Features an, häufig ist zum Erstellen von Dokumenten ein wesentlich kleineres Spektrum an Funktionen völlig ausreichend und genau da setzt das Produkt von Google wieder ein.

weiterlesen

Bodkov
    Gast

Standard Re: Google Docs: Angriff auf Microsofts Office

Auch wenn Google eine üble Datensammelwut hat bin ich dennoch froh, dass es noch ein letztes Bollwerk gegen Microsoft gibt

Das «Powerpoint» von Google ist bereits erschienen. Es ist möglich Präsentationen in Google Docs zu erstellen...

NBBN
    Gast

Als ob das wirklich jemand für interessante Sachen benutzt

Technisch find ich das schon krass, was mit AJAX heutzutage alles möglich ist. Aber ich würde niemals sensible Dokumente bei Google hosten lassen. Wenn unterwegs, dann doch lieber automatische Synchronisierungen mehrerer Rechner mit Foldershare (okay, Microsoft, aber da wird nix gehostet) oder Dateien vom heimischen FTP-Server per dyndns / Hamachi ziehen.

in der Tat ich nutze das bereits seit geraumer Zeit, wenn ich in Teamarbeit an Dateien werkel. Gerade für schnelles Textabstimmen ist das deutlich besser als das Hin und Hermailen von Word-Dateien.
    Wie schon oben geschrieben, PowerPoint Präsentationen lassen sich bereits seit ca. 4 Monaten in Docs erstellen oder bis zu einer größe von 10MB hochladen und online bearbeiten, dabei werden ppt Dateien erstaunlich genau übernommen, inklusiven etwaigen Rahmeneffekten, etc.
    gruß, L²

-|Serious|- Avatar von Toronto

Was mich ein bisschen stutzig macht:
    Was bringt euch dazu, diese News jetzt, heute, hier zu veröffentlichen?
    Google Docs gibt es ja schon ein kleines Weilchen...

Selbstdarsteller

Naja, ich bleib lieber bei Openoffice.org.
    Lässt sich auch vom USB Stick starten - kann man also auch immer dabei haben.
    Wobei das Google System natürlich gewisse Vorteile hat, nur wird mir Google langsam aber sicher einfach zu mächtig.

9.