gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
OSX86
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OSX86

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Fehler bei iAtkos installation

Ich habe es jetzt schon öfters probiert, aber wenn ich irgendwelche Treiber auswähle die installiert werden sollen und ich dann auf installieren klicke kommt immer die Fehlermeldung, dass die ausgewählten komponenten nicht vorhanden sind und die Installation wird abgebrochen.

Weis vielleicht einer woran das liegt?

EDIT:
Soll als Bootloader MBR oder GUID ausgewählz werden?
Alt 26. 04. 2008, 09:52 OSX86 is offline Mit Zitat antworten #51
razerman
Mitglied

Das Problem gibt´s schneinbar nur bei der Leo4all. Bei mir spinnt das Teil auch. Versuch mal ohnen Treiber zu installieren oder die Kalyway 10.5.2, die mach eigentlich keine Probleme. Das ganze mit MBR installieren. Sehe das ganze aber als Experiement. Solltest du einen Boot Error bekommen, schalten den AHCI auf IDE. Versprochen kann ich dir nicht, aber Treiber mässig sollte die Kalyway funzen.
Alt 29. 04. 2008, 17:39 razerman is offline Mit Zitat antworten #52
OSX86
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OSX86

Ich werds mal mit Kalyway probieren, wenn Windows MBR hat oder so dann muss ich doch für Leo am besten auch MBR nehmen sonst is doch die Windows Installation im arsch, oder nich?
MBR oder GUID ist doch zutreffend immer für die ganze Festplatte, also nicht nur für eine Partition oder?
Alt 29. 04. 2008, 22:25 OSX86 is offline Mit Zitat antworten #53
razerman
Mitglied

Wink Re: Fehler bei iAtkos installation

MBR brauchst du, wenn noch nichts installiert ist. Guid für den Fall, das du ein anderes Betriebssytem auf deiner FP hast oder noch eins installieren willst.
Alt 10. 05. 2008, 00:58 razerman is offline Mit Zitat antworten #54
a1k0n
Helferlein

Benutzerbild von a1k0n

Registrierungsdatum: Mar 2006

@ razerman

Es ist genau andersrum.
Alt 10. 05. 2008, 05:18 a1k0n is offline Mit Zitat antworten #55
OSX86
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von OSX86

Also nehme ich MBR, ich werds dieses Wochenende nochmal probieren mit der Installation.
Alt 11. 05. 2008, 10:32 OSX86 is offline Mit Zitat antworten #56
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Kurze Frage_ Leo4All lässt sich problemlos installieren, hab nur ein paar kleinere Probleme mit Treibern. Deshalb wollte ich die iTAKOS mal testen, allerdings zeigt er keine Volumes an - und bevor der Rat kommt: AHCI lässt sich in meinem BIOS nicht t einstellen und wird laut ASUS-Support auch nicht unterstützt - und nun? (ist übrigens ein Laptop, F5SL). Jemand eine Idee? Leo4All erkennt die Platte...
Alt 20. 05. 2008, 12:21 Tedious is offline Mit Zitat antworten #57
razerman
Mitglied

Wink Re: Fehler bei iAtkos installation

Da hast du ne A....karte. Erstemal dein Chipsatz, ATI wird etwas schwierig. Dann deine Grafikkarte ups. Ich würds mal mir der JaS.10.4.8 oder neuer probieren. Eine Garantie das es funktioniert, gibt´s aber nicht. Problem: ATI Chipsätze werden von Apple selbst nicht unterstüzt und mit deiner ATI Grafikkarte wirds etwas schwierig, hab ich mit meiner 2600ér auch. Die hab ich im PC gegen ner Nvidia ausgetauscht und dann gabs keine Probleme. Als ich würd mir bei deinem Lapi keine allzu grosse Hoffnung machen. Einzig was ich mir vorstellen kann, wäre Virtual PC unter Windows und dann nen Power PC emulieren. Schau mal im Wiki rein, vielleicht hilfts. http://en.wikipedia.org/wiki/OSx86 oder http://forum.insanelymac.com/
Alt 01. 06. 2008, 00:33 razerman is offline Mit Zitat antworten #58
J-panic
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Da sich hier anscheinend ein paar helle köpfe gedanken machen...

ist es normal das das Iatkos leicht hängt?

soll heissen es hackt. ich hatte erst die JAS10.4.8 Tiger drauf da hatte ich leider keine LAN,Audio,Gragik treiber aber es ist echt gerannt . deswegen hab ich dann leo installt nun hab ich alle treiber nur es stockt in manchen situationen.......

aber es läuft stockend immer noch besser als ein 3 monate altes Xp oder ein 2 wochen altes Vista Ultimate.......

vielleicht kann ja jemand helfen
Alt 19. 06. 2008, 07:48 J-panic is offline Mit Zitat antworten #59
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory