|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Firefox 3: Fünfte Beta des Mozilla-Browsers veröffentlicht
Seit kurzer Zeit steht die mutmaßlich letzte Betaversion des Firefox vor den Release-Kandidaten auf den Servern der Mozilla Foundation zum Download bereit. Vor allem die Integration in die Betriebssysteme und die Geschwindigkeit soll, im Unterschied zur vierten Beta, verbessert worden sein. Wie immer gilt: Ausgiebiges Testen ist erwünscht, sollte aber stets mit Vorsicht genossen werden.
Viele Benutzer, unter anderem hier im Gulli:Board, schwärmten bereits bei den vorangegangenen Betaversionen von den neuen und verbesserten Features im Firefox 3.* Dieser geht sparsamer mit Ressourcen um, hat einen verbesserten Phishingfilter, allgemein bessere Sicherheitsfeatures, ein neues Adressleistensystem und rendert, was am wichtigsten ist, Webseiten wesentlich schneller - vor allem solche, die JavaScript benutzen. In manchen Kreisen gilt die fünfte Beta daher bereits als für den alltäglichen Einsatz gerüstet, während andere vor möglichen noch unbekannten Lücken warnen.
weiterlesen
|
03. 04. 2008, 08:49
|
|
|
...174 bpm!...
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Firefox 3: Fünfte Beta des Mozilla-Browsers veröffentlicht
Leider hab ich noch kein Addon gefunden das ich sonst benutze und funktioniert, mit beta5.
AdBlockPlus, zB geht nicht!
|
03. 04. 2008, 09:29
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hallo NME,
Adblock Plus, Filterset.G Updater und Element Hiding Helper funktionieren problemlos in der Beta 5, wenn Du den im Artikel angesprochenen Hack für die about:config benutzt,
|
03. 04. 2008, 09:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Alternativ gibt es in Cashys Blog wo auch die portable Version herkommt ne Anleitung
http://stadt-bremerhaven.de/2008/04/...t-totschlagen/
|
03. 04. 2008, 10:41
|
|
|
♫ Gullianer ♫
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
also ich muss sagen das ich immer mehr überrascht bin über die v3. nutze allerdings die portable version von portableapps.com und die läuft prima
|
03. 04. 2008, 11:18
|
|
|
";DROP TABLE;--
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
also mag sein dass er etwas schneller seiten rendert, aber beim scrollen lagt es wie sau
zumindest die portable version.
und ja, "sanfter bildlauf" ist deaktiviert. wenn ich es aktiviere, wird es sogar noch schlimmer
|
03. 04. 2008, 15:01
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Die News kommt bisschen verspätet, wo die Beta 5 doch schon seit vorgestern auf dem Mozilla-FTP liegt.
|
03. 04. 2008, 15:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
|
|