|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Chinesischer Dissident zu 3,5 Jahren Haft verurteilt
Der bekannte chinesische AIDS-Aktivist, Regimekritiker und Blogger Hu Jia ist in Peking zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Sein Anwalt Li Fanping erklärte nach dem Urteil, er habe mit einer höheren Strafe gerechnet. Hu drohten ursprünglich bis zu fünf Jahren Gefängnis für das "Aufrufen zur Untergrabung der Staatsmacht".
Hu Jia war im vergangenen Dezember festgenommen worden, nachdem er zuvor beinahe zwei Jahre lang unter Hausarrest stand. Seitdem steht auch seine Frau Zeng Jinyan mit ihrem gemeinsamen Kleinkind unter Hausarrest. Kritiker sehen die Festnahme als Teil einer Säuberungskampagne, mit der vor den Olympischen Spielen in Peking chinesische Regimegegner zum Schweigen gebracht werden sollen. Unter anderem sprach sich der deutsche EU-Parlamentspräsident Hans-Gert Pöttering für die unverzügliche Freilassung Hus aus.
weiterlesen
|
03. 04. 2008, 09:33
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Chinesischer Dissident zu 3,5 Jahren Haft verurteilt
Mein Hass auf die chinesische Regierung nimmt von Tag zu Tag zu. Neuste Meldung: Wetterveränderung zu den Olympischen Spielen. Einerseits über Klimawandel klagen und andererseits im Wetter rumfuschen. Passt ja prima, aber OK. China ist ein riesiger Kapitalmarkt, deswegen dürfen die das ja alles. Menschenrechtsverletzungen, fremde Länder besetzen, müssen keinen Beitrag zum (angeblichen) Klimawandel leisten, dürfen Wirtschaftsspionage betreiben, dürfen Rechner anderer Regierungen infizieren, etc. etc.)
Jedes andere Land wäre von den Amis längst platt gemacht worden. Im Vergleich zu China war der Irak nämlich harmlos, als die USA da einfielen.
|
03. 04. 2008, 09:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wie heisst es so schön ? "Die Moral kommt nach dem Fressen !"
Milliarden $ Verträge stehen eben höher im Kurs als Freiheit und Menschlichkeit , da lässt man als guter Staatsmann sein Gewissen gern mal paar Tage Zuhause und tut was für die eigene Rentenkasse .
Ein paar hunderttausend Chinesen mehr oder weniger fällt doch gar nicht auf .
Das "SuperMerkel" hat mit seinem Standardsatz , "Wir müssen in dieser Angelegenheit eine gemeinsame Lösung finden !" , die Chinesische Staatsführung ganz schön in Bedrängnis gebracht ! Oder ?  Respekt
Ausserdem , solange die toten Chinesen nicht in unseren Vorgärten rumliegen kann es uns doch egal sein , schliesslich sind die Preise für LCD TV nicht von allein in den Keller gefallen , da hat das LobbyMerkel für gesorgt . Querulanten gibt es auf der ganzen Welt , bei uns wurden sie ja auch für den G8 Gipfel weg geschlossen . Wir können uns von solchen Typen doch nicht den Fernsehabend versauen lassen . Lauter kleine gelbe Mönche wuseln abends über unsere schönen 42" LCD TV's , wer will das schon ?
Ich habe mir neulich für 5 €uro ein gutes Gewissen gekauft und für Kinder in Not gespendet , das reicht für 2008 . I Feel Good . . .
Gruss
|
03. 04. 2008, 11:00
|
|
|
Ehre sei den Ori
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ja. Alle beschweren sich. Alle sagen es ist nicht richtig. Aber was machen die meisten? Nichts!
Wenn man den Schwanz einzieht und immer nur sagt:"Wir finden das aber jetzt nicht so gut, was ihr da macht....", scheren die sich da einen Dreck drum! Taten müssen folgen!
Ihr wollt das die Chinesen aufhören, oder mal ins Nachdenken kommen? Dann verlegt die Olympischen Spiele woanders hin und um ein Jahr nach hinten! Dann hat dieses Land genug Zeit um neue Stadien zu bauen.
Wie kann es sein, dass ein Fest, welches Frieden zwischen den Völkern symbolisieren soll in soeinem Land stattfindet?
Wäre ich Sportler, ich würde nicht teilnehmen.(Ja, auch wenn es für mich kein Geld bedeuten würde). Ich würde mich in Grund und Boden schämen dort teilzunehmen, während die Menschen in Tibet unterdrückt werden und die Chinesen sich alles erdenkliche rausnehmen.
|
03. 04. 2008, 11:42
|
|
|
Tickersklave
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
|
03. 04. 2008, 12:55
|
|
|
|
In China hilft nur noch eine militante Revolution um das System zu stürzen.
In China werden Menschen ermordet, weil sie gegen das diktatorische Regime ankämpfen.
Die Olympischen Spiele sollten boykottiert werden - Es gibt keinen anderen Weg
Der Boykott sollte aber vor Ort stattfinden, d.h. die Sportler setzen sich einfach hin und fordern Menschlichkeit.
Aber leider geht es bei den Olympischen Spielen um Geld, viel Geld und Medaillen.
Von daher sehe ich leider schwarz für angemessene demokratische Verhältnisse in der "Volksrepublik".
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
|
03. 04. 2008, 13:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gullinews
[b]Der bekannte chinesische AIDS-Aktivist, Regimekritiker und Blogger Hu Jia ist in Peking zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden.
|
.... und gewisse Flügel in der Partei DIE LINKE werden das wohl auch noch toll finden.
Aktuelles Beispiel: " Linken-Abgeordnete vergleicht Dalai Lama mit Chomeini"
|
03. 04. 2008, 13:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
absurder Vergleich: Chomeni hat einen feudalistischen Diktator gestuerzt, waehrend Dalai Lamer ein solches Regime auf chinesischem Boden aufbauen moechte.
|
03. 04. 2008, 13:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
bei der Signatur könnte man glatt glauben du meinst das ernst...
dagegen spricht nur die Hoffnung, dass niemand wirklich so doof ist.
BTW ist der "Lamer" ein "Lama"...
|
03. 04. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich habe mir diese Videos von Hu Jia angeschaut..... unglaublich was da abläuft!
Dieser Chinese Hu Jia und seine Frau verdienen meinen ganzen Respekt und ausnahmslose Bewunderung!
Ich hoffe die Weltöffentlichkeit wird ihren Druck erhöhen und für die Freilassung des Mannes und das freie Leben der Familie ohne jegliche Repressalien eintreten.
Wenn er und seine Frau nicht den EU-Menschenrechtspreis bekommen, wer dann?
Gruß ghostuser
|
04. 04. 2008, 01:18
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Dan Kauft einfach keinen Plunder mehr von Made in China Damit verdienen die weniger geld ... Und unserer Wirtschaft tut das auch gut
Mehr kann man da nicht machen die haben Waffen Genug Menschen und Genug A-Bomben usw ....
Da wird es schlecht mit Boykots .... da müssen die einzelnen menschen rann
Also wir alle ...
mFg
Edit:// Warum gehen wir nicht mal in Chinesiche Bloger / Foren ....
Und schreiben mit ihnen auf English
Uns werden sie wohl schlecht einspeeren können .... aber dabei immer schön auf den boden der tatsachen bleiben .....
|
04. 04. 2008, 04:40
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
ich fieber schon den übernächsten olympischen spielen entgegen, welche neben einem Gulag stattfinden werden. zumindest zur linken. zur rechten wird ein KZ errichten....
|
07. 04. 2008, 17:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
|
|