Fahrzeugseitig sicher, wenn Dein Notebook noch eine serielle RS-232 Schnittstelle besitzt auch computerseitig. Ansonsten brauchst Du noch einen USB / RS - 232 Konverter, die gibt es bei den üblichen Verdächtigen ab ca. 10 Teuro.
Danke für deine Antwort ...... und ja .... meine Notebook hat auch heute noch solch eine Schnittstelle, weil wir sie extra ordern ;-)
hab jetzt allerdings dieses Kabel genommen .... weil's einfach schneller geht *gg* >> KLICK
Hi Leute lese hier auch grad alles durch ... Ich frage mich warum ihr vom agv4000 weggekommen seit ? Mit dem müsste doch alles abgedeckt sein ? weil er jedes Protokoll macht ? oder bin ich der falschen annahme ?!
Ich möchte mir auch so ein Teil zulegen und weis grad nicht was für eins , Hauptauto ist Skoda aber will es für andere auch nutzen ...
Wie irgendwo weiter oben schon erwähnt: Bei den OBD2 - Multiprotokoll- Controllerchips handelt es sich stets um irgendwelche Microcontroller mit entsprechender Firmware, der vom Anwendungsprogramm initialisiert werden muss, damit das verwendete Protokoll erkannt wird und funktioniert.
Die Auswahl sollte sich also eher nach dem zu verwendenden Anwendungsprogramm richten (und für Fahrzeuge aus dem VAG - Konzern scheint VAG.com am geeignetsten zu sein).