|
|
|
|
|
|
[S]killless
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Bundeswehr Soldat *Beitritt*
Ich geh auch ab 1.7 zum Bund nach Kempten, werd mich aber nicht länger verpflichten (vllt. 1-3 Monate um ne Zeit zu überbrücken/Geld verdienen), da ich mir nicht 12 Jahre (drunter hats imho kein sinn- da kein studium ^^) von irgendwelchen Leuten mein Leben vorgeben lassen will.
Aber mal so 9 Monate um zur Ordnung zurückzukehren und was anderes zu machen ist schon o.k - denk ich
Btw. mich kotzen die ganzen "Soldaten = Kindermörder & Vergewaltiger" - Sprüche extremst an.
|
03. 04. 2008, 20:20
|
|
|
never †
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Tequila_Sunrise
Es ist nicht das Ziel eines Soldaten, Unschuldige zu töten, auch wenn es in den Weltkriegen auf allen Seiten viele Kriegsverbrecher gab. Aber Krieg ist halt Krieg.
|
Genau so ist es!
Nur doof das hier eine Brisante Diskussion entstanden ist und nicht das worum es hier eigentlich geht. Scheinbar lesen die Meisten nur den Threadtitel und nicht meine Fragen.
So wenig Hits aber so viele Antworten. wtf
|
03. 04. 2008, 20:20
|
|
|
[S]killless
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
So wenig Hits aber so viele Antworten. wtf
|
polarisiert halt^^
|
03. 04. 2008, 20:22
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Cr!m$on
Wenn es dein Wunsch ist  Find ich gut.. besonders wenn man sein leben für jemanden opfern will der es nicht schätzt!
|
sie opfern sich nicht für mich. sie opfern sich für geld. für mein geld (als theoretischer steuerzahler der ich NOCH nicht bin.)
und warum sollte ich es schätzen. warum opfert er sich denn für mich. um mich vor dem terror zu schützen? kann ich den witz nochmal in farbe haben?
Zitat:
|
Als Soldat erschießt man keine Frauen und Kinder, wenn sie keine Bedrohung darstellen. Es ist nicht das Ziel eines Soldaten, Unschuldige zu töten, auch wenn es in den Weltkriegen auf allen Seiten viele Kriegsverbrecher gab. Aber Krieg ist halt Krieg.
|
Im Prinzp willst du sagen, das es nicht sein Job is bzw sein ziel, aber er es trotzdem tut?
Zitat:
|
Genausowenig könnt ihr wissen, was die Bundeswehr in Afghanistan macht. Würden sie laufend Zivilisten abknallen, wäre davon schon längst was in der Bild gestanden.
|
meinnst du ernsthaft, das das rauskommen würde? du weisst es genausowenig! ich weiß nur, das es im krieg immer vorkommt, das hat die geschichte gezeigt.
Zitat:
|
Außerdem hat eine Armee auch die Aufgabe, einfach nur da zu sein. Mit einer starken Streitmacht kann man (wie mit einer großen Wirtschaftsmacht) Druck ausüben und Stärke demonstrieren. Sieht man ja an den USA. Ohne die Bundeswehr und die US Army wäre die DDR bald um ein paar Bundesländer größer geworden...
|
soll ich mal lachen? schlimm genug das die soldaten fürs nichts tun bezahlt wird. Als ob die DDR die BRD ohne Bundeswehr angegriffen hätten.
wenn niemand damals angefangen hätte zu rüsten, hätte auch der andere nicht mitrüsten müssen.
Zitat:
|
Der Vorteil bei der Bezahlung beim Bund ist, dass man einen beamtenähnlihchen Status hat, d.h. Brutto = fast Netto. Der Stahlarbeiter-Azubi muss dagegen fast 50 % Steuern zahlen.
|
tja, und der arme Stahlarbeiter bezahlt die auch noch. eigentlich sehr dumm von ihm.
|
03. 04. 2008, 20:23
|
|
|
Polska 4ever
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von H0mer
und warum sollte ich es schätzen. warum opfert er sich denn für mich. um mich vor dem terror zu schützen? kann ich den witz nochmal in farbe haben?
|
Nehmen wir an du Fliegst ingrendwohin (urlaub), Terroristen nehmen dich fest, dann kommt das KSK macht zickzack  und du bist frei und wenn ein soldat stirbt hat er sich für seinen auftrag "den menschen/geisel" zu befreien geopfert den es war/ist sein "beruf/berufung"
SÖLDNER kämpfen für geld!(im monat mehr als 10k bestimmt)!!! Aber nicht SOLDATEN (KSK einer der BESTEn einheiten der WELT und da verdient ein Hauptfelwebel ca. 1900-2000 netto) glaubst du das er soeine psychische/pysische last trägt (sowas kannst du dir nicht vorstellen junge,das kann nur der, der da dabei war oder Gott sonst keiner) und seine leben opfert für geld ?
!!!
aso in Afghanistan oder so, da weist du nett wer nen Terrorist ist, da kann nen kleines kind zudir kommen und jagd sich indie luft oder steht mit ne ak vordir würdest du ihn erschiessen? ja oder nein? (ein psychisch "gesunder" mensch weiss was er machen würde!)
Überleg was du schreibst
Würde der stahl... nicht zahlen würde das SEK kommen
Man stirbt nicht für geld, es gibt z.b KSK soldaten die kinder/familie haben und diese männer können jederzeit sterben und das für ca. 2 tausend euro ,dazu kommt noch das die männer Seelische narben für immer haben(werden)!
Wieso soll ich ein 9to5 job(8stunden jeden tag /jahr das gleiche machen muss und nix davon habe) wenn ich Menschen Helfen/retten kann und später wenn ich alt bin etwas erzählen kann ?
|
03. 04. 2008, 20:33
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
aufgrund deiner nicht vorhandenen zeichensetzung hab ich das nicht ganz verstanden.
aber terror ist hier nicht präsent. er war es auch nie. lächerlich zu behaupten, das er das ohne SOldaten wäre. Der Afghanistankrieg war ja sowieso mehr oder weniger nen PR-Gag für den sogenanten "Terror".
im übrigen überlege ich, was ich schreibe. deine argumente sind im übrigen ziemlich schlecht, nicht nur, weil du für alles annahmen brauchst.
ich geh ins bett, gute nacht.
gruß an die Soldaten. danke das ich wegen euch nicht im Flugzeug entführt werde.
|
03. 04. 2008, 20:47
|
|
|
Polska 4ever
|
|
03. 04. 2008, 20:50
|
|
|
Wie was wo ?!
Registrierungsdatum: May 2007
|
... geh nach Afrika da siehst du was passiert wenn das Militär nicht gut genug ausgebildet ist, bzw. wenn es nicht vorhanden ist
|
03. 04. 2008, 20:56
|
|
|
Polska 4ever
|
was ist in afrika ?(hab gelesen das amis afrikanische soldaten ausbilden z.b schiessen und terrorbekämpfung^^
|
03. 04. 2008, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich finde es sehr Primitiv gedacht, wenn man sagt, dass Soldaten nur zum töten usw da sind.
Wer hilft denn den Leuten in Neuseeland bspw. nach den Vulkanausbrüchen?
Wer hat nach dem Tsunami geholfen?
Wer hat sich in NO hauptsächlich daran beteiligt, die Sadt wieder auf vorderman zu bringen?
Wer ist bei Wahlen in Afrika presänt, damit nichts schief läuft?
Es gibt sehr viele Sachen die soldeten machen, ohne dass sie Leute abknallen müssen, und selbst wenn sie in Afghanistan oder Kosovo sind knallen sie nicht nur Zivilisten ab.
Und ja, Terror würde es auch ohne Armeen geben. Mafia Bosse bspw... lass die mal machen was sie wollen...
|
03. 04. 2008, 20:59
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von frozenburger
Über den Verdienst kann ich jetzt noch nix sagen, weil ich es noch nicht genau weiß.
1000+ könnte auch 2000+ sein oder noch mehr. Ich habe keine Ahnung wie viel das genau sein wird, das darf auch keiner genau sagen!
|
Du gehst 4 Jahre zum Bund und dir ist nicht bekannt was du bekommst. Dumm oder unwissend?
Nicht das ich es von dir wissen möchte, denn das tut nicht Not. Es gibt auch hier im Board genug Leute die selbst gedient haben, daher auch wissen was du bekommen wirst...
Na seb129 du hast auch schon alles gesehen und kennst dich richtig gut aus!
Ihr schmeißt hier mit einer Scheiße in der Gegend rum, das geht auf keine Kuhhaut.
Schön dicke Fresse reißen und später den Seifenboy spielen - RICHTIG!!!
Ciao Wire
|
03. 04. 2008, 21:00
|
|
|
Polska 4ever
|
du weisst nicht ob er zur marine geht da hat er am tag zuschuss oder was er machen will man bekommt beim bund viel zuschuss!!
Ich habe viel gelesen und noch paar sachen die möchte ich aber nicht sagen.
Große fresse und dann das auch so durchziehen! ich bin kein saifenboy  sprich nicht vondir selbst  
Das wissen kommt von Büchern.
wenn man sich mit sowas viel beschäftigt dann kann man sich es auch im kopf denken!
www.soldatentreff.de
is nen gutes forum/board
|
03. 04. 2008, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Also ich mache meinen Wehdienst gerade. Ich finde es echt schrecklich wie der Bund das Geld verballert um nur da zu sein. Was machen denn die Soldaten nach der AGA fast garnix großartiges außer die Tage mit irgendwelchen sinnlosen Aufgaben. Ich bin in einer Ausbildungskompanie und wenn ich sehe, welche Leute SaZ werden, erkennt man echt das sie im zivilen Leben keine Ausbildung finden oder danach nen Job. Und diese sinnlosen Autofahrten zum Bier holen oder um einkaufen zu gehen und sonst solche sinnlosen fahrten auf unseren Steuergeldern, schüttel ich einfach nur den Kopf. Genauso sinnlose finde ich das jeder SaZ nen Lkw Führerschein bekommt und den überhaupt nicht braucht für seinen Job. Mein Aufgabe z.B is nur Kaffee kochen und den Soldatenfreizeitraum sauberhalten damit bin ich 1 Stunde beschäfftigt und den rest sitze ich nur rum. Und wenn wirklich nen Krieg ausbricht sind unsere Soldaten eh viel zu unfähig und unsportlich. Wieviel SaZ machen denn bitte schon Sport nach der Aga noch und halten sich fit, sehr wenige obwohl man in der Dienstzeit Sport machen kann und wird dafür noch bezahlt.
|
03. 04. 2008, 21:07
|
|
|
Polska 4ever
|
eigntl. machen viele sport^^
Aso jede aufgabe hat einen Sinn man muss nur denn Sinn darin erkennen
|
03. 04. 2008, 21:11
|
|
|
sch + 55
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von seb129
Das wissen kommt von Büchern.
|
Es gibt kein Wissen aus Büchern. Du kannst nur wissen was du selbst erlebt hast..
Zitat:
|
Zitat von seb129
was ist in afrika ?(hab gelesen das amis afrikanische soldaten ausbilden z.b schiessen und terrorbekämpfung^^
|
Schonmal was von Kindersoldaten gehört?
Zitat:
|
Zitat von seb129
(KSK einer der BESTEn einheiten der WELT und da verdient ein Hauptfelwebel ca. 1900-2000 netto)
|
Soso, und woher weisst du das? Beim KSK bist du nicht, nehm ich mal an
Zitat:
|
Zitat von seb129
Würde der stahl... nicht zahlen würde das SEK kommen
|
Hast du in der Witzkiste geschlafen?
Zitat:
|
Zitat von seb129
(sowas kannst du dir nicht vorstellen junge,das kann nur der, der da dabei war oder Gott sonst keiner)
|
Dann kannst du das aber auch nicht.. Vielleicht ists ja gar nicht so schwer, wer weiss?
Zitat:
|
Zitat von Wire
Na seb129 du hast auch schon alles gesehen und kennst dich richtig gut aus!
Ihr schmeißt hier mit einer Scheiße in der Gegend rum, das geht auf keine Kuhhaut.
Schön dicke Fresse reißen und später den Seifenboy spielen - RICHTIG!!!
|
Danke!
|
03. 04. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Es gibt kein Wissen aus Büchern. Du kannst nur wissen was du selbst erlebt hast..
Danke![/b]
|
lol...alles klar,du bist anscheinend vor den höheren Bildungswegen abgebogen
|
03. 04. 2008, 21:27
|
|
|
Polska 4ever
|
hab nie behauptet das ich mir das vorstellen kann das mit dem SEK warn witz^^
aber naja wenn man Reportagen anschau und so wieviel ein soldat Feldwebel verdient und beim ksk kriegt man 350 € zuschuss
hab ausner Bundeswehrbroschüre gelesen das ein hauptfeldwebel beim ksk ca. 2000€ verdient in galileo haben sie 1900 gesagt und der wehrdienstberater hats mir au gesagt oO was sagste dazu?
Kindersoldat is mir net eingefallen sry ;(
Nur scheisse das jeder Proffesor das wissen aus büchern hat aber egal
OK du hast das kSK noch nie im Real life erlebt ich auch nicht aber ich weiss es von büchern ... und nach deiner meinung gebe es das ksk nicht weil dus net erlebt hast so inetwa^^
|
03. 04. 2008, 21:27
|
|
|
senfdazugeber
|
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Es gibt kein Wissen aus Büchern. Du kannst nur wissen was du selbst erlebt hast.
|
@schfiftyfive
Kling ganz so als verwechselst du Wissen mit Erfahrung.
|
03. 04. 2008, 21:31
|
|
|
Polska 4ever
|
|
03. 04. 2008, 21:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
soso du lässt dich als zu mörder ausbilden
|
Mord ist nicht immer Schlecht, solltet ihr euch mal klar machen...
|
03. 04. 2008, 21:35
|
|
|
sch + 55
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von schmonses
@schfiftyfive
Kling ganz so als verwechselst du Wissen mit Erfahrung. 
|
Du weisst wies gemeint ist.
seb schrei mal nicht so rum hier. Ich klick auch nicht öfter drauf wenn du den Link 2 mal postest, keine Angst.
|
03. 04. 2008, 21:48
|
|
|
senfdazugeber
|
@frozenburger
Da du mit dem Thread hier allem Anschein nach nicht das erreichst was du geplant hattest, rate ich dir nun ein "passenders" Forum.
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Du weisst wies gemeint ist.
|
@schfiftyfive
Stimmt. Doch bin ich nicht die Allgemeinheit, die es zumindest teilweise falsch verstanden hat.
|
03. 04. 2008, 21:55
|
|
|
innovativ sein
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
in dem sinne.
geschlossen.
|
03. 04. 2008, 22:15
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
|