gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005
Ungesund?

Mal ne sehr dumm klingende frage.

Es wird ja immer gesagt, das wenn man kraftsport falsch macht usw.

nun meine frage. macchmal wenn ich lange weile habe, stell ich mich auf einer treppe mit den füßen auf eine stufe. mit den händen stütze ich mich auf einer anderen stufe ab. dann stoße ich mich einmal ab, klatsche einmal in die hände, federe den sturz sozusagen wieder mit den händen auf der stufe ab und schubse mich wieder weg.
mach das meisst solange bis ich net mehr kann.

mach das nicht wirklich zu trainieren nur öfters mal aus langerweile.

ist das irgendwie ungesund für knochen oder muskeln? hab nämlich den tag danach meistens einen mordsmuskelkater in der brust.
Alt 03. 04. 2008, 20:12 H0mer is offline Mit Zitat antworten #1
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Ungesund?

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber kann mir nicht vorstellen, dass das deinen Handgelenken wirklich gut tut. Selbst normale Liegestützen können, wenn sie falsch ausgeführt werden, schädlich für die Handgelenke sein.

Boomzilla
Alt 03. 04. 2008, 20:22 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #2
muhawia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Ungesund?

wenn dein kopf nach oben zur treppe hinzeigt, geh ich mal davon aus, dann isses nich so arg schlimm.

Die handgelenke könne in mitleidenschaft gezogen werden, aber sollte eig nichts ernstes werden.

musst allerdings aufhören wenn deine gelenke anfangen wirklich wehzutun oder knistern oder sonst was!

und der muskelkater is normal, wenn du des regelmäßig machst spürst du nach einer bis 1 1/2 wochen nix mehr
Alt 03. 04. 2008, 20:44 muhawia is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory