gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
deXtroid101
#1-Gullianer

Benutzerbild von deXtroid101

Registrierungsdatum: May 2007
1&1 nur DSL 3000; schnellere+ günstigere Alternativen?

Hallo!
Ich habe den 3DSL-Tarif (Geschwindigkeit bis zu DSL 16000), doch trotz anfänglicher Versprechungen von wegen "wir bauen die Leitungen aus bla bla" und trotz der Tatsache, dass Leute, die nur ein paar hundert Meter von mir weg wohnen bei 1&1 auch DSL 6000 oder mehr kriegen, habe ich nur DSL 3000. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die das in naher Zukunft nochmal hinkriegen das zu verbessern...

Was würdet ihr mir denn da für Alternativen empfehlen, d.h.
a) schnelleres Internet und
b) günstiger?!
Alt 03. 04. 2008, 20:21 deXtroid101 is offline Mit Zitat antworten #1
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005
Re: 1&1 nur DSL 3000; schnellere+ günstigere Alternativen?

Zitat:
doch trotz anfänglicher Versprechungen von wegen "wir bauen die Leitungen aus bla bla"

übliches Gelaber. Ich habe es noch nicht erlebt, dass Telefonica o.a. die Straßen aufgerissen haben und neue Leitungen verlegt.

Zitat:
dass Leute, die nur ein paar hundert Meter von mir weg wohnen bei 1&1 auch DSL 6000 oder mehr kriegen

Sowas kommt vor. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zitat:
Was würdet ihr mir denn da für Alternativen empfehlen, d.h.
a) schnelleres Internet

Internet über den Kabelanschluss verfügbar?
Ansonsten sieht es ziemlich mau aus.

Zitat:
b) günstiger?!

Dazu müsstest du uns sagen, was du brauchst. Allerdings sind die 3DSL-Tarife ja nun wirklich nicht allzu teuer. Wie wäre es, wenn du mal bei 1&1 anrufst und die fragst, ob sie dich in einen Tarif mit bis zu 6000kbit/s herunterstufen, da du ja eh nur 3000 kbit/s empfängst.
Alt 03. 04. 2008, 20:26 MHensel is offline Mit Zitat antworten #2
deXtroid101
#1-Gullianer
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von MHensel 
Dazu müsstest du uns sagen, was du brauchst. Allerdings sind die 3DSL-Tarife ja nun wirklich nicht allzu teuer. Wie wäre es, wenn du mal bei 1&1 anrufst und die fragst, ob sie dich in einen Tarif mit bis zu 6000kbit/s herunterstufen, da du ja eh nur 3000 kbit/s empfängst.

Ja klar wär das ne Möglichkeit... aber bissl schneller als 3000 wär schon toll. Denn wenn gleichzeitig noch telefoniert wird, dann hackts schon so gewaltig, dass man Seiten wie Youtube und co schon vergessen kann...

Und von der Leitung dürfte das eigentlich auch kein Problem haben, wenn mich nicht alles täuscht haben die Mieter über mir auch bei einem anderen Anbieter DSL 6000...
Alt 03. 04. 2008, 21:27 deXtroid101 is offline Mit Zitat antworten #3
Bambaataa22
Mitglied

Benutzerbild von Bambaataa22

Registrierungsdatum: Mar 2007

Das mit youtube etc. halte ich für Einbildung, oder es liegt an was anderem.

Eine VoIP-Verbindung belegt nämlich nur etwa ~85kbit/s von deinen 3000 kbit/s...

Frag doch einfach mal bei 1&1 nach ob sie deinen Anschluss nicht etwas schneller schalten können.

Als ich bei Alice von DSL4000 auf "so schnell wie möglich" umgeschalten wurde, war bei DSL6000 erstmal Schluss, weil mein altes ADSL Modem nicht mehr hergegeben hat.

Nachdem ich mir ein ADSL2+ Modem besorgt hatte, rief ich einfach mal an und fragte nach und siehe da: DSL8000 wurde geschalten.

Manchmal reagieren die Anbieter nur auf Nachfrage, vllt ist ja bei dir mittlerweile mehr möglich.

MfG Bam
Alt 03. 04. 2008, 23:10 Bambaataa22 is offline Mit Zitat antworten #4
deXtroid101
#1-Gullianer
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Bambaataa22 
Das mit youtube etc. halte ich für Einbildung, oder es liegt an was anderem.

Eine VoIP-Verbindung belegt nämlich nur etwa ~85kbit/s von deinen 3000 kbit/s...

Also ich werd mal die dann nochmal löchern...

Und das mit Youtube ist definitiv keine Einbildung...die Videos laden normalerweise schneller als man sie gucken kann; wenn telefoniert wird (und auch nur dann), muss man minutenlang vorladen lassen. Also da gibts wirklich net viel zum Einbilden, keine Ahnung warum das so ist aber es ist so...
Alt 03. 04. 2008, 23:35 deXtroid101 is offline Mit Zitat antworten #5
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von deXtroid101 
Also ich werd mal die dann nochmal löchern...

Und das mit Youtube ist definitiv keine Einbildung...die Videos laden normalerweise schneller als man sie gucken kann; wenn telefoniert wird (und auch nur dann), muss man minutenlang vorladen lassen. Also da gibts wirklich net viel zum Einbilden, keine Ahnung warum das so ist aber es ist so...
Ich hatte bis vor Kurzem auch nur DSL 2000 und VOIP. Ich kann nicht bestätigen, dass Telefonieren, den Internetspeed spürbar beeinträchtigt hätte.
Jetzt aber stellt sich die Frage nicht mehr, wo ich nun Kabel-Internet mit 20 MBit/s habe.
Alt 04. 04. 2008, 11:29 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #6
deXtroid101
#1-Gullianer
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von rheini1949 
etzt aber stellt sich die Frage nicht mehr, wo ich nun Kabel-Internet mit 20 MBit/s habe.

Die Werbung dafür von Kabel Deutschland war bei uns auch im Briefkasten. Ist das Angebot gut? 20Mbis/s ... das ist dann ähm... ungefähr 20000kbit/s oder? Und DSl 3000 dann ca. 3000kbit/s also wärn das dann 3mbit/s? Also wäre das Kabel-Zeug fast 7 mal schneller als ich jetzt habe? Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

EDIT: Hm, habe gerade gelesen, dass man mit dem Kabel-Zeug Rapidshare und Konsorten wohl nicht wirklich nutzen kann, da IP-Wechsel usw schwer sind. Daher kommt es also für mich absolut nicht in Frage.
Alt 04. 04. 2008, 11:40 deXtroid101 is offline Mit Zitat antworten #7
skinner2005
-----------------

Benutzerbild von skinner2005

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von deXtroid101 
Die Werbung dafür von Kabel Deutschland war bei uns auch im Briefkasten. Ist das Angebot gut? 20Mbis/s ... das ist dann ähm... ungefähr 20000kbit/s oder? Und DSl 3000 dann ca. 3000kbit/s also wärn das dann 3mbit/s? Also wäre das Kabel-Zeug fast 7 mal schneller als ich jetzt habe? Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Mit 20mbit/s sowas surfe ich gerade bei Kabel Deutschand. Ich glaube bei der Telekom schafen die das nicht mal in 5 Jahren (mal abgesehen von VDSL). Ich war auch bei 1&1. Hatte DSL Light 412 kbit/s. Und jetzt das volle Programm mit 20mbit/s. Einfach nur geil!!!
Alt 04. 04. 2008, 11:53 skinner2005 is offline Mit Zitat antworten #8
rheini1949
Ahnungsloser

Zitat:
Zitat von deXtroid101 
EDIT: Hm, habe gerade gelesen, dass man mit dem Kabel-Zeug Rapidshare und Konsorten wohl nicht wirklich nutzen kann, da IP-Wechsel usw schwer sind. Daher kommt es also für mich absolut nicht in Frage.
Wo hast du denn das gelesen?
Ich habe Kabel Deutschland und wenn ich das Kabel-Modem resete, bekomme ich eine andere IP. Das Einzigste was anders ist, das keine 24h-Zwangstrennung stattfindet.
Übrigens, kauf dir einen Premium-Account. Da kannst du downloaden, was das Zeug hält, und das mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Die 20 MBit/s erreicht man aber nur, wenn man auch eine gute Leitung hat. Da kann der Speed mitunter sogar noch schneller sein.
Alt 04. 04. 2008, 21:24 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #9
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von rheini1949 
Die 20 MBit/s erreicht man aber nur, wenn man auch eine gute Leitung hat. Da kann der Speed mitunter sogar noch schneller sein.

Die Chancen mit einem 20Mbit Kabel-Anschluß wirklich mit 20 Mbit zu ziehen sind aber wesentlich höher als zB. bei einem 16 Mbit DSL auch wirklich mit 16 Mbit zu ziehen...die Abhängigekeiten sind beim Kabel einfach (zZ.) wesentlich geringer

Cee ya, CCS
Alt 04. 04. 2008, 21:45 CCS is online now Mit Zitat antworten #10
deXtroid101
#1-Gullianer
(Threadstarter)

aber so programme wie cryptload kann ich vergessen oder nicht?! geht ein router reset vom computer aus? oder nur manuell mit knöpfchen drücken?

und gelesen hab ichs hier: http://board.gulli.com/thread/104586...-viele-fragen/
Alt 05. 04. 2008, 10:09 deXtroid101 is offline Mit Zitat antworten #11
rheini1949
Ahnungsloser

Ich weiß ja nicht, wer herausgebracht hat, dass Kabelanbieter statische IP's vergeben sollen. Das stimmt einfach nicht. Ach sie haben dynamische IP's. Das heißt, dass nach jedem Modemneustart eine neue IP vergeben wird. Es kann aber auch sein, dass man danach die Alte wiederbekommt.

Ich kann mein Modem leider nur manuell resetten. Aber wie gesagt, brauch ich das auch garnicht.
Alt 05. 04. 2008, 10:20 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory