gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ruper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Mein Leben ist einfach nur scheiße!

Also zu mein problem mein leben ist sau scheiße habe keine freunde hocke den ganzen am pc naja schulisch ist es einigermasen immerwieder up und downswings stört mich nicht so ganz aber naja. In meiner klasse bin ich sau unbeliebt für unbekannte versionen es mag mich da keiner und aufn pausenhof stehe ich sinnlos rum muss mir geflame von anderen typen anhören muss mich veraschen lassen muss mich verteidigen. Dann hatte ich das glück das ich eine freundin gefunden habe aber die hat nach 2-3 wochen schon wieder schluss gemacht grund sie liebt mich nicht mehr. Wie gesagt ich bin zurzeit am ende suche hilfe im Internet wo es nur geht..Meine Zukunft erscheint mir Hoffnungslos
Alt 03. 04. 2008, 20:27 Ruper is online now Mit Zitat antworten #1
Matze-Katze
...mag Katzen

Benutzerbild von Matze-Katze

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!

Geh in einen Sportverein. Da findest du Freunde.
Alt 03. 04. 2008, 20:29 Matze-Katze is offline Mit Zitat antworten #2
zac371
am Start!

Benutzerbild von zac371

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Ruper 
(...)muss mir geflame von anderen typen anhören(...)

Du bist eindeutig zu viel am PC. Geh raus. Sport-Verein - wie mein Vorposter schon sagte - wäre gut.

Ansonsten kann ich dir nur nen Neuanfang empfehlen. Im Sinne von Schulwechsel. Neue Klasse, neues Glück
Alt 03. 04. 2008, 20:34 zac371 is offline Mit Zitat antworten #3
ralrra
Mitglied

Benutzerbild von ralrra

Registrierungsdatum: Apr 2006

Keine Panik,
laß erst mal ein bißchen Graß über die Sache wachsen. Die mit Deiner Freundin mein ich.
Nach ner Trennung ist man schlecht drauf und findet alles traurig und trostlos. Aber so schlimm ist das gar nicht.
Was mein Vorredner gesagt hat, finde ich gar nicht so schlecht. Du musst selbst was unternehmen, Sport oder irgendwelchen anderen Hobbys ausüben... dann wird das mit den Leuten von ganz alleine wieder.

Kopf hoch und viel Glück
Ralrra
Alt 03. 04. 2008, 20:34 ralrra is offline Mit Zitat antworten #4
Kc1 Spender
4 8 15 16 23 42

Benutzerbild von Kc1

Registrierungsdatum: Aug 2005

Naja, also wenn du den ganzen Tag vor dem PC hockst wundert es mich nicht das du keine Freunde hast.

Wenn du dein Leben Scheiße findest dann musst du was daran ändern.

Also du hast keine Freunde? Klingt echt ziemlich traurig. Du wirst in der Schule nur verarscht? Naja selbst das geschiet meist nicht grundlos. Ich nehme mal an das dein Auftreten und dein Selbstvertrauen nicht das beste sind. Zeig denjenigen die dich immer blöde machen das du dir das nicht gefallen lässt!

So, und deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht? Sorry, aber was erwartest du wen du den ganzen Tag vor dem PC hockst??

Mein Tipp: geh raus, lerne Leute kennen. Standart halt was andere auch machen, such dir Freunde.

Wenn du das nicht kannst solltest du dir professionel helfen lassen!

Ist meine Meinung

Grüße ... Kc1
Alt 03. 04. 2008, 20:37 Kc1 is offline Mit Zitat antworten #5
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von zac371 
Du bist eindeutig zu viel am PC. Geh raus. Sport-Verein - wie mein Vorposter schon sagte - wäre gut.

Ansonsten kann ich dir nur nen Neuanfang empfehlen. Im Sinne von Schulwechsel. Neue Klasse, neues Glück

entschuldigung, das ich geflame schreibe dann sag ich halt ich muss mir scheiße anhören was die über mich sagen und sport naja fußball ist nicht so mein ding und leichtathletik überhaupt nicht

@kc1 sie wusste nicht das ich 24/7 am pc hocke
Alt 03. 04. 2008, 20:38 Ruper is online now Mit Zitat antworten #6
.:aZzrAeL:.
Mitglied

Benutzerbild von .:aZzrAeL:.

Registrierungsdatum: May 2007

ich hatte diese phase auch mal. wenn es auch schon eine zeitlang her ist (grundschule).
aber ich denke soetwas kann immer passieren und ist nicht vom alter abhängig.
ich weiß nicht warum das damals so war und kann dir auch nicht genau sagen warum es jetzt fast das gegenteil ist.

eigentlich sinnlos mein beitrag, da ich dir keinen lösungsvorschlag anbieten kann...
aber ich kann nur zustimmen: geh in einen sportverein oder so (wenn du füßball nicht magst dann geh golfspielen, mach einen tanzkurs (sehr zu empfehlen!!) oder so), da findest du schnell leute. und vor allem: versuche nicht so zu sein wie sie dich wollen sondern versuch mit dem was du bist zu punkten!

Alt 03. 04. 2008, 20:41 .:aZzrAeL:. is offline Mit Zitat antworten #7
Linkee
4, 8, 15, 16, 23, 42

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
entschuldigung, das ich geflame schreibe

Da haben wirs doch schon, richtig, du hast es ja oben schon zugegeben. DU SITZ ZU VIEL AM PC. Und so leid es mir tut aber das ist wohl der alleinige Grund.
Sry hat sich jetzt vielleicht Hart angehört aber is leider so. Freunde finden ist dabei doch eigentlich gar nicht so schwer. Mach einfach mal was unter der Woche oder geh auch mal auf Feste, sollten denn welche sein. Am Anfang wirst du dann wahrscheinlich noch doof angeglotzt und bekommst einiges zu hören aber glaub mir das wird bestimmt wieder besser. Mhh Sportverein würd ich aufpassen denn wenn du z.B. grad sowas wie Fußball machst dann läufts du in Gefahr von denen auch dumm angemacht zu werden. Ist eben so bei Fußballern, so läuft das eben im Fußball Verein .... Aber versuch doch einfach mal Kontakte zu knüpfen und geh vom PC weg und unternehm was und mach was aus deinem Leben!
Alt 03. 04. 2008, 20:46 Linkee is offline Mit Zitat antworten #8
Kc1 Spender
4 8 15 16 23 42

Benutzerbild von Kc1

Zitat:
Zitat von Ruper 
@kc1 sie wusste nicht das ich 24/7 am pc hocke

Heißt das sie wusste es nicht aber gemacht hast du es trotzdem oder oder du hast in ihrer Gegenwart komplett auf den PC verzichtet?

Also ich kann dir sagen das Mädchen überhaupt nicht auf Stubenhocker stehen. Mädchen stehen auf lustige, unternehmungsfreudige Typen. Da ich wie gesagt glaube das dein Selbstvertrauen und dein allgemeines Auftreten nich so toll sind denke ich mal das es wohl daran gelegen haben könnte das sie Schluss gemacht hat.

Ist nur so ne Idee!
Alt 03. 04. 2008, 20:47 Kc1 is offline Mit Zitat antworten #9
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Kc1 
Heißt das sie wusste es nicht aber gemacht hast du es trotzdem oder oder du hast in ihrer Gegenwart komplett auf den PC verzichtet?

Also ich kann dir sagen das Mädchen überhaupt nicht auf Stubenhocker stehen. Mädchen stehen auf lustige, unternehmungsfreudige Typen. Da ich wie gesagt glaube das dein Selbstvertrauen und dein allgemeines Auftreten nich so toll sind denke ich mal das es wohl daran gelegen haben könnte das sie Schluss gemacht hat.

Ist nur so ne Idee!

Ich habe sie per Internet kennengelernt, sies die schwester von nem typ aus meiner schule. Naja hatte halt mit ihr immer gechattet hatte sie 2 mal zum Kino eingeladet zwei mal sagte sie das sie keine Zeit habe, ich wär bereit gewesen mich mit ihr zutreffen was aber nie geklappt hat naja in so 5 monaten kommt sie auf meine schule..
Alt 03. 04. 2008, 20:52 Ruper is online now Mit Zitat antworten #10
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Ruper 
suche hilfe
Klick da --> Bananenpaul
Alt 03. 04. 2008, 20:53 prepassenger is online now Mit Zitat antworten #11
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Kc1 
Also ich kann dir sagen das Mädchen überhaupt nicht auf Stubenhocker stehen. Mädchen stehen auf lustige, unternehmungsfreudige Typen.

Und ich kann dir sagen, dass nicht jede Frau dieselben Vorlieben und Interessen hat. Ich beispielsweise hätte keinen Bock auf jemanden, der permanent was machen will und immer nur auf Tour sein will.
Alt 03. 04. 2008, 21:02 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #12
Kc1 Spender
4 8 15 16 23 42

Benutzerbild von Kc1

Zitat:
Zitat von Ruper 
I hatte sie 2 mal zum Kino eingeladet zwei mal sagte sie das sie keine Zeit habe, ich wär bereit gewesen mich mit ihr zutreffen was aber nie geklappt hat

Da musst du auch dran bleiben. Mädchen wollen von Jungs erobert werden. Mensch Junge langsam bestätigt sich mein Verdacht. Auch wenn du es bestimmt nicht mehr hören kannst. Dein Selbstvertrauen ist Mist.

Darf ich fragen wie alt du bist? Weil auch ich hab mal so eine änliche Fase durch gemacht wobei es bei mir mehr Depressionen waren. Hat sich aber innerhalb von 2 Jahren gut behandeln lassen. Das war damals mit 18

Jetzt geht es mir gut. Deswegen rate ich dir: Wenn du wirklich ein Problem mit dir selbst hast oder vieleicht auch manchmal so Depressionsartige Zeiten durchmachst, Nimm Hilfe in Anspruch. Auf dauer ist das besser.

Und übrigens: ich glaube was anderes erzählen die dir beim Sorgentelefon auch nicht!

@Missy681

Das ist mir schon klar das wenn man dauernd was machen will auch nervig ist aber ich glaube schon das ich recht behalte das ständiges vor dem PC sitzen nicht zu den Beschäftigungen zählt die Mädchen gerne machen. Zumindest die meisten nicht. Es muss ein ausgewogenes Verhältniss sein.
Alt 03. 04. 2008, 21:03 Kc1 is offline Mit Zitat antworten #13
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Bin 14, werde 15 im dezember. Naja habe solche depressionstest gemacht im Internet naja alle sagen mittel- schwere depressionen.. Ja ich habe viel versucht jeden tag mit ihr gechattet wie gesagt hab probiert sie ins kino einzuladen hab ich gesagt das ich zahle etc. Ich bin halt auch etwas schüchtern. Ich versuche mir soviel hilfe zu hohlen wie es geht zwar auch nur im Internet.
Alt 03. 04. 2008, 21:07 Ruper is online now Mit Zitat antworten #14
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Kc1 
Wenn du dein Leben Scheiße findest dann musst du was daran ändern.

Mein Tipp: geh raus, lerne Leute kennen. Standart halt was andere auch machen, such dir Freunde.

Das sagt sich immer so leicht, vor allem wenn man selber damit so gar kein Problem hat. Ich weiß, dass jemand, der so etwas nicht durchmachen musste, weil er ein gesundes Selbstbewusstsein hat und viele Freunde und Freundinnen auch, dass derjenige nicht verstehen kann, was so schwer daran ist, nette Leute kennenzulernen.
Ich weiß, dass das verdammt schwer ist! Und mit jedem blöden Kommentar, mit jeder beleidigenden Bemerkung und natürlich mit jeder Abfuhr wird eine neue Kerbe ins sowieso schon geringe Selbstbewusstsein gehauen.

Ich kann nachvollziehen warum er sich vor den PC zurückgezogen hat. Allerdings weiß ich auch, dass das natürlich nicht die Lösung seines Problems sein kann!

Ich wünsch dir, dass du es schaffst, aus eigener Kraft (oder sonst vllt mit professioneller Hilfe) da wieder rauszukommen....

LG
Alt 03. 04. 2008, 21:08 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #15
Nibbler18

Kommt alles noch mit dem alter =)
Alt 03. 04. 2008, 21:14 Mit Zitat antworten #16
Kc1 Spender
4 8 15 16 23 42

Benutzerbild von Kc1

@BlueSerenity

Ich hab niemanden beleidigt. Und ich hab auch mehrmals erwähnt das er sich Hilfe suchen sollte weil man es aus eigener Kraft meist nicht schafft sonst würde er sich wohl kaum vor seinem PC verstecken!
Alt 03. 04. 2008, 21:17 Kc1 is offline Mit Zitat antworten #17
BlueSerenity
on my own way

Zitat:
Zitat von Kc1 
@BlueSerenity

Ich hab niemanden beleidigt. Und ich hab auch mehrmals erwähnt das er sich Hilfe suchen sollte weil man es aus eigener Kraft meist nicht schafft sonst würde er sich wohl kaum vor seinem PC verstecken!

ich hab doch gar nicht behauptet, dass du jemanden beleidigt hast!

Ich wollte echt einfach nur sagen, dass jemand mit gesundem Selbstbewusstsein, sowas leider nicht nachempfinden kann.... mehr sollte das echt nicht heißen... hab einfach mal "deine Sätze" zitiert, weil sie kurz und knapp das beinhalteten. Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen oder so... wenn das so rüberkam, dann tut mir das leid.
Alt 03. 04. 2008, 21:23 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #18
Kc1 Spender
4 8 15 16 23 42

Benutzerbild von Kc1

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
hab einfach mal "deine Sätze" zitiert, weil sie kurz und knapp das beinhalteten.

Gut, das hab ich ganz oben geschrieben da war es auch noch nicht so offensichtlich was er genau für probleme hatte. Das sein Selbstvertrauen schlecht ist muss nicht der einzige Grund für so eine Haltung sein.
Alt 03. 04. 2008, 21:29 Kc1 is offline Mit Zitat antworten #19
Calymaero
...wie aus dem Ei gepellt

Benutzerbild von Calymaero

Registrierungsdatum: Feb 2006

Naja, ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch nicht mit irgendwelchen nichtssagenden Tests aus dem Internet zusätzlich belasten...

Ich wusste nichtmal das es sowas gibt und hab gerade selbst mal so einen Test an mir durchgeführt
Spoiler:

Ich habe die Antworten zwar der Wahrheit entsprechend beantwortet, finde mich in dem Ergebnis allerdings nicht wieder...klar bin bin ich hin und wieder mal traurig oder schlafe schlecht. Allerdings veranlasst mich das nicht zu der Annahme ich würde an einer psychischen Erkrankung leiden.

Wie schon gehört kann eine positive Einstellung schon einiges bewirken, zu dem wird ja wieder Sommer und die Sonne regt die Serotoninausschüttung an. Raus an die frische Luft, ein lächeln aufsetzen und den Kopf nicht immer gleich hängen lassen. Dann wird das schon wieder

Schönen Gruß,
C.
Alt 03. 04. 2008, 21:48 Calymaero is offline Mit Zitat antworten #20
Löwe1008
König der Löwen

Benutzerbild von Löwe1008

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Missy681 
Und ich kann dir sagen, dass nicht jede Frau dieselben Vorlieben und Interessen hat. Ich beispielsweise hätte keinen Bock auf jemanden, der permanent was machen will und immer nur auf Tour sein will.

THX
Das tut gut
Alt 03. 04. 2008, 21:48 Löwe1008 is offline Mit Zitat antworten #21
Löwe1008
König der Löwen

Benutzerbild von Löwe1008

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Ruper 
Bin 14, werde 15 im dezember. Naja habe solche depressionstest gemacht im Internet naja alle sagen mittel- schwere depressionen.. Ja ich habe viel versucht jeden tag mit ihr gechattet wie gesagt hab probiert sie ins kino einzuladen hab ich gesagt das ich zahle etc. Ich bin halt auch etwas schüchtern. Ich versuche mir soviel hilfe zu hohlen wie es geht zwar auch nur im Internet.

Das Internet ist aber nicht die Realität.
Das leben ist draussen vor deiner Tür
Alt 03. 04. 2008, 21:51 Löwe1008 is offline Mit Zitat antworten #22
Kwas
agnostischer Buddhist

Benutzerbild von Kwas

Registrierungsdatum: Jul 2007
Exclamation Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!

Zitat:
Zitat von Löwe1008 
THX
Das tut gut

Verlasse dich nicht drauf. Ist nur ein kurzer Anflug hoffnungsvoller Gefühle. Doch ich beruhige dich mal - sie vergehen so schnell wie sie gekommen sind!
..
Alt 03. 04. 2008, 22:08 Kwas is offline Mit Zitat antworten #23
BlueSerenity
on my own way

Zitat:
Zitat von Kc1 
Gut, das hab ich ganz oben geschrieben da war es auch noch nicht so offensichtlich was er genau für probleme hatte. Das sein Selbstvertrauen schlecht ist muss nicht der einzige Grund für so eine Haltung sein.

ja und ihr habt in der Zwischenzeit (also während ich meinen Text hier getippt und nebenbei gegessen habe ) noch ne ganze Menge geschrieben, deswegen war ich auch nicht so ganz up to date

Mit solchen Tests im Internet wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich hab so etwas neulich auch mal gemacht um zu schauen was dabei herauskommt.
Demzufolge bin ich gar nicht in der Gefahrenzone einer Depression. DAS kann leider überhaupt nicht stimmen.
Also wie gesagt : VORSICHT!!! Denn ein falsches Ergebnis, dass dir suggeriert, du seist depressiv obwohl du es vllt gar nicht bist, sondern im Moment einfach aufgrund deines Alters durcheinander und auf der Suche nach dir selbst, kann auch gefährlich sein ... also steiger dich nicht in so etwas rein bitte.
Wenn du wirklich so etwas bei dir vermutest, dann sprich mit deiner Mutter/deinem Vater darüber und überleg mit ihnen zusammen ob du dir nicht mal professionell helfen lässt.
Das ist dann wirklich die beste Lösung!

Du schaffst das schon
Alt 03. 04. 2008, 22:25 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #24
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
ja und ihr habt in der Zwischenzeit (also während ich meinen Text hier getippt und nebenbei gegessen habe ) noch ne ganze Menge geschrieben, deswegen war ich auch nicht so ganz up to date

Mit solchen Tests im Internet wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich hab so etwas neulich auch mal gemacht um zu schauen was dabei herauskommt.
Demzufolge bin ich gar nicht in der Gefahrenzone einer Depression. DAS kann leider überhaupt nicht stimmen.
Also wie gesagt : VORSICHT!!! Denn ein falsches Ergebnis, dass dir suggeriert, du seist depressiv obwohl du es vllt gar nicht bist, sondern im Moment einfach aufgrund deines Alters durcheinander und auf der Suche nach dir selbst, kann auch gefährlich sein ... also steiger dich nicht in so etwas rein bitte.
Wenn du wirklich so etwas bei dir vermutest, dann sprich mit deiner Mutter/deinem Vater darüber und überleg mit ihnen zusammen ob du dir nicht mal professionell helfen lässt.
Das ist dann wirklich die beste Lösung!

Du schaffst das schon

naja für mich sieht es halt hoffnungslos aus seit dem ich auf dieser schule bin 1 jahr bald.. ist mein leben scheiße geworden auch wenn meine noten gut waren. Nun kriegen meine Noten auch schon nen downswing auch wenn meine versetzung nicht gefährdet ist.. Mein lehrer kam heute zu mir und sagte er könne mir auch nicht helfen das ich keine freunde hier habe.
Alt 04. 04. 2008, 13:39 Ruper is online now Mit Zitat antworten #25