gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Irobot
Aus der fabrik !

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!

Zitat:
Zitat von Ruper 
Also zu mein problem mein leben ist sau scheiße habe keine freunde hocke den ganzen am pc naja schulisch ist es einigermasen immerwieder up und downswings stört mich nicht so ganz aber naja. In meiner klasse bin ich sau unbeliebt für unbekannte versionen es mag mich da keiner und aufn pausenhof stehe ich sinnlos rum muss mir geflame von anderen typen anhören muss mich veraschen lassen muss mich verteidigen. Dann hatte ich das glück das ich eine freundin gefunden habe aber die hat nach 2-3 wochen schon wieder schluss gemacht grund sie liebt mich nicht mehr. Wie gesagt ich bin zurzeit am ende suche hilfe im Internet wo es nur geht..Meine Zukunft erscheint mir Hoffnungslos

Deine zukunft und dein leben , ist das ergebniss deiner eigenen Taten und entscheidungen , wir machen oft andere für unser leben schldug , sei es gott , unser leben oder unsere Mitmenschen , aber das ganze liegt bei uns , sogar in der schule lernt man geschichte , viele fragen sich warum ? weil es ohne die nicht so ein geregelte zukunft gäben würde , was ich sagen will ? du bist das ergebniss von deiner vergangenheit , warum du keine freunde hast ? warum deine freundin dich nicht mehr liebt ? hat das nicht ein zusammenhang ? liegen diese beiden sachen nicht Nah beieinander? der grund... vieleicht du? deine einstellung ? das leben testet uns in viele sachen desto mehr man fällt und sich hängen lässt desto schlimmer wird es , du wirst geschlagen in einem boxring bis du auf dem boden fällst und dich nicht mehr bewegst, und du bist grad dabei , denn dein leben schlägt dich und was machst du ? suchst dir hilfe im internet , aber niemand kann dir helfen , nur du dir selber , Sportvereine , Treffs ( wie Jugentreffs ) oder discos , kinos sind nur Orte wie überall wo es menschen gibt , nur deine erscheinung und dein verhalten die werden dich egal wo du gehst dich daran hindern freunde zu haben.

War bei mir genau so , hatte nichts , und ich schlich mich 2 jahre an meinem PC wurde richtig fett, j eden tag chatten , forums , und hilfeschreie mit leuten die mich wie ich am ende feststellten im msn verarscht haben , und hat sich nach 2 jahre hilfeschrei was geändert ? Ne , erst als ich den mut nahm mich zu verändern , mein aussehn ( was nur für mich war um mir mut zu machen und mich besser zu fühlen ) und dann kam auch die handlungen mein verhalten immer besser auf die Menschen und jetzt ? jetzt hab ich mehr freunde als ich haben will , jetzt sogar schleiche ich mich von meinen kumpels weg und habe am ende gesehn freunde gibt es nicht , deine freunde ist deine familie .

Also Hör auf zu pinsen geh raus und tu was .
Alt 15. 04. 2008, 22:04 Irobot is offline Mit Zitat antworten #276
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Irobot 
jetzt sogar schleiche ich mich von meinen kumpels weg und habe am ende gesehn freunde gibt es nicht , deine freunde ist deine familie .
.

Alt 15. 04. 2008, 22:46 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #277
cs-banane
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich kann mich irobots nur anschließen.

Du hast dein Leben selber in der Hand.
Mach was draus, ich schwoere dir, spaeter wirst du es bereuen, wenn du dich weiterhin Tag fuer Tag einschließt.
Alt 15. 04. 2008, 22:51 cs-banane is offline Mit Zitat antworten #278
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von cs-banane 
Ich kann mich irobots nur anschließen.

Du hast dein Leben selber in der Hand.
Mach was draus, ich schwoere dir, spaeter wirst du es bereuen, wenn du dich weiterhin Tag fuer Tag einschließt.

Später, wenn nicht jetzt. Natürlich habe ich mein Leben selbst in der hand aber früher war ich auch in verein judo und schwimmen und da hatte ich auch nur ein freund bei judo und den kannte ich aus meiner grundschule.Damit meine ich, ich weiß nicht ob es was bringt.
Alt 15. 04. 2008, 22:57 Ruper is online now Mit Zitat antworten #279
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Ruper
Ich denke, es wird wohl auch einer meiner letzten Beiträge in diesem Tread sein, da ich vermutlich bald auch nicht mehr lesen werde. Irgendwie mag ich mir diese Sätze über dein Selbstverständnis gar nicht mehr zu Gemüte führen. Da wäre zB.

Zitat:
Zitat von Ruper 
..., ich weiß nicht ob es was bringt... ich bin einfach faul... mein Leben ist einfach nur Scheisse!

Es wird schon so sein(werden), wie du sagst.

Gruss jomsn
Alt 15. 04. 2008, 23:22 jomsn is offline Mit Zitat antworten #280
Dornenreich
Vampir

Benutzerbild von Dornenreich

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von ShaDoW-SolDiER 
Ich bin stolz auf meine Bildung ...

Du sagst es , viele Frauen stehen drauf aber nicht die Mehrheit

Du bist wohl einer von den Leuten die sich nach der Disko gern Doppel-D mit nach Hause nehmen, aber die wahren, unscheinbaren Perlen nicht würdigen. Selber schuld ^^

@TS: So Leid es mir tut aber bei dir ist die Desozialisierung bereits verdammt weit, setz dir Limits für die Zeit am PC und geh vor die Tür ^^ Aber eigentlich weißt du ja ganz genau was du machen musst, du redest dir bloß ein, dass noch nicht der richtige Post kam, der der dich überzeugt. Doch anstatt alles aufzuschieben solltest du lieber gleich anfangen, falls es dir den Einstieg erleichtert: Du brauchst Mut, Geduld, Willenskraft und musst klein anfangen, dich oft loben. Keine Bange, das sind ja alles Dinge zu denen man sich zwingen kann falls es schwer fällt, du musst dir eben selbst Zuckerbrot und Peitsche geben.

Und letzten Endes muss man noch sagen, dass in dem Alter fast keiner ohne Tiefphase durchkommt, früher oder später.
Alt 15. 04. 2008, 23:48 Dornenreich is offline Mit Zitat antworten #281
Udo123
Crunk Style 4ever

Benutzerbild von Udo123

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich werde/habe nicht alles durchlesen...das was ich gelesen habe reicht mir um eine Meinung zum TS zu haben!

Meiner Meinung nach ist es einfach peinlich was du hier schreibst...ich bin zu faul, mein leben ist scheiße etc. Hier haben soviele Leute geschrieben was du machen kannst um dich zu bessern aber du kommst immer wieder das die anderen es sind...du bist daran schuld das die dich nicht leiden können nur du sonst niemand! Wenn du dich so verhälst wie hier ist es vollkommen normal das dich niemand leiden kann wieso auch? Ich würde dich auch nicht leiden können wenn du auf meiner Schule wärst.

Bei uns gabs mal einen Jungen den konnte niemand leiden weil er nur müll gelabert hat und sich scheiße benommen hat. Er hat jedentag Schläge bekommen bis er sich geändert hat seit dem ist nichts großartiges mehr vorgekommen ich kann ihn zwar immer noch nicht leiden weil er immer noch müll labert aber weil er sich halt normal benimmt habe ich auch kein Problem mit ihm. Es liegt nicht immer an der Gesellschaft weshalb man ausgeschlossen wird sondern meinstens an den Personen die ausgeschlossen werden.

Verhalte dich normal zieh dich normal an Versuche dich in die Geschellschaft rein zu kommen und such die Fehler zu erst bei dir!

Aber du wirst nichts ändern da du einfach zu Faul, lustlos und ein Idiot bist!
Alt 16. 04. 2008, 10:55 Udo123 is offline Mit Zitat antworten #282
weaknezz

Du sitzt den ganzen Tag nur vorm Rechner? Mach ich auch...
Aber im den Sinne ich hab mir nen Job gesucht! Ich hatte keine Lust auf nen Job, ich brauch nicht mal Geld weil mein Vater mir das nötigste zum Überleben in den Arsch schiebt. Was man mit den Geld macht ist die andere Frage. Ich hab hauptschulabschluss 8 Klasse. Hab mir den Kopf mit Drogen zugepumt aus der selben Einstellung wie du sie hast. Hab mir aber gedacht wenn du so weiter machst versink ich nur in Depressionen und nehm mir irgendwann das Leben weil mir die Sonne eh nichtgefällt. Das ist nicht untertrieben oder ne anspielung was ich besser gemacht hab was noch vor dir liegt.

Also im Klartext wenn du schon nicht auf die Gesellschaft in deiner Umgebung klarkommst und es anscheind auch nicht wirklich willst, was ich persöhnlich geil find!!!
Denn nimm dich wenigsten so weit zusammen und fang an dich am kragen zu packen und sag dir mal das du es Wert bist auch ALLEINE was aus dir zu machen.

Man braucht nicht eine Freundin um Glücklich zu werden, mach braucht keine Gesellschaft um sich rum um sich selber zu gefallen und gott verdammt man braucht keine anerkennung wenn man sowieso schon so ein schlechtes Weltbild hat wie es hier geschildert wird.

Du kannst einfach nicht erwarten das du ein stück vom Kuchen bekommst wenn du nicht bereit bist nen kleinen Preis dafür zu bezahlen. Wenn du denn erstmal den Sprung ins kalte Wasser gewagt hast wird dir irgendwann Warm und du willst noch ein paar Minuten länger drinen Schwimmen. In was für ein Gewässer du dann gelandet bist siehst du denn schon wenn du die Augen aufmachst und an die Oberflächer der Realität kommst.

PS: An einige von euch die ihr Mundwerk nicht unter kontrolle haben. Ich mein ich bin noch neu hier im Forum, hab kaum erfahrung wie ihr euch hier im groben unterhaltet.
Aber mir geht es jetzt schon aufn Sack wie sich manche hier auf das Leid andere einfach so crass ein aufgeilen können das hinter jedem zweiten satz 30 ausrufezeichen stehen und den Menschen hier so häftig anprangern. Ich will behaupten das es nicht normal wäre das man so abgehen kann wenn man sone Einstellugn nicht nachvollziehen kann aber selbst wenn er hier nur bestätigung sucht und keine wirkliche hilfe ist es noch lange ken grund so dermaßen vom Thema abzuweichen das man sich fragt "Wie hieß der Thread nochmal?"
Versucht doch einfach mal eure Beleidigungen bei Seite zu packen und spart euch einfach eure Worte die ihn sowieso nicht helfen können fürs Reallife. Denn will ich eure Reaktionen mal sehen wenn ihr mal nicht zuhause hinter eurem Rechner sitzt und gleichermaßen mit eurem Mitmenschen redet wie es manche hier tuhen.

gz, weak
Alt 16. 04. 2008, 11:52 Mit Zitat antworten #283
Nikurasu
weiß alles besser.

Benutzerbild von Nikurasu

Zitat:
Zitat von jomsn 
Hallo Ruper
Ich denke, es wird wohl auch einer meiner letzten Beiträge in diesem Tread sein, da ich vermutlich bald auch nicht mehr lesen werde. Irgendwie mag ich mir diese Sätze über dein Selbstverständnis gar nicht mehr zu Gemüte führen. Da wäre zB.

Es wird schon so sein(werden), wie du sagst.

Gruss jomsn
Gut gesagt. Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Thread. Hoffe du wirst irgendeiner Lösung mal eine Chance geben.
Alt 16. 04. 2008, 12:29 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #284
bebs
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

hab jetzt mal teile des threads gelesen und finde du solltest dich fragen, ob du überhaupt was ändern willst. hast doch jetzt genügend tipps bekommen. aber du bist faul (wie du selbst sagst) und wenn du nix machst, kann sich logischerweise nix ändern.

oder frag dich mal, ob du überhaupt soo viele freunde brauchst? ich meine, jeder ist anders. ich kenn zwar viele leute, mit denen ich sachen mache und im i-net chatte, aber ich wüsste jetzt eigentlich niemanden, mit dem ich so super intim bin. ich bin halt teilweise eher ein einzelkämpfer, vlt. ist es bei dir ähnlich?
Alt 16. 04. 2008, 12:31 bebs is offline Mit Zitat antworten #285
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Nikurasu 
Gut gesagt. Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Thread. Hoffe du wirst irgendeiner Lösung mal eine Chance geben.

Angefangen und schon wieder aufgehört das nenn ich kämpferisch!
Alt 16. 04. 2008, 14:23 Ruper is online now Mit Zitat antworten #286
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von bebs 
hab jetzt mal teile des threads gelesen und finde du solltest dich fragen, ob du überhaupt was ändern willst. hast doch jetzt genügend tipps bekommen. aber du bist faul (wie du selbst sagst) und wenn du nix machst, kann sich logischerweise nix ändern.

oder frag dich mal, ob du überhaupt soo viele freunde brauchst? ich meine, jeder ist anders. ich kenn zwar viele leute, mit denen ich sachen mache und im i-net chatte, aber ich wüsste jetzt eigentlich niemanden, mit dem ich so super intim bin. ich bin halt teilweise eher ein einzelkämpfer, vlt. ist es bei dir ähnlich?

ach naja ich mag halt nicht so gruppenarbeiten aber naja. Es haben mir zwei leute gesagt die ich ausm internet kenne (ein 14 jähriger und ein 32 jähriger) Freunde sind nicht wirklich wichtig man brauch einen besten freund und wenn man zuviele hat wird man nur in scheiße reingeritten. Der 32 jährige typ hat schon selbst ne schwere kindheit vor sich und leidete an depressionen.
Alt 16. 04. 2008, 20:09 Ruper is online now Mit Zitat antworten #287
Nikurasu
weiß alles besser.

Benutzerbild von Nikurasu

Zitat:
Zitat von Ruper 
Gut, dann breche ich mal mein Schweigen für noch einen Post. Lohnt es sich für soetwas zu kämpfen ? Ich sehe du hast Probleme, du weißt genau welche. Außerdem weißt du was das richtige ist was du jetzt zu tun hast, nur dafür bist du zu faul oder dir zu schade, und ich sehe nicht ein dafür zu kämpfen.
Alt 16. 04. 2008, 20:13 Nikurasu is offline Mit Zitat antworten #288
darkmiddleages
Mitglied

Benutzerbild von darkmiddleages

Registrierungsdatum: Mar 2007

warum schreibst du mit 32 jährigen depressiven?
ich stelle mir das weitaus komplizierter vor als mit gleichaltrigen.
Alt 16. 04. 2008, 20:14 darkmiddleages is offline Mit Zitat antworten #289
Quotenschlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Quotenschlumpf

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Ruper 
Aber sonst gehts dir schon noch gut oder? Er hat versucht dir zu helfen, du hast nicht/kaum kommentiert, er verliert logischerweisse das interesse und du besitzt auch noch die Frechheit ihn blöd von der Seite anzureden?
Alt 16. 04. 2008, 20:32 Quotenschlumpf is offline Mit Zitat antworten #290
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von darkmiddleages 
warum schreibst du mit 32 jährigen depressiven?
ich stelle mir das weitaus komplizierter vor als mit gleichaltrigen.

nene.. das warn zufall kenn ihn halt schon länger durch hl2 dm (half-life 2 deathmatch) und naja er hatte mich gefragt warum ich so traurig sei dann hab ichs halt erzählt..

ach quotenschlumpf mit 3 beiträgen hier im thread kannst du natürlich sehr viel wissen.. natürlich gibt es immer wieder stille mitleser trotzdem wenn dann finde ich es eine frechheit das du hier schreibst das ich ihn so anmache, tust ja so als ob du sein allerbesterfreund seist.
Alt 16. 04. 2008, 20:57 Ruper is online now Mit Zitat antworten #291
der_revu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Ruper 
ach quotenschlumpf mit 3 beiträgen hier im thread kannst du natürlich sehr viel wissen.. natürlich gibt es immer wieder stille mitleser trotzdem wenn dann finde ich es eine frechheit das du hier schreibst das ich ihn so anmache, tust ja so als ob du sein allerbesterfreund seist.

Ach du meine Güte !!

....änder dich !!!! Sonst wird das mit Freunden wohl nie etwas werden.

Du hast hier Hilfe ersucht. Manche Poster sind hier schon so von deinem Verhalten genervt, dass sie schlicht weg kein "Bock" mehr haben dir zu helfen.......das allein sollte dir verdeutlichen, dass DU das schwarze Scharf bist !!!
Alt 16. 04. 2008, 21:12 der_revu is offline Mit Zitat antworten #292
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von der_revu 
Ach du meine Güte !!

....änder dich !!!! Sonst wird das mit Freunden wohl nie etwas werden.

Du hast hier Hilfe ersucht. Manche Poster sind hier schon so von deinem Verhalten genervt, dass sie schlicht weg kein "Bock" mehr haben dir zu helfen.......das allein sollte dir verdeutlichen, dass DU das schwarze Scharf bist !!!

ich werde nur ungemütlich wenn man nicht nett mit mir umgeht
Alt 16. 04. 2008, 21:26 Ruper is online now Mit Zitat antworten #293
mistershadowx2
Rise Against- und LP-Fan

Benutzerbild von mistershadowx2

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hallo Ruper,

ich sags mal gleich. Ich habe vor etwa 50 Minuten angefangen den ganzen Thread zu lesen und hatte bei ca. seite 10 keinen Bock mehr. Das liegt nicht an dir, sondern ist mir
einfach zu viel Text.

Also, ich weiß nicht genau, ob und in wie fern ich dir helfen kann, aber sprüche wie
"du bist erbärmlich" kriegst du von mir nicht reingedrückt. Ganz bestimmt nicht.
Denn ich war mal ganz genauso arm dran wie du. Das hat hier im Thread schon mal
jemand behauptet, aber mitlerweile hat hier kaum einer mehr verständnis für dich.
der Grund, wie ich vermute: keiner ist wirklich mal in einer lage wie du gewesen.

Ich denke aber ich schon. Zur hälfte stecke ich es immer noch. Aber ich denke ich habe schon einiges erreicht.

Erst mal ein Lob: Genau wie ich bist du anscheinend sehr schüchtern - trotz aller
versuchter annonymität hast du hier ein Foto von dir reingesetzt. Mutig: Ja.
Schlau: Nein. Denn es hat den anderen vielleicht geholfen, aber die von
wohlgemerkt dir gewünschte annonymität unterstützt das nicht so wirklich

Naja...

da du so viel über dich hier preis gegeben hast, tu ich es auch mal.
Fangen wir mal an. Ich bin jetzt 15 plus 10 Monate = fast 16 und in der 10. Klasse
(Gymnasium).

Von der 5. bis zur 9. Klasse wurde ich von allen nur wie luft behandelt. Ich bin

- recht schüchtern
- gehe nicht unbedingt von mir aus auf Leute zu und spreche sie an
- was kleidung + aussehen betrifft: war mir immer ziemlich egal, und da auch nur bei der kleinsten veränderung (egal ob gut oder schlecht) ein doofer kommentar kam
wie Zitat: "Boah -Nachname- , versuchst du etwa cool zu sein?", habe ich versucht immer möglichst unauffällig zu sein. Im Unterricht hingegen lachte man bei mir nur wenns falsch war (dafür dann umso lauter)
- ich bin nicht besonders sportlich und habe einen BMI von ca. 27, also leichtes
übergewicht - zum glück noch nicht wirklich fett.

Wie das so kam:

Ich kam beim wechsel vom 4. zm 5. Schuljahr in eine völlig fremde Klasse.
Alle in dieser Klasse waren jedoch vorher zusammen in einer grundschulklasse und haben wohl nie jemanden außer sich selbst kennen gelernt.
Ein Zustand mit dem man anscheinend zufrieden sein kann, denn ich wurde vom ersten Tag an ausgegrenzt und nur beim Nachnamen genannt. Offensichtlich reichten
ihnen 28 Mitarschlöcher.
Mein Nachname hört sich n bisschen blöde an und ist ursprünlich vermutlich polnisch
oder tschechisch. (Da meine gesamte Familie seit wohl etwa 600 jahren hier schon wohnt weiß das keiner ).
Jeglicher außerunterrichtlicher Kontakt war reine Schikane und Verarsche.
Das wirklich nicht so große übergewicht war kein problem, denn in der 6. Klasse
kam ein weiterer neuer in meine klasse, der mit ca. 1.65 geschätzt um die 120Kg
wiegt. Ich habe mal versucht mich mit dem zusammen zu tun, da er vom ersten tag an wie scheiße behandelt und gehänselt wurde, aber er ist so der Typ, der den anzen
Tag lang Call of Duty 4, battlefield und counterstrike zockt und mit niemandem was
zu tun haben will. manchmal macht er leise witze zu leuten (auch mir) die ihn ansprechen, wie "dir sollt eman das hirn mit ner Granate wegpusten" oder "headshot". Er erwies sich als psyco.

So habe ich meine Probleme etwas gelindert:

Mitlerweile stehe ich immer noch nicht mit dieser "Clique" rum. Allerdins werde ich
nicht mehr verarscht und auch in gruppenarbeiten akzeptiert. auch von mädchen. Keine dummen Comments von denen mehr wie "och nee warum muss asgerechnet ich mit dem in eine Gruppe"

Wie ich das gemach habe? Tja, ich gehe jetzt seit ca. 9 Monaten in ein Fitness Studio.
Vorher war da nix, jetzt hab ich schon ganz ordentliche Arme. Friseur bringt übrigens wirklich was. Keine angst. keinen speciallook. Einfach nur die langen haare ab, damit es gepflegt aussieht. ich laufe bis heute fast jeden Tag im Pullover (im sommer sind es hemden) und jeans rum. Un nirgendwo sind irgendwelche extras drauf.

Markenklamotten?? Das kommt drauf an, was deine eltern bezahlen. Selbst wenn du
keine meinst zu brauchen (ich nämlich auch nicht): wenn du die kohle hast, schadets nicht, denn den klassenkameraden ist's möglicher weise wichtig. Ansonsten nimm möglichst nichts was irendwie abnormal aussieht zB. irgendwelche uralten sachen
oder vollgekleckerte. Wenn die klamotten nach standart aussehen reichts schon.
Ich finde C&A ok. manchmal gibts auch wenn meine reiche tante es bezahl schuhe
für 60€. aber wie gesagt: so was ist spinnerei. wenn dann mache ichs nur für die
leute aus der schule (allerdings würd ich mein taschengeld für die mistkerle
nicht opfern)

Zurück zum sportlicen aspekt: Ich habe eine Möglichkeit entdeckt ohne die Leute direkt ansprechen zu müssen ihre sympathie zu gewinnen: immer engagiert,
motiviert und halt auch etwas erfolgreich bei Ballspielen im sportunterricht zeigen.
Wenn du's da n bisschen zu was bringst, erkennen die anderen den wert in dir.
du musst halt abspielen und gut mitmachen. Ich persönlich habe Basketball als
Stärke von mir entdeckt. Aber du solltest dir evtl. was anderes suchen, da du ja nich so groß bist

zu guter letzt musst du dich auch im unterrich gut melden. du solltest überhaupt mit einem anderen gesicht in die schule kommen. um nicht den selben, beschissenen
eindruck zu machen brauchst du niemden ansprechen, darfst aber auch nicht geistes-
abwesend wirken. wenn dich mal irgendjemand nach der Musik fragt, die du hörst, musst du eine schon antwort wissen.

Zum Thema Freunde:
Also, meine freunde sind das auf keinen fall, doch man kann ganz gut mit ihnen leben
(2 von 30 sagen von sich aus guten morgen und 15 tun es wenn man sie grüßt zurück)

aber ich habe einen sehr guten
Kumpel aus der grundschule, den ich jetzt seit 10 Jahren kenne und es läuft immer noch 1a mit der freundschaft. Versuch mal, wenn du freunde suchst dir vielleicht was aus der vergangenheit zu angeln. das mit dem sportverein ist gar nicht gut wenn man
schüchtern ist. kennst du evtl. noch jemand netten aus der alten schule?

Hinweis: Bei Freunden kommt es nicht auf Quantität sondern auf Qualität an

Und jetzt noch mal ein Hinweis an alle:

Wenn man von einem Haufen Leute sowas eingetrichtert kriegt, hat man nicht mehr
viel eigeninitiative. vor allem die schüchternheit steigt noch drastischer. Verurteilt ihn
also bitte nicht.

Vor allem fühlt man sich irendwann auch selbst so kacke, wie die einen abstempeln.
Man kriegt das gefühl alle auf der welt würden sich über einen lustig machen. Da kommt ruper nicht so einfach der gedanke zu wildfremden leuten in nen verein zu gehen. es ist zwar überwindung nötig, aber manchmal geht es definitiv nicht

@ruper: Das Fitness Center ist optimal. Wenn du willst, kannst du dort freunde finden,
du bist aber nicht an eine zusammenheit mit anderen gebunden. Ich denke 50% der
Leute da stecken sich einen Stöpsel ins ohr und ziehen ihr ding durch. der rest unterhält sic alt ab und zu. das tollste ist halt, dass sich dort absolut niemand über unsportlichkeiten lustig macht. es gibt auch richtig dicke leute dort und selbst zu denen sagt da keiner was, weil jeder sich nur für seinen eigenen kram interessiert.

sorry, sorry wenn das alles etwas viel und unstrukturiert ist. Ich hab nur schon
ne Stunde mit lesen verbracht und jetzt noch ne halbe mit schreiben+nachdenken.
deshalb hab ich teilweise n bisschen planlos geschreiben
Alt 16. 04. 2008, 21:50 mistershadowx2 is offline Mit Zitat antworten #294
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von mistershadowx2 
Hallo Ruper,

ich sags mal gleich. Ich habe vor etwa 50 Minuten angefangen den ganzen Thread zu lesen und hatte bei ca. seite 10 keinen Bock mehr. Das liegt nicht an dir, sondern ist mir
einfach zu viel Text.

Also, ich weiß nicht genau, ob und in wie fern ich dir helfen kann, aber sprüche wie
"du bist erbärmlich" kriegst du von mir nicht reingedrückt. Ganz bestimmt nicht.
Denn ich war mal ganz genauso arm dran wie du. Das hat hier im Thread schon mal
jemand behauptet, aber mitlerweile hat hier kaum einer mehr verständnis für dich.
der Grund, wie ich vermute: keiner ist wirklich mal in einer lage wie du gewesen.

Ich denke aber ich schon. Zur hälfte stecke ich es immer noch. Aber ich denke ich habe schon einiges erreicht.

Erst mal ein Lob: Genau wie ich bist du anscheinend sehr schüchtern - trotz aller
versuchter annonymität hast du hier ein Foto von dir reingesetzt. Mutig: Ja.
Schlau: Nein. Denn es hat den anderen vielleicht geholfen, aber die von
wohlgemerkt dir gewünschte annonymität unterstützt das nicht so wirklich

Naja...

da du so viel über dich hier preis gegeben hast, tu ich es auch mal.
Fangen wir mal an. Ich bin jetzt 15 plus 10 Monate = fast 16 und in der 10. Klasse
(Gymnasium).

Von der 5. bis zur 9. Klasse wurde ich von allen nur wie luft behandelt. Ich bin

- recht schüchtern
- gehe nicht unbedingt von mir aus auf Leute zu und spreche sie an
- was kleidung + aussehen betrifft: war mir immer ziemlich egal, und da auch nur bei der kleinsten veränderung (egal ob gut oder schlecht) ein doofer kommentar kam
wie Zitat: "Boah -Nachname- , versuchst du etwa cool zu sein?", habe ich versucht immer möglichst unauffällig zu sein. Im Unterricht hingegen lachte man bei mir nur wenns falsch war (dafür dann umso lauter)
- ich bin nicht besonders sportlich und habe einen BMI von ca. 27, also leichtes
übergewicht - zum glück noch nicht wirklich fett.

Wie das so kam:

Ich kam beim wechsel vom 4. zm 5. Schuljahr in eine völlig fremde Klasse.
Alle in dieser Klasse waren jedoch vorher zusammen in einer grundschulklasse und haben wohl nie jemanden außer sich selbst kennen gelernt.
Ein Zustand mit dem man anscheinend zufrieden sein kann, denn ich wurde vom ersten Tag an ausgegrenzt und nur beim Nachnamen genannt. Offensichtlich reichten
ihnen 28 Mitarschlöcher.
Mein Nachname hört sich n bisschen blöde an und ist ursprünlich vermutlich polnisch
oder tschechisch. (Da meine gesamte Familie seit wohl etwa 600 jahren hier schon wohnt weiß das keiner ).
Jeglicher außerunterrichtlicher Kontakt war reine Schikane und Verarsche.
Das wirklich nicht so große übergewicht war kein problem, denn in der 6. Klasse
kam ein weiterer neuer in meine klasse, der mit ca. 1.65 geschätzt um die 120Kg
wiegt. Ich habe mal versucht mich mit dem zusammen zu tun, da er vom ersten tag an wie scheiße behandelt und gehänselt wurde, aber er ist so der Typ, der den anzen
Tag lang Call of Duty 4, battlefield und counterstrike zockt und mit niemandem was
zu tun haben will. manchmal macht er leise witze zu leuten (auch mir) die ihn ansprechen, wie "dir sollt eman das hirn mit ner Granate wegpusten" oder "headshot". Er erwies sich als psyco.

So habe ich meine Probleme etwas gelindert:

Mitlerweile stehe ich immer noch nicht mit dieser "Clique" rum. Allerdins werde ich
nicht mehr verarscht und auch in gruppenarbeiten akzeptiert. auch von mädchen. Keine dummen Comments von denen mehr wie "och nee warum muss asgerechnet ich mit dem in eine Gruppe"

Wie ich das gemach habe? Tja, ich gehe jetzt seit ca. 9 Monaten in ein Fitness Studio.
Vorher war da nix, jetzt hab ich schon ganz ordentliche Arme. Friseur bringt übrigens wirklich was. Keine angst. keinen speciallook. Einfach nur die langen haare ab, damit es gepflegt aussieht. ich laufe bis heute fast jeden Tag im Pullover (im sommer sind es hemden) und jeans rum. Un nirgendwo sind irgendwelche extras drauf.

Markenklamotten?? Das kommt drauf an, was deine eltern bezahlen. Selbst wenn du
keine meinst zu brauchen (ich nämlich auch nicht): wenn du die kohle hast, schadets nicht, denn den klassenkameraden ist's möglicher weise wichtig. Ansonsten nimm möglichst nichts was irendwie abnormal aussieht zB. irgendwelche uralten sachen
oder vollgekleckerte. Wenn die klamotten nach standart aussehen reichts schon.
Ich finde C&A ok. manchmal gibts auch wenn meine reiche tante es bezahl schuhe
für 60€. aber wie gesagt: so was ist spinnerei. wenn dann mache ichs nur für die
leute aus der schule (allerdings würd ich mein taschengeld für die mistkerle
nicht opfern)

Zurück zum sportlicen aspekt: Ich habe eine Möglichkeit entdeckt ohne die Leute direkt ansprechen zu müssen ihre sympathie zu gewinnen: immer engagiert,
motiviert und halt auch etwas erfolgreich bei Ballspielen im sportunterricht zeigen.
Wenn du's da n bisschen zu was bringst, erkennen die anderen den wert in dir.
du musst halt abspielen und gut mitmachen. Ich persönlich habe Basketball als
Stärke von mir entdeckt. Aber du solltest dir evtl. was anderes suchen, da du ja nich so groß bist

zu guter letzt musst du dich auch im unterrich gut melden. du solltest überhaupt mit einem anderen gesicht in die schule kommen. um nicht den selben, beschissenen
eindruck zu machen brauchst du niemden ansprechen, darfst aber auch nicht geistes-
abwesend wirken. wenn dich mal irgendjemand nach der Musik fragt, die du hörst, musst du eine schon antwort wissen.

Zum Thema Freunde:
Also, meine freunde sind das auf keinen fall, doch man kann ganz gut mit ihnen leben
(2 von 30 sagen von sich aus guten morgen und 15 tun es wenn man sie grüßt zurück)

aber ich habe einen sehr guten
Kumpel aus der grundschule, den ich jetzt seit 10 Jahren kenne und es läuft immer noch 1a mit der freundschaft. Versuch mal, wenn du freunde suchst dir vielleicht was aus der vergangenheit zu angeln. das mit dem sportverein ist gar nicht gut wenn man
schüchtern ist. kennst du evtl. noch jemand netten aus der alten schule?

Hinweis: Bei Freunden kommt es nicht auf Quantität sondern auf Qualität an

Und jetzt noch mal ein Hinweis an alle:

Wenn man von einem Haufen Leute sowas eingetrichtert kriegt, hat man nicht mehr
viel eigeninitiative. vor allem die schüchternheit steigt noch drastischer. Verurteilt ihn
also bitte nicht.

Vor allem fühlt man sich irendwann auch selbst so kacke, wie die einen abstempeln.
Man kriegt das gefühl alle auf der welt würden sich über einen lustig machen. Da kommt ruper nicht so einfach der gedanke zu wildfremden leuten in nen verein zu gehen. es ist zwar überwindung nötig, aber manchmal geht es definitiv nicht

@ruper: Das Fitness Center ist optimal. Wenn du willst, kannst du dort freunde finden,
du bist aber nicht an eine zusammenheit mit anderen gebunden. Ich denke 50% der
Leute da stecken sich einen Stöpsel ins ohr und ziehen ihr ding durch. der rest unterhält sic alt ab und zu. das tollste ist halt, dass sich dort absolut niemand über unsportlichkeiten lustig macht. es gibt auch richtig dicke leute dort und selbst zu denen sagt da keiner was, weil jeder sich nur für seinen eigenen kram interessiert.

sorry, sorry wenn das alles etwas viel und unstrukturiert ist. Ich hab nur schon
ne Stunde mit lesen verbracht und jetzt noch ne halbe mit schreiben+nachdenken.
deshalb hab ich teilweise n bisschen planlos geschreiben

danke für deinen lange auch hilfreiche antwort.

Fitnessstudio gerne, aber man kommt erst mit 16 rein.
Und ja Sport in der schule wie gesagt naja^^ fußball nicht so mein ding machen wir auch nicht oft und sonst normaler schulsport ja bin ich gut zwar nur ne 3 in Sport aber nagut. Freunde aus der grund naja hatte da zwar auch nicht soo viele aber gut leider habe ich nicht mehr so sehr viel kontakt. Habe zwar die meisten bei msn und manche auch bei svz aber du weißt ja da redet man nen bisschen über dies und das wies die schule und ja mehr nicht. Habe probiert mich mitn Freund aus der alten schule verabzureden aber er hat soviel zu tun sozusagen jeden tag vollgeplant. Und ja mir gings genauso wie dir 50% waren aus einer gemeinsamen grundschule und 49% waren aus der grundschule der schule ich bin (real-+grundschule). Die restlichen 0,99% haben sich super in die klasse eingefunden Freunde auch in höheren Klassen und ich 0,01% habe nix zwar rede ich manchmal mit typen die neben mir sitzen auch pc freaks aber naja mögen mich auch nicht besonders.
Alt 16. 04. 2008, 22:00 Ruper is online now Mit Zitat antworten #295
mistershadowx2