@ruper: Es wäre wahrscheinlich nicht sehr beispielhaft dir das zu sagen, aber es gibt gewisse gruppen, die sich nach außen hin verschließen und jeden der neu hinzukommt
ausschließen. Die selber kommen sich dann kontaktfreudig vor, weil sich ja "so viele" freunde haben. dabei kennen sie sic seit der grundschule und haben nie emand andren außer sich selbst kennen gelernt. brauchhten sie a auch nicht. inner klasse sind ja immerhin ca. 27-32 leute. du müsstest leider damit rechnen, dass die leute in deiner klasse vielleicht die "bösen" sind. denn wenn du sagst in deiner alten schule hat's geklappt, finde ich muss es nicht unbedingt an dir liegen.
Ich kenne das. Bin bisher immer mit leuten sostwo klargekommen. In sportvereinen
(Fußball, Kanu, Basketball hab ich alles schon mal gemacht), bei ner Computerfreizeit
inner Jugendherberge und auch bei der Firmvorbereitung lief es mit 40 anderen sehr
gut
Vielleich must du einfach akzeptieren, dass das in deiner klasse arschlöcher sind (zumindest wär's möglich ich kann es nicht beurteilen ). Dann solltest du
wenigstens versuchen ein mindestmaß an respekt zu bekommen und mit denen lernen
leben zu können.
Wenn die echt so saublöde sind, vielleicht willst du in deinem tiefen inneren auch gar keine freundschaft mit denen. und mal ehrlich: wenn du von grund auf anders bist als
die oder die anders als du und du die nicht ab kannst - willst du dich dann denetwegen charakterlich ändern??
Ich denke, in diesem Fall solltest du zwar versuchen anders aufzutreten und wenn dich einer anspricht die gelegenheit nutzen und nett sein, aber das war's auch schon.
Du kannst auch ein rein "berufliches", neutrales verhältnis mit denen haben und deine
Freunde wo anders her beziehen
Schnapp dir jeden netten den du kennst und auch deine 2 bisherigen Freunde
(selbst wenn du mit dem einen nur PS2 spielst)
Wenns geht auch noch leute in sportvereinen kennen lernen.
Und so ganz alleine bist du dann ja auch wirklich nicht. Bedenke: Bei Freunden kommt es auf Qualität an und nicht auf Quantität
Wenn man 2 echt gute Freunde hat, ist das doch schon mal was.
Dass 30 leute aus deiner klasse auf einmal deine Freunde sind kannst du nun auch nicht erwarten.
Das du dich mit einem solchen zustand zufrienden gibst setzt natürlich vorraus, dass du nicht wirklich irgendwie komisch aufrittst (egal ob du selbst es merkst oder nicht).
Denn dann ist das verhalten der anderen nicht ganz grundlos. Ich bin im gegensatz
zu so manch anderem hier aber nicht mehr 100% davon überzeugt, dass das Problem bei dir liegt!
Ich meine wenn man überall ausgegrenzt wird, dann kommen sprüche wie
"du bist erbärmlich" oder "ändere dich" ja nicht gerade nett an.
Ruper
will sich helfen lassen???
alles klar schon ca. 300 beiträge und bis jetzt hat er jegliche hilfe abgelehnt!
Er wollte nur auf sich aufmerksam machen ncihts weiter
und wenn ich ruper beleidige braucht ihr euch nicht angesprochen fühlen
oder seid ihr genauso wie er?
der junge tut mri kein bisschen leid so wie der redet bekommt er nicht mal in 2000 jahren freunde entweder soll er sich ändern (aussehen - wortwahl) oder er soll lernen 60 jahre lang alleine zu leben
wenn er stirbt kommt er eh in die hölle da kann er sich sicherlich freunde machen...
Ruper
will sich helfen lassen???
alles klar schon ca. 300 beiträge und bis jetzt hat er jegliche hilfe abgelehnt!
Er wollte nur auf sich aufmerksam machen ncihts weiter
und wenn ich ruper beleidige braucht ihr euch nicht angesprochen fühlen
oder seid ihr genauso wie er?
der junge tut mri kein bisschen leid so wie der redet bekommt er nicht mal in 2000 jahren freunde entweder soll er sich ändern (aussehen - wortwahl) oder er soll lernen 60 jahre lang alleine zu leben
wenn er stirbt kommt er eh in die hölle da kann er sich sicherlich freunde machen...
Stimmt, Ich glaube du brauchst mehr Hilfe als ich.
Was ist an meiner Wortwahl schlecht? Ich schreibe gutes Deutsch, behersche die Deutsche Rechtschreibung. Was ist bitte schlecht an meiner Wortwahl?
1. Ob er dir leid tut, dass ist mir wirklich egal. Leute wie du haben hier echt nix verloren. Du kannst das auch nicht nachempfinden.
2. Er hat keinerlei Hilfe abgelehnt!! Er konnte sich nur mit den Lösungsvorschlägen noch nicht anfreunden und es fehlt im an Motivation und initiative.
Kein Wunder. Wer sich so eingeschüchtert und von allen verarscht fühlt, geht auf wildfremde halt nicht so offen zu.
3. Beleidigt, dachete ich wird hier in diesem Forum absoulut niemand.
(schon mal was von Boardregeln gehört???????????????????)
Du kannst sagen dass du für jemanden kein Verständnis hast, dann ist das deine Meinung aber wenn hier jeder willkührlich Beleidigungen loslässt, verliert das ganze seinen sinn. EGAL was du von anderen Leuten hier hältst, beleidigt wird hier niemand. Das löst das Problem nicht und ist echtes Assiniveau!
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht leute, aber in foren wie hardware, software und eben der ganze computerkram und delbst in der börse wird das mit den Boardregeln enger gesehen. Da wird keiner beleidigt und wenn doch gibts harte verwarnungen
oder boardverweise von den Moderatoren. So wird das Board von Leuten die eh nix beizutragen haben und nur rumpöbeln wenigstens sauber gehalten.
Und ich denke, sobald von dir noch mal so'n shit kommt melde ich den Post, dann.
Es reicht
wenn du nicht helfen willst/kannst halte deinen Rand!!
EDIT:
Zitat:
Zitat von vatan_77
Sag mal weißt du da eigentlich was du schreibst?? Was soll das? Schlechte Menschen
kommen laut des Christentums in die Hölle und als solchen halte ich ihn nicht.
Ich frage mich warum du überhaupt dich bei gulli:board angemeldet hast.
Eine frage: Wie alt bist du eigentlich? Lass mich raten... 7 oder 8 ????
Neee, wahrscheinlich noch nicht.
Und das ist jetzt auch meine letzte warnung. noch einmal sowas von dir und ich melde das. sorry, ist aber echt nötig, mann.
Also zu mein problem mein leben ist sau scheiße habe keine freunde hocke den ganzen am pc naja schulisch ist es einigermasen immerwieder up und downswings stört mich nicht so ganz aber naja. In meiner klasse bin ich sau unbeliebt für unbekannte versionen es mag mich da keiner und aufn pausenhof stehe ich sinnlos rum muss mir geflame von anderen typen anhören muss mich veraschen lassen muss mich verteidigen. Dann hatte ich das glück das ich eine freundin gefunden habe aber die hat nach 2-3 wochen schon wieder schluss gemacht grund sie liebt mich nicht mehr. Wie gesagt ich bin zurzeit am ende suche hilfe im Internet wo es nur geht..Meine Zukunft erscheint mir Hoffnungslos
Kenn ich einfach weiter machen und leute aus der Umgebung kennen lernen .... war bei mir auch mal so....
2. Er hat keinerlei Hilfe abgelehnt!! Er konnte sich nur mit den Lösungsvorschlägen noch nicht anfreunden und es fehlt im an Motivation und initiative.
Kein Wunder. Wer sich so eingeschüchtert und von allen verarscht fühlt, geht auf wildfremde halt nicht so offen zu.
Das kommt meines erachtens nach Ablehnung gleich.
Wenn er weiß das sein Leben scheiße ist, dann soll er gefälligst auch was tun damit sich das ändert. Wenn er hier nur immer wieder schreibt wie schlecht es ihm doch geht, er sogar geweint hat und nur noch darauf wartet endlich wieder an seinem lieben PC zu sitzen bringt ihn das auch nicht weiter.
Er hat bisher keinen Vorschlag angenommen sondern hier immer nur weiteres "Leid" geklagt.
Zitat:
Schön das du nicht einmal selbst deinen heiligen Punkt 3 einhalten kannst. Wie war das nochmal gleich mit dem Niveau?
Zitat:
Ich frage mich warum du überhaupt dich bei gulli:board angemeldet hast.
Moment lass mich kurz nachdenken:
Gulli:Board = "Underground"-Forum und soweit ich weiß nicht die Seelsorge.
Zitat:
Eine frage: Wie alt bist du eigentlich? Lass mich raten... 7 oder 8 ????
Neee, wahrscheinlich noch nicht.
[...]
Achja wie war das nochmal mit deinem dritten Punkt?
Bevor du andere kritisierst solltest du dich wenigstens selber an die Boardregeln halten, das hier hat persönliches Niveau und ist eine "Beleidigung".
An den lieben Herrn Threadersteller:
Versuch wenigstens die Tipps die dir hier von den Leuten, deren Geduld ich teilweise echt bewundere, in die Tat umzusetzen. Andernfalls wird dein Leben sich nie ändern.
Okay, ich war echt sauer und konnte nicht mehr an mich halten. Da ist es echt schwer
nicht die Beherrschung zu verlieren. Dennoch gebe ich noch keinen Schwachsinn so wie
dass wovon ich hier zitiere von mir. Und konkret beleidigt habe ich ihn nicht
(das hätte ich zwar fast, aber ich tue es generell nicht - und daran habe ich mich auch
gehalten. Auch wenn ich leider etwas pampig werden musste
Das ist jedoch ein bedeutender unterschied.)
Die Seelensorge ist das hier nicht, aber er hat denke ich nichts in diesem Forum des
Boards verloren. Hier gehts wohl eher um höheres als um warez...
Und sag mal, wenn er keine hilfe wollen würde, sondern sich nur mal aussprechen wollte, warum ist er dann ständig online und antwortet zumindest?
Ergibt doch auch keinen sinn
Wie gesagt, es iss für leute wie ihn nicht ganz leicht. ich hab sowas mal live miterlebt und erlebe jetzt noch täglich wie es jemand anderem so geht.
Diese Lösungsansätze, die hier gepostet wurden sind ihm sicher auch schon in den sinn gekommen. Klar, das mit sportverein und so weiter ist ja auch die logischste antwort die man geben kann. aber wenn 29 leute und der rest der schule einen
nur verarschen kommt es einem so vor als wäre der rest der welt auch nicht besser.
egal obs nur einbildung ist oder nicht: bei fremden die man kennenlernt weiß man dann nie ob die sich hinter seinem rücken schlapp lachen oder ob es echt mal freundliche worte sind. dieser zustand ist echt nicht toll...
Man fühlt sich überall beobachtet und ausgelacht. Erst recht natürlich bei sportlichen
Tätigkeiten.
Das kommt meines erachtens nach Ablehnung gleich.
Wenn er weiß das sein Leben scheiße ist, dann soll er gefälligst auch was tun damit sich das ändert. Wenn er hier nur immer wieder schreibt wie schlecht es ihm doch geht, er sogar geweint hat und nur noch darauf wartet endlich wieder an seinem lieben PC zu sitzen bringt ihn das auch nicht weiter.
Er hat bisher keinen Vorschlag angenommen sondern hier immer nur weiteres "Leid" geklagt.
Schön das du nicht einmal selbst deinen heiligen Punkt 3 einhalten kannst. Wie war das nochmal gleich mit dem Niveau?
Moment lass mich kurz nachdenken:
Gulli:Board = "Underground"-Forum und soweit ich weiß nicht die Seelsorge.
Achja wie war das nochmal mit deinem dritten Punkt?
Bevor du andere kritisierst solltest du dich wenigstens selber an die Boardregeln halten, das hier hat persönliches Niveau und ist eine "Beleidigung".
An den lieben Herrn Threadersteller:
Versuch wenigstens die Tipps die dir hier von den Leuten, deren Geduld ich teilweise echt bewundere, in die Tat umzusetzen. Andernfalls wird dein Leben sich nie ändern.
Du weißt aber nich warum, bzw sehr schnell alles durchgelesen.
Das "Warum" spielt auch keine Rolle.
Sicherlich ist es beruhigend sich immer wieder selber die Gründe vorzulegen warum das Leben zur Zeit so ist wie es ist, und dabei die Schuld in 95% der Fälle bei den Anderen zu suchen. Aber das ändert nichts!
Wenn du was ändern möchtest, dann musst du dich auch selbst darum bemühen und nicht von den anderen verlangen sich dir anzunähern.
Und im übrigen: Du hast in deinem Zitat diese Stelle hier: "sogar geweint hat und nur noch darauf wartet endlich wieder an seinem lieben PC zu sitzen bringt ihn das auch nicht weiter." hervorgehoben. Ich gehe davon aus, dass du mir damit sagen willst das es so nicht richtig ist, aber genau so steht es hier:
Spoiler:
Zitat:
Naja geheult hatte ich einmal ich fresse halt sozusagen alles in mich hinein und aufeinmal wird dann alles zuviel dann hatte ich hatte halt 1 schulstunde geheult. Dann kam der Lehrer halt und naja hab ihn halt erzählt das da welche aus der oberen klasse sind (wo manche sogar jünger als ich sind) mich geärgert haben etc und das von pause zu pause naja er hatte halt dann mit dem gesprochen. Ich leide halt jetzt an der situation das ich alleine dumm auf der pause stehe und tausende auf mich starren und sicher denken warum steht dieser typ die ganze zeit da. Dann kommen halt irgendwelche idioten zu mir und veraschen mich. Ich komme immer mit einer "scheiß" stimmung in die schule und bin froh wenn ich endlich an mein pc kann und alles vorbei ist.
- Post #318
Und nein ich habe wirklich nicht alles gelesen, bzw nur überflogen, denn 14 Seiten Selbstmitleid ist nicht gerade das was ich mir unter gelungener Abendunterhaltung vorstelle.
Sicherlich ist es beruhigend sich immer wieder selber die Gründe vorzulegen warum das Leben zur Zeit so ist wie es ist, und dabei die Schuld in 95% der Fälle bei den Anderen zu suchen. Aber das ändert nichts!
Wenn du was ändern möchtest, dann musst du dich auch selbst darum bemühen und nicht von den anderen verlangen sich dir anzunähern.
Hmm... aber er möchte auch dass ihn die anderen nicht wie scheiße behandeln. wie schon gesagt, wenn dass wirklich charakterlich ganz andere leute sind,
ist eine freundschaft auch gar nicht das was im sinne des möglichen steht.
Aber das grundsätzliche verhältnis muss halt anders werden. EGAL
ob er den anderen von sich auf weil er schüchtern ist nicht näher kommt oder nicht -
ihn wie scheiße zu behandeln geht doch nicht!!!
Aber so etwas ignorantes von schulkollegen gibt es wirklich - ob du es glaubst oder
nicht. Und ich finde das nicht gerade gerecht.
Das Leben ist nicht immer gerecht. Jugendliche sind halt besonders in dem alter von 13 - 16 Jahren so, dass sie immer jemanden brauchen über den sie herziehen und sich lustig machen. Um vielleicht ihre eigenen schwächen zu vertuschen.
Wenn man den TS so (schreiben) sieht, wirkt er schon etwas einsam auf mich, was natürlich leider das perfekte "Opfer" ist. Da noch selbstvertrauen aufzubauen ist schwer. Es liegt sicherlich nicht nur am TS oder nur an den anderen. Es ist von beidem etwas.
Ignoriere einfach die Angriffe deiner Mitschüler, denn die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.
Ich finde, dass diese Unterhaltung hier im Thread nur noch auf dem "Gut" und "Böse" Schema basiert, nur noch Vorwürfe, Beleidigungen und Unterstellungen.
Ich weiß dass das leben nicht immer gerecht ist. klar. aber zu behaupten, wenn er nicht sehr aufgeschlossen zu den anderen schülern ist, dann sei er mitschuldig ist irgendwie
auch nicht ganz korrekt. Die ignorieren ihn nicht nur, die behandeln ihn wie dreck.
Und das ist nicht mehr normal und schon mehr als nur über ihn herziehen.
Zumal er schätze ich keinem von denen was getan hat. Warum auch?
Aber du hast recht. Es ist echt noch keine brauchbare Lösung rübergekommen.
Und jemandem der sagt sein ganzes leben wäre scheiße muss man doch irgendwie
helfen
Mir fiele da noch was ein, was du machen könntest wenn du denen etwas näher kommen willst: Wenn du weißt was für ne Musik die hören, dann tank deinen MP3 Player doch
mal mit ein Paar songs davon auf und dreh ihn in der schule wenn die in der nähe sind mal so weit auf dass man's hört. Vielleicht erkennen sie dann, dass du genau so wie
die ein Mensch bist.
Mir fiele da noch was ein, was du machen könntest wenn du denen etwas näher kommen willst: Wenn du weißt was für ne Musik die hören, dann tank deinen MP3 Player doch
mal mit ein Paar songs davon auf und dreh ihn in der schule wenn die in der nähe sind mal so weit auf dass man's hört. Vielleicht erkennen sie dann, dass du genau so wie
die ein Mensch bist.
Da sind wir aber eigentlich schon bei den Thema nachamerei und das will ich nicht.
sorry - hast recht. aber dann würde ich mir erst mal nur als ziel setzen, dass die dich wie nen menschen behandeln. mit freundschaft wird's da schon schwieriger...