gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!

Zitat:
Zitat von Roellchen 
Zeig mal deinen Stundenplan. Komplett.
Und dann schreib für jeden Tag noch mal Hobbies auf und Krankenpflege und Nachhilfe und das ganze Zeug. Mach es übersichtlich und detailliert. Dann können wir dir helfen!!

Ich will auch mal was übe dein soziales Umfeld wissen. Wie oft triffst du dich mit Freunden, wie viel Sport machst du, bist du in irgendwelchen Vereinen, gehst du auf Parties oder so?

Einer naach dem anderen.

Parties nein. Ein freund kommt so ca 1 mal in der woche zu mir.Vereine nein. Sorry für die kurze antwort bbin unter zeitdruck
Alt 21. 04. 2008, 14:27 Ruper is offline Mit Zitat antworten #426
Quotenschlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Quotenschlumpf

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Ruper 
Scheinbar habe ich mich da verschrieben denn ich verstehe meinen Satz da auch nicht so wirklich, wär nett wenn du mir die seite gegen würdest wo ich es geschrieben hab. Ich suche normalgesinnte freunde.
Da ist dein Beitrag
Zitat:
für solche sinnlosen hobbies hab ich viel zu wenig zeit dann hab ich ja wirklich die ganze woche nen vollen terminplan. Ich bin halt eher ein einzelgänger aber habe nix wenn ich freunde kriege die normalgesinnt sind und nicht anders. Außerdem war ich als ich kleiner war schon in vielen vereinen judo,schwimmen,etc und habe da nie Freunde gekriegt auch weil ich natürlich keine gesucht hatte. Und wenn du es als kurze phase bezeichnest dann ist 1 jahr wirklich sehr [Ironie]kurz[/Ironie].
Alt 21. 04. 2008, 14:44 Quotenschlumpf is offline Mit Zitat antworten #427
Quotenschlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Quotenschlumpf

Registrierungsdatum: Sep 2005

/Damn, Doppelpost -.-
Alt 21. 04. 2008, 14:45 Quotenschlumpf is offline Mit Zitat antworten #428
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Wie gesagt habe mich verschrieben.
Alt 21. 04. 2008, 16:59 Ruper is offline Mit Zitat antworten #429
escasoul
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

So mods schließt das hier mal bitte!

Hat eh alles keinen sinn mehr... es reggt einen richtig auf das der mit deinen 2 3 Sätzen ankommt und uns damit abspeisst!

Wir ahben genug tipps gegeben es reicht mal Langsam!

CLOSED
Alt 21. 04. 2008, 17:18 escasoul is offline Mit Zitat antworten #430
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Ruper 
Einer naach dem anderen.

Parties nein. Ein freund kommt so ca 1 mal in der woche zu mir.Vereine nein. Sorry für die kurze antwort bbin unter zeitdruck

Na dann müsstest du ja jetzt Zeit haben ausführlicher zu antworten.
Alt 21. 04. 2008, 17:50 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #431
Veroth
Hmm... Hmmm...

Benutzerbild von Veroth

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Ruper 
Wie gesagt habe mich verschrieben.

I lol'd hard
Alt 21. 04. 2008, 19:43 Veroth is offline Mit Zitat antworten #432
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Entweder kommt jetzt hier noch etwas wirklich sinnvolles, oder auch dieser Thread geht langsam seiner Gnadenschließung entgegen (?)
Alt 21. 04. 2008, 19:46 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #433
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Kannst du mir mal bitte sagen, woher du dir Motivation zum Lernen nimmst. Das fragte ich bereits.

Entschuldigung das ich nicht antwortete. Auch wenn ich keine Freunde auf der schule habe und ich sau unbeliebt bin lerne ich noch. Warum?´Ich will nicht später als penner auf der straße enden und dann durch betteln mein geld verdienen oder später mal hartz iv kriegen. Wenn dir das zu kurz ist entschuldige ich mich und hoffe die nächste frage kann ich dir ausführlicher beantworten.
Alt 21. 04. 2008, 20:41 Ruper is offline Mit Zitat antworten #434
schlachterbank
Mitglied

Ich würde sagen bestell dir ne Hantelbank, und fang an zu pumpen
nimm vieleicht creatin und wenne sowait bist geh ins studio.
der rest kommt von selbst
Das stärkt ungemeihn das selbstbewusstsein und bringt eine struktur ins Leben!
PUMP!PUMP!PUMP!
Alt 21. 04. 2008, 21:21 schlachterbank is offline Mit Zitat antworten #435
wharfinger
.extra.hu

Benutzerbild von wharfinger

Registrierungsdatum: May 2006

Ruper will weder neue Klamotten noch dicke Muckis. Und auch keinen Verein und auch sonst keine "verbogene" Persönlichkeit. Ein bisschen positive Aufmerksamkeit und Akzeptanz sind eigentlich erstmal genug.

Ich war auch 14, mir ging's ähnlich: alles scheiße. Du glaubst nicht an deinem Leben könnte sich noch irgendwas bessern? Ist aber so. Da ist noch nichts im Eimer. Denk mal ein wenig über deine Situation nach und überleg dir was DU ändern oder nicht ändern willst. Aber tu nicht so als könntest du Ratschläge irgendwelcher wildfremden Menschen annehmen. Gib den Klassenkameraden ein wenig Kontra, sei du selbst. Entwickel doch erstmal sowas wie eine Persönlichkeit. Warten oder auch nicht. Whatever. Alles was du tust ist richtig. Du findest den Vorschlag sicher total doof. Naja, es ist genau so erschreckend einfach.

Dir sowas wie einen Terminkalender zusammenstellen zu lassen ist wirklich kompletter Unsinn.

Denk drüber nach... oder auch nicht.

Gruß, wharfinger
Alt 21. 04. 2008, 23:41 wharfinger is offline Mit Zitat antworten #436
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von wharfinger 
Ruper will weder neue Klamotten noch dicke Muckis. Und auch keinen Verein und auch sonst keine "verbogene" Persönlichkeit. Ein bisschen positive Aufmerksamkeit und Akzeptanz sind eigentlich erstmal genug.

Ich war auch 14, mir ging's ähnlich: alles scheiße. Du glaubst nicht an deinem Leben könnte sich noch irgendwas bessern? Ist aber so. Da ist noch nichts im Eimer. Denk mal ein wenig über deine Situation nach und überleg dir was DU ändern oder nicht ändern willst. Aber tu nicht so als könntest du Ratschläge irgendwelcher wildfremden Menschen annehmen. Gib den Klassenkameraden ein wenig Kontra, sei du selbst. Entwickel doch erstmal sowas wie eine Persönlichkeit. Warten oder auch nicht. Whatever. Alles was du tust ist richtig. Du findest den Vorschlag sicher total doof. Naja, es ist genau so erschreckend einfach.

Dir sowas wie einen Terminkalender zusammenstellen zu lassen ist wirklich kompletter Unsinn.

Denk drüber nach... oder auch nicht.

Gruß, wharfinger

Naja du hast ja einigermasen recht ich will nicht irgendwelche muskeln die ich nicht brauche oder irgendnen neuen style. Ich will einfach nur glück haben und Freunde haben mehr verlange ich nicht in mein scheiss leben. Naja wie gesagt sollte mal bald zum friseur..
Alt 22. 04. 2008, 18:03 Ruper is offline Mit Zitat antworten #437
blur_45
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Jo,dann geh halt mal raus...

Bei dem geilen wetter....

Fahr fahrad,geh ne runde joggen,bisschen bräune tanken etc....

Das du kein bock mehr auf alles hast versteh ich sehr gut....

Wenn im leben nur alles scheiße läuft hat man halt irgendwann keine lust mehr auf alles...

Hab auch genau wie du nen mädl kennengelernt die anscheinend was von mir wollte aber dann doch nicht--->jetzt hat sie nen freund....hätte mir vor nem halben jahr noch das herz zerbrochen ist mir aber jetzt sowas von scheißegal ^^
jetzt hasse ich die fotze...

Also will damit sagen die liebe und der schmerz gehen (auch wenn dus jetzt nicht glaubst) mit der zeit weg....

Und du bist dazu ja auch noch mitten in der pubertät....ist einfach so dass es für viele ne schwere zeit ist....
Alt 22. 04. 2008, 19:22 blur_45 is offline Mit Zitat antworten #438
flaschenwurst
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ruper 
Entschuldigung das ich nicht antwortete. Auch wenn ich keine Freunde auf der schule habe und ich sau unbeliebt bin lerne ich noch. Warum?´Ich will nicht später als penner auf der straße enden und dann durch betteln mein geld verdienen oder später mal hartz iv kriegen. Wenn dir das zu kurz ist entschuldige ich mich und hoffe die nächste frage kann ich dir ausführlicher beantworten.

Ach ja, ohne Freunde oder Kontakte kriegt man aber im Regelfall keinen guten Job. Und selbst wenn, dann kannst du dein Leben trotzdem ohne Kontakt vergessen.
Alt 22. 04. 2008, 19:31 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #439
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Ach ja, ohne Freunde oder Kontakte kriegt man aber im Regelfall keinen guten Job. Und selbst wenn, dann kannst du dein Leben trotzdem ohne Kontakt vergessen.

Sehr nett das du mich hier demotivierst, vielen dank.
Alt 22. 04. 2008, 22:11 Ruper is offline Mit Zitat antworten #440
flaschenwurst
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ruper 
Sehr nett das du mich hier demotivierst, vielen dank.

Ja, bitte.
Alt 22. 04. 2008, 22:14 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #441
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Ruper 
Naja wie gesagt sollte mal bald zum friseur..

sollte, wollte, hätte, könnte...
Dein Leben ist nicht Scheisse. Aber du lebst es nur in der Möglichkeitsform - also gar nicht.
Gruss jomsn
Alt 22. 04. 2008, 22:42 jomsn is offline Mit Zitat antworten #442
DeemienX
XanaD

Benutzerbild von DeemienX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Boah was geht hier ab?
@Ruper: Ich sage dir jetzt auch mal meine Ansicht:
Wir leben in einer verdammt harten Welt. Viele Werte wie Ehrlichkeit und Treue sind heutzutage leider nur noch rar, teils gar nicht mehr vorhanden.
Um weiter zu kommen, muss man heute schon fast ein rücksichtsloses A*loch sein, um was aus sich zu machen... wenn du noch auf oben genannte Werte vertraust, dann vergiss es! Dann wirst du gnadenlos untergehen -.-
Tut mir Leid das so auszudrücken aber das ist die Realität!
Gutheit ist Dummheit... Korruption und Ego regieren (leider) die Welt
Dass du an deiner Einstellung nichts oder nur wenig verändern willst ist grundsätzlich richtig, denn jeder soll so sein wie er ist und sich nicht hinter einer Maske verstecken.
Jedoch gibt es ein paar wenige Basisdinge, die man beachten sollte.
Hier mal ein 5-Punkte-System:

1) Der Mensch braucht Selbstvertrauen.. mit 14 hatte ich auch nur ein eher mageres Selbstvertrauen, aber das kommt schon noch automatisch mit der Zeit.. glaube mir einfach =)
2) Behandle andere, wie man dich behandelt - ist nicht gerade das Vernünftigste, aber wie gesagt.. man darf sich heute nichts mehr gefallen lassen (den Fehler hatte ich beispielsweise mit 12 gemacht). Lässt du dir alles kommentarlos gefallen, dann wirst du zur Zielscheibe des Spottes...
3) Lasse eine brenzlige Situation nicht ausarten.. Köpfchen vor Muckies - Da du ja kein Aufbautraining oder ähnliches machst, solltest du dich mit Worten verteidigen.. glaube mir, irgendwann wird das deinen "Peinigern" nicht mehr Spass machen, dich zu ärgern
4) Achte gut darauf, WEM du 100%ig vertrauen kannst und wem nicht - viele Menschen verarschen heutzutage besonders gerne Schau immer hinter der Fassade! Und lass dich nicht von Schleimereien vollsabbern!
5) Nutze deine Fähigkeiten aus - JEDER Mensch hat gewisse Fähigkeiten; nutze sie zu deinem Vorteil aus und nutze sie mit Bedacht

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.. und noch was:

Verweile niemals zu lange im Sumpf der Verzweiflung.. sonst gehst du unter!
Man findet IMMER einen Weg aus seinen Problemen.. das liegt in der Natur eines jeden Menschen.. Probleme zu bewältigen!

mfG und viel Glück,
DeemienX
Alt 23. 04. 2008, 10:46 DeemienX is offline Mit Zitat antworten #443
-cold-

Zitat:
Verweile niemals zu lange im Sumpf der Verzweiflung.. sonst gehst du unter!

Wahrlich, ist das dein Spruch?
Wenn ja, dann respekt ...

Finde dein Beitrag hat so ziemlich alles gesagt, mehr als alles was hier in über 350 Beiträgen gesagt wurde.

MfG -cold-
Alt 23. 04. 2008, 12:06 Mit Zitat antworten #444
DeemienX
XanaD

Benutzerbild von DeemienX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von -cold- 
Wahrlich, ist das dein Spruch?
Wenn ja, dann respekt ...

Finde dein Beitrag hat so ziemlich alles gesagt, mehr als alles was hier in über 350 Beiträgen gesagt wurde.

MfG -cold-

Ja...
Ich weiss auch, wie es ist, wenn man total verzweifelt ist und man sich am liebsten nur noch verkriechen möchte.. das macht einen echt übelst fertig :\
Aber man darf nie den Mut verlieren, denn wie meine Ma immer gerne zu sagen pflegt: "Nach Pech und Unglück kommen auch wieder bessere Zeiten"
Also nochmal (besonders @Rupert): Kopf hoch und sei stark!
Alt 24. 04. 2008, 09:05 DeemienX is offline Mit Zitat antworten #445
Creature8472
Mitglied

Ruper hat jetzt enug hilfe bekommen. Er hat nicht vor irgendeinen der Tips die wir ihm geben zu befolgen sondern sucht nur ausreden. er kapiert es einfach nicht und gibt sich auch keine mühe. JEDER der die letzten 18 seiten liest, wird erkennen,
dass Ruper überhaupt keine Hilf haben will, sondern uns nur verarscht oder einfach
keinerlei selbstinitiative besitzt.
Alt 30. 04. 2008, 20:55 Creature8472 is offline Mit Zitat antworten #446
***soft-air***
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Dein Leben ist einfach nur scheiße!!!

@Vorposter : naja , natürlich will er hilfe ;er unternimmt nur nichts um sein beschissenes Leben zu ändern.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation(nur nicht ganz so schlimm). Das hab ich aber wieder in den Griff bekommen.

So habs ich gemacht (siehs als Vorschlag an ; nicht als Anweisung):
-Das allerwichtigste ist das Selbstbewusstsein.
Ich hab durch intensives Muskelaufbautraining wohl mehr für mein Selbstbewusstsein/Ausstrahlung als für meine Muskeln getan.
(ein gutaussehender Body kann dermaßen motivierend sein ,dass glaubt ihr garnicht )

-Dann hab ich mir neue Kleidung besorgt (muss ja nicht so teuer sein ;nur gut aussehen
und am besten auch noch auffällig sein )
Ist ebenfalls sehr gut fürs Selbstbewusstsein wenn dich die Leute darauf ansprechen (und sagen ,dass es gut aussieht). Aber genauso wichtig ist, dass du dir selbst gefällst!!!

-Neue Frisur (geh einfach zu nem trendfriseur und sag ,dass du mal wieder ne coole frisur brauchst ;am besten eine auffällige )
---->die reaktion wird so sein wie ichs schon bei der kleidung geschrieben habe

-soooo ,letzter und zugleich schwerster Schritt!!
Frag sie, ob du am Wochenende mal mitkommen kannst .
Im Normalfall (also sie hassen dich nicht ,sondern denken nur ,dass du ein Langweiler bist)
nehmen sie dich mit .

Dort biste dann wohl am Besten in der Lage ,die Leute näher kennen zu lernen./ Neue Kontakte zu knüpfen....die Mädels kommen dann schon irgendwann

Übrigens :
-Die Tatsache ,dass er soviel vor dem PC hockt ist eine Resultat seiner sozialen Ausgrenzung (nicht die ursache dafür ,es sei denn er vernachlässigte seine Freunde wegen des PCs)

mfg (in der hoffnung ich konnte helfen)
Alt 30. 04. 2008, 21:41 ***soft-air*** is offline Mit Zitat antworten #447
Iprocs
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Dann mach was draus

uhhh hier riecht es verdächtig nach Amoklauf <-- (Suchwort für Schäuble bei google)

Nein spaß beiseite was sagt denn die Telefonseelsorge?
Alt 01. 05. 2008, 23:15 Iprocs is offline Mit Zitat antworten #448
DUDE6
NOMAAM

Benutzerbild von DUDE6

Registrierungsdatum: May 2008
Re: Dein Leben ist einfach nur scheiße!!!

Zitat:
Zitat von ***soft-air*** 
@Vorposter : naja , natürlich will er hilfe ;er unternimmt nur nichts um sein beschissenes Leben zu ändern.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation(nur nicht ganz so schlimm). Das hab ich aber wieder in den Griff bekommen.

So habs ich gemacht (siehs als Vorschlag an ; nicht als Anweisung):
-Das allerwichtigste ist das Selbstbewusstsein.
Ich hab durch intensives Muskelaufbautraining wohl mehr für mein Selbstbewusstsein/Ausstrahlung als für meine Muskeln getan.
(ein gutaussehender Body kann dermaßen motivierend sein ,dass glaubt ihr garnicht )

-Dann hab ich mir neue Kleidung besorgt (muss ja nicht so teuer sein ;nur gut aussehen
und am besten auch noch auffällig sein )
Ist ebenfalls sehr gut fürs Selbstbewusstsein wenn dich die Leute darauf ansprechen (und sagen ,dass es gut aussieht). Aber genauso wichtig ist, dass du dir selbst gefällst!!!

-Neue Frisur (geh einfach zu nem trendfriseur und sag ,dass du mal wieder ne coole frisur brauchst ;am besten eine auffällige )
---->die reaktion wird so sein wie ichs schon bei der kleidung geschrieben habe

-soooo ,letzter und zugleich schwerster Schritt!!
Frag sie, ob du am Wochenende mal mitkommen kannst .
Im Normalfall (also sie hassen dich nicht ,sondern denken nur ,dass du ein Langweiler bist)
nehmen sie dich mit .

Dort biste dann wohl am Besten in der Lage ,die Leute näher kennen zu lernen./ Neue Kontakte zu knüpfen....die Mädels kommen dann schon irgendwann

Übrigens :
-Die Tatsache ,dass er soviel vor dem PC hockt ist eine Resulat seiner sozialen Ausgrenzung (nicht die ursache dafür ,es sei denn er vernachlässigte seine Freunde wegen des PCs)

mfg (in der hoffnung ich konnte helfen)

Wohl zu viel "Das Model und der Freak" gesehen? Looser!
Alt 01. 05. 2008, 23:58 DUDE6 is offline Mit Zitat antworten #449
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

"Loser" schreibt sich mit einem "o".

Und er hat recht.

Zu den dümmsten Tips, die man aber ständig zu hören bekommt gehört auf alle Fälle "Bleib so wie du bist!". Für manche kann das eben nur die soziale Ausgrenzung bedeuten.
Sein äusseres zu verändern kann auch die Seele verändern, und bei manchen ist das nunmal nötig. Wenn man selbst das Gefühl hat in der Gesellschaft eher akzeptiert zu werden, so wie man sich gewandelt hat, dann ist man auch glücklicer.

Man kann seinen eigenen Stil mit Sicherheit beibehalten, aber nur bis zu gewissen Grenzen, die die Gesellschaft auferlegt.

Du wirst mit Schmuddelklamotten und fettigen Haaren in keine Disco kommen, keine hübschen Frauen werden auf dich stehen und einen guten Job bekommst du auch nicht.

Seinen eigenen Stil, so abwegig er auch sein mag, können sich reiche Menschen leisten oder Einsiedler. Normalos nicht!
Alt 02. 05. 2008, 01:01 paiks is offline Mit Zitat antworten #450
Themen-Optionen