gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Shabatt
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ein paar beiträge/seiten:

Mach, was mit deinem Freund zusammen, aber nicht PC oder Playstation spielen, ich meine, dein freund kennt doch bestimmt auch andere Leute.
Versuch doch mal über deinen Freund irgendwas mit diesen anderen Leuten zusammen zu machen, z.B. Grillabend oder Dvds gucken oder so, so lernt man halt andere leute kennen.

Zu den Anziesachen:
Du brauchst keine teuren sachen, das wichtigste ist das du geplegt aussiehst und dich darin wohl fühlst.

Und las dir von anderen Leuten nicht alles gefallen, du darfst nicht nett zu ihnen sein wenn sie es auch nicht zu dir sind.
ausserdem schadet es nicht mal ein wenig zu lügen, bei leuten die du nicht so gut kennst (du solltest aber, wenn du lügst nicht irgend eine scheiße erzählen wo du dich nichts irgendwie beweisen kannst, also ich meine hier das du halt nur kleine lügen erzählst und nicht die große kacke um anzugeben oder so)
z.B. Du hast irgend eine Prüfung oder so, und baust nen ganz dummen trottelfehler wo alle drüber lästern, dann sag nicht das du diesen fehler gemacht hast sondern erfinde einen fehler dem jeden passieren kann.
(also die sache mit den lügen erzähl ich jetzt weil mir aufgefallen ist, das oft halt die, die immer die warheit erzählen, halt unbeliebt sind und das über sie gelästert wird)
Alt 02. 05. 2008, 01:20 Shabatt is offline Mit Zitat antworten #451
Hyperaktiv
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

lol es muss doch ein grund haben warum du keine freunde hast
Alt 02. 05. 2008, 10:51 Hyperaktiv is offline Mit Zitat antworten #452
***soft-air***
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Mit Sicherheit nicht, DUDE6 !
(um genau zu sein war mir bis gerade noch nichtmal der Titel der Serie ein Begriff)
Aber...egal!
Alt 02. 05. 2008, 13:25 ***soft-air*** is offline Mit Zitat antworten #453
klaromaro
lulu

Registrierungsdatum: May 2007

jetzt wird bald Sommer,kauf dir ne Jahreskarte für dein Schwimmbad in der Nähe und schwimm da paar Runde,ist gut für deinen Körper und vielleicht findest du ein paar nette Leute !
Alt 02. 05. 2008, 21:51 klaromaro is offline Mit Zitat antworten #454
Peacemaker666
Dead Man

Benutzerbild von Peacemaker666

Registrierungsdatum: Feb 2007

So, nachdem ich mir den Thread auch mal komplett durchgelesen habe will ich auch mal noch meinen Senf dazu abgeben. Ich hoffe mal Ruper liest hier noch mit.

Ich glaub wirklich neue Vorschläge werde ich nicht anbieten können, wurde alles glaub ich schon mal so im Thread gesagt....

Erstens mal zu der Troll-Geschichte. Ich glaube NICHT, dass du einer bist. Allerdings wartest du so wie es aussieht auf eine "Wunderlösung" (hat einer ganz passend beschrieben vorher), dass du selber nichts machen brauchst und die anderen sich ändern. Die gibt es nicht. Es ist mit Arbeit verbunden und du musst dich auch überwinden, das ist klar. Aber das ist der einzige Weg, dass du da wieder raus kommst.

Die Tipps hier fand ich auch fast alle sehr gut. Was ist denn z.B. mit deinem "PS2-Freund". Unternehmt doch mal was anderes als die ganze Zeit nur in der Bude zu hocken. Der wird doch auch noch ein paar andere Freunde haben. DVD- oder Grillabend ist doch schon mal ein guter Anfang.

Ihr werdet auch bestimmt irgend ein Jugendtreff oder so haben. Geh da auch mal hin. Oder halt in irgend einen Verein. Dort musst du dann offen auf die Leute zugehen, dich mal ein wenig mit ihnen unterhalten. Vllt fragst du sie dann auch mal, was sie am Wochenende so machen ....

Es wird vllt nicht auf Anhieb klappen, aber davon darfst du dich nicht entmutigen lassen. Du schaffst das schon. Ich weiß, dass das Alter schwierig ist, ich hatte damals auch so meine Probleme... Du musst halt das beste daraus machen und darfst dich nicht verkriechen.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Aber das hast allein DU in den Händen. Viel Erfolg.
Alt 03. 05. 2008, 17:54 Peacemaker666 is offline Mit Zitat antworten #455
Puh-der-Baer
Mitglied

Um es auf den Punkt zu bringen:
der thread ist völlig befallen mit sinnlosen tiraden von optmismus und utopien. warum laufen manche menschen noch immer dieser wahnwitzigen vorstellung hinterher, dass das Leben gerecht sein sollte und warum ist es ersterbenswert alles durch eine rosa sonnebrille zu sehen? o0
Tut mir leid falls ich jetzt die ein oder andere verwirrte seele desillusioniere, aber den Zustand absoluter Zufriedenheit wird man bei Lebzeiten wol kaum erreichen.
ein großer Philosoph hat mal gesagt: "Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch..."
Mein Beitrag an den ts lautet: mach dir nicht zuviele Gedanken um andere Leute. Die meisten sind ohnehin völlig indoktriniert mit irgendwelchen moralvorstellunen von gemeinschaft und dem ganzen mist. um autonom zu handeln ist sowas ohnehin nur im weg.
(ich weiß der thread verläuft im sand, von mir aus kann jetzt auch zapfenstreich gemacht werden, bevor wieder leute aus dem land der guten feen und tanzenden pluschbären Bären posten)
Alt 03. 05. 2008, 21:31 Puh-der-Baer is offline Mit Zitat antworten #456
mistershadowx2
Rise Against- und LP-Fan

Benutzerbild von mistershadowx2

Registrierungsdatum: Feb 2008

Oh Mann, ich war vor 3 Wochen oder so zum letzten Mal in diesem Thread. Es ödet mich langsam an.

@ruper: Ich habe sehr ausführlich was dazu gesagt. Aber du hast nicht vor auch nur einen einzigen der 344.747.446.754.592 Tips die dir hier alle gegeben haben zu befolgen.

Das war auch schon bei meinem letzten Besuch dieses Themas so. Daher sollte der Thread jetzt geschlossen werden, denn das ist einfach nur aussichtslos!
Alt 07. 05. 2008, 19:09 mistershadowx2 is online now Mit Zitat antworten #457
DeemienX
XanaD

Benutzerbild von DeemienX

Registrierungsdatum: Nov 2006

@mistershadowx2: Wahre Worte!

*Thread closed*
Alt 08. 05. 2008, 10:42 DeemienX is offline Mit Zitat antworten #458
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

thread ist aber noch offen 0.o

und ich habe auch alles probiert um dein rat zu folgen aber es geht nicht alles so einfach wie du denkst eine beschreibung durchzulesen ist leichter als sie durchzuführen
Alt 08. 05. 2008, 22:28 Ruper is online now Mit Zitat antworten #459
lionhead
Feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

http://www.stevepavlina.com/blog/200...lf-discipline/

habe zwar derweil nur die ersten 2 seiten gleesen, aber die sind gut und verständlich. mach das mal.. dann komm wieder her.
Alt 08. 05. 2008, 23:36 lionhead is offline Mit Zitat antworten #460
DeemienX
XanaD

Benutzerbild von DeemienX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Ruper 
thread ist aber noch offen 0.o

Ich weiß.. ich bin ja auch kein Moderator; das sollte aber die Moderatoren ermutigen, hier endlich Dicht zu machen, da ja sowieso schon etliche Tipps aufgezählt worden sind O.o

Zitat:
und ich habe auch alles probiert um dein rat zu folgen aber es geht nicht alles so einfach wie du denkst eine beschreibung durchzulesen ist leichter als sie durchzuführen

Um es mal ganz einfach auszudrücken.. manche Dinge im Leben kann man nicht durch Texte und Bücher lösen; dazu muss man selber in der Lage sein.
Wir können dir noch so gute Tipps geben.. Tipps sind Tipps.. was du daraus mitnimmst, musst du selber wissen.. aber es ist falsch, sich strikt an einer Art "Anleitung" zu halten. Sowas mag vllt in Filmen funktionieren, aber nicht im wirklichen Leben.. da muss jeder selber herausfinden, wie er im Leben klar kommt.
Du musst dir zusammenfassend also darüber im Klaren werden, dass die hier aufgeschriebenen Tipps lediglich Wegweiser sind. Nur du alleine bestimmst aber letzenendlich deinen eigentlichen Weg.

Wünsche dir weiterhin viel Glück und mögest du deinen eigenen Weg finden.
Just my two cents,

DeemienX
Alt 09. 05. 2008, 10:51 DeemienX is offline Mit Zitat antworten #461
-cold-

Zitat:
Du musst dir zusammenfassend also darüber im Klaren werden, dass die hier aufgeschriebenen Tipps lediglich Wegweiser sind. Nur du alleine bestimmst aber letzenendlich deinen eigentlichen Weg.

Wie können DIR die tür nur zeigen, durchgehen musst du schon selber.

MfG
Alt 09. 05. 2008, 13:38 Mit Zitat antworten #462
shafire
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von -cold- 

MfG

das gleiche gilt für cold gebt euch einen ruck, ich brauch ihn selber.....
Alt 09. 05. 2008, 14:50 shafire is offline Mit Zitat antworten #463
mistershadowx2
Rise Against- und LP-Fan

Ganz einfach ruper: Wir haben dir jetzt alles gesagt, was du wissen musst. Der Rest liegt definitiv an dir. Also: Mach was draus oder lass es bleiben. Es kommt jetzt aber genau darauf an, wenn du nochmal was erreichen willst!!! Und da bist du für verantwortlich. Nicht wir! Wie du deinen inneren schweinehund überwinden kannst sagt dir hier keiner, da das nur du kannst. Und dass das leicht ist hat keiner gesagt und wenn du es einfach nicht kannst, EGAL ob du dich unfähig anstellst oder es dir von deinen Kollegen unmöglich gemacht wird, brauchst du dich hier vor uns nicht mit ausreden wie, "seiten zu lesen ist einfacher als es zu befolgen" bei uns zu rechtfertigen. Rechtfertige dich lieber in 20 Jahren wenn du dich über was heute passiert ist ärgerst bei dir selbst.

Mal gucken, was du dann darüber denkst. Aber Selbstmitleid und ausreden wie schwierig
das doch ist (egal ob's stimmt oder nicht) darfst du nicht an uns richten, denn dafür sind nicht wir verantwortlich. Du tust immer noch so als würden wir dir hier viel zu schwere Ratschläge geben die du nicht befolgen kannst und du wartest offensichtlich immer noch auf eine Anleitung, die du bequem aus dem Sessel befolgen kannst, wodurch sich dann alle deine Probleme lösen. So eine Anleitung hat hier aber keiner versteckt!

Mehr können wir nicht tun, denn das ist deine Aufgabe!!!

(Jegliche Zeit, die an diesem Thread weiter verbracht wird ist sinnlos, denn genau das sagen alle hier schon eine ganze Weile und wenn mal ein Tip kommt, gab es den hier schon - du solltest den Leuten für ihre knapp 20 Seiten Zeit und Aufwand mal endlich dankbar sein und mit dem Selbstmitleid aufhören, ruper. Mit den Leuten die hier so viel schreiben (obwohl du's eh nicht befolgst) sollte man Mitleid haben, denn so langsam tut das Handgelenk weh)

EDIT:

Ach ja und so sieht es mit Rupers mitarbeit aus. Wirklich super ausführliche und aufschlussreiche Antworten, und das kommt dabei herum wenn ihn mehrere Leute auf einmal was fragen, sich mit seinem Problem auseinander setzen und irre lange Texte schreiben:

Zitat:
Zitat von Ruper 
naja bin recht beschäftigt immer habe nur montags und freitags zeit..

Zitat:
Zitat von Ruper 
bin schon bei svz

Zitat:
Zitat von Ruper 
ja das ist eine gute frage.

Zitat:
Zitat von Ruper 
nein habe ich nicht.

Das ist nur ein winziger ausschnitt. Man sehe sich mal etwa Seite 5-6 an. Da sind wirklich viele aufklärende antworen von ihm zu sehen - und das wo die Leute ihm hier so viel schreiben. Und das zieht sich die kompletten 19 Seiten so lang, bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Ein paar seiten vorher hat sich meine ich schon mal jemand darüber beschwert.

Zitat:
Zitat von -cold- 

MfG

That's the point!
Alt 09. 05. 2008, 15:15 mistershadowx2 is online now Mit Zitat antworten #464
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Ich könnte natürlich lange antworten schreiben aber es nützt nix 10 sätze zu schreiben wenn man sagt ich soll mich bei svz ammelden.
Alt 09. 05. 2008, 22:57 Ruper is online now Mit Zitat antworten #465
Joker1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Frag den Typen der mit dir zockt ob ihr nicht mal was anderes machen könnt oder unterhalte dich mit dem Typen mit dennen du Konfermation machst. Müsste doch am einfachsten sein.
Alt 09. 05. 2008, 23:18 Joker1234 is offline Mit Zitat antworten #466
Peacemaker666
Dead Man

Ja, denke ich auch .... hat denn der Typ mit dem du PS2 bzw Computer spielst sonst auch keine Freunde? Dann kannst du ja mal mit denen was unternehmen, vllt findest du da Anschluss
Alt 09. 05. 2008, 23:42 Peacemaker666 is offline Mit Zitat antworten #467
mistershadowx2
Rise Against- und LP-Fan

Zitat:
Zitat von Ruper 
Ich könnte natürlich lange antworten schreiben aber es nützt nix 10 sätze zu schreiben wenn man sagt ich soll mich bei svz ammelden.

Auf den Seiten 5-6 oder so (nur ungefähre richtung) wurden dir sehr viele frage auf einmal estellt. Da zum beispiel hast du die Leute nur sehr kurz abgespeist.
Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel von vielen. Wenn die fragen dich zu sehr bedrängen oder nerven weichst du immer aus...
Alt 10. 05. 2008, 08:22 mistershadowx2 is online now Mit Zitat antworten #468
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von mistershadowx2 
Auf den Seiten 5-6 oder so (nur ungefähre richtung) wurden dir sehr viele frage auf einmal estellt. Da zum beispiel hast du die Leute nur sehr kurz abgespeist.
Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel von vielen. Wenn die fragen dich zu sehr bedrängen oder nerven weichst du immer aus...

Auf seite 5-6 haben sie fast nur über Kleidung gesprochen.

Und mein freund hat andere freunde ja. Ich kann mich nicht über konfirmation mit ihn überhalten wenn er nich den unterschied von kommunion und konfirmation weiß. Also unterhalting wir uns z.b über andere themen wie simpsons etc.
Alt 10. 05. 2008, 11:26 Ruper is online now Mit Zitat antworten #469
shafire
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Warte nur ab. Mit 17/18 bist du dann voll das Playboy xD
Alt 10. 05. 2008, 11:30 shafire is offline Mit Zitat antworten #470
Peacemaker666
Dead Man

Zitat:
Zitat von Ruper 
Und mein freund hat andere freunde ja. Ich kann mich nicht über konfirmation mit ihn überhalten wenn er nich den unterschied von kommunion und konfirmation weiß. Also unterhalting wir uns z.b über andere themen wie simpsons etc.
Na dann frag ihn doch das nächste Mal, ob ihr mal was zusammen unternehmt. Das wird wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein, Leute kennen zu lernen. Da kennst du nämlich schon mal einen in der Gruppe ... die anderen werden sich dem Gespräch dann schon anschließen denke ich.
Alt 10. 05. 2008, 18:16 Peacemaker666 is offline Mit Zitat antworten #471
Quotenschlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Quotenschlumpf

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Ruper 
Du sollst ja auch mit den anderen aus der Konfirmation reden und nicht mit deinem Freund über die Konfirmation!
Alt 10. 05. 2008, 18:31 Quotenschlumpf is offline Mit Zitat antworten #472
-cold-

Zitat:
Zitat:
Zitat von -cold-

MfG

das gleiche gilt für cold gebt euch einen ruck, ich brauch ihn selber.....

Das stimmt allerdings. Mal sehn was heut geht.

MfG
Alt 10. 05. 2008, 19:00 Mit Zitat antworten #473
superstar11
Gesperrt

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008

bin gleicher meinung von cold
Alt 10. 05. 2008, 21:24 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #474
Ruper
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf 
Du sollst ja auch mit den anderen aus der Konfirmation reden und nicht mit deinem Freund über die Konfirmation!

Ach ja reden wie schön.

Die einen sind solche playboys picaldi klamotten etc. Und dann gibts nochn (krüppel) ders sau eklig und stottert die ganze zeit sagt immer ähm ähm. Und die mäddchen die da sind sind auch nicht viel anders solche schlampe die immer schlecht gelaunt sind. Und die kennen sich da fast alle weil die auf der selben grundschule waren.
Alt 10. 05. 2008, 22:30 Ruper is online now Mit Zitat antworten #475
Themen-Optionen Antwort