|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!
Ganz ehrlich bevor dir überhaupt jemand helfen kann änder deine Einstellung. Und wenn du nur damit beginnst mal rauszugehen und zu lächeln.
Wenn das geklappt find ich die Idee mit Sport gut. Am besten fängst du irgendeinen Kampfsport an, das pusht dein Selbstbewusstsein enorm. Ich sprech da aus erfahrung ich hab auch vor nem halben Jahr angefangen und es hilft wirklich.
Pass aber auf das du nicht auf die Idee kommst dich zu rächen und die anderdn die dich immer nerven zu verprügeln. Gegen eine Übezahl hilft auch kein Kampfsport. Geh den einfach aus dem weg und schau dich mal nach Leuten um die dich normal behandeln und versuch denen näher zu kommen.
Na ja und neben bei wer depressionstest im Internet macht und denen auch noch glaubt... Ich find man kann sich in solche sachen auch zu sehr reinsteigern also scheiß drauf und versuch aus deinem Leben was zu machen.
|
04. 04. 2008, 13:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
naja bin recht beschäftigt immer habe nur montags und freitags zeit..
|
04. 04. 2008, 14:43
|
|
|
Mitglied
|
|
04. 04. 2008, 14:47
|
|
|
|
Wenn du keine Angst vor Punks hast kannst du auch mal in einer größeren Stadt einfach mal welche ansprechen...
auch wenn viele sagen dass sind nur versoffene mit drogenvollgestopfte assoziale kann ich dir sagen dass es zwar teilweise zutrifft aber auf gar keinen fall immer
sind meistens nette leute mit denen du dich unterhalten kannst 
musst halt nur bissel selbstvertrauen haben
ich saß mit 12-14 auch voll oft bzw. nur vorm pc und hab durch solche leute
hammer viele freunde gefunden^^
also hau rein
|
04. 04. 2008, 15:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
dich mag keiner?naja mal ganz ehrlich, das wird wahrscheinlich schon seinen grund haben...Überdenkt vielleicht mal dein verhalten und was andere daran stören könnte.
|
04. 04. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Nun kriegen meine Noten auch schon nen "downswing"
|
kann mich da einer mal aufklären?
ansonsten würde ich dir auch vorschlagen mal rauszugehen und mit anderen leuten etwas zu unternehmen bzw. sie kennenzulernen. das geht wahrscheinlich am besten bei irgendeinem teamsport oda ähnlichem!
mfg ca0z*
|
04. 04. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ca0z
kann mich da einer mal aufklären?
ansonsten würde ich dir auch vorschlagen mal rauszugehen und mit anderen leuten etwas zu unternehmen bzw. sie kennenzulernen. das geht wahrscheinlich am besten bei irgendeinem teamsport oda ähnlichem!
mfg ca0z*
|
damit meine ich das meine noten nun schon schlechter werden ...
|
04. 04. 2008, 16:01
|
|
|
J-Rocker
Registrierungsdatum: May 2007
|
meld dich bei schülervz an, such leute aus deiner schule, schreib sie an und befreunde dich mit ihnen
es gibt ein haufen möglichkeiten freunde zu finden, aber wenn du nur am pc hockst dann wundert es mich wenn du keine möglichkeit bisher gefunden hast
|
04. 04. 2008, 17:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
04. 04. 2008, 17:23
|
|
|
Hopper-Killer
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hörst dich an wie der Laur aus meiner Klasse...
|
04. 04. 2008, 18:11
|
|
|
sailing
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
Also zu mein problem mein leben ist sau scheiße habe keine freunde hocke den ganzen am pc naja schulisch ist es einigermasen immerwieder up und downswings stört mich nicht so ganz aber naja. In meiner klasse bin ich sau unbeliebt für unbekannte versionen es mag mich da keiner und aufn pausenhof stehe ich sinnlos rum muss mir geflame von anderen typen anhören muss mich veraschen lassen muss mich verteidigen. Dann hatte ich das glück das ich eine freundin gefunden habe aber die hat nach 2-3 wochen schon wieder schluss gemacht grund sie liebt mich nicht mehr. Wie gesagt ich bin zurzeit am ende suche hilfe im Internet wo es nur geht..Meine Zukunft erscheint mir Hoffnungslos
|
Ich weiß, ich hatte dir gestern schon geschrieben, aber ich hab trotzdem mal eine Frage an dich.
Möchtest du überhaupt Ratschläge und Tipps haben, oder hast du diesen Thread eröffnet, um dir einfach mal alles von der Seele zu schreiben? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren.
Denn so wie ich das sehe schiebst du alles immer von dir. Auf den Rat hin, du möchtest dir doch evtl professionelle Hilfe holen, und vorher mit deinen Eltern über deine Probleme reden, schreibst du nur, dass dein Leben einfach nur Schei** sei.
Hast du eigentlich schon mal ernsthaft über einen der Tipps hier nachgedacht?
Wenn du deine Geschichte nur geschrieben hast, um sie zu erzählen, damit dein Druck vllt ein bisschen kleiner wird, und du gar keine "Hilfe" möchtest, dann sag das doch bitte, dann können sich alle darauf einstellen.
(Und glaub mir, ich weiß ganz sicher, wie schwer es ist, sich auf "Hilfe" einzulassen, wenn man grad alles nur dunkelgrau/schwarz sieht. Ich bin da schon mehr als einmal durch.)
Also Kopf hoch...
|
04. 04. 2008, 19:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja das ist eine gute frage.
Naja teils teils ich versuche mir schon den kummer von der seele zu schreiben aber ich suche auch hilfe aber naja es gibt antworten die mir nicht so viel helfen. Und mit meinen eltern möchte ich eher nicht darüber reden.
|
04. 04. 2008, 20:00
|
|
|
Skate or Die!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
ja das ist eine gute frage.
Naja teils teils ich versuche mir schon den kummer von der seele zu schreiben aber ich suche auch hilfe aber naja es gibt antworten die mir nicht so viel helfen. Und mit meinen eltern möchte ich eher nicht darüber reden.
|
das kommt mit dem alter ;P.
Ich war früher auch immer ein sehr schüchtener, der viel zu viel Zeit vorm Lappy verbrachte. Mit 14 begann ich mich dann für Mode zu interressieren, daher wurde ich für die Mädchen interressanter, was mein Selbstvertrauen mehr als nur enorm gepusht hat. Ich hatte bis mitte 14 Jahre kaum Kontakt zu Mädchen, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem man Selbstvertrauen aufbaut, welches eben entweder durch Sport, sei es nun Kampfsport oder irgendwelcher anderer sei (Ich bevorzuge skaten, weil man sich auf Skaterplätzen einfach mit jedem versteht und es bei den Mädchen auch gut ankommt,da wir Skater angeblich einen geilen Body haben : D) oder durch Interressensgebiet Klamotten. Bei mir kam das alles nach und nach, zuerst Klamotten, dann Sport, dann Ausgehen, Freundin,... und ich war, wie gesagt, vorher auch eher ein Ausenseiter bzw nicht gerade der beliebteste.
Mein Tipp: Geh mal mit deiner Mutter einkaufen, Gewand, beim New Yorker oder beim H&M, ist nicht all zu teuer, den Sinn für Markenkleidung empfehle ich dir nicht, ich bin mir mittlerweile zu teuer : D, geh zum Friseur, lass dir eine gescheite Frisur schneiden und den Selbstbewusstsein wird gleichmal enorm gepusht und du wirst vermutlich auch öfters angesprochen. Vielleicht nicht gleich, aber spätestens nach ner Woche. Dann unternimm was mit deinen neuen Freunden, grenze den PC ein, geh einfach so raus, in die Stadt, zu beliebten Spots bzw Treffpunkten.
Aber mach etwas aus deinem Leben, auch wenn du dir eher alles von der Seele schreiben willst als Ratschläge hören.
Betreibe Sport, schau dich um modisches Gewand um(auch wenn es jetzt im vorhinein fad klingt, vom shoppen kann man auch als Mann leicht süchtig werden : D) und es wird mit deinem Selbstbewusstsein bergauf gehen.
Und bedenke:
"Nur wer sich selbst liebt, den lieben auch die anderen."
|
04. 04. 2008, 20:19
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von zac371
Ansonsten kann ich dir nur nen Neuanfang empfehlen. Im Sinne von Schulwechsel. Neue Klasse, neues Glück
|
Na ja. Glück???
Auch in eine neue Schule nimmt man sich selbst mit.
Da müsste er schon in eine sehr stabile Klasse kommen, wo die Mitschüler "Sozialintegration" auf den Fahnen tragen.
@Treadstarter
Du schreibst von den Problemen, die du in deiner Klasse hast. Aber ist dir bekannt, was deine Mitschüler für Probleme mit dir haben?
Gruss jomsn
|
04. 04. 2008, 20:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von jomsn
Na ja. Glück???
Auch in eine neue Schule nimmt man sich selbst mit.
Da müsste er schon in eine sehr stabile Klasse kommen, wo die Mitschüler "Sozialintegration" auf den Fahnen tragen.
@Treadstarter
Du schreibst von den Problemen, die du in deiner Klasse hast. Aber ist dir bekannt, was deine Mitschüler für Probleme mit dir haben?
Gruss jomsn
|
naja nicht so genau. es gibt halt so ein paar makel bzw so ein paar fehler die auch ich habe und drum werde ich abgeneigt weil die anderen doch alle so perfekt ist außerdem sehe ich für die scheiße aus, und naja bei mir klappts nicht so mit den haare gelen also lass ichs. Einkaufen war ich schon vor ner woche oder so hab schon neues gewand. Ja.. zum frisör wollte ich sowieso gehen in den nächsten tagen.Naja die anderen tuen halt auch so auf cool tragen halt Picaldi aber naja so gut sieht picaldi auch wieder nicht aus und ich möchte die nicht nachahmen und ein auf yeah ich bin nun so wie euch und trage die selben klamotten sind wir nun freude tun.
|
04. 04. 2008, 20:48
|
|
|
Skate or Die!
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
naja nicht so genau. es gibt halt so ein paar makel bzw so ein paar fehler die auch ich habe und drum werde ich abgeneigt weil die anderen doch alle so perfekt ist außerdem sehe ich für die scheiße aus, und naja bei mir klappts nicht so mit den haare gelen also lass ichs. Einkaufen war ich schon vor ner woche oder so hab schon neues gewand. Ja.. zum frisör wollte ich sowieso gehen in den nächsten tagen.Naja die anderen tuen halt auch so auf cool tragen halt Picaldi aber naja so gut sieht picaldi auch wieder nicht aus und ich möchte die nicht nachahmen und ein auf yeah ich bin nun so wie euch und trage die selben klamotten sind wir nun freude tun.
|
du musst ja nicht picaldi tragen, ich bin so eher indie/skate style und verstehe mich mit leuten die ed hardy,armani, picaldi tragen recht gut.
gibt auch andere marken, die streetwear machen.
wenns marken sein müssen, schau dich mal nach emerica,fallen,dc,circa,vans undso um, damit kannst du auch ziemlich einfach deinen eigenen style bauen.
ein freund von mir kombiniert zb hilfiger,armani mit emerica,fallen,indepedent.
sieht auch sehr gut aus und ist aufjedenfall etwas,was nicht jeder trägt.
Und es geht nicht darum,dass du dann das selbe trägst wie die anderen und die deswegen mit dir befreundet seien wollen, sondern darum, dass du dadurch mehr selbstbewusstsein bekommst. und die mädchen dich für interressanter halten.
Und das zum Thema haesslich, keiner ist von Haus aus hässlich, es kommt nur drauf, was man daraus macht. Bei mir in der Schule wurden schon ein paar vom hässlichen Entchen zum Burschen- oder Mädchenschwarm.
Solltest du an Übergewicht leiden, macht das normalerweise auch nicht soviel, sollte es dich wirklich stören kriegt man das durch Sport weg ;P
Wenn du willst kannst du mich auch in icq oder msn adden,dann können wir mal ein bissal so reden und ich zeig dir mal andere sachen als picaldi. hab das ganze selber durchgemacht,weiß also,wovon ich rede ;P
|
04. 04. 2008, 20:56
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
naja nicht so genau. es gibt halt so ein paar makel bzw so ein paar fehler die auch ich habe und drum werde ich abgeneigt weil die anderen doch alle so perfekt ist außerdem sehe ich für die scheiße aus, und naja bei mir klappts nicht so mit den haare gelen also lass ichs.
|
Hallo Ruper
Wenn ich das so lese beschleicht mich das Gefühl, du provozierst (selbst) die Abneigung der anderen. Kann es dir aber so auf die Schnelle nicht begründen, warum mich dieses Gefühl beschleicht.
Ich habe das Gefühl, dass du irgendwie in der Luft hängst und dich zu sehr deinen Klassenkollegen angleichen willst. Anpassung - ja, das ist oK, aber Angleichung scheint zu viel des Guten.
Übrigens: Fehler haben, macht dich erst zu einem Menschen. Vielleicht solltest du lernen, zu deinen Fehlern zu stehen und dir und deiner Umgebung nicht so viel Druck machen.
Gruss jomsn
|
04. 04. 2008, 21:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
gerne wenn du mir deine msn oder icq adresse mir per pm senden würdest.
nein ich leide nicht an übergewicht.
nein ich provuziere die anderen nicht ich rede nicht mit den weil sie mich nicht mögen da ich halt körperlich anders bin habe halt nen kleinen sprachfehler sch und ch kann ich nicht sogut ausprechen.. und naja dann laufe ich nach innen wenn hier welche verstehen was ich meine.Auch probiere ich mich nicht mit den anzugleichen sonst hätte ich mir schon gleich picaldi gekauft und zu den gegangen.
|
04. 04. 2008, 21:13
|
|
|
Skate or Die!
|
habe da auch etwas übersehen,kein mensch ist perfekt, man kann nur perfekt darin sein, die fehler zu vertuschen : D
Also entweder man vertuscht sie oder man entwickelt einen gewissen humor gegenüber sich selbst und macht sich über sich selbst lustig.
aber ja, angleichung war noch nie der richtige weg.
denk mal über deine sichtweise nach ^^.
die "perfekten" sind doch nur so perfekt, weil sie cool dastehen, weil sie viel kontakt mit mädchen haben, eben weil sie selbstbewusstsein haben. und das fehlt dir glaub ich, und zwar ziemlich stark.
edit:// hab dir meine msn adresse per pn geschickt ;P
|
04. 04. 2008, 21:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
.Auch probiere ich mich nicht mit den anzugleichen sonst hätte ich mir schon gleich picaldi gekauft und zu den gegangen.
|
Angleichen wär ja auch nicht der richtige Weg.
Nur an deiner Schule werden sicherlich nicht nur Picaldi-Spakkos herumwatscheln.
Is doch klar, dass du dich auch an Leuten in Parallelklassen orientieren kannst, oder?
In den Pausen trifft man sich doch imemr wieder und wärend des Unterrichts schläft man ja für gewöhnlich, sodass du da ja keine GesprächspartnerInnen brauchst
Fast jeder hat so seine Phasen in dem Alter - das vergeht schon wieder.
Siehst Du denn die Möglichkeit, dich an Parallelklassenmitschüler (dummes Wort^^) zu orientieren?
MfG
faZeless
|
04. 04. 2008, 21:25
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
|
Zitat von Ruper
nein ich provuziere die anderen nicht ich rede nicht mit den weil sie mich nicht mögen
|
Hallo Ruper
Ich denke doch, du stehst dir selbst im Weg.
Ist nicht die grosse Hilfestellung, die ich da mache.
Es braucht vielleicht einfach auch noch etwas Zeit, bis du selbst dahinterkommst.
Gruss jomsn
|
04. 04. 2008, 21:26
|
|
|
WWAAD?
|
1. alleine das "den ganzen tag am pc sitzen" ist nicht das problem
2. ich seh, du duckst dich zuviel, bzw hast dich zu oft geduckt
3. welche schule? kannst du in nächster zeit wechseln? ein "kleiner neuanfang"(andere schule selbe stadt) würde reichen
|
04. 04. 2008, 21:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
wenn ich du wer hätte ich die schule gewechselt ,den auf der schule hast du nix mehr zu kamelen ,wenn die dich schon alle hassen....dann würd ich traniren ordentliche klamoten kaufen...dann findest du locker freunde, wenn du genug freunde hast würd ich einmal blau machen und mit deinen neuen freunde auf die deine alte schule gehen und alle auf die fresse hauen  also so hab ich das gemacht
|
04. 04. 2008, 21:30
|
|
|
Ehre sei den Ori
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Versuchs doch mal mit einer Kampfkunst (Hapkido z.b.). Dort lernst du dich zu verteidigen und bekommst Selbstbewusstsein. Je selbstbewuster du auftrittst, desto geringer die Chance, dass du angemacht wirst und das gelernte einsetzen musst.
Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber solltest du älter als 18 sein geh doch mal Abends in ein paar Bars.
Und versuch vom Pc los zu kommen. Setz ihn hinter alles. Jemand fragt dich ob du irgendwohin mitkommen willst? Ja! Egal ob irgendwas am Pc auf dich wartet, sei es ein Raid, ein War oder sonst was. RL sollte immer vor VL kommen.
|
04. 04. 2008, 21:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von girly831
...ordentliche klamoten kaufen...dann findest du locker freunde, wenn du genug freunde hast würd ich einmal blau machen und mit deinen neuen freunde auf die deine alte schule gehen und alle auf die fresse hauen  also so hab ich das gemacht
|
gott, nur weil ich nike trage kommen doch nicht hundert leute und schreien:
uh, bist du ein toller hecht, lass und freunde fürs leben sein
auf die fresse hauen is auch ne gute idee, die freunde im knast sind eh von allen die geilsten - vor allem die männlichen
MfG
faZeless
|
04. 04. 2008, 21:45
|
|
|
|