gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
FlashyMilz
Mitglied

Benutzerbild von FlashyMilz

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Mein Leben ist einfach nur scheiße!

Ich habe mir erst am Montag Markenschuhe für 65 € gekauft. Das liegt aber nicht daran, dass ich Markenklamotten aufgrund von Freundesuchen benutze, sondern weil die Schuhe einfach am längsten halten und mir Markenschuhe die einzigen Schuhe sind, die mir sofort gefallen (auch wenn ich sehr wählerisch bin und schwer einen perfekten Schuh finde ^^). Ich habe mir zuletzt 2004 welche gekauft, das waren ebenfalls Markenschuhe. Diese beginnen nun ein wenig zu zerfallen.

Der Rest ist mir egal, den kauf ich hier und da, hauptsache es gefällt mir und sieht gut aus.

Ein bisschen zum Thema: ich wurde früher auch ein bisschen gemobbt. Nicht nur weil ich keine Markenklamotten anhatte, sondern weil ich auch Übergewicht hatte (bin ein Mädchen). Erst als ich abgenommen habe und auch andere Klamotten trug und dann in eine neue Klasse kam, wurde ich total anders behandelt (was aber auch an der Altersklasse lag). Nie mehr hat mich jemand zum Zeichnen ausgenutzt, obwohl sie wußten, dass ich gut zeichnen kann. Und mit mir wurde auch so geredet, ohne einen Ausnutz-Hintergedanken zu haben.

Ich finde es zwar total unfair, dass man sich, wenn man nicht selbstbewußt ist, sich auf andere einstellen muss, damit man nicht "angeflamed" wird, aber so ist es nun mal und ein bisschen muss man sich dann auch ändern.
Alt 06. 04. 2008, 12:10 FlashyMilz is offline Mit Zitat antworten #126
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

hey, ich kann leider nicht allzu viel schreiben, weil ich hier mit meinem Angeberhandy namens iPhone online bin.

Aber um mal eins klarzustellen. Es schreien nur diejenigen, die sich aufgrund ihrer mangelnden Liquidität angegriffen fühlen.

Ich weiß nicht, aber Markenbewußtsein bzw. Stilbewusstsein zeugt auch von Modernität, was wohl im Interesse der Mehrheit ist.

Wenn man noch nicht mal weiß, wie teuer Lacoste Schuhe sind bzw. 65 schon als übertrieben bezeichnet, weiß ich genau welchen Typ ich mir vorzustellen habe.

Und was ich bis jetzt vermisst habe, ist das Sprichwort: "Kleider machen Leute". Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: "Nonsens" o.ä.

Die letzten Posterin erwähnte es bereits mit "neue Klamotten".

Wie schon einige Male erwähnt, ist das Erscheinungsbild nur eins von mehreren, aber es sollte aufjedenfall stimmen. Und so stempelt man die C&A-Träger direkt ab. Kleidung kann auch ein Gesprächsthema sein.

Ich greife meine Argumente nicht aus der Luft heraus, sie basieren auf Erfahrungen und Eindrücken. Die Leute, die sehr wenig Kontakte in der Pause z.B. haben und nicht bei anderen Gruppen sind, warum sind diese gekleidet wie die letzten ******* ?! Das passt einfach zusammen. Die meisten sind wohl aufgrund ihres Erscheinungsbildes eher introvertiert und haben wenig Selbstbewusstsein. Freaks eben.

S3nC, deine Einstellung gefällt mir

Puh, war das anstrengend.
Alt 06. 04. 2008, 13:46 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #127
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Registrierungsdatum: Oct 2005

Was hier manchmal für ein Stuß geschrieben wird.

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Ich weiß nicht, aber Markenbewußtsein bzw. Stilbewusstsein zeugt auch von Modernität, was wohl im Interesse der Mehrheit ist.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Hast du das aus einem Buch oder woher kommt diese Weisheit?

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Wenn man noch nicht mal weiß, wie teuer Lacoste Schuhe sind bzw. 65 schon als übertrieben bezeichnet, weiß ich genau welchen Typ ich mir vorzustellen habe.
Wen interessiert es schon? und wenn die Dinger 'nen 1000er kosten interessiert es immer noch nicht.

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
und was ich bis jetzt vermisst habe, ist das Sprichwort: "Kleider machen Leute". Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: "Nonsens" o.ä.
An dem Spruch ist schon etwas dran.

...aber Birne hohl, bleibt Birne hohl. Da helfen auch keine tollen Schuhe.
Alt 06. 04. 2008, 14:02 cyl is offline Mit Zitat antworten #128
flaschenwurst
Gesperrt

Beziehst du das mit Birne hohl auf mich?
Wenn ja, bitte ich um eine Begründung.
Alt 06. 04. 2008, 14:19 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #129
FlashyMilz
Mitglied

Benutzerbild von FlashyMilz

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von cyl 
An dem Spruch ist schon etwas dran.

Jupp, da ist was dran, weil die meisten Menschen - wenn auch unterbewußt - etwas oberflächlich sind und nach dem 1. Eindruck gehen. Ich würde widerrum jetzt nicht sagen "iiih mit dem will ich nix zu tun haben weil der eklig gekleidet ist" oder so.

Aber das mit der "Birne hohl" muss ich nochmal ergänzen. ^^ Mag sein, dass ICH nicht gerade schlau bin, aber ich muss zugeben, dass ich immer anders als die anderen war. Ich bin Stubenhockerin, mag Computer, Technik, Autos und gehe nie auf Partys oder in Discos. Deshalb fanden mich andere immer "komisch" (wurde mir auch desöfteren ernstgemeint ins Gesicht gesagt, auch dass ich hässlich bin). Ich will jetzt nicht wie dieses typische Kind, das den anderen weiter vorraus ist, rüberkommen, aber so kam es mir immer vor. Ich habe z.B. nie gemobbt und hatte andere Sachen im Kopf anstatt Tangas, Schminke, Jungs und Markenklamotten. Erst als ich mit 18, 19 in die Berufsschule kam, wo ich mit die Jüngste war (die anderen waren zwischen 18 und 30), kam ich mit den anderen super aus (was aber AUCH daran lag, dass ich mich auch ein wenig optisch verändert habe). Also ich finde, es kommt auf die Umgebung und auch ein bisschen auf das Aussehen an.
Alt 06. 04. 2008, 14:25 FlashyMilz is offline Mit Zitat antworten #130
-cold-

Zitat:

Da geh ich dir recht, nur die meisten Mädchen sehen das ja nicht.
Die sprechen erst mit jemanden wenn er gut aussieht und style hat. [nicht alle]

MfG Nico
Alt 06. 04. 2008, 14:26 Mit Zitat antworten #131
m2theK
Mitglied

Benutzerbild von m2theK

Registrierungsdatum: May 2007

@flaschenwurst

mich würde jetzt doch mal Interessieren wie ein Jeans für 150€ aussieht.
Kannst ja mal mit deinem IPhone ein Foto machen.
Alt 06. 04. 2008, 14:34 m2theK is offline Mit Zitat antworten #132
S3nC
Skate or Die!

Registrierungsdatum: Mar 2007

Mit dem letzten Post hat Flaschenwurst schon recht, ist auch bei uns so.
Die Markenträger sind Alphatiere in der Klasse, ein jedes Mädchen aus der Schulstufe ist mit ihnen irgendwie befreundet.
Die H&M, New Yorker Träger undso sind meistens die guten Freunde für die anderen Burschen, interressant für einen kleineren Teil der Mädchen.
Die C&A Träger und die, bei denen die Mutter immernoch für sie Gewand einkaufen geht, sind dann meistens die introvertierten, ohne Selbstbewusstsein, die kein Mädchen beim Namen kennt ("Schöbinger? Wer istn dass? 1. Sitzreihe und die Hose immer übern Bauchnabel?-"ja"-"ahso,weiß schon" und schon ist er abgestempelt.)

Das sind Tatsachen. Ich beschäftige mich ziemlich viel damit, mit Kleidungs bzw Vorbildgruppen, mit Lebenseinstellungen bei uns Jugendlichen. Ich habe den Weg vom Außenseiter zu einem der Alphatiere der Klasse selber durchgemacht, ich weiß zumindest was das angeht, auch bescheid.

Wenn dann jemand herkommt und meint, dass Leute, die mit 14/15 nochimmer die Mami einkaufen gehen lassen, keine Außenseiter sind, der weiß wohl selbst, dass er lügt.

ALLERDINGS!

Die Mischung machts. Man braucht keine ultrateuren Klamotten, man braucht auch kein SixPack. Es genügt eine schöne,schlanke Figur, gepflegtes Auftreten( da zählt auch eine schicke Frisur dazu), ein breit gefächertes Interessensgebiet (je breiter desto besser, wenn ein Mann extrem viel Ahnung von Musik hat, viel Sport betreibt UND auch noch kochen kann, romantisch ist und sich auch noch für Mode interressiert, welches Mädchen sagt dann noch nein?).

Es ist eine absolute Lüge, dass mit 14/15 Jahren keiner nach dem Äußeren geht.
Es ist eine totale Lüge, dass mit 14/15 nur auf das Innere geschaut wird.

Warum denkt ihr, gibt es Vorbildgruppen, Markengruppen,...?
Warum gibt es Geschäfte wie den H&M?
Warum gibt es Marken?

Nur, damit die Industrie reicher wird?

Ihr könnt jetzt denken von mir,was ihr wollt. Aber so ist es nunmal, ich hab es selber durchgemacht. Ich habe es aber dennoch geschafft, mich selbst zu verwirklichen, auch wenn ich mich früher anpassen musste. Jetzt hab ich meinen eigenen Stil, sitze aber in einer Gabba Klasse, bin aber trotzdem nicht wirklcih unbeliebt.

Es geht darum, Stil zu haben.
Und Stil setzt sich aus 50% Klamotten und 50% Auftreten, Benehmen,... zusammen.

Die Welt ist unfair, aber gestorben ist daran noch niemand, sich zu ändern und auf sein äußeres zu schauen.

Achja:
Eine Jean für 150 Euro sieht aus wie eine sehr teure Jean, eine Jean für 15 euro sieht aus wie eine Jean von C&A, Kik und was weiß ich.
Wenn man sich damit beschäftigt, kann man einen Typen echt nach der kleidung, der Musik und dem Auftreten beurteilen. Man erkennt damit zumeist das Innere.

Dad fragt mich immer, was so schlecht daran sei, wenn dieser und jener die Hose 15cm zuhoch trägt und unten seine Giraffensocken hervorschauen. Er meint, er kann doch genauso nett sein.

Im Prinzip stimmt das schon, nur ist er nicht interressant. Über was soll ich mich mit ihm unterhalten? Wenn er sich nicht für Mode interressiert, nicht für Musik, nicht für Sport? Das sind nunmal die großen Themen bei Jugendlichen, mal abgesehen von Mädchen & Sex, was bei solchen Typen dann sowieso ausfallt.

Das Problem ist, dass die meisten sowas noch ziemlich Old Schoolig sehen.
Aber wir sind im 21 Jahrhuntert, wir KÖNNEN Mode aus Italien, Amerika und wasweißichwoher importieren. Wir können auch Musik hören, die aus dem letzten Winkel der Erde kommt und interressant sein kann.

Die Zeiten wo man sich mit einem anderen Mädel über das Wetter unterhalten hat, sind seit 30 Jahren vorbei, sry.
Alt 06. 04. 2008, 15:16 S3nC is offline Mit Zitat antworten #133
BlueSerenity
sailing

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

@ S3nC und flaschenwurst

Auch wenn das eigentlich gar nicht mehr zum Thema dieses Threads gehört, würde mich jetzt doch mal sehr interessieren, womit ihr eure teuren Markenklamotten denn finanziert?

@S3nC ich habe wohl gelesen, was du über Kleidung von H&M geschrieben hast und fand das auch sehr gut, trotzdem meintest du, du würdest Markenklamotten bevorzugen, deshalb meine Frage.

lg
Alt 06. 04. 2008, 15:39 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #134
flaschenwurst
Gesperrt

S3nC, fully signed, denn so sieht's aus, wobei sich das noch mal je nach Schulform unterscheidet.

Und wenn man den finanziellen Aspekt betrachtet, kann es natürlich sein, dass die Eltern das Geld nicht so locker sitzen haben. Meine letzte Hose musste ich mir auch komplett selbst bezahlen. Wofür gibt's Nebenjobs.

m2theK, sorry, aber wenn du nicht weißt, wie eine 150 Euro Hose aussieht, schau dich in der Stadt um. Ich muss keinem beweisen, dass ich solche Sachen besitze.
Alt 06. 04. 2008, 15:48 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #135
S3nC
Skate or Die!

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
@ S3nC und flaschenwurst

Auch wenn das eigentlich gar nicht mehr zum Thema dieses Threads gehört, würde mich jetzt doch mal sehr interessieren, womit ihr eure teuren Markenklamotten denn finanziert?

@S3nC ich habe wohl gelesen, was du über Kleidung von H&M geschrieben hast und fand das auch sehr gut, trotzdem meintest du, du würdest Markenklamotten bevorzugen, deshalb meine Frage.

lg

Ich bin noch Schüler, allerdings finanzier ich meine Kleidung und die Konzertkarten durch Nebenjobs und Ferialjobs. Durch Tasch,engeld ist sowas wohl kaum möglich : D
Bekomme für Ferialjobs in etwa 1500 Euro/Monat, geht aber,wie der Name schon sagt, bloß in den Sommerferien.
Ansonsten mache ich Webdesign und Wartung für Webpages bei manchen Firmen, bringt mir auch nochmal eine Menge Geld. Allerdings können es sich bei vielen die Eltern schon leisten, warum würden sie sonst Größe S oder XS herstellen : D.

Außerdem schrieb ich, ich bevorzuge Markenkleidung, was aber nicht heißt, dass ich ausschließlich Markenkleidung trage. Ich trage auch H&M Sachen, sogar Palitücher von Clockhouse (schlagt mich, Mädchengeschäft, aber die hatten Violette Tücher) um 4,99. Es muss aber Stil haben und zu meinem Stil passen. Und C&A und Kik ist nunmal nicht sehr Stilreich,sry. Wenn man seinen Style gefunden hat, und die andern ihn auch darunter erkennen, dann kann man auch mal einen Stilbruch einbauen, ich hab mir zum Beispiel eine Altherrenweste, gestrickt mit Knöpfen zugelegt, und die zu den Röhrenjeans getragen, jeder meinte, es passt mir auch sehr gut. Wenn man erstmal einen Daumen für Stil hat, sich seinen Ruf verschaffen hat, kann man machen was man will,solang es dazupasst oder eben überhauptnicht dazupasst.

Aber komm mir nicht damit, dass ich meine Eltern ausbeute, ich arbeite auch genug für meine Kleidung und fürs ausgehen : D

Und Eltern die es sich leisten können,geben das Geld auch gern für ihre Kinder aus. Ist doch auch Liebe, ich habe mich auch immer gefreut, wenn ich meine Freundin beschenken konnte. Allerdings sind in Sachen Beziehung persönliche Geschenke besser,aber das ist ein anderes Thema. Aufjedenfall gab ich auch gern Geld für meine Freundin aus,so ist das nicht, dass man seine Eltern ausbeuten muss.

@Flaschenwurst: ty 4 sign ^^.
Alt 06. 04. 2008, 15:50 S3nC is offline Mit Zitat antworten #136
Freeldr77
Mitglied (und Glocken)

Benutzerbild von Freeldr77

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ich frage mich, was diese extrem Mode-/Stylebewussten Leute auf einer Schule machen würden, auf der Schuluniformen Pflicht wären.

Hätte dann keiner mehr ein Gesprächsthema? Oder würden sich dann alle die Haare lilagetupft färben?

Also es stimmt schon, dass man immer gepflegt und einigermaßen stimmig gekleidet sein sollte. Gut geschnittene Klamotten bekommt man aber auch schon für günstiges Geld.

Schon mal bei S.Oliver oder Esprit gewesen? OK, Gangsta-Outfits gibts da nicht.^^

Aber ihr Markenfetischisten solltet euch im Klaren sein, dass außer eurer Kleidung (die euch MTV diktiert) nichts an euch drann ist. Klamotten sind Nr.1 Gesprächsthema? Dafür wärt ihr zu meiner Schulzeit als Mädchen oder Schwuchteln (sorry!) betitelt worden.
Alt 06. 04. 2008, 16:00 Freeldr77 is offline Mit Zitat antworten #137
S3nC
Skate or Die!

Zitat:
Zitat von Freeldr77 
Ich frage mich, was diese extrem Mode-/Stylebewussten Leute auf einer Schule machen würden, auf der Schuluniformen Pflicht wären.

Hätte dann keiner mehr ein Gesprächsthema? Oder würden sich dann alle die Haare lilagetupft färben?

Also es stimmt schon, dass man immer gepflegt und einigermaßen stimmig gekleidet sein sollte. Gut geschnittene Klamotten bekommt man aber auch schon für günstiges Geld.

Schon mal bei S.Oliver oder Esprit gewesen? OK, Gangsta-Outfits gibts da nicht.^^

Aber ihr Markenfetischisten solltet euch im Klaren sein, dass außer eurer Kleidung (die euch MTV diktiert) nichts an euch drann ist. Klamotten sind Nr.1 Gesprächsthema? Dafür wärt ihr zu meiner Schulzeit als Mädchen oder Schwuchteln (sorry!) betitelt worden.

Wie ich geschrieben habe, die Zeiten haben sich geändert. Jetzt wird man als Schwuchtel bezeichnet, würde man sich nicht für Mode interessieren.
Und meinen Kleidungsstil gibt mir nicht MTV vor, allein weil ich gar kein MTV empfang ;P

Aber du bist vermutlich noch eine andere Generation, die es diesbezüglich ein wenig leichter hatte.
Zumindest an meine Schule unterhält man sich in der Pause aber auch über neue Kollektionen von lacoste, Fallen, Armani, Emerica,...
Aber wie gesagt, nicht nur. Musik, Liebe,... spielen da auch eine große Rolle.

Außerdem rate ich ihm die ganze Zeit zu H&M, welches auch günstig ist, und nicht zu teurer Markenkleidung.
Alt 06. 04. 2008, 16:05 S3nC is offline Mit Zitat antworten #138
flaschenwurst
Gesperrt

Dass sonst nicht an uns dran ist? Wollen wir mal nicht persönlich werden. Da du Schwuchteln ansprichst, ich bin zufällig schwul

Ach noch was, Esprit und S. Oliver sind leider auch ein No-Go, da der Stil zum einen nicht gut ist und der Schnitt (habe selbst 2 T-Shirts) zu wünschen übrig lässt. Der Hauptkritikpunkt ist aber die Massenproduktion. Ich will meine Kleidung nicht an 100 Personen sehen. Lächerlich ist des Weiteren, dass es Leute gibt, die diese Kleidung cool finden und diese als Topmarke bezeichnen.

Eine Aussage von letztens "eine Hose für 130 Euro ist das gleiche wie eine von C&A für 25 Euro, nur, dass auf der teuren die Marke steht.", mit solchen Jungen könnte ich nicht sonderlich viel anfangen, da sie ganz andere Interessen haben.
Alt 06. 04. 2008, 16:06 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #139
cyl
versuch macht kluch

Benutzerbild von cyl

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Beziehst du das mit Birne hohl auf mich?
Wenn ja, bitte ich um eine Begründung.
Es war nicht auf dich bezogen.
Alt 06. 04. 2008, 16:14 cyl is offline Mit Zitat antworten #140
verox
Mietglid

Benutzerbild von verox

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von S3nC 
Zumindest an meine Schule unterhält man sich in der Pause aber auch über neue Kollektionen von lacoste, Fallen, Armani, Emerica,...
Und du findest es gut, dass Menschen die sich das nicht leisten können, ausgegrentzt werden? Was sollen das für Freunde sein, die einen nur akzeptieren, wenn man Lacoste trägt? Ich weiss nicht, ob ich so naiv bin aber ich glaube nicht, dass ich der einzige Mensch bin, mit einem gesunden Selbstbewusstsein und der weiss, dass es andere Menschen gibt, die einen aufgrund seiner inneren Werte schätzen?!
Alt 06. 04. 2008, 16:15 verox is offline Mit Zitat antworten #141
S3nC
Skate or Die!

Zitat:
Zitat von giki91 
Und du findest es gut, dass Menschen die sich das nicht leisten können, ausgegrentzt werden? Was sollen das für Freunde sein, die einen nur akzeptieren, wenn man Lacoste trägt? Ich weiss nicht, ob ich so naiv bin aber ich glaube nicht, dass ich der einzige Mensch bin, mit einem gesunden Selbstbewusstsein und der weiss, dass es andere Menschen gibt, die einen aufgrund seiner inneren Werte schätzen?!
Nein. Darum geht es mir nicht, ich hab selber sehr viele Freunde, die Markenkleidung absolut hassen. Allerdings scheint mir, du hast meine Posts nicht genau gelesen.
H&M ist nicht teurer als C&A. Wenn er sich C&A leisten kann, dann kann er sich H&M auch leisten, wo die Kleidung auch sehrviel mehr Stil hat. Und das baut dann sein Selbstbewusstsein auf, welches er mit 14 besonders benötigt. Man fühlt sich einfach besser, wenn man sich in der früh in den Spiegel schaut und denkt "Joa, heute seh ich gut aus." Das ist dann auch nicht Eigenlob oder eingebildet, das ist einfach eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, die für ein sicheres Auftreten sorgt.

Und jetzt les dir meine Posts ab Seite 5 nochmal durch, und nein, du bist nicht naiv ;P
Alt 06. 04. 2008, 16:18 S3nC is offline Mit Zitat antworten #142
verox
Mietglid

Benutzerbild von verox

Registrierungsdatum: Mar 2008

ok gut dann hab ich das nur falsch verstanden- ja du hast recht Stil sollte es schon haben. Aber ich denke eben das es dafür nicht nötig ist viel Geld auszugeben-wenn das auch deine Meinung war (was ich aus den Threads nicht herauslesen konnte) dann sind wir ja einer Meinung
Alt 06. 04. 2008, 16:21 verox is offline Mit Zitat antworten #143
S3nC
Skate or Die!

Zitat:
Zitat von giki91 
ok gut dann hab ich das nur falsch verstanden- ja du hast recht Stil sollte es schon haben. Aber ich denke eben das es dafür nicht nötig ist viel Geld auszugeben-wenn das auch deine Meinung war (was ich aus den Threads nicht herauslesen konnte) dann sind wir ja einer Meinung

Jop sind wir ;P.
Es ist nicht nötig,viel Geld für stylische Kleidung auszugeben. Das einzige was nötig ist, ist, sich als Mann zu überwinden, mal wirklich shoppen zu gehen. Und spätestens nach dem 2. Mal wird man auch als Mann süchtig : D.

Aber nun Back to the Topic, Ruper meldet sich ja gar nicht mehr...
Alt 06. 04. 2008, 16:25 S3nC is offline Mit Zitat antworten #144
Freeldr77
Mitglied (und Glocken)

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Dass sonst nicht an uns dran ist? Wollen wir mal nicht persönlich werden. Da du Schwuchteln ansprichst, ich bin zufällig schwul

"Schwuchtel" war auch nicht persönlich gemeint, sondern ich erinnere mich daran, dass das ein gängiges Schimpfwort für Leute gewesen ist, die lediglich durch ihr Äußeres brillierten.

Als Schwuler bist Du eigentlich -um beim Stereotyp zu bleiben- kein ernstzunehmender Gesprächspartner in Sachen Kleidung für einen Hetero. ;-)

Was die Massenproduktion angeht: Diese ganzen ehemaligen Nobelmarken wie zB. D&G sind doch mittlerweile auch nur noch überteuerte Massenware. Natürlich nicht so extrem wie C&A, ist klar. S.Oliver und Esprit (bzw. edc) finde ich eigentlich von der Qualität her (Material und Schnitt) ganz OK., wobei man bei den Shirts aufpassen muss. Es gibt da diese ganz einfachen für 8-10 Euro, die sehen wirklich aus wie ein nasser Sack. Es sind aber auch viele dabei, die sehr körperbetont geschnitten sind. Vor allem war Esprit auch mal eine gehobene Marke, bis diese "Nobelmarkenschwemme" eingesetzt hat.
Im Grunde sind diese Marken lediglich deswegen bei Jugendlichen unbeliebt, weil sie sich jeder leisten, und man sie daher nicht als Statussymbol zum Abgrenzen nutzen kann. Da nimmt man dann lieber den gefälschten Kram aus der Türkei und Tunesien, der billiger ist als C&A, aber Hauptsache, da steht groß "D&G" drann.

Und ich bleibe dabei, der Markenwahn wurde von der Industrie durch Werbung (vor allem MTV und VIVA) ausgelöst. Das sollte einem schon bewusst sein. Du hast vielleicht kein MTV, aber Deine Schulkollegen, Freunde usw. von denen Du dann aus Gruppendruck oder unbewusst das Modebewusstsein übernommen hast. Daran ist überhaupt nichts individuell.
Herzlichen Glückwunsch, Du gehst in den Sommerferien arbeiten, um Dir Dinge zu kaufen, die quasi keinen praktischen, sondern nur einen eingebildeten Wert haben. Damit lernst Du auch nur Leute kennen, die genau so oberflächlich sind wie Du selbst. Insofern passt es aber dann auch wieder. :-)

Meine Schulzeit endete übrigens vor 12 Jahren. Da waren die modischen Highlights Levis und Diesel. Und die wurden wirklich nur von wenigen Leuten getragen, da 1. teuer und 2. Mode nicht so ein Thema war. Schon gar nicht in der Oberstufe.
Alt 06. 04. 2008, 16:41 Freeldr77 is offline Mit Zitat antworten #145
flaschenwurst
Gesperrt

Was ich noch sagen wollte, ist, dass Style oder Markenkleidung keinesfalls ein Garant für ein starkes Selbstbewusstsein, ein sicheres Auftreten, oder Freundschaften oder gute Laune ist, Es kann einem nur stark dazu verhelfen bzw. ist meiner Meinung nach ein guter Anfang bzw. etwas was dazu gehört.

Keine Ahnung wer es war, aber MTV gibt mir gar nichts vor, ich meide solche Gangsterkleidung à la Kani, Dickies, noch schlimmer Picaldi und Konsorten. Auch wenn ich sagen muss, dass dieser Style ganz niedlich an einigen Jungen aussieht.

@TS, wie wär's mal mit einem Pic?
Alt 06. 04. 2008, 16:45 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #146
S3nC
Skate or Die!

Zitat:
Zitat von Freeldr77 
"Schwuchtel" war auch nicht persönlich gemeint, sondern ich erinnere mich daran, dass das ein gängiges Schimpfwort für Leute gewesen ist, die lediglich durch ihr Äußeres brillierten.

Als Schwuler bist Du eigentlich -um beim Stereotyp zu bleiben- kein ernstzunehmender Gesprächspartner in Sachen Kleidung für einen Hetero. ;-)

Was die Massenproduktion angeht: Diese ganzen ehemaligen Nobelmarken wie zB. D&G sind doch mittlerweile auch nur noch überteuerte Massenware. Natürlich nicht so extrem wie C&A, ist klar. S.Oliver und Esprit (bzw. edc) finde ich eigentlich von der Qualität her (Material und Schnitt) ganz OK., wobei man bei den Shirts aufpassen muss. Es gibt da diese ganz einfachen für 8-10 Euro, die sehen wirklich aus wie ein nasser Sack. Es sind aber auch viele dabei, die sehr körperbetont geschnitten sind. Vor allem war Esprit auch mal eine gehobene Marke, bis diese "Nobelmarkenschwemme" eingesetzt hat.
Im Grunde sind diese Marken lediglich deswegen bei Jugendlichen unbeliebt, weil sie sich jeder leisten, und man sie daher nicht als Statussymbol zum Abgrenzen nutzen kann. Da nimmt man dann lieber den gefälschten Kram aus der Türkei und Tunesien, der billiger ist als C&A, aber Hauptsache, da steht groß "D&G" drann.

Und ich bleibe dabei, der Markenwahn wurde von der Industrie durch Werbung (vor allem MTV und VIVA) ausgelöst. Das sollte einem schon bewusst sein. Du hast vielleicht kein MTV, aber Deine Schulkollegen, Freunde usw. von denen Du dann aus Gruppendruck oder unbewusst das Modebewusstsein übernommen hast. Daran ist überhaupt nichts individuell.
Herzlichen Glückwunsch, Du gehst in den Sommerferien arbeiten, um die Dinge zu kaufen, die quasi keinen praktischen, sondern nur einen eingebildeten Wert haben. Damit lernst Du auch nur Leute kennen, die genau so oberflächlich sind wie Du selbst. Insofern passt es aber dann auch wieder. :-)

Sry wenn ich das jetzt sage, aber der einzige, der hier oberflächlich agiert, bist doch du ;P.
Wenn ich nach meinen Freunden und Schulkollegen gehen würde, würde ich vermutlich mit Vokuhila, Lacoste, weißer Hose und weißem Tshirt + Flashcap rumrennen, weiß nicht, ob dieser Stil schon bei euch angekommen ist.

DU lest hier bloß meine Reply´s, kennst mich nicht im RL, noch nie eine Foto von mir gesehen und urteilst hier wegen 3,4 Reply´s.

Ich gehe davon aus, dass du schon aus der Pubertät herausen bist, schätze dich auf Grund deiner Aussagen/Antworten auf 20-25 Jahre, das gibt dir hier trotzdem nicht das Recht, hier über Freunde oder Leute, die ich treffe und kennenlerne, zu urteilen, noch ob ich individuell bin oder nicht. Und wenn man, wie du meinst, nicht nach dem Stil gehen soll, dann kann es doch auch egal sein, ob man individuell ist oder nicht.

Sry wenn ich hier jetzt ziemlich direkt bin, doch du urteilst hier auch einfach so. Und um zu urteilen, muss man meinermeinung nach eine Person wenigstens gesehen haben.

Und wie gesagt, was ich mit meinem erarbeiteten Geld mache, ist meine Sache.
Eingebildeter Wert? Wenn ich mit meinem Skateboard wohin fahren will, Event oderso, ich es nicht in der Hand tragen will, brauch ich einen Rucksack mit Boardcatcher. Nun gibt es diese Rücksäcke allerdings nicht beim C&A oder beim KIK oder beim örtlichen Taschengeschäft, sondern man muss sich diese auch in Skatespots kaufen. Die Skateschuhe sind auch in erster Linie für die Anwendung da, normale Sportschuhe zerreißen schon nach dem ersten Ollie. Bei den Hosen ist es egal, Röhrenjeans sind da auch zweckmäßig, man kann sich teure von Marken kaufen, die nicht so schnell reißen und billige,die schnell reißen und dann kauft man sich wieder eine neue. Ich habe hier beides, sowohl 2 teurere (70-80 Euro) als auch ein paar billigere (30-50 Euro).

So, nur soviel zu dem eingebildeten Wert.

Wie Flaschenwurst meide ich den Stil, den MTV momentan einigen vorgibt, genauso, auch wenn ich nicht finde, dass dieser an Jungen niedlich aussieht, allein,weil ich hetero bin : D

Weißt du, Selbstfindung heißt nicht nur, sein inneres zu finden.
Alt 06. 04. 2008, 16:53 S3nC is offline Mit Zitat antworten #147
Freeldr77
Mitglied (und Glocken)

Zitat:
Zitat von S3nC 
Sry wenn ich das jetzt sage, aber der einzige, der hier oberflächlich agiert, bist doch du ;P.
Wenn ich nach meinen Freunden und Schulkollegen gehen würde, würde ich vermutlich mit Vokuhila, Lacoste, weißer Hose und weißem Tshirt + Flashcap rumrennen, weiß nicht, ob dieser Stil schon bei euch angekommen ist.

DU lest hier bloß meine Reply´s, kennst mich nicht im RL, noch nie eine Foto von mir gesehen und urteilst hier wegen 3,4 Reply´s.

Ich gehe davon aus, dass du schon aus der Pubertät herausen bist, schätze dich auf Grund deiner Aussagen/Antworten auf 20-25 Jahre, das gibt dir hier trotzdem nicht das Recht, hier über Freunde oder Leute, die ich treffe und kennenlerne, zu urteilen, noch ob ich individuell bin oder nicht. Und wenn man, wie du meinst, nicht nach dem Stil gehen soll, dann kann es doch auch egal sein, ob man individuell ist oder nicht.

Sry wenn ich hier jetzt ziemlich direkt bin, doch du urteilst hier auch einfach so. Und um zu urteilen, muss man meinermeinung nach eine Person wenigstens gesehen haben.

Und wie gesagt, was ich mit meinem erarbeiteten Geld mache, ist meine Sache.
Eingebildeter Wert? Wenn ich mit meinem Skateboard wohin fahren will, Event oderso, ich es nicht in der Hand tragen will, brauch ich einen Rucksack mit Boardcatcher. Nun gibt es diese Rücksäcke allerdings nicht beim C&A oder beim KIK oder beim örtlichen Taschengeschäft, sondern man muss sich diese auch in Skatespots kaufen. Die Skateschuhe sind auch in erster Linie für die Anwendung da, normale Sportschuhe zerreißen schon nach dem ersten Ollie. Bei den Hosen ist es egal, Röhrenjeans sind da auch zweckmäßig, man kann sich teure von Marken kaufen, die nicht