| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Rauchen unter 18 - Konsequenzen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Rauchen unter 18 - Konsequenzen
Hallo liebe Gulli gemeinde
! Ich habe folgendes problem : Gestern , so dumm wie ich war ,habe ich mich beim rauchen von hilfspolozisten mit meinem kollegen beim rauchen erwischen lassen. ich und er sind 16. es war an einer bushaltestelle.sie nahmen unsere personalien auf.sie fragten uns ob wir die restlichen zigaretten abgeben wollen oder vor ihren augen zerstören wollen.... wir "zerstörten" sie Meine Frage : habt ihr eine ahnung was dies für konsequenzen für mich haben wird ? werde ich eine bußgeldstrafe bekommen ? werde ich einen brief/anruf bekommen ? PS: ich habe vorher gründlich gegoogled.. ich wurde durch google sooo verwirrt das ich jetzt 100 verschiedene antworten im kopf habe... ich weiß nun nicht was mir blühen wird. ich bitte um eure hilfe. MFG DooM |
|
|
|
|
Mit Loch im Deckel
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Rauchen unter 18 - Konsequenzen
Ich würde sagen, dass dir überhaupt nichts blühen wird. Mit dem Zerstören der Zigaretten wird sich das wohl erledigt haben. Die Bullen werden sich bestimmt nich die Arbeit machen und zwei 16-jährige anzeigen, weil sie sie beim Rauchen erwischt haben.
Vielleicht wenn sie dich nochmal erwischen und denen das aufällt, aber sonst nicht. |
|
|
|
|
|
hey,also ich meine du kriegst bestimmt keine anzeige^^wurde auch ma von den bullen erwischt und bin 15 aba ich sollte auch nur die kippe aufn boden schmeißen und drauf treten...
kleiner tipp: rauch am besten hinter büschen und bäumen da packen sie dich nie ![]() mfg 100ChErRy100 |
|
|
|
|
C64 4ever *lol*
|
Der Meinung bin ich auch...
Die Polizei ist eh viel zu faul, als dass sie dir jetz n Bußgeld oder so aufhetzen.... Wenn du wirklich Pech haben solltest, dann schicken sie dir höchstens ne VErwarnung oder so was ähnliches.... dir deswegen Sorgen zu machen brauchst du jetz nun wirklich nicht... Gruß _makaveli_ |
|
|
|
|
|
Zitat:
ja ne verwarnung kann sein die hab ich nähmlich bekommen aba da ich ans briefkasten gegangen bin und nich meine mum oda mein dad hab ichs weggeschmissen bevor die das sehen... du muss dia aba keine sorgen machen 100 freunde von mia wurden ma gepackt und die haben keine verwarnung bekommt glaub mia die bullen sind eh zu faul xD wurde auch ma beim wodka trinken erwischt und dann sollte ich flasche wegwerfen mehr nich xD mfg 100ChErRy100 |
|
|
|
|
|
|
Wenn du Eltern hast, welche dir das Rauchen erlauben hätte ich die Zigarretten abgegeben und sie mir von meinen Eltern bei der Polizei abholen lassen.
Lächerlich, diese Regelung "Rauchen ab 18". Ich schwöre euch, würde Rauchen ohne Altersbeschränkung erlaubt sein, wäre der Reiz zum Verbotenen zerstört und Jugendliche würden nicht mehr rauchen... |
|
|
|
|
|
Zitat:
wenn rauchen ohne alters begrenzung wär würden sich kleine kinda die ers 10 oda so sind sich kippen kaufen und nen rauchen xD |
|
|
|
|
|
C64 4ever *lol*
|
Eben...xD
Die Bullen sind viel zu faul wenns um solche Kavaliersdelikte geht...^^ Was stand in der Verwarnung dann eig drinnen? Hab nämlich noch nie eine bekommen...
|
|
|
|
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
C64 4ever *lol*
|
War vermutlich auch des beste^^
Die Bullen...*lol* so ein Lächerliches Pack^^ |
|
|
|
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
okee ich dank euch vielmals für eure meinungen und euer wissen
google is n scheiß dagegen xD jetzt bin ich wenigstens wieder beruhigt hehe und Xavathras : Nein meine eltern erlauben es mir nicht ^^ deswegen hatte ich ja die alternative wegschmeißen oder abholen lassen .... meine eltern wissen das ja noch nicht mal. die würden mich wohl zerfetzen :S nochmal vielen dank an euch ! DooM |
|
|
|
|
|
Zitat:
also ich bin etwas jünger als du ... und ich wurde beiiim saufen und rauchen erwischt aber von der Polizei... die haben nur Personalien genommen und Tel. nummer... ich dachte die rufen meine ellis an, aba dann kam nichts.. die saqen nua dass man die kippe ausmachen sooll.. !! aba wenn die dich öfters erwischen und du denen auffällst dann rufen die beii dia an oder machen anzeige!!! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Leute, jetzt kommt mal klar, und überlegt euch mal wie es wäre wenn es keine Polizei geben würde!? Solche Aussagen zeugen nicht gerade von einem reifen Verhalten. |
|
|
|
|
|
Hat den größten E-Penis
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Was sollen diese abwertenden Aussagen über die Polizei?
Naja, hier in Berlin, sind mal n paar Freunde von mir mit nem Joint über den Kudamm gelaufen, dann ist n Polizist gekommen und hat gemeint sie sollen den weg machen. Das wars auch schon. Und um ein Bußgeld zu bekommen muss erstmal ne Anzeige erstattet werden wenn ich mich nicht irre und selbst wenn die erstattet wird (was extrem unwahrscheinlich ist) würde sie eh zu 1000% fallen gelassen werden |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
jooo bei nich so schweren vergehen nehmen se evtl personalien auf und dat wars, ich sollte mal ne anzeige wegen lärmbelästigung bekommen, weil ich mit paar kumpels anner tanke gesungen hab [die tanke is leider in nem wohngebiet, ein anwohner hatte ich beschwert xD ]. naja die haben halt personalien aufgenommen und gemeint ich soll machen das ich nachhause komme, das wars auch schon.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Mach das mal oefter, dann bleibt es nicht mehr bei den Personalien, glaub mir.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich frage mich generell wie leichtsinnig manche Leute hier mit der Polizei umgehen. Hat der Polizist mal nen schlechten Tag und kein Bock auf euch, dann Gute Nacht. Dann habt Ihr nämlich die Arschkarte. Und das zu Recht!!!
|
|
|
|
|
Ranz in Person
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Wenn ihr nicht rumgepöpelt habt und die nicht beleidigt habt, dann werden die mit Sicherheit keine Anzeige o.ä. erstatten. Zudem wart ihr ja auch einsichtig und kooperativ und habt die Zigeretten zerstört
|
|
|
|
|
-|Serious|-
Registrierungsdatum: May 2007
|
@Naibaf
Eine Anzeige wegen EINER Packung Zigaretten wird "auf jeden Fall *" fallengelassen werden, aufgrund der Geringfügigkeit. @TS: Brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen, das einzige was nach Hause kommen könnte wäre ein Brief mit einer Verwarnung... nichts weltbewegendes. Nur nochmal würde ich mich dann nicht erwischen lassen, dann könnte es, je nach Polizist und Stimmung, auch in die Hose gehen. @Joint auf Kuhdamm-Mensch: Die Polizei hat mich aufm Kuhdamm schonmal mit ner Tüte angehalten, allerdings hatte ich auch noch 5G dabei... Naja, deren Kommentar: Pass bloß auf, dass du das zu Hause oder zumindest versteckt rauchst... Die Polizisten sind auch nur Menschen und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man generell mit denen auch wohl reden kann. Nur höflich und nett sein, dann sind die das in der Regel auch. * = Eigentlich immer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. |
|
|
|
|
...AND THE BATTLE BEGUN
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
allein die kosten die mit einer anzeige verbunden wären, wären die anzeige nicht wert deswegen passiert schon nichts.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hab ich was anderes behauptet??? Ausserdem betraf es auch eher den jungen Herren mit der Lärmbelästigung. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
|