gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
NaibaF
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Rauchen unter 18 - Konsequenzen

Ja oder ich mich falsch ausgedrückt!

Gruß
Naibaf
Alt 08. 04. 2008, 13:10 NaibaF is online now Mit Zitat antworten #26
dkol1
Mitglied

Benutzerbild von dkol1

Registrierungsdatum: Feb 2008

ich denke sie werden bei deinen eltern anrufen (wie bei mir )
Alt 11. 04. 2008, 19:05 dkol1 is offline Mit Zitat antworten #27
-PG @ work- Spender
PGA-Tour-Gewinner

Benutzerbild von -PG @ work-

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von doom_1991
Meine Frage : habt ihr eine ahnung was dies für konsequenzen für mich haben wird ?
Ich würde an deiner Stelle mit der Todesstrafe rechnen
Alt 11. 04. 2008, 19:26 -PG @ work- is offline Mit Zitat antworten #28
Shisha77
Mitglied

Benutzerbild von Shisha77

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von dkol1
ich denke sie werden bei deinen eltern anrufen (wie bei mir )
nein und wenn wurdest du schon paarmal gepackt beim erstenmal machen die das nich beim ersten mal nur personalien aufnehmen und wenn du nochmal gepackt wirst und das den auffällt dann rufen die ers an meistens aba ers beim 3. oder 4. mal weiss ja nich wie die bullen in eurer stadt drauf sind...

mfg Shisha77
Alt 13. 04. 2008, 13:56 Shisha77 is offline Mit Zitat antworten #29
Philipus II
Seit über einem Jahr da

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ist Raucehn unter 18 überhaupt eine Straftat?Maximal sollte es eine Ordnungswidrigkeit sein...
Alt 13. 04. 2008, 15:09 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #30
Dark_Rabbitz
Bite my shiny metal Ass!

Benutzerbild von Dark_Rabbitz

Registrierungsdatum: Mar 2008

Man merkt mal wieder deutlich das viele Poster hier einen geistigen Reifegrad von 11-12 Jahren nicht überschritten haben

@TS
Wirklich mit etwas rechnen musst du nicht.
Trotzdem solltest du dir mal überlegen warum Rauchen verboten ist (leider nur unter 18)....
Aber nun gut, seinen Körper zersört sich halt jeder selber...
Alt 13. 04. 2008, 17:56 Dark_Rabbitz is offline Mit Zitat antworten #31
LordSpeck
fieser Fettsack

Benutzerbild von LordSpeck

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Dark_Rabbitz
Man merkt mal wieder deutlich das viele Poster hier einen geistigen Reifegrad von 11-12 Jahren nicht überschritten haben

@TS
Trotzdem solltest du dir mal überlegen warum Rauchen verboten ist (leider nur unter 18)....

Okay, dann darfst du aber auch nie wieder n Bier trinken, an ner gut befahrenen Straße vorbeigehen, nen Apfel essen(ist gespritzt--> karzinogen?), bei Mc Bescheuert oder Murder King dir die Wampe vollhauen......

Also, egal was du tust, du zerstörst deinen Körper bei jedem Atemzug.
Lass bitte jeden selbst entscheiden was er tut
Alt 13. 04. 2008, 19:11 LordSpeck is offline Mit Zitat antworten #32
theamer
Mitglied

Benutzerbild von theamer

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von Dark_Rabbitz

@TS

Ist ja meine Rede, allerdings geht Deutschland bzw. die EU schon in die richtige Richtung mit dem Nichtraucherschutz. Auf den ersten Blick gesehen könnte es einem ja egal sein, was die Leute an der frischen Luft in sich reinziehen, allerdings ist es langfristig gesehen einfach nur eine Belastung für das deutsche Gesundheitswesen, denn wie manche Leute mit ihren durch das Rauchen hervorgerufenen Krankheiten umgehen, ist einfach nur selbstsüchtig. Ich hatte einst die Gelegenheit die Thoraxklinik in Heidelberg zu besuchen und mir die Zustände dort anzusehen. Was ich dort erhaschen konnte, war für mich einfach nur erschreckend. Beim Spaziergang durch den Klinikpark sah ich rauchende Leute mittleren Alters, die selbst aus eigener Kraft nicht mehr atmen konnten. Wenn ich mir ansehe, dass die Operationen und die Betreuung dieser Leute tausende von Euros verschlingen, die JEDER Nichtraucher letztenendes tragen muss, fängt bei mir teilweise schon die Verachtung an. Es mag sein, dass nicht jeder so ist, aber ich denke 80% der Patienten in der Klinik rauchten während der Therapie weiter...
Alt 13. 04. 2008, 19:19 theamer is offline Mit Zitat antworten #33
SmokeyMacPot
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von doom_1991
Hallo liebe Gulli gemeinde !

Ich habe folgendes problem :

Gestern , so dumm wie ich war ,habe ich mich beim rauchen von hilfspolozisten mit meinem kollegen beim rauchen erwischen lassen.

ich und er sind 16. es war an einer bushaltestelle.sie nahmen unsere personalien auf.sie fragten uns ob wir die restlichen zigaretten abgeben wollen oder vor ihren augen zerstören wollen.... wir "zerstörten" sie

Meine Frage : habt ihr eine ahnung was dies für konsequenzen für mich haben wird ? werde ich eine bußgeldstrafe bekommen ? werde ich einen brief/anruf bekommen ?

PS: ich habe vorher gründlich gegoogled.. ich wurde durch google sooo verwirrt das ich jetzt 100 verschiedene antworten im kopf habe... ich weiß nun nicht was mir blühen wird. ich bitte um eure hilfe.

MFG

DooM

Klingt so, als hätten die "Hilfspolizisten" genau das erreicht, was sie erreichenw ollten.

Du denkst über das Rauchen und die Folgen nach :-)

MfG
SmokeyMacPot
Alt 13. 04. 2008, 19:51 SmokeyMacPot is offline Mit Zitat antworten #34
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

Bußgeldstrafe - da dreht sich jedem Juristen der Magen um.
Alt 13. 04. 2008, 21:08 Plzen is offline Mit Zitat antworten #35
shreddingskin
mehr siedendes Öl!

Benutzerbild von shreddingskin

Registrierungsdatum: Oct 2007

1. Zum TS:
Soweit ich weiß, greift in diesem Fall das Jugendschutzgesetz. Das bedeutet, sie können selbstverständlich deine Eltern benachrichtigen, desweiteren kann es zu Problemen bei demjenigen führen, der dir die Zigaretten verkauft hat. Dir selbst jedoch kann nichts passieren, was Bußgeld o.ä. angeht.

2. @ theamer:
Diesen Gedankengang kann man beliebig auf dicke Menschen ( gesteigertes Herzinfarktrisiko, erhöhter Cholesterinwert), Menschen die Alkohol trinken (Korsakoff-Synrom, Alkoholismus, Leberzirrhose), etc. erweitern. Allein aus diesem Grund sind deine Vorurteile lächerlich, da nahezu jedem Menschen ein die Gesundheit gefährdendes Verhalten untestellt werden kann.
Rauchen ist mit Sicherheit kein Verhalten, das von der Gesellschaft getragen werden sollte, wenn man jedoch solche Argumente anführt, sollte man auch die anderen Risikogruppen nicht vernachlässigen. Jeder Raucher, Alkoholkonsument und Fleischesser und noch hunderte andere Gruppen belastet unser Gesundheitssystem, also solltest du vielleicht versuchen, deine Antipathie gleichmäßig zu verteilen.
Dann wären deine Argumente wenigstens glaubwürdig und nicht bloß polemisch.
Alt 13. 04. 2008, 21:51 shreddingskin is offline Mit Zitat antworten #36
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

http://bundesrecht.juris.de/juschg/__28.html

Somit muss es vorsätzlich oder fahrlässig sein.
Alt 13. 04. 2008, 23:03 frogger9 is online now Mit Zitat antworten #37
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

frogger9, was willst du uns mitteilen?
Alt 13. 04. 2008, 23:43 Plzen is offline Mit Zitat antworten #38
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006

Bin ich froh dass ich in Europas Raucherinsel lebe - Österreich

Das mit dem Rauchen ab 18 find ich totalen Dummfug

so long.

pinky
Alt 14. 04. 2008, 13:21 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #39
Sleepy2oo4
Mitglied

Benutzerbild von Sleepy2oo4

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich bin 29 und rauche leider selber.

Dazu kommt das ich 2 Kinder habe 8 Jahre & 2 Jahre alt.

Ich denke mal an eurer Stelle würde ich mich wahrscheinlich auch darüber aufregen.

Rauchen ab 18 etc was soll der Scheiß ? Aber wenn Ihr selber mal Kinder habt und euch die Gesundheit nicht egal ist dann versteht Ihr auch vielleicht mal die anderen. Das Gesetz ist doch nur dadurch entstanden weil die Jugendlichen alles übertreiben. Es wird nicht das gemacht was euch gut tut sondern das was euch schadet .... Wenn gesagt wird wir gehen bei nem Freund etc feiern dann ist es keine Feier ... es wird ein Besäufnis wahrscheinlich noch mit Drogen und ner Schlägerei.Ich hab damals genau so gerne wie Ihr gefeiert und tue dies auch heute noch aber ich habe eine Verantwortung mir und meiner Familie gegenüber.Genauso habe ich damals heimlich geraucht .... nicht weil es verboten war NEIN und so ist es heute auch nicht. Sondern weil man Cool sein wollte .... Hier schau her ich Rauche ne Kippe oder nen Joint. Hier schaut her ... ich bin total Breit ... --- bitte kümmert euch um mich ---- ich kann eine Flasche Wodka in einem Zug wegsaufen .. Cool .... ????? oder etwa nicht ... ich habe einen Freund durch Drogen und auch einen durch Alkohol verloren.Ja Sie waren Cool ... das bestimmt ... aber nicht an dem tag wo sie sich die Birne weg gesoffen oder gekifft haben.

Wenn Ihr Erwachsen seid ... also nicht mit 18 ... sondern wenn euer Kopf sagt ich kann jetzt Verantwortung für mich und mein Umfeld übernehmen werdet Ihr genau so denken ....

Rauchen & Alkohol ab 18 .... das wäre ne gute Regelung ... Was Ihr danach macht wird sich nach eurem Verstand richten.

P.S ... Mein Vater ist bei der Polizei .... ich habe auch erst sehr spät verstanden wie hart der Job ist ... und bin froh das es solche Menschen gibt die diesen Job machen.

Respekt .... !!!!!
Alt 02. 05. 2008, 16:05 Sleepy2oo4 is offline Mit Zitat antworten #40
aloader
FunCenter.6x.to

Anzeige bekommst mit Sicherheit nich, die nehmen aber IMMER deine Personalien auf, wenn denen irgendwas unsicher ist oder auffällt. Keine Sorge deswegen, aber das Rauchen solltest du lassen....
Alt 03. 05. 2008, 06:50 aloader is offline Mit Zitat antworten #41
neXt_Pr_O
Stolzer Gullianer ^^

Benutzerbild von neXt_Pr_O

Registrierungsdatum: Jan 2008

naja du kriegts 100% keine strafe .....

aber nur mal so wer rauchen hier schlimm findet der hat sie nicht mehr alle alkohol können sich 16jährige überall kaufen also wenn ein 16jähriger raucht dann ist das schlimm aber wenn sich ein 16jähriger 10 kästen bier kauft ist das ok ???????

ich bin selbst 16 und mir is das scheiß egal ob die grünen mich beim rauchen oder saufen erwischen die strafe ist gering oder es gibt erst garkein (aus eigener erfahrung)

wenn du mal ans kiffen kommst dann vor den grünen en bisschen aufpassen aber doch nciht beim rauchen wenn du rauchen willst dann tuh dir keinen zwang an .....

wer meine meinung nicht teilt = PECH !!!

naja wenn dus einsiehst das es nicht gut ist dann hör halt auf .... falls dus nicht schlimm findest würde ich mich durch niemanden aufhalten lassen

mfg Pr_O
Alt 03. 05. 2008, 15:34 neXt_Pr_O is offline Mit Zitat antworten #42
Alahao
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von pinkybrain
Bin ich froh dass ich in Europas Raucherinsel lebe - Österreich

so long.

pinky

in der schweiz ists auch ab 16!
Alt 03. 05. 2008, 18:01 Alahao is offline Mit Zitat antworten #43
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Zitat:
Zitat von pinkybrain

ich finde es gut, es wäre sogar am besten das rauchen ganz zu verbieten.
Alt 03. 05. 2008, 19:26 Destroyah is online now Mit Zitat antworten #44
paulsenior69
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

WORD!
Diese wirklich Suchterzeugenden und Kkrankmachenden Drogen verbieten,und andere,die wirklich zu Unrecht illegal sind Rezeptpflichtig machen.
Alt 03. 05. 2008, 19:39 paulsenior69 is offline Mit Zitat antworten #45
Willmaster1
Topsite User

Registrierungsdatum: Jan 2008

ja,wir hier habens gut-Rauchen ab 16 (noch)
aber wie wie konnten sie das schnell umsetzen bei euch?

früher war doch ab 16 oder?

was ist den dann mit denen die schon rauchen durften?

da sollte eigentlich ne übergangsfrist sein.....
Alt 15. 05. 2008, 06:34 Willmaster1 is offline Mit Zitat antworten #46
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Destroyah
ich finde es gut, es wäre sogar am besten das rauchen ganz zu verbieten.

vll. noch Kaffee und fettiges Fast Food
Alt 15. 05. 2008, 07:18 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #47
vErYiNsAnE
Mitglied

Benutzerbild von vErYiNsAnE

Registrierungsdatum: Mar 2008

@TS: abwarten und tee trinken ^^

@Rest; Nichtraucherschutz is unfug, unsere Freiheit wird immer weiter eingeschränkt, top. Abgesehen davon ist damit der endgültige Untergang der deutschen Kneipenkultur besiegelt, die können bald alle dicht machen...

Ahja, von wegen "Rauchen belasten das Gesundheitssystem"...überlegt euch mal was passiert wenn von heut auf morgen alle aufhören zu rauchen
Alt 15. 05. 2008, 07:50 vErYiNsAnE is online now Mit Zitat antworten #48
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Zitat:
Zitat von pinkybrain
vll. noch Kaffee und fettiges Fast Food

nö, wenn man in der öffentlichkeit kaffee trinkt schadet man keinen, im gegensatz zum rauchen!
Alt 15. 05. 2008, 07:52 Destroyah is online now Mit Zitat antworten #49
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von vErYiNsAnE
@Rest; Nichtraucherschutz is unfug, unsere Freiheit wird immer weiter eingeschränkt,
Schwachsinn. Ich bin selber Raucher und sehe das überhaupt nicht so.
Wären die meisten Raucher nicht so selbstsüchtige Deppen, wie auch du einer zu sein scheinst, wäre eine gesetzliche Regelung wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.
Aber wenn man es einem Raucher nicht ausdrücklich verbietet wird er immer und überall rauchen. Wenn ich z.b. Eltern sehe, die ihre Kinder im Auto zuqualmen könnte ich kotzen. Von so jemanden kann man nicht erwarten, dass er auf andere Rücksicht nimmt, wenn ihm schon seine eigenen Kinder scheissegal sind. Deshalb haben wir jetzt halt ein strenges Nichtraucherschutzgesetz.
Alt 15. 05. 2008, 09:32 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu