gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Rauchen unter 18 - Konsequenzen

Zitat:
Zitat von vErYiNsAnE
Nichtraucherschutz is unfug

Begründung?

Zitat:
überlegt euch mal was passiert wenn von heut auf morgen alle aufhören zu rauchen

Sag du es uns, was passiert denn dann? Das neue Nichtraucherschutzgesetz zielt nicht darauf ab, dass alle Raucher schlagartig zu Nichtrauchern werden, sondern es soll nur das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen unterlassen werden. Draußen an der frischen Luft und auch zuhause in den eigenen vier Wänden darfst du weiter rauchen, bis der Arzt kommt.
Alt 15. 05. 2008, 09:50 Plzen is offline Mit Zitat antworten #51
locomarco
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
überlegt euch mal was passiert wenn von heut auf morgen alle aufhören zu rauchen

Die Mehrwehrtsteur wird hochgeschraubt auf 20% und den Liter Benzin wirds nichmehr unter 1,60€ geben. Soviel Steuern wie auf den Kippen sind, müssen die ja wo anders wieder herbekommen. Da bezahlt man ja fast mehr Steuern als Tabak.
Alt 15. 05. 2008, 16:55 locomarco is offline Mit Zitat antworten #52
vErYiNsAnE
Mitglied

Benutzerbild von vErYiNsAnE

Registrierungsdatum: Mar 2008

@Plzen: das war auf die aussage von destroyah bezogen, das Rauchen komplett zu verbieten. Die Antwort hate locomarco schon gegeben, die Verluste für den Staat wären enorm.

@Glen Runciter: Mit den Kindern hast du natürlich recht, aber soweit mir bekannt ist, gibts da auch mit den neuen Gesetzen keinen Schutz. Ich rede eher von zB Rauchverbot in Kneipen, was katastrophale Auswirkungen auf kleinere Kneipen ect hat, weil da nunmal der Anteil an rauchern sehr groß ist und jeder der rein geht sich darüber auch im klaren ist.

Um mich zu korrigieren: Ich halte Nichtraucherschutz nicht für vollkommenen Schwachsinn, aber halt den, der im moment durchgeführt wird. Darunter fällt unter anderem nämlich auch, dass die Preise für Tabakwaren künstlich soweit in die höhe Getrieben werden, dass es sich irgendwann kaum noch einer leisten kann und das sehe ich jedenfalls als Einschränkung meiner Freiheit...

EDIT: btw man zahlt nicht fast mehr steuern, man bezahlt viel mehr steuern als sie eigentlich wert sind
Alt 15. 05. 2008, 17:25 vErYiNsAnE is offline Mit Zitat antworten #53
CyAroX
Schweizer Eidgenosse

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hmm.. Mal ne Frage, kommt ihr Deutsche, euch nicht verarscht vor?

In der Schweiz gibt es keine Alterbeschränkung, für den Konsum von Zigaretten.
Das einzige was es gibt, ist die O.K. Kampagne, die besagt, dass nur Zigaretten an 16 Jährige abgegeben werden. nunja. Diese O.K. Kampagne ist aber kein Gesetzt, dass heisst, einige Verkäuferinnen wollen dir die Zigaretten nicht geben. Aber du kannst sie Vor der Polizeistation genüsslich Rauchen. Sie dürfen nix sagen

(Quelle: r00t <alt bekannter Hachsector Member, und sowie ehemaliger Scripter von dlbaze.org)
Alt 15. 05. 2008, 17:27 CyAroX is offline Mit Zitat antworten #54
Kaltmacher
...ist neu hier! :)

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich finde den Nichtraucherschutz gut, aber an vielen Stellen gibt es jetzt schon "Sondergenehmigungen" wodurch dann doch weiterhin geraucht werden darf. Soetwas finde ich dann schon wieder Schwachfug.

Genauso das es in Kneipen verboten wird, in Restaurants o.ä. ist es ok, aber bei den Kneipen kann doch der Verbraucher selber entscheiden ob er in eine Raucherkneipe oder eben in eine Nichtraucherkneipe geht.

Was ich auch spitze finde: Rauchverbot auf Bahnhöfen. Ich fand es immer herrlich als ich immer pendeln musste und die ganzen Raucher mussten sich in eine Art abgesperrten Bereich zwängen.. war echt sehr komishc das ganze.
Alt 15. 05. 2008, 17:35 Kaltmacher is offline Mit Zitat antworten #55
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

Registrierungsdatum: Apr 2008

Raucher zahlen eine Menge Tabaksteuer an den Staat, das ist schon richtig. Aber das zahlen von Tabaksteuer berechtigt nicht dazu, überall nach Lust und Laune qualmen und andere Menschen dadurch belästigen und schädigen zu dürfen.

Wenn ich Kfz-Steuer zahle, berechtigt mich das doch auch nicht, mit Tempo 100 quer durch die Fußgängerzone zu fahren. Hundesteuer berechtigt mich nicht, meinen Hund überall hinkacken zu lassen. Und Ökosteuer berechtigt mich nicht, meinen Sperrmüll im Wald zu entsorgen.
Alt 15. 05. 2008, 20:10 Plzen is offline Mit Zitat antworten #56
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory