Als erstes muss ich etwas zu TurkishDelight Verteidigung sagen: Nachdem ich meinen "kritischen" Beitrag bezüglich seiner Rechtschreibung verfasst hatte, merkte ich, dass mein Post nichts mit dem Thema zu tun hatte und hängte noch den letzten Satz dran. Im Startpost hatte ich "soll ich etwas ersetzen?" einfach überlsen, weshalb "genau erst mitlesen

" schon gerechtfertigt war.
Ich hoffe das TurkishDelight sich nicht persönlich angegriffen fühlt -so war es nicht gemeint- und seine Antwort find ich auch in Ordnung, wenn ich schon mein Maul aufreiße sollte mir kein solcher Fehler passieren
@beinelputz: Ich finde, dass man jedem User gleich begegnen sollte, egal ob er 2 oder 3000 Beiträge hat oder Korrupt heißt oder Mod ist. Nur weil ich schon einige Stunden mehr im Gulli
verschwendet verbracht habe, bin ich noch lange nix besseres und mache genauso Fehler wie jeder andere auch.
Sundokan hat da schon ne bessere Einstellung, auch wenn ich in diesem Fall der Arsch bin
nochmal allgemein zum thema rechtschreibung, damit ich jetzt nicht bei jedem vergessenen buchstaben gesteinigt werde: mir ist egal, ob in einem post 30 fehler sind, es geht mir einzig um die lesbarkeit. die ist, wie man sieht, auch ohne großschreibung gewährleistet aber wenn man dann auch noch die ganzen punkte und kommas und enzelne buschtabn wegläsd wirds schlim man verlirt einfach die lust am lesn und sucht sich nen anneren fred also solte man im eignen sinne darauf achten soviel aufwandt zu investieren das die eignen beiträg lesbar sin
</gelaber>
So, jetz aber zurück zum thema:
1) wie ist das system?
Naja, wie schon gesagt würde: für das, wofür man einen Laptop eigentlich braucht, reicht er.
2) soll ich etwas ersetzen?
Laptops aufrüsten ist schwer, oft gibts da nicht viel mehr zu ersetzen/auszubauen als vlt den RAM.
3) SOll ich ein neues kaufen?
Wenn, dann würde ich mir einen Desktop-Rechner für die Anspruchsvolleren Sachen kaufen und das Notebook unterwegs weiterverwenden.
MFG CKN