|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
iPhone gestern bei t-mobile gekauft *bitte um hilfe*
Hallo Zusammen.
Gestern habe ich im T-Punkt das iPhone per Vertragsverlängerung gekauft, doch was ihr dazu wissen solltet ist, dass ich gar nicht der Inhaber des Vertrags bin, sondern meine Mutter. Diese hat mir eine "Vollmacht" mitgegeben damit ich in der Lage bin den Vertrag zu verlängern. Soweit so gut, jetzt zu meinem Problem und einer möglichen Lösung:
Als ich gestern nach hause gekommen bin erschlägt mich natürlich die Meldung von T-mobile das, dass Gerät deutlicher billiger wird. Klar das ich das Gerät jetzt zurück geben will... Dazu sei gesagt das die freundliche mitarbeiterin ledigliche meine Nummer haben wollte. Sie wollte weder einen Ausweis meiner Mutter noch hat sie diese angerufen um die gültichkeit der Vollmacht festzustellen. Darüber hinaus wollte sie nicht mal meinen Ausweis sehen als ich unterschrieben habe. Auch da fand kein abgleich meiner bzw. der Identiät meiner Mutter statt.
So, nun zu meiner Frage: Meint ihr, wenn ich meine Mutter heute dort hin schicke um alles rückgänig zu machen habe ich Erfolg?
Ist der Vertag überhaupt gültig ohne diesen abgleich der Daten bzw. der Unterschrift?
Und zu guter letzt habt ihr vielleicht noch Tipps auf was sich meine Mutter berufen soll um damit durchzukommen, falls möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
P.S: Das ist zwar mein erster Post, doch ich bin schon seit mehreren Monaten stiller mitleser und denke das wenn mir jemand helfen kann, dass ihr seid.
|
04. 04. 2008, 14:25
|
|
|
K. K. Lacke
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: iPhone gestern bei t-mobile gekauft *bitte um hilfe*
ich würde sagen, dass er nicht gültig ist, da er von einem minderjährigen abgeschlossen wurde...
die bevollmächtigung deiner mutter hat da ja anscheinend keiner gesehn
*edit:
Zitat:
|
Ohne vorherige Zustimmung oder nachträgliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten werden Verträge von Minderjährigen nicht wirksam.
|
http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/verbraucherrecht/vertraege_mit_minderjaehrigen.html
habs nur überflogen.. müsstest du dir mal genauer durchlesen
**edit:
ups.. alter übersehn...
|
04. 04. 2008, 14:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Oh nein, ganz vergessen. Volljährig bin ich (Was sie aber eigentlich gar nicht wissen). Nur dürfte ich doch trotzdem keine Befugniss haben den Vertrag meiner Mutter zu verlängern, oder? Die wollten nichts von mir sehen, kein Ausweis, nix.
|
04. 04. 2008, 14:46
|
|
|
K. K. Lacke
Registrierungsdatum: May 2007
|
sry..
hab ich überlesen 
dann musste auf weitere antworten warten...
|
04. 04. 2008, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
wie alt ist denn dein iPhone?
|
04. 04. 2008, 15:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie gesagt, gestern gekauft.
|
04. 04. 2008, 15:12
|
|
|
Mitglied
|
Geh hin, sag du willst es zurückgeben.
Ich weiss nicht ob das 14 Tage Rückgaberecht da Gebrauch findet, aber probieren kannst du es.
Ich habe öfter Sachen gekauft, wo 1 Woche später ein Angebot raus kam.
Ich habe knallhart zum verkäufer gesagt, entweder ich bekomm den Differenzbetrag ausgezahlt, oder ich gebe es zurück und kaufe ein Neues. Sie haben mir das bis jetzt immer ausgezahlt.
Ob diese Methode bei dir funktioniert weiss ich nicht. Wie gesagt probiere es einfach aus, sie werden dich schon nicht Köpfen. So Kundenfreundlich und Tolerant sind die T-Mitarbeiter schon.
|
04. 04. 2008, 15:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
naja manchmal sind es aber doch schon ziemliche knallköpfe diese telekom-idioten  mhhh.... naja aber versuchen solltest du es trotzdem.... frag doch einfach, ob sie dir jetzt auch den billigeren tarif geben können oder was sich da geändert hat
gruß und viel glück
|
04. 04. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Erstmal danke für die Antworten! Jetzt ist halt die Frage ob ich die "Strategie" fahre das ich mich als Kunder auf gut deutsch verarscht fühle wenn ich das Angebot von nächste Woche nicht wahrnehmen kann (sprich Billiger), oder halt meine Mutter hin schicke und sie soll sagen ich bin minderjähriger oder das die Vollmacht nicht von ihr ist etc.
|
04. 04. 2008, 15:47
|
|
|
Mitglied
|
Ich würd dir meins Raten ^^
Geändert von lordimac (04. 04. 2008 um 15:57 Uhr).
Grund: Meine Fresse, lasst die Sinnlosquotes sein!
|
04. 04. 2008, 15:56
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
So wie ich es in anderen Foren gelesen habe, gibt es von T-Mobile eine Gutschrift von 100€ für Kunden, die das iPhone in den letzten 4 Wochen gekauft haben.
Der Vertrag ist gültig, da du eine Vollmacht deiner Mutter hattest. Allerdings muss T-Mobile das deiner Mutter nachweisen und das ist quasi nicht möglich, wenn sie keine Kopie der Vollmacht angefertigt haben.
Wenn deine Mutter also (fälschlicherweise) behauptet, dass du den Vertrag gar nicht hättest verlängern dürfen, dann ist der Vertrag hinfällig, denn das Gegenteil kann dir/deiner Mutter T-Mobile nicht beweisen.
Sollte doch eine Kopie angefertigt worden sein und die T-Mobile Mitarbeiter einen verdammt schlechten Tag haben, stünde es ihnen natürlich dann frei dich wegen Urkundenfälschung und Betrug anzeigen. Zugegeben, das ist seeeehr unwahrscheinlich, aber sollte zumindest erwähnt werden.
Ich denke das ganze lässt sich bequemer über die 100€ Gutschrift lösen oder du fragst erstmal im Laden, ob du das iPhone nicht zurückgeben kannst und dir lieber noch paar Tage Gedanken machst, welches Telefon du nun wirklich willst.
Wenn es auf dem Kulanzweg nicht geht, dann sollten erst die schmutzigen Tricks ausgepackt werden!
/Edit:
Zitat:
Noch nicht zu 100% konkretisiert, aber relativ sicher, sind die beiden folgenden Infos: Für iPhone-Käufer die ihr Gerät bis zu vier Wochen vor der Frühlingsaktion erworben haben, gibt es eine 100€ Gutschrift.
|
http://www.iphone-ticker.de/2008/04/...g-und-spy-pic/
|
04. 04. 2008, 16:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wieso rufst du nicht einfach einen Shop an, sagst das du eins gekauft hast und was Sie dir raten, bzw. ob du es zurück geben kannst, weil du mit dem iPhone nicht klar kommst oder was auch immer. Sei kreativ
Musst ja nicht deinen Namen sagen.
Gruß
|
04. 04. 2008, 16:29
|
|
|
Der aus dem Netz kommt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
14 Tage Rückgaberecht gibt es bei Online Bestellungen nicht im Geschäft
|
04. 04. 2008, 16:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Soooo. Ich war grade da. Eigentlich würde es nicht gehen und sie können das Gerät nicht zurück nehmen. Aber nach langem hin und her + lieber hundeblick  bekomm ich am Montag die differenz ausbezahlt, juhu!
Danke nochmal für eure Antworten.
Lieben gruß,
Slyfi
|
04. 04. 2008, 18:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
welchen vertrag hast du denn abgeschlossen und wieviel bekommst du ausbezhalt?
|
04. 04. 2008, 18:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich hab den Complete L Tarif gewählt 400euro fürs iPhone bezahlt und bekomm jetzt am Montag 250euro zurück.
|
04. 04. 2008, 20:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
des sind 150 tacken, das könnte man eigentlich mal verbreiten^^
|
04. 04. 2008, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
bekommst es gutgeschrieben ? habe auch einen vertrag abgeschlossen M aber letzte woche glaube aber wohl kaum dass die mir 200 € zurück geben
|
04. 04. 2008, 23:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Geh am Montag in den T-Com Laden sag die sollen dir das IPHONE zurück nehmen und du kaufst es dann wieder für den günstigeren Preis, dürften die eigentlich schon machen.
|
05. 04. 2008, 21:23
|
|
|
Premium-Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Meine Schwester hat sich vor paar Wochen auch ein neues Handy geholt. 1 Woche später wurde dafür groß Werbung gemacht und es war 120€ günstiger zu haben in ihrem Tarif.
Kurzer Talk mit der Hotline und sie bekam eine 120€ Gutschrift.
Mit denen lässt sich schon reden. Einfach probieren.
|
05. 04. 2008, 22:24
|
|
|
Technik Verückt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von PhoenixY2k
Meine Schwester hat sich vor paar Wochen auch ein neues Handy geholt. 1 Woche später wurde dafür groß Werbung gemacht und es war 120€ günstiger zu haben in ihrem Tarif.
Kurzer Talk mit der Hotline und sie bekam eine 120€ Gutschrift.
Mit denen lässt sich schon reden. Einfach probieren.
|
Ja so war das bei einem freund von mir vor paar tagen auch so der hat dan einen Gutschein Bekommen !!
|
05. 04. 2008, 22:44
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
|
|