gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
todesmepper2
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Lightbulb Kreative Vorschläge wo man bei einem Date hingehen kann

Also...
Ich habe dieses Thema eröffnet weil ich mich in einigen Tagen mit einem Mädchen treffen will, das ich schon länger kenne und auch gut mit ihr zurechtkomme.
Na ja ich hab mir gedacht da könnte mehr gehen und suche jetzt kreative Ideen wo ich mit ihr hingehen könnte. Ich kenne sie schon länger da wir im selben Sportverein sind und wir darüber auch öfters was zusammen machen (Ausfahrten und so) .
Von daher erübrigen sich so standart sachen wie ins Café gehen um sich kennenzulernen...
Ich such halt etwas Interessantes aber mir ist bei jtzt noch nichts eingefallen daher wollt ich euch fragen ob ihr irgendwelche ideen habt.
Alt 04. 04. 2008, 14:32 todesmepper2 is offline Mit Zitat antworten #1
Spitfire192
In love with 2-Strokes

Benutzerbild von Spitfire192

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Kreative Vorschläge wo man bei einem Date hingehen kann

Aber du hast schon größere Interessen wie Freundschaft oder? Wenn ich das so richtig verstehe?
Alt 04. 04. 2008, 14:35 Spitfire192 is offline Mit Zitat antworten #2
pozilei
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ins Cafe wäre wirklich ein wenig einfach, wenn man das schon öfter gemacht hat,

aber ich gehe hier in Berlin gerne mit leuten die es noch nicht kennen, in ein Arabisches Lokal, man sitzt da auf Sitzkissen bekommt verschiedene Schalen mit Saucen und kleinen Appettithappen und dippt sich so von Schale zu Schale, das hat mehr was von nem gemütlichen Event, und das kann sehr romantisch sein.
Alt 04. 04. 2008, 14:40 pozilei is offline Mit Zitat antworten #3
Dr.G0nzo
reaching for the sky

Benutzerbild von Dr.G0nzo

Registrierungsdatum: Jan 2004

Was stellst du dir denn vor? Ich meine zu allererst solltest du ihr das mit dem "mehr" klarmachen. Ihr kennt euch schon gut? Das ist dann egal wo- im Cafe oder in der Achterbahn. Das ist eigentlich das einzige was zählt. Weil auf Freundschaftlicher Basis kannst du dich noch 10 Jahre mit ihr Treffen ohne "mehr". Hat sie denn schonmal Andeutungen gemacht?
Alt 04. 04. 2008, 14:44 Dr.G0nzo is offline Mit Zitat antworten #4
babyjane
Mitglied

Benutzerbild von babyjane

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich würd innen hochseilgarten gehen. das fänd ich richtig gut/lässig/spannend/kreativ.
Alt 04. 04. 2008, 14:51 babyjane is offline Mit Zitat antworten #5
todesmepper2
Mitglied
(Threadstarter)

Also mit mehr ist definitiv mehr als Freundschaft gemeint und grade weil ich angst hab schon zu tief auf diese Freunschaftsschiene gefallen bin such ich irgendwas Kreatives um die sache noch zu reißen
Alt 04. 04. 2008, 14:59 todesmepper2 is offline Mit Zitat antworten #6
m2theK
Mitglied

Benutzerbild von m2theK

Registrierungsdatum: May 2007

Fernsehturm wenn ihr so was habt
Alt 04. 04. 2008, 15:03 m2theK is offline Mit Zitat antworten #7
Xiaou
permanent im Stress

Benutzerbild von Xiaou

Zitat:
Zitat von m2theK 
Jo! Oder überhaupt:
Nen Rucksack voll leckerer Sachen, ne Flasche Wein oder Sekt dazu
und dann schön auf das Dach eines etwas höheren Gebäudes setzen und unter sternenklarer Nacht Picknicken^^
Da schmilzt die bestimmt
Alt 04. 04. 2008, 16:05 Xiaou is offline Mit Zitat antworten #8
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von pozilei 
..aber ich gehe hier in Berlin..

Zitat:
Zitat von m2thek 

Doch ich denke Berlin hat einen Fernsehturm ;-)
Wie hier au schon gesagt wurd, Hochseilgarten o.ä. is sehr geil für sowas, da kann es durchaus sein das ihr euch sogar zwangsweise näher kommen müsst ;-)
Sonst könnt ihr ja auch Billiard spielen gehn oder halt all sowas, das mag zwar nicht unbedingt was "ausgefallenes" sein, aber so wie ich das verstanden hab, kennt ihr euch zwar, aber mehr auf Sportverein-Basis bzw Oberflächlich... Da geht noch einiges mehr, und da brauchst du nicht unbedingt was mega "ausgefallenes"..
Alt 04. 04. 2008, 16:50 _Rotz1zahn_ is offline Mit Zitat antworten #9
Wurfhamster
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Es gibt einige schöne Sachen, die man machen kann:

- Das Dach-Picknick:
Kann ich nur empfehlen, man muss aber sehr viel Glück mit dem Wetter haben und auf diese Karte zu setzen ist, zumindest in meiner Region, doch sehr riskant, sowas sollte man sich für den Sommer aufheben, da ist dann auch der Regen gleich ein bisschen wärmer, wenn er denn kommen sollte.

- Irgendein orientalisches Café/Restaurant/Lounge:
Dabei ist erstmal grundsätzlich egal, ob es nun ein morrokanisches, türkisches, arabisches oder was auch immer für ein Cafè ist, die Stimmung ist immer recht ähnlich, auch wenn es ein paar kleine Unterschiede gibt. Größtenteils sitzt man aber auf bequemen, großen Kissen und genießt halt Speis und Trank, meist FingerFood-like, und damit lässt sich ja nun einiges anfangen.

- Bar-Besuch:
Klingt recht einfach, hier liegt es aber dann wirklich am Lokal selbst. Bei mir in der gegend gibt es z.B. einige Bars welche eigentlich ausschließlich für solche Gelegenheite genutzt werden. Da gibts meist auch nur 2-Mann-Tische, es ist nicht ganz so eng wie in einer richtigen Bar und das Ambiente entspricht auch nicht unbedingt dem einer muffigen Bier-Bar sondern schon einer hergerichteten, etwas gehobeneren und exklusiveren Welt. Ich fand das immer schön. Man sollte vielleicht auch noch drauf achten, dass diese Orte dann irgendwie Kicker, Billard, Dart oder ähnliche Spiele auf Lager hätten um sich ein wenig abzulenken/zu lockern.

- Parkbesuch:
Ich weiß nicht, ob es bei euch in der Nähe irgendwie entweder halt einen richtigen Park oder, wie bei mir, ein zumindest parkähnliches Gelände gibt. Lohnt sich immer für ein "normales" Picknick, ist einfach ein guter Beginn in meinen Augen.

- Einkaufszentrum:
Sehr abstrus aber es klappt wirklich. Damals waren wir gute 6 Stunden in einem großen Shoppingzentrum und haben einfach über Gott und die Welt geredet, für die Verpflegung gibt es dort ja genügend Cafés und Imbisse und hinzu kam, dass wir noch ein wenig shoppen waren. Vorteil beim Letzteren: Du lernst gleich den Geschmack des Partners ein bisschen kennen, wenn du denn aufpasst, was sie sich anguckt, anzieht und dir dann im Endeffekt auch noch zeigt. Herrlich unkompliziert.

- Singstar:
Dafür sind dann mehrere Leute von Nöten, ist aber doch kein Problem. Such du dir halt 2-3 Leute und sie bringt auch noch welche mit, ihr trefft euch irgendwo und verbringt mit dem Spiel einen schönen Abend. Man muss schon dafür in Stimmung sein, stimmt schon, und man muss auch ein bisschen Selbstbewusstsein mitbringen aber der Abend kann (Achtung: kein muss) sehr, sehr lustig werden und viele Frauen finden gerade das toll. Das einzige Problem hierbei: Die Freundeskreise müssen einander vorgestellt werden und so, eventuell halt doch erst was fürs zweite oder dritte Mal.

- Schlittschuhlaufen/Rollschuhlaufen/Inlinerlaufen:
Ein Klassiker aber es macht trotzdem noch immer Spaß. Hier hast du auch ein bisschen Abwechslung dabei. Man kann ein bisschen laufen, zwischenzeitig mal was essen (in den Hallen gibts immer irgednwas in diese Richtung) und trinken, sich dort dann über Gott und die Welt unterhalten und sich halt noch ein bisschen weiter kennenlernen. Wenn es dort schön war, dann kann man sie danach noch immer in eine Bar einladen. Aber vorsichtig sein, kann auch leicht prollig rüberkommen.

- Daheim?:
Hier ist es aber wichtig für eine "sterile" Gegend zu sorgen, Mami und Papi und eventuelle Geschwister müssen weg. Wenn man also grad nicht sturmfrei hat, dann kann man ja versuchen, eben diese Leute dazu zu überreden, in ein nettes Lokal zu fahren, macht ja auch einiges für sie her. Wenn das geschafft ist, dann steht dem Treffen nichts mehr im Wege. Was immer wieder gut bei Frauen ankam war, wenn der Mann für sie gekocht hat, hab ich zumindest oft so erfahren. Es muss nichts außergewöhnliches sein, Hauptsache es ist lecker. Hier muss man aber darauf gefasst sein, dass man viel reden muss um die Zeit zu füllen. Ist also auch nicht für Jedermann gedacht, trotzdem eine Empfehlung. Wichtig sind auch hier noch indirekte Lichtquellen. Im Kerzenschein oder bei gedimmter Lampe lässt es sich einfach besser reden als beim Krankenhausneonlicht.

- Spaziergang:
Fast alles lässt sich ja noch mit einem schönen Spaziergang (bestenfalls bei Sternenhimmel) kombinieren. Es ist einfach schön unterm Sternenhimmel oder halt im Sommer in einer lauwarmen Sommernacht einfach zu reden, eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre.

- Kino:
Ist wohl der meistgewählte Ort, in meinen Augen aber oft fahrlässig ausgewählt. Ja, es ist dunkel aber erstens ist der Film recht laut und auch die dunkelste Dunkelheit nützt nichts, wenn man sich seiner nicht sicher ist. Deswegen kein normales Kino sondern lieber Autokino. Sowas findet man natürlich nicht an jeder Ecke und ist daher auch nur bedingt zu wählen aber ich habe es einmal gemacht und es war toll. Aufgrund der Abgeschottetheit kann es hier aber auch unangenehm werden, wenn man kein gemeinsames Thema hat und nur jeder für sich den Film verfolgt.

Das sind nur ein paar Vorschläge die ich dir aus meiner Vergangenheit anbieten kann. Erstmal solltest du aber vielleicht drauf achten, dass ihr irgenwas macht, wo ihr selbst euch betätigen könnt. Es klingt viel leichter als es ist, einen ganzen Abend mit Gesprächen zu füllen, deswegen fiel bei mir die erste Wahl immer auf halt Sachen wie Eislaufen, Autokino oder Shoppingzentrum. Das macht es einfach ein bisschen lockerer, man hat eigentlich immer irgendwas zu tun und wenn man in Ruhe reden will, dann geht man einfach ein bisschen Abseits des Geschehens und schon ist es perfekt. Im Nachhinein kann man sich noch immer überlegen, ob man dann in eine Bar oder ein Café will oder sogar so weit geht, gemeinsam irgendwas essen (muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass du alles zahlst) geht. So habe ich es eigentlich immer gehandhabt, da ich nie der Mann für viele Worte war und immer ein bisschen Anlauf brauchte, den hab ich mir durch solche "Spielereien" besorgt, vielleicht auch das Richtige für dich.
Ich hoffe du findest das Beste für den Tag/Abend und wünsch dir natürlich viel Glück und Spaß.
Alt 04. 04. 2008, 17:49 Wurfhamster is offline Mit Zitat antworten #10
serenity999
Psycho(loge)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Über was redet man eigentlich beim 1.ten Date? Das habe ich mich schon immer gefragt...
Alt 04. 04. 2008, 18:11 serenity999 is offline Mit Zitat antworten #11
Master Edoras
Die D-Mark_Muschi

Benutzerbild von Master Edoras

Registrierungsdatum: Feb 2007

Was ich auch immer recht gerne gemacht habe ist richtig gemütlcih frühstücken zu gehen... Man ist noch nicht gestresst vom restlichen Tag...
Ideal ist es wenn du sie mit dem Auto abholst und ihr dann irgendwo hinfahren könnte ( Restaurant mit Seeblcik zB.) so dass es sich vom frühstücken in ner Freistunde mir Freunden unterscheidet...

MfG Master Edoras
Alt 04. 04. 2008, 21:10 Master Edoras is offline Mit Zitat antworten #12
Zenotaph
Glashausbesetzer
Moderator

Benutzerbild von Zenotaph

Das ist jetzt sehr unorthodox, aber hast es mal mit ner
Travestieshow probiert?
Es ist einfach der Hammer!! Und lustig noch dazu.
Frag mal nach Piggy und Gene. Die Zwei machen das wirklich sehr gut.
Alt 04. 04. 2008, 21:31 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #13
faZeless
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Starbucks

faZeless
Alt 04. 04. 2008, 22:29 faZeless is offline Mit Zitat antworten #14
antonow1
.:* lAchen *:.

Registrierungsdatum: Jan 2007

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich (16) kann jetz aus eigener erfahrung sprechen wenn ich dir rate die kino karte nich zu früh zu verspielen ! Erstens redet man ent viel was vlt für die schüchterenen nicht schlecht ist aber wenn du da nichts dran hängst wirds vlt etwas öde !!! Man sollte schon etwas "intimer" sein wenn man dahin geht u. was vorhat ausser stupide auf ne leinwand zu starren !

Was bei mir super geklappt hat war vor ner guten woche als ich mich abends mit einer aus meiner ag zum bowlen getroffen habe !
Falls ihr sowas habt lohnt es sich auf jedenfall denke ich. Da die meisten Center auch noch ne bar haben kannst du den abend da auch noch nett ausklingen lassen !

Ich finde bowlen klasse für sowas !

Besonders zu empfehlen wenn ihr beide schlecht seid (so wies bei mir der fall war^^). Es war ja auch keine competiton beabsichtigt sondern einfach das wir uns näher kamen u. das fängt schon bei berührungen beim bowlen an

Was hälst du von dieser idee ?
Alt 04. 04. 2008, 22:30 antonow1 is offline Mit Zitat antworten #15
Pringlesfräser
Stehvermögen

Benutzerbild von Pringlesfräser

Registrierungsdatum: Sep 2007

Mc Donalds oder Burger King.

Oder las sie zu dir ein um "DVD zu gucken".

Nein ehrlich jetzt, ich würde sie in ein schönes Resteraunt einladen und mal so schön verwöhnen, wenn du dir mehr vorstellen kannst. Wenn nicht, dann geh erstma mit ihr Café trinken und lern sie besser kennen.

MFG Pringlesfräser
Alt 04. 04. 2008, 22:36 Pringlesfräser is offline Mit Zitat antworten #16
todesmepper2
Mitglied
(Threadstarter)

Also erstmal ein dickes danke für alle antworten bis jetzt. Ich glaub ich hab mir schon einige Ratschläge zusammengelegt und binn recht zufrieden damit.
Ich nehme alle weiteren Ratschläge gerne an da ich ja noch zeit hab meinen plan zu ändern oder einfach nur aus interesse was noch für geile Vorschläge kommen (Travestieshow Bamm ).
Na ja und ich brauch noch natürlich Anregungen fürs nächste treffen. Ich mein das ich sie beim ersten mal rummkrieg ist ja nicht zu erwarten. Also Leute bringt weiter so tolle Vorschläge und ich werd jedes Mädchen das ich im späteren Leben treffe mit mainen Dates begeistern können .
Alt 04. 04. 2008, 23:43 todesmepper2 is offline Mit Zitat antworten #17
antonow1

bei mir liefs so^^

1. date kino (darum sag ich verspielt das net zu früh^^)
2. sealife u. danach shopping tour
und dann besagtes bowling

vlt gefällt dir nr 2 ja auch *hehe*
Alt 04. 04. 2008, 23:55 antonow1 is offline Mit Zitat antworten #18
MOFARIDER
Mitglied

Benutzerbild von MOFARIDER

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich würde erst was spannendes, wie Hochseilgarte, Kartfahren uvm. machen und danach z.B. in ne Schischa Bar (entschuldigt meine Rechtschreibung) oder etwas derartiges zum chillen gehn... und dann schaun was der Abend noch so bringt.

Viel Glück
Alt 05. 04. 2008, 14:21 MOFARIDER is offline Mit Zitat antworten #19
Dunervst
mag Miniröcke

Benutzerbild von Dunervst

Registrierungsdatum: Mar 2007

Finde Kino iwie voll lahm.Bei mir war es so.

1.Shoppen gegangen,anschließend in den Park
2. Zu Hause...Shon Eltern kennengelernt bla und bla.Ins Zimmer und die Katz war im Sack.

Kino ist iwie schon so n Klischee und ich finds öde.Das kann man später machen,wenn man schon zusammen ist und n guter Film läuft.Und wenn man knutschen will,find ichs auch nciht soo prickelnd.
Hab da sogar n Beispiel von Gestern: War gestern mit meiner Freundin in Step Up 2 the streets (oder so) Naja,war der einzige Junge und die ham mich schon so alle angestarrt.Mussten uns dann auch noch weiter vorne hinhocken und kleines Kino,scheiß Stühle usw... naja,meine Freundin wollte immer n Kuss und ich konnte nicht gescheit.Erstens arg verkrampft und iwie unangenehm wenn das dan nauch noch alle sehn(war unübersehbar).
Und in ne dunkle Ecke hocken und da lecken...OK.Das kann ich auch auf ner gemütliche Bank,wo sie in meinen Armen liegt,und diese auch keine 13€ kostet...

So on...
Alt 05. 04. 2008, 14:41 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #20
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Wähle einen Ort und eine Aktivität, die dir selber zusagt.
Der Hochseilgarten bringt dir garnichts, wenn du Höhenangst hast.
Der Burger King als Date-Location ist ziemlich sinnlos, wenn du Vegetatier bist.
Frühstücken gehen ist ziemlich ungemütlich, wenn du am liebsten ausschläfst am Wochenende.
Sorg dafür, dass du dich wohlfühlst und führe die Frau in eine aufregende Neue Welt, dessen Teil sie sein möchte. Deine Welt.

mfg
Alt 06. 04. 2008, 01:24 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #21
CansaSCityS
Mitglied

Auch wenns jetzt zu spät kommt, kino ist überhaupt nicht zu lahm.
Ich war mit meiner Süße in Step up 2 the streets... hab zwar nicht viel vom film mitbekommen, aber als nette Location taugt Kino alle mal;-)

nette Grüße
Cansa$City$chuffle
Alt 09. 04. 2008, 14:39 CansaSCityS is offline Mit Zitat antworten #22
antonow1

aber nicht wenn man grade am anfang ist finde ich !
Es läuft ja nicht immer so wie im film wo sich "zufällig" die hände in der popcornschachtel treffe etc^^ aber es kann auch funktionieren

aber wenn ihr euch schon etwas näher gekommen seit dann ists in meinen augen dort H.A.M.M.E.R
Alt 09. 04. 2008, 15:21 antonow1 is offline Mit Zitat antworten #23
corruptus
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Verdammt teuer, aber auch verdammt spaßig ist Paintball spielen, falls ihr in der näheren Umgebung ein Angebot für sowas habt.
Alt 09. 04. 2008, 18:23 corruptus is offline Mit Zitat antworten #24
Terrorteddy165
Chilla (:

Benutzerbild von Terrorteddy165

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von corruptus 
Verdammt teuer, aber auch verdammt spaßig ist Paintball spielen, falls ihr in der näheren Umgebung ein Angebot für sowas habt.
Is in DE ab 18..
Alt 09. 04. 2008, 19:00 Terrorteddy165 is online now Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu