gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Yaba
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Ist das in Ordnung??

Hallo zusammen,

mein Bruder (11) hatte neulich folgende Strafarbeit bekommen:

Ich will nicht behaupten das er unschuldig ist was auch in diesem Fall keine Rolle spielt.
Mir geht es einfach nur um diesen Text!
Ist das in Ordnung von einem Lehrer, der immerhin Pädagogik studiert hat, sowas einen Schüler abschreiben zu lassen? In meinen Augen ist das totale Niedermachung und Provokation.
Zumal er in seinem Text selbst schreibt "(...)Diesen Text hast du jetzt vollkommen unnötig abgeschrieben(...)"
Im Schulgesetz Ba.-Wü. steht: "Zusatzarbeiten, normaler Weise Strafarbeiten genannt, bedürfen der pädagogischen Rechtfertigung. So ist das pädagogisch wertlose, ja kontraproduktive, bloße Abschreiben von Verben, Texten und anderem kein geeigneter Inhalt von Zusatzaufgaben: Sinnlose Strafarbeiten sind unzulässig." (§ 90/Punkt 4.2.6 Erläuterungen für Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen)
. . .
Mich würden ein paar Meinungen von Euch interessieren.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Alt 04. 04. 2008, 15:00 Yaba is offline #1
100ChErRy100

Re: Ist das in Ordnung??

Zitat:
Zitat von Yaba 
Hallo zusammen,

mein Bruder (11) hatte neulich folgende Strafarbeit bekommen:

Ich will nicht behaupten das er unschuldig ist was auch in diesem Fall keine Rolle spielt.
Mir geht es einfach nur um diesen Text!
Ist das in Ordnung von einem Lehrer, der immerhin Pädagogik studiert hat, sowas einen Schüler abschreiben zu lassen? In meinen Augen ist das totale Niedermachung und Provokation.
Zumal er in seinem Text selbst schreibt "(...)Diesen Text hast du jetzt vollkommen unnötig abgeschrieben(...)"
Im Schulgesetz Ba.-Wü. steht: "Zusatzarbeiten, normaler Weise Strafarbeiten genannt, bedürfen der pädagogischen Rechtfertigung. So ist das pädagogisch wertlose, ja kontraproduktive, bloße Abschreiben von Verben, Texten und anderem kein geeigneter Inhalt von Zusatzaufgaben: Sinnlose Strafarbeiten sind unzulässig." (§ 90/Punkt 4.2.6 Erläuterungen für Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen)
. . .
Mich würden ein paar Meinungen von Euch interessieren.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

ich musste mal einen text abschreiben der doppelt so lang is weil ich einen lehrer zusammen geschlagen hab und ins gesicht gespuckt und hab meine schul sachen ausm fenster geworfen inna school ich hab den text aba nich abgeschireben ich hab den lehrer noch ne faust gegeben der hat dann auch noch meine eltern angerufen aba meine eltern haben mia aba auch nua hauserest gegeben hab aba nich drauf gehört ich war draußen und hab den text nich abgeschrieben bis der lehrer es vergessen hatte das ich es abschreiben soll
Alt 04. 04. 2008, 15:27 #2
100ChErRy100

sag deinen bruder er soll die strafarbeit nicht abschreiben ok er braucht den lehrern keine faust geben xD aba er solls einfach nich abschreiben ... das is viel zu viel was hat er den für scheiße gebaut dass er so etwas abschreiben muss??
Alt 04. 04. 2008, 15:29 #3
100ChErRy100

sowas is total nicht gerecht, ....was hat er für mist gebaut??
Alt 04. 04. 2008, 15:31 #4
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Mit so einem Text geh ich zum Direktor und der Lehrer bekommt mit Sicherheit sein Fett weg, nicths für ungut aber spätestens bei "ob das nun stimmt oder nicht ist uninteressant" ist der Spaß vorbei, was für Werte will dieser Lehrer bitte kleinen Kindern vermitteln ...

mfg
Alt 04. 04. 2008, 15:50 RevanZ is offline #5
Orsen Power
nicht mehr der jüngste

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von 100ChErRy100 
.... einen lehrer zusammen geschlagen hab und ins gesicht gespuckt und hab meine schul sachen ausm fenster geworfen inna school ich hab den text aba nich abgeschireben ich hab den lehrer noch ne faust gegeben der hat dann auch noch meine eltern angerufen aba meine eltern haben mia aba auch nua hauserest gegeben hab aba nich drauf gehört ich war draußen und hab den text nich abgeschrieben bis der lehrer es vergessen hatte das ich es abschreiben soll

Was bist du den für ein unterbelichteter. Bekommst du als Kind zu wenig Aufmerksamkeit?
Alt 04. 04. 2008, 17:43 Orsen Power is offline #6
PSP-ZockerSCENE
DVD9->DVD5 Dev

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von 100ChErRy100 
ich musste mal einen text abschreiben der doppelt so lang is weil ich einen lehrer zusammen geschlagen hab und ins gesicht gespuckt und hab meine schul sachen ausm fenster geworfen inna school ich hab den text aba nich abgeschireben ich hab dem lehrer noch ne faust gegeben der hat dann auch noch meine eltern angerufen aba meine eltern haben mia aba auch nua hauserest gegeben hab aba nich drauf gehört ich war draußen und hab den text nich abgeschrieben bis der lehrer es vergessen hatte,dass ich es abschreiben soll

Lern Deutsch!
Man ist das n kranker Text
Respekt.
So viele Rechtschreibfehler koennte ich selbst nich machen,wenn ich wollte!
Alt 04. 04. 2008, 17:56 PSP-ZockerSCENE is offline #7
Kumakamilion
brain f*cked

Benutzerbild von Kumakamilion

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von RevanZ 
Mit so einem Text geh ich zum Direktor und der Lehrer bekommt mit Sicherheit sein Fett weg, nicths für ungut aber spätestens bei "ob das nun stimmt oder nicht ist uninteressant" ist der Spaß vorbei, was für Werte will dieser Lehrer bitte kleinen Kindern vermitteln ...

mfg

Wie arm bist du denn?
Der Text ist vollkommen in Ordnung! Wer scheiße baut kann diese auch ausbaden. Und nur wegen nem Text ist noch keiner gestorben. Ich bin ja für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.
Alt 04. 04. 2008, 18:43 Kumakamilion is offline #8
Orsen Power
nicht mehr der jüngste

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von Kumakamilion 
.... Ich bin ja für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.

Da muss ich Dir zustimmen.
Es gibt welche (z.B. aus diesem Thread) da kann der Stock nicht dick genug sein.
Alt 04. 04. 2008, 18:55 Orsen Power is offline #9
schfiftyfive
sch + 55

Benutzerbild von schfiftyfive

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von 100ChErRy100 
ich musste mal einen text abschreiben der doppelt so lang is weil ich einen lehrer zusammen geschlagen hab und ins gesicht gespuckt und hab meine schul sachen ausm fenster geworfen inna school ich hab den text aba nich abgeschireben ich hab den lehrer noch ne faust gegeben der hat dann auch noch meine eltern angerufen aba meine eltern haben mia aba auch nua hauserest gegeben hab aba nich drauf gehört ich war draußen und hab den text nich abgeschrieben bis der lehrer es vergessen hatte das ich es abschreiben soll

Wenn ich sowas lese werde ich wieder misanthrop..

Dreifachpost, Rechtschreibanarchist und unglaublich cool.

Geh sterben.
Alt 04. 04. 2008, 19:01 schfiftyfive is offline #10
Knöddl
Ente

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von 100ChErRy100
Schön, das dieser arme Junge wenigstens hier die Aufmerksamkeit bekommt, die er offensichtlich so nötig braucht. Immerhin gibt er sich solche Mühe, er erfindet sogar eine vollkommen sinnlose Geschichte, die niemals wahr sein kann, da er sonst schon längst von der Schule geflogen wäre.

So, jetzt zum Thema: Irgendwie ist bei mir ein Teil von dem Text abgeschnitten... Aber den Teil, den ich gelesen hab, fand ich gar nicht toll. Geh zum Lehrer oder Schulleiter, sag ihm, dass du es auch nicht in Ordnung fandest, was dein Bruder gemacht hat und dass er dafür gerne eine sinnvolle Strafarbeit machen kann, dass du aber diesen Text beleidigend und erniedriegend findest und das deinem Bruder nicht zumuten willst. Achja, und immer schön höflich bleiben
Alt 04. 04. 2008, 19:12 Knöddl is offline #11
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Sinnlose Fullquotes, unreife Aussagen, Lug und Trug, dass sich die Balken biegen.

Ihr habt in diesem Thread wieder einmal bewiesen, dass ihr glatt den IQ eines Gänseblümchens habt. Alle zusammen, wohlgemerkt.
Alt 04. 04. 2008, 19:20 Teddy is offline #12
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory