|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wie solls weiter gehen?!
Hy,
es kostet mich viel Kraft und überwindung das hier zu schreiben aber ich machs einfach mal damit ich mir mal alles von der Seele reden kann.
Also mal zu mir, bin 19 Jahre alt und geh noch auf eine Schule.
Hatte bist jetzt noch nie eine Freundin oder ähnliches.
Daraus kann glaub ich lesen das ich noch jf bin, was mich persönlich sehr belastet.
In meiner Klasse bin ich unter meinen Freunden recht beliebt, naja manchmal bin ich halt mal der Sündenbock aber das ist jeder mal.
In der Schule gehts schon irgendwie immer.
Bin nicht die wahnsinns Leuchte aber Pfeiffe bin ich jetz auch nicht.
Hab auch meine Weiblichen Freunde mit denen ich sehr gut reden kann.
Ich bin jetzt nicht der PC freak der 24/7 vorm Pc klemmt.
Ich hab meinen Schulaltag und nach der Schule bin ich in einem Internat unter der Woche weil die Schule zu weit von meinem Wohnort weck ist.
Schule ist zu 90% mit Buben besetzt und das Internat ist ein reines Buben Heim.
Am WE bin ich dann halt daheim und sitz entweder vorm PC oder vorm Fernseher.
Mein zweites Problem ist das ich keinen Alkohol trinken darf, hab eine Krankheit die mir das untersagt, was mich nicht stört.
Ich für mich selbst finds super das ich nix trinken darf und kann, erspar ich mir eine Menge Geld und leb gesünder.
Ja und übers I-net kenn ich viele Mädchen mit denen ich mich gut unterhalten kann und die sich mit auch glaub ich gern unterhalten.
Nur ich trau mich nicht ausn Haus, ich würds selber gern wissen warum ich das nicht mag.
Meine Schwester und Freunde und Verwandten sagen immer wieder ich soll mal mitgehen, dass das doch so lustig ist und soviel Spaß macht.
Aber ich frag mich immer wieder was ich dort machen soll?
Alle anderen besaufen sich und ich schau denen zu.
Das find ich nicht lustig.
Manchmal find ich mein Leben echt scheiße und wünsch mir oft das es nie so währe.
Naja das wars mal von mir.
Vl habt ihr was für mich ansonsten is es auch egal.
Mfg
|
04. 04. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Wie solls weiter gehen?!
wenn dich jemand fragt geht mit.
Wenns scheiße war ist ein Abend kaputt.
Aber was hättest du verpasst? Gar nix du wärst daheim rumgehockt.
Und achte mal auf dein selbstbewusst sein.
Du schreibst das du glaubst die Mädchen sich mit dir gerne unterhalten. Da sie niemand dazu zwingt werde sie des wohl.
Lass dich net bei allem verunsichern und die kannst dich mal mit einer Treffen, fragen kostet nix und es sind hier genug Möglichkeiten beschrieben.
|
04. 04. 2008, 18:40
|
|
|
In love with 2-Strokes
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Naja ich würd als erstes mal sagen lern mit deiner Krankheit umzugehen!
Kenne auch Leute die dürfen Alkohol trinken und machen es trotzdem nicht und die auf ner Party machen manchmal bessere Stimmung wie die wo ein paar Bier intus haben
Ich würd dir einfmach mal sagen geh doch 1mal mit deiner Schwester/Freundinnen mit und amüsier dich ... geht auch ohne Alkohol und dann kannste ja mal ein paar Mädchen ansprechen und vielleicht entwickelt sich ja mehr..
Und das mit der Jungfrau sollte dich auch nicht so unter Druck setzen, denn wenn man blos da dran denkt wird alles blos noch schlimmer also immer chillig drauf sein und das wird schon
|
04. 04. 2008, 18:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke erstmal euch beiden.
@m2theK
Mir gehts weniger darum, dass der Abend scheiße wird oder langweilig.
Mir gehts darum zu wissen was is da los, was passiert wenn ich da drin bin?
Ich muss sagen, dass ich seh Menschen Scheu bin, fühl mich alleine unter vielen Menschen extrem unwohl.
Ich hab da immer das Gefühl als würden alle auf mich starren und nur warten bis ich was falsch mache.
@Spitfire192
Ich finde für mich selbst komm ich gut klar mit meiner Krankheit.
Mich stört sie überhaupt nicht.
Für mich ist das nur in der Früh und am Abend eine Tablette nehmen.
Das wars.
Ja und das mit dem ansprechen, wenn des so einfach gehen würde.
Ich will ja gern aber ich trau mich nicht.
Chillig drauf sein versuch ich ja bei der Sache, aber jeden Tag kommts mir wieder in den Kopf und hab dan die befürchtung das es nie soweit kommt
|
04. 04. 2008, 19:04
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
was isn das für ne krankheit ?
würde mich ma interessieren (also wenn dus sagen willst)
|
04. 04. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es handelt sich dabei um "Nephrotisches Syndrom".
Ist eine Art Nieren unterfunktion.
Achja was mir noch einfällt.
Meine Freundinden haben mir mal gesagt das ich zu nett bin und immer für jeden da bin.
Das stimmt auch.
Wenn wer was von mir braucht dann bekommt er es.
Oder wenn mich wer anruft oder ähnliches, ich nehm mir Zeit für ihn.
Ich kann unheimlich gut zuhören, ich hörs mir bis zum letzen an und versuch dann mit demjenigen eine Lösung zu finden.
Sie sagen zwar ich soll mich da mal ändern.
Aber ich kann und wills nicht.
|
04. 04. 2008, 19:52
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Igor_89
Ich muss sagen, dass ich seh Menschen Scheu bin, fühl mich alleine unter vielen Menschen extrem unwohl.
Ich hab da immer das Gefühl als würden alle auf mich starren und nur warten bis ich was falsch mache.
|
Das ist nen Problem. Aber das kannste umgehen indem du dir das nicht einredest. Geh mal öffters alleine weg irgendwo shoppen etc... Da geht diese Scheu nach und nach weg. Sollen die Leute doch denken was sie wollen, du bis DU.
Hast du das Gefühl nur wenn du unter fremden bist oder auch bei Freunden?
Ich bin genauso alt wie du und auch jungfrau. Aber ich schäme mich nicht deswegen sondern bin stolz einer von denen zu sein die nicht mit 12-13 schon gefickt haben. Das erste mal möchte ich nicht mit einer Schlampe haben. Geh mal öffters weg mit deinen Freunden, auch wenn du nix trinken darfst. Die Gruppe macht dich Selbstbewusster und so kannste auch anfangen Frauen anzuquatschen.
|
04. 04. 2008, 20:11
|
|
|
Gast
|
"Hatte bist jetzt noch nie eine Freundin oder ähnliches.
Daraus kann glaub ich lesen das ich noch jf bin, was mich persönlich sehr belastet"
Wenn dich dies belastet empfehle ich längerfristige psychiatrische Betreuung, am Besten über die Ferien einige Wochen mit der Hilfe von Fachkundigen deine Probleme aufarbeiten. Das ist nicht böse gemeint, aber deine Fixierung eine bestimmte gesellschaftliche Norm zu erfüllen (in diesem Fall deine Jungfräulichkeit zu verlieren) lässt auf tiefergreifende Konflikte im Bereich der Selbstakzeptanz schließen. Wenn du dich selbst nicht magst, wie soll dich dann jemand anderes mögen? Darauf lässt auch folgender Satz schließen.
"Ich hab da immer das Gefühl als würden alle auf mich starren und nur warten bis ich was falsch mache."
Du stellst dich grundlegend in eine negative Rolle im Umgang mit anderen Menschen und projezierst deine eigene Unsicherheit auf ihre Erwartungen. Im Wesentlichen hast du Angst zu versagen und die Norm nicht zu erfüllen, aber das ist etwas was du im Leben sicher noch lernen wirst: Du musst die Norm nicht erfüllen, du musst auf deine eigene Weise glücklich werden. Suche dir am Besten therapeutische Hilfe, das ist keine Schande heutzutage.
|
04. 04. 2008, 20:11
|
|
|
semantifiziert.de
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zu dem mit dem freundlich sein: Du sollst dich auch nur dahingehend ändern, dass du nicht ständig für FREMDE da bist. Ich hab das auch, bin viel zu hilfsbereit. Für Freunde sollst du natürlich weiterhin da sein keine Frage! Aber für Fremde solltest du keine Skrupel haben auch mal NEIN zu sagen oder eine Gegenleistung zu verlangen!
Mal ein Beispiel an mir:
Früher haben mich irgendwelche Deppen angeschrieben und gefragt ob ich ihnen helfe ne Website zu machen. Am Ende hatte ich das ganze Teil gemacht und hab nen Furz dafür bekommen!
Da dachte ich mir: Ne, das machste net nochmal! Und jetzt nehm ich immer was als Gegenleistung (10€ tun keinem weh).
Ich will sagen, dass du Jemandem, den du kaum kennst, lange nicht so viel Zeit schenken musst wie deinen Freunden!
Auch wenn du ein süßes Mädel kennenlernst. Mach dich selten sag ich dazu nur! Ich dachte auch immer: Was ist das für ein Quatsch? Wieso sollte ich nicht immer da sein für alles und jeden? Aber es stimmt wirklich. Es entlastet einen ungemein auch mal drauf zu scheissen und drauf zu warten bis das benannte Mädel DICH anruft und nicht du SIE.
Und zu dem Alkohol: Wer Alkohol braucht um Stimmung zu machen ist ein Loser! Geh feiern und lass dich einfach gehen (ich meine jetzt nicht übelst die Kante geben). Hab Spaß an deinem Leben. Dann regelt sich Selbstbewusstsein von selbst!
|
04. 04. 2008, 20:15
|
|
|
<3
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Merguez
Und zu dem Alkohol: Wer Alkohol braucht um Stimmung zu machen ist ein Loser!
|
Jeder Mensch ist anders. Kein Grund, direkt beleidigend zu werden.
|
04. 04. 2008, 20:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
Hast du das Gefühl nur wenn du unter fremden bist oder auch bei Freunden?
Ich bin genauso alt wie du und auch jungfrau. Aber ich schäme mich nicht deswegen sondern bin stolz einer von denen zu sein die nicht mit 12-13 schon gefickt haben. Das erste mal möchte ich nicht mit einer Schlampe haben. Geh mal öffters weg mit deinen Freunden, auch wenn du nix trinken darfst. Die Gruppe macht dich Selbstbewusster und so kannste auch anfangen Frauen anzuquatschen.
|
Geht mir nur unter Fremden so, unter Freunden fehlt mir nichts.
Hab auch nicht vor mit irgendeiner ins Bett zu steigen, sollte schon was ernsthaftes sein.
@Ichilot
Ja ich hab Angst davor zu versagen.
Das liegt vl. daran das ich immer sofort ein negatives Feedback erhalten habe wenn was schief gelaufen is.
Es kam selten ein "Das war nicht schlimm".
Meistens wars ernsthaft aggresiv gemeint.
@Merguez
Ich hab nicht gesagt das ich für Fremde immer da bin.
Das war nur auf Freunde bezogen.
Das wegen dem selten machen.
Das hab ich schon oft von anderen gehört das ich das machen soll.
Mir fällt das persönlich extrem schwer.
Ich als Mädl würd mich dann so fühlen als ob er nichts mit mir zu tun haben will weil er sich nicht mehr meldet.
Und damit denk ich mir dann, dass ich eine Chance verpassen kann.
Und wie schon gesagt.
Mich stört das mit dem Alkohol nicht.
|
04. 04. 2008, 20:33
|
|
|
Gast
|
dein problem ist tatsächlich, dass du zu nett bist!
versuch einfach mal, ein bisschen mehr mann zu sein. sprich, hör dir nicht die ganzen frauenprobleme an, denn dass macht dich für sie in keinster weise interessant. du wirst zu einer männlichen besten freundinn, mit der sie zwar reden wollen, aber den spass holen sich die frauen dann woanders...
gehen denn deine kumpels am wochenende nicht raus? keine bar, kein club?
wenn schon, dann schliess dich einfach ihnen an. wenn nicht, dann überrede sie dazu! glaub mir, mit 19, das ist die geilste zeit deines lebens! und die willst du doch nicht verpassen, oder?
also, raus aus dem bequemen sessel und an die frische luft!
gruss,
pipas
|
05. 04. 2008, 01:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wenn ich dann mal nein sage sind alle eingeschnappt und lassen mich links liegen und sagen das ich ein ignoranter Arsch bin.
Doch meine Freunde gehn alle am We weck. Das währe ja nicht das Probleme.
Ich müsste nur sagen ob ich mitgehn kann und da würde keiner nein sagen.
Nur wie schon erwähnt ist, dass Problem das ich mich nicht traue weck zu gehen.
|
05. 04. 2008, 09:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Igor_89
Wenn ich dann mal nein sage sind alle eingeschnappt und lassen mich links liegen und sagen das ich ein ignoranter Arsch bin.
|
Wenn dem wirklich so ist, dann solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es sich dann dabei um wirkliche Freunde handelt. Ich wurde auch am Arsch der Welt im Stich gelassen obwohl ich glaubte Freunde zu haben. Erst nachdem ich mich selbst wieder hochgekämpft hatte waren sie für mich da, in diesem Augenblick habe ich den Unterschied zwischen der alltäglichen Scheinfreundschaft (tut mir leid, ist für mich nicht mehr viel mehr als eben das) und der richtigen Freundschaft entdeckt. Scheinbar ist man so lange mit dir befreundet wir du für die anderen komfortabel und einfach bist, sobald du mal ein Anliegen hast und sie brauchst oder eben auf deinen Willen (Mal ne Absage erteilen) bestehst. Das finde ich falsch und daran solltest du vielleicht was ändern. Du sollst es jetzt nicht unbedingt nach dem Motto vermitteln, dass du einfach kein Bock oder so hast, einfach mal sagen, dass du auch Zeit für dich und deine Welt brauchst, du hast selbst ja auch genügend Probleme wie man hier im Thread sehen kann. Das ist bei bestem Willen nicht böse gemeint, ist eigentlich nur eine Feststellung der Tatsachen. Also nicht deine ganze Zeit einfach für andere Opfern, du selbst musst auch wieder hoch kommen.
Zitat:
Doch meine Freunde gehn alle am We weck. Das währe ja nicht das Probleme.
Ich müsste nur sagen ob ich mitgehn kann und da würde keiner nein sagen.
Nur wie schon erwähnt ist, dass Problem das ich mich nicht traue weck zu gehen.
|
Das ist eben halt eines der Probleme, die ich meine. Daran solltest du unbedingt arbeiten. Scheiß doch drauf, was die anderen denken. Wenn dein Selbstwertefühl wirklich so im Keller ist, dann solltest du es vielleicht auf anderem Wege aufbessern. Leg dir ein bisschen Geld zurück oder vergreif dich an deinem Ersparten und dann lade doch mal eine von deinen Freundinnen mit denen du so gut reden kannst ein, mit dir shoppen zu gehen. Einfach nur für dich ein paar Klamotten kaufen (lass es auch nur irgendwie nen Pulli und ne Hose oder so sein, muss nicht gleich die Einkaufstaschen sprengen). Fahr zu ihnen oder lass sie zu dir kommen, geht in ein größeres Shoppingzentrum und dann geht einfach einkaufen, sie soll dich einfach beraten. Das geht hier dann nicht darum, dass du den anderen gefällst, es tut einfach nur gut, von anderen Personen aufmunternde Worte zu hören wenn man dann z.B. irgendwas trägt, was einem wirklich gut steht aber man es alleine nicht kaufen würde. Es geht halt echt nur darum, dein Ego ein bisschen zu pushen. Wenn diese Freundinnen keine Zeit oder so für dich haben, dann nimm einfach mal deinen Mut zusammen und geh in eine nette Boutique und lass dich da von den Verkäufern einfach mal beraten. Das kann gerne auch bis zu zwei Stunden oder so dauern, es soll einfach nur den Kontakt mit den Menschen schulen. Ich erwarte ja nicht, dass du dich auf die Straße stellst und einen auf Marktschreier machst, du sollst einfach nur ein bisschen mit anderen Leuten interagieren, nicht immer durch das Anonymitätswerk Computer. Das hilft ungemein und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar gefallen daran, wenn man dir sagt, dass dir was steht. Erstmal lernst du so eben das Zugehen auf Menschen und du siehst, dass es halt noch mehr gibt, als das, was du bisher kennst.
Eine andere, krassere Alternative wäre die Bundeswehr. Da wirst du quasi darauf geschult mit erhobenem Haupt durch die Gegend zu gehen. Ich habe es bei mir selbst erlebt. Zu Beginn hat man die Türen nur langsam aufgemacht, immer schön mit "bitte" und "könnten sie nicht" und was weiß ich nicht noch alles. Viel Selbstbewusstsein ist da nicht bei, deswegen der Drill. Am Ende geht man dann souverän durch die Türen und macht Meldung und dann heißt es nur noch "Das bin ich, das will ich" und fertig. Ich weiß, ein wenig krass aber ich bin halt Bundi, ich bin gerne da und ich kann es nur empfehlen.
Und dann noch etwas, woran du dich unbedingt halten solltest:
Zitat:
|
[...]mit 19, das ist die geilste zeit deines lebens! und die willst du doch nicht verpassen, oder?
|
Und das ist wirklich so, diese Zeit, war zumindest damals bei mir so, ist einfach mitunter die geilste Zeit im Leben. 17-20, das ist so der Übergang von der Schule ins Berufsleben, von der bevormundeten Kindheit zur erzwungenen Selbsterhaltung. Glaub mir, danach musst du noch viel zu viel buckeln und dir Sorgen machen und auf Spaß verzichten, lass deswegen diese Zeit auf keinen Fall ungenutzt verstreichen. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass du losgehen sollst und erstmal pimpern sollst damit du deine Jungfräulichkeit verlierst, das kommt noch von alleine. Geh auf Partys, mach Scheiße, hab einfach Spaß mit deinen Freunden. Wovon erzählen denn ältere Leute immer so gerne? Richtig, von ihrer Jugend, von ihren Erlebnissen und was für Scheiße sie damals gemacht haben. Irgendwas musst du später auch zu berichten haben und deswegen tu dir selbst einen gefallen und geh einfach mit deinen Freunden weg, es ist wirklich notwendig ein wenig raus zu kommen. Du musst nicht jedes Wochenende auf drei Partys gleichzeitig tanzen, versuch erstmal einigermaßen regelmäßig (auch wenn es nur einmal im Monat ist) raus zu kommen und was zu machen. Sicher, der Tag kann natürlich auch langweilg werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Tag daheim bei dir Spaß, Spannung und Abenteuer bietet. Versuchs einfach, geh mit deinen Leuten weg und scheiß einfach auf das, was andere von dir halten. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du den Rat befolgen und dir professionelle Hilfe suchen, die wissen zumindest, was sie machen. Ich persönlich möchte halt diese Zeit nicht missen und ich finde es traurig, wenn man hört, wie du diese Zeit so verstreichen lässt ohne was zu erleben. Gib dir einen Ruck, egal wie viel Mut es dich kostet.
|
05. 04. 2008, 11:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@Wurfhamster
Danke dir vielmals.
Dein Text hat mir echt zu denken gegeben.
Zitat:
|
Zitat von Wurfhamster
Wenn dem wirklich so ist, dann solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es sich dann dabei um wirkliche Freunde handelt.
|
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt.
Zb wenns um Hausaufgaben geht.
Wie schon erwähnt bin ich nicht der schnellste.
Da helfen mir die anderen nur sehr ungern.
Bei den weiblichen Freundinen hab ich das Gefüh, die mögen mich wirklich.
Sie sind immer für mich da wenn ich was brauche und versuchen mir auch zu helfen.
Zitat:
|
Zitat von Wurfhamster
Das ist eben halt eines der Probleme, die ich meine. Daran solltest du unbedingt arbeiten. Scheiß doch drauf, was die anderen denken. Wenn dein Selbstwertefühl wirklich so im Keller ist, dann solltest du es vielleicht auf anderem Wege aufbessern. Leg dir ein bisschen Geld zurück oder vergreif dich an deinem Ersparten und dann lade doch mal eine von deinen Freundinnen mit denen du so gut reden kannst ein, mit dir shoppen zu gehen. Einfach nur für dich ein paar Klamotten kaufen (lass es auch nur irgendwie nen Pulli und ne Hose oder so sein, muss nicht gleich die Einkaufstaschen sprengen). Fahr zu ihnen oder lass sie zu dir kommen, geht in ein größeres Shoppingzentrum und dann geht einfach einkaufen, sie soll dich einfach beraten. Das geht hier dann nicht darum, dass du den anderen gefällst, es tut einfach nur gut, von anderen Personen aufmunternde Worte zu hören wenn man dann z.B. irgendwas trägt, was einem wirklich gut steht aber man es alleine nicht kaufen würde. Es geht halt echt nur darum, dein Ego ein bisschen zu pushen. Wenn diese Freundinnen keine Zeit oder so für dich haben, dann nimm einfach mal deinen Mut zusammen und geh in eine nette Boutique und lass dich da von den Verkäufern einfach mal beraten. Das kann gerne auch bis zu zwei Stunden oder so dauern, es soll einfach nur den Kontakt mit den Menschen schulen. Ich erwarte ja nicht, dass du dich auf die Straße stellst und einen auf Marktschreier machst, du sollst einfach nur ein bisschen mit anderen Leuten interagieren, nicht immer durch das Anonymitätswerk Computer. Das hilft ungemein und wer weiß, vielleicht findest du ja sogar gefallen daran, wenn man dir sagt, dass dir was steht. Erstmal lernst du so eben das Zugehen auf Menschen und du siehst, dass es halt noch mehr gibt, als das, was du bisher kennst.
Eine andere, krassere Alternative wäre die Bundeswehr. Da wirst du quasi darauf geschult mit erhobenem Haupt durch die Gegend zu gehen. Ich habe es bei mir selbst erlebt. Zu Beginn hat man die Türen nur langsam aufgemacht, immer schön mit "bitte" und "könnten sie nicht" und was weiß ich nicht noch alles. Viel Selbstbewusstsein ist da nicht bei, deswegen der Drill. Am Ende geht man dann souverän durch die Türen und macht Meldung und dann heißt es nur noch "Das bin ich, das will ich" und fertig. Ich weiß, ein wenig krass aber ich bin halt Bundi, ich bin gerne da und ich kann es nur empfehlen.
|
Das mit meinen Freundinen einkaufen geht ist ne super Idee.
Das werd ich bestimmt mal machen.
Wundert mich, dass du gerade auf sowas kommst, den die Woche hat mir eine Freundin die ich erst seit ein paar Monaten kenne geschrieben ob ich mit ihr mal einkaufen gehn will.
Zitat:
|
Zitat von Wurfhamster
Und dann noch etwas, woran du dich unbedingt halten solltest:
Und das ist wirklich so, diese Zeit, war zumindest damals bei mir so, ist einfach mitunter die geilste Zeit im Leben. 17-20, das ist so der Übergang von der Schule ins Berufsleben, von der bevormundeten Kindheit zur erzwungenen Selbsterhaltung. Glaub mir, danach musst du noch viel zu viel buckeln und dir Sorgen machen und auf Spaß verzichten, lass deswegen diese Zeit auf keinen Fall ungenutzt verstreichen. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass du losgehen sollst und erstmal pimpern sollst damit du deine Jungfräulichkeit verlierst, das kommt noch von alleine. Geh auf Partys, mach Scheiße, hab einfach Spaß mit deinen Freunden. Wovon erzählen denn ältere Leute immer so gerne? Richtig, von ihrer Jugend, von ihren Erlebnissen und was für Scheiße sie damals gemacht haben. Irgendwas musst du später auch zu berichten haben und deswegen tu dir selbst einen gefallen und geh einfach mit deinen Freunden weg, es ist wirklich notwendig ein wenig raus zu kommen. Du musst nicht jedes Wochenende auf drei Partys gleichzeitig tanzen, versuch erstmal einigermaßen regelmäßig (auch wenn es nur einmal im Monat ist) raus zu kommen und was zu machen. Sicher, der Tag kann natürlich auch langweilg werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Tag daheim bei dir Spaß, Spannung und Abenteuer bietet. Versuchs einfach, geh mit deinen Leuten weg und scheiß einfach auf das, was andere von dir halten. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du den Rat befolgen und dir professionelle Hilfe suchen, die wissen zumindest, was sie machen. Ich persönlich möchte halt diese Zeit nicht missen und ich finde es traurig, wenn man hört, wie du diese Zeit so verstreichen lässt ohne was zu erleben. Gib dir einen Ruck, egal wie viel Mut es dich kostet.
|
Das 17-20 eine super Zeit ist kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab auch schon ein paar mal gearbeitet als Praktikum und da is mir das nicht so anstrengend vorgekommen wie Schule.
Nach der Arbeit einfach heim und um nichts mehr Sorgen machen müssen.
In der Schule is es ja so wenn man heim kommt muss man erstmal Hausaufgabe machen und dann auf Tests und Referate und so Zeug vorbereiten.
Die Frage stell ich mir auch schon mal, was kann ich später mal erzählen?
Mein Vater erzählt mir immer wieder so Geschichten was er früher gemacht hat und ich hör ihm da immer gern zu weils sehr Interessant ist.
|
05. 04. 2008, 12:31
|
|
|
mag Miniröcke
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Gibt ne Menge gutaussehender Mädchen, die mit keinem Besoffenen reden wollen oder auf welche stehn,die dauernd Alkohol brauchen.Siehe meine Freundin,die mag auch nicht wenn ich trinke...Nerviger Mundgeruch und sie will mich eigentlich normal den restlichen Abend
Mach dir da mal keinen Kopf.Und ich denke mal,wenn du nicht trinkst,werden deine Freunde keinen Gruppenzwang drauß machen,wenn sie dein Problem kennen,was ich annehme.
Also geh einfach mal mit und lass dich überraschen...Kansnt es danach ja immer noch lassen,wenn es dir nicht gefällt,was ich aber nicht glaube
|
05. 04. 2008, 12:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Igor_89
Das mit meinen Freundinen einkaufen geht ist ne super Idee.
Das werd ich bestimmt mal machen.
Wundert mich, dass du gerade auf sowas kommst, den die Woche hat mir eine Freundin die ich erst seit ein paar Monaten kenne geschrieben ob ich mit ihr mal einkaufen gehn will.
|
Sofort ja sagen. Das gilt eigentlich für die gesamte männliche Bevölkerung. Man(n) ärgert sich natürlich immer wieder, wenn man mit einer Frau in einem Shop steht und nicht raus kommt, weil sie sich noch die Schuhe angucken will aber es lohnt sich wirklich. Genrell macht das Einkaufen zu zweit ungleich viel mehr Spaß und danach kann man noch irgendwo ein Eis essen und schon hat man einen gelungenen Tag. Wie gesagt, es reicht wirklich, wenn du einfach nur ne Hose kaufst oder ein paar nette Shirts oder sowas. Mit Begleitung ist das viel, viel angenehmer und außerdem erweitert man so auch sein eigenes Bewusstsein in Kleiderfragen da man so oft ein paar Sachen findet, die man sich alleine nicht gekauft hätte. Und egal was sie dir anbietet, einfach immer anprobieren. Wenn es dir nicht steht, dann wird sie es dir schon sagen.
Zitat:
Das 17-20 eine super Zeit ist kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab auch schon ein paar mal gearbeitet als Praktikum und da is mir das nicht so anstrengend vorgekommen wie Schule.
Nach der Arbeit einfach heim und um nichts mehr Sorgen machen müssen.
In der Schule is es ja so wenn man heim kommt muss man erstmal Hausaufgabe machen und dann auf Tests und Referate und so Zeug vorbereiten.
|
Praktikum und richtiges Arbeitsleben kann man in meinen Augen nicht unbedingt vergleichen. Ein Praktikum ist sehr begrenzt, sind nur 2 Wochen, 2 Monate oder vielleicht auch sogar ein Jahr, viel länger aber nicht. Ausbildungen dauern so um die 2-3 Jahre, man arbetiet teilweise Jahrzehnte in einer Firma. Spätestens während der Ausbildung wirst du merken, dass du in der Woche nicht mehr so viel Zeit hast. Da musst du auch lernen, dich teilweise sogar in Eigenarbeit an einige Projekte machen und all son Zeugs, das kostet auch viel Kraft. Da bleiben dann "nur" die Wochenenden, da wirst du sowieso viel rumgammeln aber hin und wieder solltest du halt auch weggehen.
Zitat:
Die Frage stell ich mir auch schon mal, was kann ich später mal erzählen?
Mein Vater erzählt mir immer wieder so Geschichten was er früher gemacht hat und ich hör ihm da immer gern zu weils sehr Interessant ist.
|
Das ist es ja, was ich meine. Nehmen wir noch 20 Jahre dazu, du hast Kinder und sitzt irgendwie mit denen am Tisch. Sie erzählen dir vom Wochenende, was die so tolles gemacht haben (natürlich ohne all die schmutzigen Details^^) und du hörst einfach nur zu. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dann schnell denkt, dass das Leben der Kinder jetzt schon viel, viel spannender war als das eigene.
Deswegen: Mach was und geh raus, genieß dein Leben. Und Leben gibt es außerhalb des Computerzimmers viel mehr als eben in diesem drin. Nächstes Wochenende wenn deine Freunde wieder losziehen frag einfach, ob du mitkommen könntest und fertig und versuch dann die anderen soweit zu verdrängen und vergessen. Und wenn es sich mal anbieten sollte und deine Freunde einen Urlaub planen: Versuch das Geld aufzutreiben und ab gehts. Es muss nichts besonderessein, die Freunde machen was besonderes aus jedem Reiseziel.
|
05. 04. 2008, 12:51
|
|
|
mag Miniröcke
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
|
05. 04. 2008, 13:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Wurfhamster
Sofort ja sagen.
|
Hab ich auch gemacht.
War noch nie mit irgendwem einkaufen.
Meist hat mir das immer meine Schwester mitgebracht wenn ihr was gefallen hat, dass mir gut stehen würde.
Oder ich bin mit meiner Mam einkaufen gefahren.
Zitat:
|
Zitat von Wurfhamster
Das ist es ja, was ich meine. Nehmen wir noch 20 Jahre dazu, du hast Kinder und sitzt irgendwie mit denen am Tisch. Sie erzählen dir vom Wochenende, was die so tolles gemacht haben (natürlich ohne all die schmutzigen Details^^) und du hörst einfach nur zu. Ich kann mir vorstellen, dass man sich dann schnell denkt, dass das Leben der Kinder jetzt schon viel, viel spannender war als das eigene.
Deswegen: Mach was und geh raus, genieß dein Leben. Und Leben gibt es außerhalb des Computerzimmers viel mehr als eben in diesem drin. Nächstes Wochenende wenn deine Freunde wieder losziehen frag einfach, ob du mitkommen könntest und fertig und versuch dann die anderen soweit zu verdrängen und vergessen. Und wenn es sich mal anbieten sollte und deine Freunde einen Urlaub planen: Versuch das Geld aufzutreiben und ab gehts. Es muss nichts besonderessein, die Freunde machen was besonderes aus jedem Reiseziel.
|
Ja das währe dann sicherlich nicht besonderns toll.
Das mit Urlaub klingt gut.
Werd ich mal anbringen. Das Geld würden mir meine Eltern sicher beisteuern.
Vl. klingt das jetz etwas bescheuert aber ich hab immer etwas Angst davor, dass ich dann in der Schule volle abschmier weil mich was anderes mehr interessiert.
|
05. 04. 2008, 13:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Igor_89
Vl. klingt das jetz etwas bescheuert aber ich hab immer etwas Angst davor, dass ich dann in der Schule volle abschmier weil mich was anderes mehr interessiert.
|
Wenn du sagst, du hast Angst in der Schule abzurutschen weil du was anderes machst, dann müsstest du ja momentan eigentlich daheim dauerhaft lernen. Aber du kannst es ja ruhig mal gegenrechnen. Stell dir vor, du gammelst erstmal daheim rum und chattest ein bisschen, so von 19Uhr bis irgendwann nachts um 22Uhr/23Uhr. Danach guckst du dir noch nen Film an, dann ists schon wieder 1Uhr. Dann zockst du vielleicht noch die eine oder andere Stunde und schnell ist es dann auch 3Uhr nachts.
Das wäre Zeit, die du effektiv NICHT mit lernen verbringst. Wären nach Adam Ries gute 7-8 Stunden, die du einfach so daheim bist und einfach irgendwas machst, was nichts mit der Schule zu tun hat.
Drehen wir den Spieß um. Um 19 Uhr machst du dich fertig, fährst dann gegen 20 Uhr zu deinen Freunden und ihr macht euch einen schönen Abend in einer Bar und dann kommst du schon so gegen 2 oder 3 Uhr nachts heim.
Du warst draußen unter Menschen, du hattest (hoffentlich) Spaß und du hast ebenso wenig für die Schule getan wie sonst auch. Zeitverlust = Null^^
Ob du nun 10 Stunden irgendwie totschlägst oder 10 Stunden in einer Bar, einem Club oder einer Disco rumhängst macht im Endeffekt keinen großen Unterschied.
Klar, der nächste Tag kann dann erstmal nur schleppend vonstatten gehen weil man halt noch von der Nacht fertig sein kann aber was solls, jeder hat eine kleine Antriebsschwäche.
Und ich bezweifel, dass beides der Schule schadet. Ich hab auch irgendwie mein Abi geschafft und ich war auch dauerhaft unterwegs und hab gefeiert und war sogar auch in der eigentlich Abivorbereitungszeit (quasi wie Ferien) eigentlich jeden Tag unterwegs und hab gefeiert und hab mich nur selten mit meinen Fächern befasst. Durchgekommen bin ich auf jeden Fall und das war der geilste Frühling in meinem bisherigen Leben. Wenn man dann nämlich Leute außerhalb des Hauses trifft, dann denken sie so wie man selbst und geben dem Spaß erstmal den Vorrang, so gehört sich das in der Jugend auch. Wie gesagt, Stress, Spannung und einfach kein Bock mehr hast du später auch noch genug, da soll man wenigstens die Jugend genießen. Meine Jugend war bestimmt nicht die billigste (wir haben Urlaube gemacht, wir haben Unmengen an Partys gefeiert und haben Städte besucht die weit über 500km entfernt waren), trotzdem kann ich rückblickend sagen, dass es doch alles zufriedenstellend war und das ich auch später einiges zu erzälen habe.
Und trotzdem ist aus mir was geworden, auch wenn viele mich als Zivilversager beschimpfen aber das ist nunmal der Ruf der Bundeswehr, daran werde ich nichts ändern können.
Wie du siehst, auch Leute die das Leben in den jungen Jahren genießen konnten schulisch punkten und haben gute Arbeitsplätze bekommen und das bei der nicht grade so rosigen Arbeitsmarktsituation.
Ich will dich aber definitiv nicht vom Lernen abhalten. Wenn du merkst, dass du irgendwo eine Schäche hast, dann kümmer dich drum. Ich persönlich hätte aber einen Anreiz dafür benötigt, versuchs doch mit einem "Belohnungssystem". Beispielsweise erfährst du irgendwann in der Woche, dass deine Freunde weggehen wollen. Dann sagst du dir halt, dass du dann 2-4 Stunden Lernen in ein bestimmtes Fach steckst, welches dir nicht unbedingt liegt und wenn du diese Zeit erfüllst, dann kommst du mit. Spiel quasi deine Eltern und gib dir eine Aufgabe und als Belohnung darfst du dann weggehen^^
Klingt im ersten Augenblick scheiße aber bei meinem Nachhilfekind(Mathe) hat es wunderbar funktioniert. Ich war nicht sein Vater, ich hab ihm einfach nur dann gut 50 Matheaufgaben vorm Wochenende gegeben und wenn er innerhalb von 60 Minuten mehr als die Hälfte richtig hatte, hat er von mir übers Wochenende halt keine weiteren Aufgaben zum Lernen bekommen und am Ende war seine Note dann doch um 4 Punkte besser als zuvor, Ziel war eine Verbesserung von 3 Punkten. Dieses Belohnungssystem funktioniert halt wirklich. Das Wochenende soll Erholung und Spaß bieten.
Ich hab es geschafft, beides zu kombinieren und bin zufrieden, ich denke du schaffst es auch noch. Was du hier mittlerweile so von dir gibst hört sich schon ein bisschen besser an als das, was du im ersten Posting geschrieben hast. Glückwunsch :)
|
05. 04. 2008, 14:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Die Rechnung geht bei mir ein bisschen anderst.
Geht ungefähr so.
Ich schau mir meist einen Film an von 20:15 bis was weiß ich. 22 uhr oder so.
Danach vl noch bissl Komedie oder so und so gegen 12uhr lieg ich im Bett.
Ich belohn mich immer etwas anderst. Is zwar ne scheiß belohnung aber was solls.
Wie schon gesagt bin ich in einem Internat und da gibts Lernzeiten wo jeder in seinem Zimmer sein muss und lernen muss.
Aber da wird nicht sonderlich genau geschaut.
Ich lern halt diese Zeit und danach wenns vorbei is schau ich mir nen Film an oder chatte mit Freunden.
Ich hätte zwar die Möglichkeit das auch während der Lernzeit zu machen weil es nicht verboten ist Laptop und Internet zu verwenden, aber ich machs nicht.
Es gibt schon Tage an denen ich nichts zu tun habe weil die nächsten paar Wochen keine Tests oder ähnliches sind. Da surf ich dann halt herum.
|
05. 04. 2008, 14:20
|
|
|
Mitglied
|
Achja, das Problem mit dem Internat hatte ich vergessen, tut mir leid. Aber naja, wochenends solltest du dann ja genug Zeit haben um ein bisschen was zu unternehmen. Machs einfach.
Und da ich grad die Werbung gesehen habe:
Ein Urlaub ist natürlich nicht mit jeder jugendlichen Geldbörse machbar aber hier fliegen mal wieder Go-Kart-Prospekte rum. Wäre das nicht was für dich und deine Freunde? Halt damit du erstmal wieder überhaupt was machst. Bei uns kostet ein ganzer Tag Unterhaltung dann zwar gute 60€ aber es lohnt sich. 45€ kostet das Ticket um den ganzen Tag fahren zu dürfen und die restlichen 15€ hab ich einfach mal so für Getränke und Essen eingeplant.
Wenn du sowas bei dir in der Nähe hast, dann könntest du sowas mal vorschlagen. Wie gesagt, ich seh grad die Werbung hier bei uns und denk mir, dass dafür doch eigentlich viele Jungs zu begeistern sind, ich war auch schon mit begeisterten Frauen auf Kartbahnen. Kostet nicht die Welt und trotzdem ist es nichts alltägliches. Man fühlt sich zwar nicht grade wie in der Formel 1 aber es macht einfach höllisch Spaß mit diesen kleinen Viechern. Ist wie Autoscooter aber viel geiler  | |