|
|
|
|
|
|
Serien Fan
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Gründe fürs Iphone?
Hey Leute.
Also will mir ein neues Handy kaufen und hab diesmal etwas mehr Budget dafür übrig.
Jetzt hab ich mir die Handys in dieser Preisklasse mal angesehen und mich damit etwas genauer beschäftigt.
Dabei ist dann irgendwann die Frage aufgetreten was eigentlich für das Iphone spricht? Ich meine es ist sehr teuer und im Vergleich zu den anderen Handys in dieser Preislasse (Sony Ericsson P1, Nokia N95 usw.) einfach nur veraltet und unflexibel. Andere Hanys haben HSDPA und das Iphone hat nicht mal Umts!? 5 Megapixel Cams gg eine 2 Megapixel Cam. Keine MMS, keine Profile (!!), schlechten Akku usw...
Also wollt ich mal fragen wieso man dieses Ding überhaupt kauft?! Ich meine gut es steht Apple drauf und man kann sagen dass man eine Iphone hat und ich bin sicher dass es Experten gibt die es wirklich nur deswegen gekauft haben aber was ist mit den anderen Leuten? Wenn ich ein Handy kaufe in dieser Preisklasse will ich ja mehr machen als telefonieren. Und das kann ich mit den anderen Handys viel besser (GPS usw.) Also hab ich da irgendwelchen großen Vorteile übersehen????
mfg
|
04. 04. 2008, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Gründe fürs Iphone?
Ich denke mal das I-Phone besticht einzig und allein durch die Bedienung und den Faktor "Touchscreen". Ob die sicherlich eingängige Bedienung aber die Nachteile aufwiegt wage ich zu bezweifeln. Denke mal es ist eher ein Fashion-Handy für Applejünger.
Mein N95-2 lässt sich auch super bedienen und dafür habe ich jeden Schnickschnack dran den ich brauche oder auch nicht brauche.
MfG
achi.
|
04. 04. 2008, 18:41
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Also ich habe mich vor einem halben Jahr das gleiche gefragt. Ich bin wahrlich kein Applefan, doch als ich dann mal ein iPhone in der Hand hatte und mich etwas damit beschäftigt habe, war mir klar dass ich trotz meiner kritischen Haltung das Ding haben will.
Es macht einfach Spass und man kann es einfach super bedienen und das alles intuitiv. Es hat keine Macken, wie alle anderen Handys die ich bisher besessen habe.
Doch wenn du eine 5MPixel Kamera und GPS brauchst, lass die Finger vom iPhone!
Ich hatte zuletzt das N95 und das P1, doch die Geräte haben mich in keinster Weise so überzeugt wie das iPhone. Obwohl sie GPS und UMTS haben!
Was bringt dir eine schnelle Verbindung, wenn du 3min brauchst um dich bei einem Hotspot einzuloggen, durchs Handymenü zu navigieren und kompliziert dann durchs Web zu surfen. Das Surfen macht auf dem iPhone im Gegensatz zu allen anderen Handys die ich kenne Spass und ist kein mühsames mit dem Stift auf kleine Pfeilchen rumgeklicke.
Ich empfehle dir, geh zu einem T-Punkt und spiel mit dem iPhone rum. Und dann solltest du im Hinterkopf behalten, dass die sich Softwaremöglichkeiten des Telefons nach dem Jailbreak nochmal verdoppeln.
Ich bin von einem iPhone-Kritiker zu einem Befürworter geworden!
|
04. 04. 2008, 18:57
|
|
|
Mitglied
|
Bei mir ist der Hauptgrund Wikipediaoffline und mobile surfen :P
und der Hoffnung das irgendwann ein linuxsystem drauf kommt xD
|
04. 04. 2008, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Das iPhone ist keineswegs veraltet. Es wurde lediglich für den amerikanischen Markt entwickelt, wo es kein UMTS gibt.
Meine persönlichen Gründe die für das iPhone sprechen:
bestes Display
mit Abstand schnellster Prozessor. (Es gibt im Offlinebetrieb fast keine Ladezeiten)
beste Bedienung (damit macht auch Internetsurfen am Handy Spass)
schönster MP3 Player (Coverflow).
Was fehlt im Vergleich zu anderen Handys (aus meiner Sicht):
GPS
UMTS/HSDPA
bessere Kamera + Videoaufnahme-Funktionalität (ohne kostenpflichtige Zusatzprogramme)
Was ich zusätzlich gerne hätte:
noch mehr Speicher (16 GB sind mir zuwenig)
längere Akkulaufzeit
Habe ein 16 GB iPhone aus den USA.
Würde mein iPhone mit keinem anderen Handy das es am Markt gibt tauschen wollen.
|
04. 04. 2008, 21:49
|
|
|
Mitglied
|
Naja, mich würde das Geknebel an einen Provider doch schon arg stören. Jailbreak ist für mich keine Alternative, denn wenn ich soviel Geld für ein Handy auf den Tisch lege, und um nichts anderes handelt es sich beim iPhone, will ich da nicht noch extra dran rumspielen.
Von den Erweiterungsmöglichkeiten des Handys bin ich persönlich halt von Symbian-Geräten überzeugt. Auch die Bedienung ist relativ eingängig. Touchscreens mag ich nicht so, denn ich bin mit der Tastatur eines Handys schneller am Schreiben als wenn ich jeden Buchstaben eintippen müsste.
Es kommt aber auf jeden einzeln an, was er braucht und was er haben möchte.
Wenn man eine eierlegende Wollmichsau haben möchte, welches alles beherrscht, also von GPS bis zu MMS, schnellem Surfen mittels UMTS oder WLAN, einer 5 MP Digicam oder Videocam mit akzeptabler Auflösung, sowie einem vollständigen Office usw. usf. der wird zum N95 oder zum N82 greifen.
Wer dagegen ein Lifestyleprodukt haben will, welches vom Design und der Bedienung überzeugt sowie sich als MP3-Player gut macht und keine Probleme mit T-Mobile als Provider hat, der greift zum iPhone.
MfG
achi.
|
04. 04. 2008, 22:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Meine Gründe fürs iPhone:
- Das grosse Display
- kaum Plastik, sondern Glas und Metall
- die Bedienung
- das Design
- die 3rd Party Apps
- Multitouchscreen
- iPod
- 8GB (evtl. bald 16GB)
- Schneller Prozessor
- ScummVM
Als das iPhone rauskam, wusste ich net mal, was genau das ist.
Als ich mich dann mal zufällig in die Materie reingelesen habe, wollte ich es unbedingt - und jetzt hab ich es. Und auch ich gehör zu den Leuten, die im Augenblick kein anderes Handy nehmen würden.
Der Akku ist net schlecht. Dass dieser bei intensiver Nutzung schnell leer wird ist logisch.
MMS geht mit zusatzsoftware auch. Net getestet, aber gelesen.
Was du mit Profile meinst, weiss ich net. Vielleicht Themes oder Wallpapers? Wenn ja, gibt es auch fürs iPhone.
Und mir reicht die 2MP Cam für Schnappschüsse. Mehr MPs wären zwar schön, aber geärgert über die 2MP Cam hab ich mich noch nie.
Ich mag mein iPhone und ich denke, daß ich niemals zu konventionellen Handies (mit Tastatur) zurückkehren werde. Schon gar net Nokia. Hab diese Handies auch zu meinen Ericsson/SonyEricsson/Motorola Zeiten gehasst.
|
04. 04. 2008, 22:47
|
|
|
con artist
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Mal vorweg, ich besitze kein iPhone, sondern einen iPod touch und ein "normales" Handy, ein Sony Ericsson K850i (das aktuelle Flaggschiff von SE). Ich kenne Leute, die ein iPhone haben, und hab daher schon damit rumgespielt.
Es stimmt, dass dem iPhone ein paar Sachen fehlen, die Standard sein sollten. Vor allem eine vernünftige Bluetooth-Unterstützung könnten sie dem Gerät verpassen. Auch eine UMTS-Unterstützung wäre toll (weil der Safari wirklich super ist), aber nur, wenn man gleichzeitig einen brauchbaren Tarif hat, der auch sorgloses Surfen ermöglicht, und wenn der Akku ausreichend lange hält.
Das K850i hat 5 Megapixel, macht aber trotzdem bescheidene Bilder. Reicht für Partyfotos, bietet aber eigentlich nichts, was eine billige Digicam nicht deutlich besser könnte. Das K850i hat UMTS/HSDPA, was ich einerseits aber zu teuer finde, um mit dem abgespeckten Browser online zu gehen, und was andererseits den Akku dermaßen schnell leersaugt, dass ich es permanent ausgeschaltet habe. Die Software ist nicht besonders ausgereift und hängt sich gerne mal auf. Davon abgesehen ist die Bedienung handytypisch schlecht; Vierwegetaste, zig Untermenüs, Telefontastatur...
Wenn ich überlege, was das K850i also wirklich gut kann, und wofür ich es nutze, gibt es nichts, was das iPhone nicht auch hätte. Es ist super zu bedienen, top verarbeitet und im Vergleich zum Knarzplastik des K850i sehr wertig. Preislich sind beide ohne Vertrag übrigens im gleichen Rahmen.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Featuritis nicht ganz. Das iPhone kann vielleicht auf den ersten Blick "wenig", aber was es kann, reicht für die meisten Leute aus und funktioniert wirklich sehr gut. Ich hab mir schon öfter gewünscht, mit dem iPod auch telefonieren zu können...
|
04. 04. 2008, 23:41
|
|
|
SchlittenÖlch™
Moderator
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von oblivion
Das iPhone kann vielleicht auf den ersten Blick "wenig", aber was es kann, reicht für die meisten Leute aus und funktioniert wirklich sehr gut.
|
Genau das ist das, was ich schon seit Release des iPhones sage.
Was nutzt mir ein Handy, das alles mögliche kann (auch wenn ich es überhaupt nicht benötige), aber nichts wirklich zuverlässig funktioniert.
Z.B. habe ich in meinem Leben noch keine MMS verschickt.
Warum sollte das iPhone also MMS können?
UMTS und HSDPA ist noch so teuer, dass ich es auch nicht nutze.
Also juckt es mich auch nicht, dass es vom iPhone nicht unterstützt wird.
Ich möchte lieber, dass die Funktionen, die ich nutze, auch wirklich perfekt funktionieren.
Prinzipiell sollte man aufhören, das iPhone (wie es leider in Deutschland vermarktet wird) als "Alleskönner" darzustellen, da es das nicht ist aber auch nicht unbedingt sein soll.
Der eigentliche Sinn des iPhones ist es, die Bedienbarkeit zu Revolutionieren.
Und das ist meiner Meinung eindeutig gelungen!
|
05. 04. 2008, 00:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ich muss sagen das ich meine letzten Handys immer aus Vernunft raus gekauft habe.
Die mussten nicht viel können, eher businesslike. Habe momentan ein Nokia E50, keine Cam, nix. Brauche auch nicht mehr.
Lasse mir jetzt ein iPhone mitbringen. Ganz einfach weil der Dollarkurs so gut ist und Bekannte in den Staaten sind.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke was ich für 300€ sonst kaufen könnte oder welches Handy mehr kann, dann wäre das ein endloser Kreis. Dann macht es auch keinen Spaß.
Denke das ist mehr so ein Bauchkauf, weil man Bock drauf hat.
Gehöre nicht zur Apple-Fraktion und fühle ich auch nicht toll mit dem Gerät. Aber warum denn nicht so ein Teil nehmen für den Kurs
UMTS brauche ich nicht. WLAN und Co... mal abwarten ob ich das nutze.
Aber meinen mp3-Player ersetze ich dadurch. Und wenn es eine GPS Lösung gibt werd ich auch mein Navi weggeben.
|
05. 04. 2008, 00:51
|
|
|
Out of the plastic box
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Gründe fürs IPhone? Gibts keine, das ist einfach eine Bauchentscheidung und Gier !
Technisch ist das IPHOEN nicht auf dem neusten Stand. Man könnte mehr erwarten, aber es bleibt die Frage, ob man das braucht.
Meine alten handy konnten alle WAP, GPRS etc... und ich habs nie genutzt.
Mein PALM war ein nettes Spielzeug, hab ich aber auch nie wirklich genutzt.
Ein Navi ist ne feine Sache. Dann wollte ich mal ein PDA mit WLAN haben, aber mit so einem Stift in der Hand ist das alles nicht so das wahre.
Dann kam das Iphone, stylisch, keine Tasten, Kultobjekt. Itunes ist zwar Dreck, aber für Leute ohne Ahnung das Tool schlecht hin.
Mittlerwiele finde ich das Iphoen klasse. Es kombiniert Handy, Adressverwaltung, Kalender, Google Earth, Mails etc.... in einem Gerät. Hat keine Tasten, man kann es als IPOD nutzen ....
Ich bin zufrieden. und für 305 Euro ein echtes Schnäppchen !
|
05. 04. 2008, 10:19
|
|
|
Serien Fan
(Threadstarter)
|
Also euer Hauptargument ist dass man viele der Sachen die halt die anderen teuren Handys können gar nicht braucht. Ok. Aber da drängt sich mir doch die Frage auf wieso ich mir dann ein teures Handy kaufe?? Ich glaub am Ende läufts halt wirklich drauf raus dass Iphone draufsteht...
mfg
|
05. 04. 2008, 12:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich lasse mir wahrscheinlich auch eins aus den USA von meinem Vater mitbringen. Kostet ohne Zoll ~256€, mit Zoll ~310€, da kann man echt nicht meckern...
Ich hatte auch eine eher kritische Einstellung dem Iphone gegenüber, aber die intuitive Bedienung gefällt mir & es kommen in Zukunft sicher viele nützliche Zusatzprogramme heraus
|
05. 04. 2008, 12:46
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
|
Zitat:
|
Zitat von Player_1
Ich glaub am Ende läufts halt wirklich drauf raus dass Iphone draufsteht...
|
Hallo? Hast du die Antworten überhaupt gelesen?
Kommt mir eher vor als wolltest du rumtrollen...
|
05. 04. 2008, 15:12
|
|
|
Mitglied
|
Ich hatte (hab)vor meinem iphone das alte N73 Nokia... Ich hatte vorher fast nur nokia!
Ich hab mich damals direkt in Symbian verliebt ! Wow einen schönen Desktop sooo viele buisness funktionen! Endlich UMTS! und das ganze internet ist voll mit irgendwelchen tollen Applikationen! und und und.
das war vor fast 2 Jahren! Jetzt hat sich mein Kommilitone das N95 8GB gekauft!
so was is daran besser? Nix es hat sich kaum weiterentwickelt die App´s sind die selben und die funktionen haben sich kaum erweitert!
Die verarbeitung ist besser die kammera ist super! Was nicht super ist, dass die firmware updates von nokia sehr sehr schnell eingestellt werden! Man kauft ein handy und ist verlassen! Die software schmiert meiner meinung nach auch viel zu schnell ab!
Warum statt dessen ein iphone?
-Riesen Display
-Sau viele leute, die sich um neue Programme kümmern... die man sogar ohne pc und jegliche langsame recourcenklauende software installieren kann!
-RSS feeds und Wetterbericht (keinen den ich kenne mit einem ach so tollen umtshandy geht damit so viel ins inet wie ich schon mit dem ipod touch meines freundes)
- ich hab nie viel fotografiert! Es macht auch nicht viel sinn seinen speicherplatz mir riesigen 5mp fotos zu versauen!
-Bluetooth kommt sicher im Juni mit der 2.0 firmware! genau so wie die unterstützung von externen GPS sendern (Tomtom auf nem 3,5" Display dafür bezahlst sonst allein schon 250€ für)
-Filme gucken .... herrlich
-mp3 (muss man glaub ich nicht drüber reden)
- MMS wird durch programme unterstützt! ohne probleme (allerdings hab ich noch nie im leben eine verschickt)
-emails checken und schrieben
-IM´s
-Wiki2touch
Joa das ist warum mein iphone demnächst aus den USA geflogen kommt!
By the way: kauf dir nen iphone in den USA und bring dir noch ne echte diggicam mit! Dann bist du ca auf dem Preislevel von einem N95 8gb!
wer sich freiwillig an den Magentariesen mit seinen knebelverträgen bindet ist selber schuld!
Und ich besitze noch kein appleprodukt daher bin ich kein applejünger
Aber ich versteh wenn du zweifelst!
Guck dir vielleicht einmal folgendes video an dann bekommst du einen überblick über die bedienlichkeit: klickmich
Ein Handy, was vielleicht konkurenzfähig sein wird ist das Xperia X1 von SE aber warscheinlich bekommen die auch nicht die empfindlichkeit des iphone displays rann!
MFG NeK
|
05. 04. 2008, 16:25
|
|
|
Serien Fan
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von 1511
Hallo? Hast du die Antworten überhaupt gelesen?
Kommt mir eher vor als wolltest du rumtrollen...
|
Hast du den ersten Teil auch gelesen der über dieser Schlussfolgerung steht?
Das Hauptargument für das Iphone ist dass man die Features die die teuren Handys haben nicht braucht. Aber dann kaufe ich mir doch ein billiges Handy. Und kein teures Handy ohne diese Features.
Zitat:
|
Zitat von NeKbreaker
By the way: kauf dir nen iphone in den USA und bring dir noch ne echte diggicam mit! Dann bist du ca auf dem Preislevel von einem N95 8gb!
|
Ich arbeite eigentlich in die andere Richtung. Will meinen Mp3 Player, meine Digicam usw. damit ersetzen.
mfg
|
05. 04. 2008, 21:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Vieleicht hilft es Dir nicht weiter aber ich finde das iPhone das beste Handy seit dem Nokia 6310i ist.
Grüße
Filip
PS: Da zwischen und da hinter gibt es nichts vernünftiges....
|
05. 04. 2008, 21:20
|
|
|
DER AUSERWÄHLTE
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Player_1
Hast du den ersten Teil auch gelesen der über dieser Schlussfolgerung steht?
Das Hauptargument für das Iphone ist dass man die Features die die teuren Handys haben nicht braucht. Aber dann kaufe ich mir doch ein billiges Handy. Und kein teures Handy ohne diese Features.
mfg
|
Das tolle am iPhone ist (meiner Meinung nach) nicht die Hardware (obwohl der Touchscreen schon herrlich ist), sonder viel mehr die Software! Es hat mir noch nie soviel Spaß gemacht ein Handy zu bedienen!
Dein Problem ist, dass du einfach nur die nackten Zahlen der Handies vergleichst. In diesen nackten Zahlen bleibt der Spaßfaktor sowie die Einfachheit der Bedienung auf der Strecke!
Mfg,
THEONENEO
|
06. 04. 2008, 12:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
das war vor fast 2 Jahren! Jetzt hat sich mein Kommilitone das N95 8GB gekauft!
so was is daran besser?
|
*hust*
GPS? HSDPA?
Zitat:
|
Sau viele leute, die sich um neue Programme kümmern... die man sogar ohne pc und jegliche langsame recourcenklauende software installieren kann!
|
Gibt's auf dem Symbian und WM-Sektor genauso, wenn nicht sogar noch mehr. Und ich brauch nicht erst iTunes zu installieren um irgendeine Software o.ä. rüberspielen zu müssen.
Zitat:
|
RSS feeds und Wetterbericht
|
Gibt es bei anderen auch. Und auch andere Handynutzer gehen damit in's Internet. Dank gutem Provider und mehr als erschwinglichen Flatrates macht das Surfen per HSDPA so richtig Spaß. UMTS tut's aber auch. Und der interne Browser von Nokia-Handys basiert sogar so weit ich weiß auf Safari.
Zitat:
|
genau so wie die unterstützung von externen GPS sendern
|
Andere haben das schon implementiert und unterstützt werden GPS-Mäuse schon Ewigkeiten von Handys.
Zitat:
|
Filme gucken .... herrlich
|
Geht bei allen herkömmlichen Geräten die aktuell sind. Selbst bei ein-zwei Jahre alten ist dies ohne Probleme möglich. Ich tu's mir nicht an.
Dasselbe. Coverflow gibt's glaub ich auch für Symbian-Handys. Dafür bevorzuge ich aber eher einen MP3-Player.
Zitat:
|
MMS wird durch programme unterstützt! ohne probleme
|
Ich will mir keine extra Programme installieren. Ich möchte, dass dies von vornherein unterstützt wird. Kann ja so schwer nicht sein.
Gibt's doch auch bei anderen Handys.
Also für mich sind im Moment nur die Bedienbarkeit und das größere Display sowie die allgemein als das besser empfundene Bedienkonzept als Vorteil des iPhone's ins Auge gesprungen.
MfG
achi.
|
06. 04. 2008, 12:51
|
|
|
TV-Serien-Junkie
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Nun kommt mein Senf !
Ich war einer der Grössten, wenn es darum ging auf das IPhone zu schimpfen !
Vor Allem wegen der T-Mobile Abzocke !
Ich war früher Nokia Jünger, dann SE und bin nun ein Besitzer des Samsung U700.
Ich habe vor 2 Wochen ein IPhone in der Hand gehabt und es ist etwas eingetreten, was ich vorher noch nie empfunden habe !
Ich muss dieses Teil haben !
Ich habe mir jetzt eines bei einem Bekannten aus USA bestellt. Wenn er kommt, bringt er mir eines mit !
Leute ich kann es nicht erklären, aber es ist wohl das typische an Apple-Produkten:
Es gibt entweder nur die, die auf Apple schwören, oder die die Apple hassen.
Ich denke die gleiche Diskussion lässt sich auch für Ipods im Vergleich mit z.B. Cowon MP3 Playern, und das Macbook Air im Vergleich zu anderen Notebooks führen.
Andere können mehr und sind vielleicht technisch besser......aber sie sind nicht von Apple. !
Ich jedenfalls freue mich diebisch auf mein IPhone !
|
06. 04. 2008, 13:26
|
|
|
LTZ-400 fUn
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Mir gings auch so...ich war absolut sowas von gegen das iPhone...
Aber als ich das ertse mal einen Touch in der Hand hatte war ich echt verblüfft von den funktionen. Ich hab mich auf die Suche gemacht auf infos für das iPhone und bin in den gulli geraten. Und als ich hier die Begriffe wie wikipedia offline, die ganzen 3rd party apps aufgeschnappt habe war für mich klar: DAS MUSST DU EINFACH HABEN!
Und nun bin ich stolzer besitzer eines 16gb iPhones und VÖLLIG zufrieden und vermisse absolut nicht die Funktionen wie UMTS GPS und den ganzen kram von meinem N95...
Wer sagt das es mist ist sollte sich einfach mal damit befassen!
LG und schönen Sonntag
|
06. 04. 2008, 13:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Geht bei allen herkömmlichen Geräten die aktuell sind. Selbst bei ein-zwei Jahre alten ist dies ohne Probleme möglich. Ich tu's mir nicht an.
|
aber wahrscheinlich nicht auf einem 3,5" Display
Hast meinen Beitrag gut auseinandergenommen!
Ich weiß auch, dass es den schnick schnack auf jedem anderen gerät auch gibt aber halt nicht in dieser qualität, komfort und schneller innovativer bedienung!
MFG NEK
|
06. 04. 2008, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
Jap, ich hab "nur" 2.6", dafür hat für mich das Videoschauen auf dem Handy keinerlei Priorität, weil ich dazu nicht komme. Da haue ich mir ein Video lieber auf mein Navi im Auto, dass hat eine noch größere Bildschirmdiagonale als das iPhone und weitaus besseren Sound.
Es ist halt wie gesagt eine Frage der Ansprüche.
Manche Leute legen Wert auf verschiedene Profile, manche halt nicht.
Ankotzen würde es mich aber schon wenn ich das Handy zum Akkutausch zum Beispiel erst wegbringen müsste. Jeder hat halt eigene Prioritäten nach denen er sich beim Kauf richtet.
Das iPhone ist nicht das Nonplusultra unter den Handys. Wenn man wenig Ansprüche hat, dann tut es auch ein Wald- und Wiesenhandy von Nokia oder SonyEricsson.
MfG
achi.
|
06. 04. 2008, 16:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Habe ein iPhone und ein N95 8GB, doch ratet mal welches ich bald verkaufe?
Das N95!
Das iPhone macht im Vergleich zum N95 wirklich Spass! Hab als ich es noch nie in der Hand hatte auch übelst über das Ding hergezogen... das übliche "Hat ja noch nichtmal UMTS, guck mal mein N95 hat sogar GPS".
Doch irgendwann hatte ich mal ein iPhone in der Hand und ich musste erstmal schlucken, als ich merkte dass das Ding doch verdammt genial ist. Das ganze Handy ist im Gegensatz zu meinem N95 durchdacht, einfach zu bedienen, voller "Gimmicks", richtig wertig verarbeitet und macht einfach einen heiden Spaß!
Klar hat das iPhone kein GPS und "nur" eine 2MP Kamera, aber ich habe gemerkt, dass man es auch nicht braucht und die 2MP Bilder vom iPhone mit denen vom N95 mithalten können. Wenn ich vernünftige Bilder machen will, nehm ich sowieso meine Digicam, deren Bilder sind immer noch 1000x besser als die vom N95. Wozu dann überhaupt 5MP wenn die 2MP für nen Schnappschuss reichen!? Und in den Monaten musste ich auch feststellen, dass ich das GPS vom N95 kein einziges mal wirklich gebraucht habe. Im Auto habe ich ein fest installiertes Navi und unterwegs... naja ich hab ein Auto und geh nicht so gerne zufuss in den Bergen wandern.
Zum fehlenden UMTS, kann ich wirklich nur jedem raten dass er erstmal auf dem iPhone mit EDGE surfen sollte. Die Geschwindigkeit und intuitive Bedienung des Safaris gleichen alles wieder aus. Bis man sich beim N95 erstmal mühsam durch die Seiten geklickt hat, hat man das iPhone schon lange wieder in der Tasche und bereits alle Infos rausgesucht. Zudem sollte man sich ja im klaren sein, das eine Homepage nicht sonderlich gross ist, mit UMTS dauert die Ladezeit vielleicht 3-4 Sekunden weniger, aber was bringt mir dass wenn ich danach mühseling mit dem N95 5 Sekunden rumnavigieren muss, wo es mit dem iPhone mit einem Fingerstrich und 1x Tippen getan ist. Mit dem Handy läd man sich ja keine 100MB-Files runter!! Dafür gibts den Laptop mit WLAN und UMTS-Karte.
Kurz: Das N95 ist sicherlich nicht schlecht, beherrscht dafür aber das was es kann niemals so gut wie das iPhone seine Fähigkeiten und diese reichen definitv aus!
Das stylische Design des iPhones möchte ich erst gar nicht mit dem N95 Klotz vergleichen, sonst wird mir nachher auch noch vorgeworfen ich hätte es mir nur geholt weil Apple draufsteht! LOL!
Nach x Jahren Symbian Geräte, bin ich froh auf so einer genialen Plattform wie die vom iPhone gelandet zu sein! Von der viel besseren iPhone Community mal ganz zu schweigen!
|
06. 04. 2008, 18:27
|
| |