gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Nokia: N-Gage Gaming Website online

Nokia lüftet den Schleier um den aufpolierten Gaming Dienst, besser bekannt als N-Gage. Besucher der N-Gage Webseite können sich die Anwendung herunterladen, um ihr Telefon mit der wachsenden Sammlung an Spielen des Herstellers zu verbinden. Nokia erwartet 30 Spiele, welche für die eigenen Spitzenprodukte Mitte 2008 verfügbar sein sollen. Die Einführung des finnischen Herstellers soll in der Branche Zeichen setzen.

Die offizielle Vorstellung von N-Gage wird erst am 07. April sein. Wie Nokia jedoch auf Ihrem N-Gage Blog ankündigte, werden die Fans von mobilen Spielen schon einige Tage früher in den Genuss kommen können.
Gamer, die die N-Gage Seite besuchen, können das Anwendungspaket herunterladen, welches den Dienst auf dem Handy einrichtet. Die Einführung im April findet nach zweimaligem Verschieben seit 2007 statt. Nokias eigentliche Absicht für N-Gage war ein tragbares Zockergerät im Markt zu platzieren, die eigentlich Einführung der Hardware fand aber bereits im Jahre 2003 statt.
Die Spielerei hatte Nokia damals nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Telefongigant aus Finnland hat nach einer Überarbeitung und Wiedereinführung des Dienstes diesen nun für alle Geräte passend gemacht. Besitzer des Nokia N95, N81 und N82 können N-Gage sofort nutzen und die Telefongesellschaft plant auch die baldige Unterstützung für das N93, N93i und N73. Nach Nokia zufolge werden Mitte 2008 25-30 Spiele über N-Gage zur Verfügung stehen und etwa die gleiche Anzahl an Titeln wird in den kommenden sechs Monaten des Jahres veröffentlicht.
In England sind zur Markteinführung diese Titel vorgesehen: "Asphalt 3: Street Rules", "Hooked On: Creatures of the deep", "Brain Challenge" und "System Rush: Evolution". Einige dieser Spiele werden als Testversion erhältlich sein und im vereinigten, königlichen Inselreich jeweils mit 6-8 Pfund pro Vollversion zu Buche schlagen. Nokia warnt des Weiteren, dass, abhängig vom Vertrag des Telefonbesitzers, auch eventuell beim Datenversand für das Herunterladen der Spiele extra bezahlt werden muss.
Nokia hat im letzten Quartal 2007 weltweit 40% der Mobiltelefone hergestellt. (Autor: Fred Muehring)
(Via BBC News)

weiterlesen
Alt 04. 04. 2008, 18:17 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
falkenflu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Nokia: N-Gage Gaming Website online

Was ein Müll, die lernen es nie.
Alt 05. 04. 2008, 10:48 falkenflu is offline Mit Zitat antworten #2
2k4u
p2p ::]design[::

Benutzerbild von 2k4u

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich freu mich drauf. Die Demos laufen auf dem N95 super und die "normalen" Handygames kommen im Leben nicht ans N-Gage ran.
Alt 05. 04. 2008, 11:03 2k4u is offline Mit Zitat antworten #3
reumi27
austriafan

Registrierungsdatum: Nov 2007

wiso nicht???
ich hab ne menge games die von der quali her 1a sind...
Die Frage ist eher ob man sich das wirklich antun will am Handy solche Spiele zu zocken. Meiner Meinung nach sind Handyspiele eher als Spaßfaktor gut, Shooter& Rennspiele auf so nem kleinen Display zu spielen ist nicht ganz das wahre
Alt 05. 04. 2008, 21:46 reumi27 is offline Mit Zitat antworten #4
bigtom123
Mitglied

Benutzerbild von bigtom123

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich hatte das original N-Gage und immer viel spaß mit den Spielen, die Grafik hat schon an die neuen Handhelds rangereicht. Nur doof das es kein Erfolg war und es nicht wirklich eine große Auswahl gab. (Lag wohl am dönerfonieren ^^)
Alt 06. 04. 2008, 12:47 bigtom123 is offline Mit Zitat antworten #5
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von 2k4u
Ich freu mich drauf. Die Demos laufen auf dem N95 super und die "normalen" Handygames kommen im Leben nicht ans N-Gage ran.

Viele Symbian- und auch Java-Games kommen an die Grafik der derzeitigen N-Gage-Spiele problemlos ran. Die sollten ein bisschen mehr bieten bevor sich der Preis von 10 € für manche Spiele auch lohnt!
Alt 06. 04. 2008, 23:24 negative_x is offline Mit Zitat antworten #6
bigtom123
Mitglied

Benutzerbild von bigtom123

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von negative_x
Viele Symbian- und auch Java-Games kommen an die Grafik der derzeitigen N-Gage-Spiele problemlos ran. Die sollten ein bisschen mehr bieten bevor sich der Preis von 10 € für manche Spiele auch lohnt!

Ich kenn die neuen nicht, aber wenn die so sind wie die originalen sind die 1000* besser, allerdings kann es auch sein, dass die games schlechter sind da sie ja auf mehreren Handys laufen müssen.

hat jemand infos dazu?
Alt 07. 04. 2008, 12:28 bigtom123 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory