|
|
|
|
|
|
Gast
|
Was bringtn der "bedanken" Button?
Moin,
Ich les immer wieder in vielen Threads (vor allem in der Börse, aber auch bei total dämlichen Zeugs, z.B. wenn jemand einen Funlink postet  ) "bitte bedanken nicht vergessen." Oder: "Jetzt wurds schon 10mal runtergeladen aber nur 2 Leute haben sich bedankt!".
Was bringt das bedanken denn?! Gibts irgendwo ne Hauptliste wo steht, bei xyz haben sich 10338423 Leute bedankt oder was?!
|
05. 04. 2008, 02:28
|
|
|
Verrückt?!
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Was bringtn der "bedanken" Button?
anerkennung wenn leute z.b. den ganzen tag dem zeug hinter her laufen dann sollte man sich bendanken..
|
05. 04. 2008, 02:31
|
|
|
Darth
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich hab schon gesucht, aber nicht herausgefunden, warum der Bedanken Button nicht überall auftaucht. Muss dazu einfach ein Link im Thread sein?
Weil es gibt durchaus auch Infos, die direkt gepostet werden und für die ich mich bedanken wollen würde...
|
05. 04. 2008, 02:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Moin,
ich galub den Bedanken-Button gibt es wenn jur in der Börse.
Du bedankst dich doch auch, wenn dir jemand etwas gibt, wofür du sonst mehr hättest tun müssen, als ein paar Links anzuklicken. Außerdem wird der Thread in einer Art nach oben gepuscht, wenn sich jemand bedankt.
Eingentlich könnte jeder sich bei einem Uploader für seine Arbeit bedanken, was jedoch nicht jeder tut.
Also - nächstes mal, wenn du etwas runterlädst einfach auf den Bedanken-Button klickern. Tut ja auch nicht weh.
Mfg
Divo
|
05. 04. 2008, 02:38
|
|
|
Verkannter Dichter
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von C14
ich galub den Bedanken-Button gibt es wenn jur in der Börse.
|
Und im Fun
"Bitte" und "Danke" müssen einfach sein. Ein bisschen Freundlichkeit und Anerkennung ist ja wohl nicht zuviel verlangt (zumal es auch nur eines Klicks bedarf)
|
05. 04. 2008, 03:01
|
|
|
- acc. deaktiviert -
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Wurde eigentlich schon recht oft erklärt was der Bedank Button bringt und zwar technisch gesehen wird der Thread (Das Angebot in der Börse) nach ganz oben platziert wird.
Menschlich gesehen bedankt man sich wenn man was umsonst bekommt oder nicht? In so ein Upload steckt auch viel Zeit und aufwand drin und was haben die Uploader davon? nix, hier gibt es kein VIP bereiche wo man sich hochficken muss oder zwangsbedanken wie in einer Diktatur.
|
05. 04. 2008, 03:09
|
|
|
... auf dem Goldenen Pfad
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von VanDooM
Wurde eigentlich schon recht oft erklärt was der Bedank Button bringt und zwar technisch gesehen wird der Thread (Das Angebot in der Börse) nach ganz oben platziert wird.
|
um noch kurz den sinn dahinter zu erläutern, falls er sich nicht von selbst erschließt: wenn ein alter thread wieder nach vorne geschoben wird, sorgt das dafür, dass mehr leute ihn sehen und z.b. die rapidsharelinks nicht wegen inaktivitätstimeout verfallen
|
05. 04. 2008, 03:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Steph-Christopf
Was bringt das bedanken denn?!
|
Einige bekommen einen Orgasmus, wenn sie 200 Downloads haben und 150 mal Danke. Andere heulen halt und fühlen sich in ihrer Anerkennung gekränkt, wenn sie anstatt 150 halt nur 20 mal Danke bekommen haben...
Aber der eigentliche Sinn: Nach ejdem "Danke-drücken" wandert der Thread im Forum wieder an erster Stelle. D.h. Threads mit vielen Danke werden halt häufiger gelesen, da sie häufiger "oben" stehen.
Die Heulerei nach "wüüüüüüääääh, bedankt sich ja keiner..." ist also meiner bescheidenen Meinung nach mehr als vollkommen überflüssig und kindisch! Es ist nun einmal jedem selber überlassen, ob er sich bedankt oder nicht. Der Anbieter (überwiegend Börse) ergötzt sich auch ohne Danke an Rapid-Punkten...
|
05. 04. 2008, 07:25
|
|
|
Gast
|
Es bedanken sich sowieso viel zu weinige Leute,
manche reisen sich hier den Arsch auf und die anderen laden es einfach ganz locker runter und dann nicht mal ein DANKE welches das Selbstwertgefühl steigern könnte...
|
05. 04. 2008, 21:23
|
|
|
Süd-Libanese
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
bei rs kann man doch sehen wieviel male es runtergeladen wurde...dann weiß man doch obs den user gefällt...
|
05. 04. 2008, 22:41
|
|
|
Gast
|
Na was bedanken bedeutet weiss ich schon...
Zitat:
Aber der eigentliche Sinn: Nach ejdem "Danke-drücken" wandert der Thread im Forum wieder an erster Stelle. D.h. Threads mit vielen Danke werden halt häufiger gelesen, da sie häufiger "oben" stehen.
|
Das wars was ich gesucht hab, danke
Kann übrigens nicht verstehen wie man so heiss drauf sein kann dass sich jemand -auf diese Weise- bedankt. Wenn dann würd ich mich über ein echtes "Danke" freuen. Abers wenn's den leuten spass macht, ich klick prinzipiell auch immer auf Bedanken wenn ich einen Link aus der Börse benutze. Das ist dann wohl das mindeste das man den Uppern für ihre Mühe bieten kann
|
06. 04. 2008, 01:40
|
|
|
SE 19754 T
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Wenn du dir die Stickys in der Börse durchliest, ist ein Bedanken durch Posten nicht erwünscht, allerdings spricht nichts dagegen, dem TS eine PM zu schicken
|
06. 04. 2008, 12:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
|
|