|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Bilder von der Ex hochgeladen-> Strafe?
|
05. 04. 2008, 12:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
Re: Bilder von der Ex hochgeladen-> Strafe?
Du solltest ihr es gestehen der Anwalt bekommt deine Login Daten
und somit deine IP mit Hilfe der IP bekommt er deine Realdaten.
Ich denke du hast kein Chance.
Besser du beichtest bevor sie es von einem dritten ( Anwalt ) erfährt.
Mal ganz davon abgesehen wenn man seine Freundin auf solchen Seiten outet
ist man es selber schuld und muss Verständnis dafür haben das die Freundin
einen abstempelt. Ich denke du hast da nichts besseres verdient.
Ich denke selbst wenn eine Beziehung auseinander geht sollte
man sich immer noch gegenseitig respektieren und die Würde behalten.
Gruß Skydancer
Zitat:
|
Zitat von RayBan85
Hallo @all,
ist mein erster Post hier...
Naja kommen wir mal zum Thema:
Also ich habe bei MyDirtyHobby.com und bei huren24.info, ein Profil von meiner Ex erstellt und einige Bilder von Ihr hochgeladen ( Ich weiss, es war Schei**e).
Naja waren halt normale Bilder, keine Nackten oder so.
Irgendwie hat sie das bemerkt und hat einen Anwalt eingeschaltet, aber keine Polzei.
Jedenfalls versucht der über die IP heruaszufinden, wer das gemacht hat.
Darf denn so eine Seite, solche Daten einfach an jemanden rausgeben?
Habe auch alles gelöscht inklusive Profil.
Da ich mich irgenwie wieder mit meiner Ex verstehe und nicht möchte das Sie herausfindet, dass ich es war...habe ich total Angst davor, erwischt zu werden.
Im Nachhinein tut es mir ja auch voll leid, das ich so ein Mist gemacht habe.
Aber ich kann es Ihr einfach nicht sagen, da Sie mich für immer hassen und abstempeln würde...
Hoffe Ihr habt irgendeinen Rat...
LG RayBan85
|
|
05. 04. 2008, 12:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Man Man Man:
1.) Sowas macht man nicht
2.) Sowas macht man nicht mit der eigenen IP. Für sowas gibt es Proxies ala Tor etc pp...offen WLANS sind dafür auch ganz gut...
Wenn du es Ihr sagen musst erstelle mit deinen Bilder n Profil und sag ihr damit das du dich selber bestrafst.....
|
05. 04. 2008, 13:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
wenn du die hochgeladen hast, kannste sie doch au wieder löschen ?
|
05. 04. 2008, 14:02
|
|
|
Neuer Alteingesessener
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
link?
|
05. 04. 2008, 14:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von affe_mit_banane
wenn du die hochgeladen hast, kannste sie doch au wieder löschen ?
|
Ja, habe auch die Fotos inklusive die erstellten Profile sofort gelöscht.
|
05. 04. 2008, 14:09
|
|
|
Mr. Hyde
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cruiserhh
2.) Sowas macht man nicht mit der eigenen IP. Für sowas gibt es Proxies ala Tor etc pp...offen WLANS sind dafür auch ganz gut...
|
Bei Bekannten sollte man auch damit vorsichtig sein, wenn derjenige mitbekommen hat, wer die Fotos gemacht hat, ist der Fotograf auf jeden Fall erster "Ansprechpartner".
|
05. 04. 2008, 14:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von radomtyp
Bei Bekannten sollte man auch damit vorsichtig sein, wenn derjenige mitbekommen hat, wer die Fotos gemacht hat, ist der Fotograf auf jeden Fall erster "Ansprechpartner".
|
Ja, aber die Fotos habe ich ja nicht gemacht und ich bin auch nicht der einzige der diese Fotos besitzt...
|
05. 04. 2008, 14:37
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Wenn die Seite die IP rausgibt, was sie eigentlich machen müssten, sieht es für dich schlecht aus.
Boomzilla
|
05. 04. 2008, 14:41
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ja klar dürfen die Seiten die IP-Adresse rausgeben, wenn ein Anwalt danach fragt und eine entsprechende Begründung hat. Denn die Seiten haben keine Lust auf Fakeprofile und vor allem wollen die nicht selbst verklagt werden.
Das einzige was Du jetzt machen kannst, geh zu Deiner Ex und entschuldige Dich. Denn Deine Adresse werden die dank der IP bald haben...
|
05. 04. 2008, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Naja, soviele Leute mit deiner IP und den Bildern deiner Ex wird es ja nicht geben.
|
05. 04. 2008, 15:03
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Der Anwalt wird die Polizei einschalten müssen, anders kommt er eh nicht an deine Daten.
Das du es warst wird feststehen, bei einer derart eindeutigen Angelegenheit werden dir keine Lügen ala ungesichtertes Wlan Netz helfen, die Sache wird rauskommen.
Und ich hoffe mal dass deine Ex die Anzeige nicht zurückzieht, wenn du es ihr beichten solltest, eine solche Aktion ist einfach unter aller Kanone.
Es gibt genug Beispiele im Netz, die zeigen zu was sowas führen kann.
Das ist meiner Meinung nach kein Lausbubenstreich mehr, sowas kann nen Leben kaputtmachen.
|
05. 04. 2008, 15:37
|
|
|
Mitglied
|
Mh also, ich denke nicht das genau deine Adresse, Telefonnr. etc. ohne weiteres herausbekommen.
Als erstes, hast du ja, wie gesagt, die Profile jeweils gelöscht.
Bin mir da nicht sicher ob die jeweiligen Seiten, wie Mydirtyhobby etc. die Daten ganz so einfach bei Anfrage herausgeben. Erst recht nicht nachdem die Profile gelöscht wurden.
Da kann sich ja jeder als Anwalt ausgeben und die IP erfragen
Naja falls doch, hat der deine IP...damit kann der eigentlich nix mit anfangen, außer er wendet sich an die Polizei. ( und davon wurde ja nicht gesprochen, sondern einfach von einem normalen Anwalt)
Denn er kann schlecht bei einem Provider fragen, wessen IP das ist.
Das geht nur über richterlichen Beschluss.
Naja und mal im Ernst, sooo ein richterlicher Beschluss, bei sagen wir es mal verharmlost " Lappalie" wird nicht so schnell genehmigt, außer natürlich die betroffenene Person wurde stark geschädigt.
Also, ein heiden Aufwand für einen schlechten Streich, der ja mittlerweile auch nicht mehr "online" ist.
Natürlich aus moralischer Sicht ist deine Aktion schon sehr verwerflich, aber glaube schon das dein "Streich" eher nicht so geplant war, sondern eher eine naive spontane Idee war.
Merke ja auch selber, dass du Reue zeigst.
Falls dir was an der Freundschaft liegt, solltest du es Ihr sagen....
Naja, oder ist jemand anderer Ansicht, also was die rechtliche Seite betrifft?
|
05. 04. 2008, 18:05
|
|
|
Mr. Hyde
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hurray123
Das geht nur über richterlichen Beschluss.
Naja und mal im Ernst, sooo ein richterlicher Beschluss, bei sagen wir es mal verharmlost " Lappalie" wird nicht so schnell genehmigt, außer natürlich die betroffenene Person wurde stark geschädigt.
Also, ein heiden Aufwand für einen schlechten Streich, der ja mittlerweile auch nicht mehr "online" ist.
|
Bitte keine persönlichen Vermutungen im Aussage-Stil schreiben.
Wieso eigentlich Heidenaufwand? Da muss niemand die IP am Telefon mitschreiben und dann im Leitz-Ordner nachblättern, das geht recht fix. Frag mal die ganzen P2P-Abgemahnten...
|
05. 04. 2008, 22:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Hurray123
Mh also, ich denke nicht das genau deine Adresse, Telefonnr. etc. ohne weiteres herausbekommen.
Als erstes, hast du ja, wie gesagt, die Profile jeweils gelöscht.
Bin mir da nicht sicher ob die jeweiligen Seiten, wie Mydirtyhobby etc. die Daten ganz so einfach bei Anfrage herausgeben. Erst recht nicht nachdem die Profile gelöscht wurden.
|
Das geht schneller als Dir lieb bist. Der Anwalt sieht sich das Ganze an und schon gibt es dafür Zeugen. Da kannste löschen wie Du willst, das wird ratzfatz per Polizei und richterlichem Beschluss erledigt. Der Anbieter gibt die IP heraus, vermutlich alle IPs mit dazugehörigen Daten und Zeiten.
Und das wird heftig, wenn man derlei Bilder auf solche Seiten schiebt.
Ich frage mich eh was da im Kopf vor sich geht wenn man Bilder anderer Personen veröffentlicht! Zumindest kommt man hier täglich auf seine Kosten in Sachen Comedy!
|
05. 04. 2008, 23:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hurray123 hat Recht mit dem was er sagt, es ist nicht so einfach deine Adresse und so heraus zu finden...
Und ich denke auch nicht das selbst wenn was passiert, deine Strafe so heftig wird....
Zitat:
|
Und das wird heftig, wenn man derlei Bilder auf solche Seiten schiebt.
|
Bullshit... Die war ja angezogen, du kannst nur bestraft werden das du die Bilder online gestellt hast, was nicht so schlimm bestraft wird und vielleicht noch rufmord.... Ich an deiner Stelle würde es ihr aber sagen und das mit ziemlich viel reue, weil sonst kanns vielleicht doch stressig werden... Sach einfach du warst übelst Besoffen als du die Bilder onn gestellt hast... wirkt strafmindernt(glaube ich^^) und oder deine Ex vergibt dir....
@thenadier, hauptsache Bullshit schreiben....
|
05. 04. 2008, 23:45
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Der Anwalt sieht sich das an, und schon gibt es dafür Zeugen? Werden die gezüchtet oder was? Und wofür gibt es Zeugen?
|
06. 04. 2008, 01:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Was verspricht "Mann" sich von so'ner Scheiße? Rache? Was hättest Du an Ihrer Stelle gemacht? Sich bei Dir für so'n scheiß noch bedankt?
Geistige Umnachtung wird noch nicht von der Krankenkasse übernommen!!!
Also - Entschuldige Dich in schrifftlicher Form bei deiner Ex,zeige dich einsichtig, lösche den Scheiß und Kooperiere!
Wenn du Glück hast kommst du mit'nem blauen Auge da raus.
|
06. 04. 2008, 16:21
|
|
|
Mitglied
|
Naja ich glaube, er war zu dem Zeitpunkt des online stellen, nicht zurechnungsfähig
Naja, er hat es doch angeblich schon entfernt...
Was soll er denn noch tun?!
Klar, er sollte es seiner Freundin sagen...keine Frage!
Aber das wäre ja nur die moralische Sichtweise.
Glaube, er hat auch erwähnt das von Polizei nicht die Rede war... naja oder noch nicht.
Der Anwalt will ja nur wissen wer die Person war.
By the way, die Daten bekommt der Anwalt vom Provider auf gar keinen Fall so schnell.
Die dürfen das nur rausgeben, wenn ein Verdacht auf eine schwere Strafttat vorliegt...oder schlimmer.
Grüße
|
06. 04. 2008, 16:50
|
|
|
Mitglied
|
Es kommt darauf an ob:
1. der Seitenabieter die IP's mitlogt und deutschem Recht untersteht
2. dein Provider deine IP logt
3. das schon etwas länger her ist.
Wenn 1 oder 2 schon ausfällt war's das.
Wenn 1 und 2 gilt aber 3. schon zu lange her ist wars das ebenfalls.
Zitat:
|
By the way, die Daten bekommt der Anwalt vom Provider auf gar keinen Fall so schnell.
|
Der Anwalt bekommt die NIE! Nur der Staatsanwalt.
Zitat:
|
Die dürfen das nur rausgeben, wenn ein Verdacht auf eine schwere Strafttat vorliegt...oder schlimmer.
|
Nö. Dem Staatsanwalt müssen die nach dem TKG gespeicherten Daten rausgegeben werden solange es entsprechende Regelungen im TKG gibt. Und die gibt es. Hier werden keine IPadressen herausgegeben sondern Name und Adresse.
|
06. 04. 2008, 17:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Also mich würde mal interessieren, wie deine Ex da drauf gestossen ist, wird ja wohl kaum rein zufällig vorbeigesurft sein. Oder war Sie vielleicht auf der Suche nach einer netten Hoppyhure?
|
06. 04. 2008, 17:52
|
|
|
Mitglied
|
Sie wollte sich anmelden und war es schon
|
06. 04. 2008, 18:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Der Anwalt bekommt die NIE! Nur der Staatsanwalt.
.
|
Die Frage ist nur, ob sich der Staatsanwalt, mit solchen naja ich sag mal "Streich" beschäftigt?!
|
06. 04. 2008, 19:18
|
|
|
*
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cruiserhh
..offene WLANS sind dafür auch ganz gut...
|
Das ist wirklich absolut scheiße gegenüber dem WLAN-Besitzer. Selbst wenn dieser es nicht verschlüsselt betreibt, sollte man nicht Unschuldige für seine Straftaten verantwortlich machen
|
06. 04. 2008, 20:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
|
|