|
|
|
|
|
|
Gothcore from eastside!
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Firefox Bilderdownload - *.jpeg >>> *.jpg
Hallo!
Hallo, ich lade derzeit einige Bilddateien runter. Die meisten haben die Dateiendung *.jpeg. Da ich diese Bilder aber bei jedem Download in einen anderen Ordner schiebe, möchte ich keine Batchfunktion nutzen.
Habt ihr eine Ahnung, mittels welchen Plugin die *.jpeg-Dateien automatisch als *.jpg-Dateien gespeichert werden? Danke!
|
05. 04. 2008, 13:47
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
Re: Firefox Bilderdownload - *.jpeg >>> *.jpg
|
06. 04. 2008, 11:06
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
|
09. 04. 2008, 16:19
|
|
|
wozu eigentlich?
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
*.jpeg oder *.jpg; das ist voellig wurscht. Ist beides das selbe
|
09. 04. 2008, 16:24
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
2mal gepusht  wow! Wenn du Google benutzt hättest, wäre dir dieser Fehler nicht unterlaufen!
Mfg
|
09. 04. 2008, 16:30
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
Also ich schau sehr oft bei google nach, bevor ich was ins Forum schreibe..
Aber du kannst mir ja gerne mal einen Google-Tipp geben... Ich habe nichts gefunden, obwohl ich einige Suchbegriffe kombiniert habe..
Ist schon klar, dass jpeg nur eine e enthält, aber trotzdem jpg bleibt. Bitte mein Kriterium beachten..
|
09. 04. 2008, 21:56
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ich weiß zwar nicht so richtig, was du eigentlich möchtest, aber wäre eventuell ein nachträgliches, rekursives Umbenennen sämtlicher *.jpeg-Dateien eine Option?
Notfalls könnte man mit Proxomitron oder ähnlichen Programmen in die Serverantwort eine Content-Disposition-Headerzeile einbauen, die dann dem Browser einen Dateinamen mit einer jpg-Endung vorschlägt. Mit einem Plugin wäre es ziemlich kompliziert, zumal ich bezweilfe, dass die Browser überhaupt Plugins für über img-Elemente eingebundene Bilder verwenden würden zumal sie die auch selbst wunderbar dekodieren können.
Mit einer Extension wäre das sicherlich zu realisieren, ich bezweifle aber, dass es soetwas schon gibt. Dazu ist deine Anforderung sicherlich zu speziell und zu seltsam.
|
09. 04. 2008, 23:12
|
|
|
ihrhabtdieantworten
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
|
09. 04. 2008, 23:52
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
Hallo!
Danke für die Antworten. Der angegebene Link zum Plugin hilft mir leider nicht weiter, da er mir alle Bilder von einer Website downloaden würde
Zitat:
|
Ich weiß zwar nicht so richtig, was du eigentlich möchtest, aber wäre eventuell ein nachträgliches, rekursives Umbenennen sämtlicher *.jpeg-Dateien eine Option?
|
@ aNtiCHrist: Da sich ständig meine Dateipfade ändern, sind Batches unangebracht.
Unter Extras >>> Einstellungen >>> Inhalt >>> Dateitypen ..müsste es doch solche Einstellung geben. Aber keine Einstellung zum renamen... Schade. Ein solches Plugin gibt es auch anscheinend nicht, habe die Mozilla-Pluginseite und google abgeklappert. Vielleicht kann ja ein Programmierer sowas zurechtbasteln.
Warum ich so etwas brauche? Da ich mir gerade einige Coverbilder von bsp.weise discogs.com zusammensuche und diese oftmals cover. jpeg heißen, was heißt, dass ich immer jedes einzelne Coverbild dann umbenennen muss in cover. jpg, was aber bei einer bestimmen Musiksammlung sehr arbeitsaufwändig ist.. Denn cover. jpeg wird auf meinem Soft- und Hardware-MP3-Player nicht angezeigt.
Danke aber trotzdem für eure Hilfe!
|
10. 04. 2008, 09:40
|
|
|
T-Sieb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Hallo,
warum benutzt Du nicht eines der unzähligen "ReName" -Progrämmelchen.
Mit ein paar Eingaben, kannst Du allen relevanten Dateien, in allen Verzeichnissen - auch über mehrere Partitionen und/oder Festplatten hinweg - die gewünschte Endung verpassen.
mfg
Ria
|
11. 04. 2008, 20:58
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Da sich ständig meine Dateipfade ändern
|
Solange das nicht gerade innerhalb von Sekundenbruchteilen passiert, ist das doch kein Hindernis, die Pfade werden doch automatisch ermittelt, wenn man die Verzeichnisse rekursiv durchläuft.
Ob man das nun über ein Shellscript, ein von blatt angesprochenes Programm oder auf ganz andere Weise realisiert, ist dann Geschmackssache.
|
11. 04. 2008, 21:13
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
Das wäre natürlich auch klasse. Hat jemand Kenntnisse von Batchen und könnte den (ich nehme mal an, es ist ein +-4-Zeiler) Batch-Code schreiben?
Ich hatte schonmal eine eigene Batch (vor Jahren - etwas ganz simples, auch was mit renamen) geschrieben, aber dieser hat mir sehr viele wichtige Daten zerhauen. Naja gut, aus Fehlern kann man lernen.
Prinzip:
Alle *.jpeg-Files sollen umbenannt werden in *.jpg-Files. in alle Ordner und Unterordner, wo diese Batch plaziert wird.
Auf jeden Fall erst mal Danke für eure Hilfe!
Ich gehe erstmal auf google-Suche.
|
12. 04. 2008, 17:12
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
|
21. 04. 2008, 09:33
|
|
|
Moderator
|
Suchmaschine -> recursive rename eingeben -> Aus der großen Auswahl nach Belieben irgendwas passendes aussuchen.
|
21. 04. 2008, 10:33
|
|
|
Gothcore from eastside!
(Threadstarter)
|
Gut. Danke für deine Antwort!
ich suche jetzt eine kompilierte Batch (~.exe), welche generell alle *.jpeg-Extensions auf der Festplatte, wo die execution liegt, in *.jpg-Extensions umwandelt.
|
24. 04. 2008, 09:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
|
|