| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Google Street View: Amerikanisches Ehepaar sieht Privatsphäre verletzt und klagt |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Google Street View: Amerikanisches Ehepaar sieht Privatsphäre verletzt und klagt
Ein Ehepaar in den USA sieht ihre Privatsphäre verletzt. Google hätte unrechtmäßig Privateigentum fotografiert und online zur Verfügung gestellt. Sie hätten das Eigentum als Rückzugsraum gekauft und die Bilder würden den Wert des Grundstücks mindern. In der Klage fordern sie Schadensersatz. Google dagegen weist die Klage zurück. Eine kurze Mitteilung hätte genügt, um das Bild entfernen zu lassen.
Das Ehepaar aus Pittsburgh hat vor dem US-Bundesgericht Pennsylvania geklagt. Sie fordern Schadensersatz in Höhe von 25.000 Dollar, weil Bilder von ihrem Privatgrundstück im Street View Feature von Google aufgetaucht sind. Die Bilder würden nicht nur die Privatsphäre verletzen, sondern auch ihr Grundstück entwerten. Bei ihrer Kaufentscheidung hätte die Privatsphäre eine entscheidende Rolle gespielt. Google soll Schadensersatz zahlen und das Bild des Grundstücks aus ihren Datenbanken entfernen. weiterlesen |
|
|
|
|
............
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Google Street View: Amerikanisches Ehepaar sieht Privatsphäre verletzt und klagt
mein auto ist in google-earth zu sehen ... jetzt will ich auch geld sehen
![]() .daguru |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Google Street View: Amerikanisches Ehepaar sieht Privatsphäre verletzt und klagt
Man kann´s auch übertreiben...Wen intressiert es denn,wie das Haus von denen aussieht.Vielleicht in 10 Jahren,wenn die Details höher werden kann man klagen,aber so sieht man doch eh nix.Und durch die Klage haben sie sich selber ins Bein geschossen.
|
|
|
|
|
L'homme naturel.
Registrierungsdatum: May 2006
|
wehe google kommt damit davon, schließlich, kommt auch keiner davon, wenn er bei ebay mal nen bild von irgendjemanden verwendet
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
![]() Zitat:
Also ich finde das die Auflösung hoch genug ist ![]() |
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Die Amis klagen auch wegen jedem Scheiß.
|
|
|
|
|
Staatsmann
|
Wird auch jeder verklagt, der an ihrer Hundehütte vorbeilatscht? Die Geldscheffelemethoden sind gewohnt mistig.
|
|
|
|
|
Keeper of the Secret Chao
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Naja es gibt schon situationen bei denen ich auch nicht von google verewigt werden möchte.
Hier gab es mal eine szene bei der einer im auto sitzenden person drogen verkauft wurden. Man konnte in das kennzeichen reinzoomen. Das bild ist bei mir nicht mehr verfügbar, genauso wie der ganzen strasse
|
|
|
|
|
Böser Internet Pirat
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
was sind den bitte 25k $ für google ?
![]() btw, wie geht das den? wer mahct den die ganzen foto#s ? |
|
|
|
|
TriLLA
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
ey ma im ernst das ist doch der hammer was mittlerweile möglich ist.. ist schon krank das man sogar die straßen abchecken kann...man man die zukunft ,....
|
|
|
|
|
*
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
-->street view: ich hab irgendwie schon fast ein wenig angst...
|
|
|
|
|
Geber und Nehmer
|
Zitat:
soviel ich weiss fahren die mit autos ausgestatten mit cams durch die strassen, knipsen die bilder, und binden das ganze schliesslich in die applikation ein! entweder die google-leute selber, oder firmen im auftrag von denen! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|