gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Coregamer
Play! It´s your nature

Benutzerbild von Coregamer

Registrierungsdatum: Jan 2006
[FAKE] GTA IV schaufelt 10 GB auf die Platte!!

Wie der Creative Director, Kevin Thist, von Rockstar schreibt, soll GTA IV auf der PlayStation 3 einen Speicherplatz von 10 GB in Anspruch nehmen um es auf der Festplatte zu installieren. Die wird dann auch nicht kurz ausfallen, 85 Minuten soll es dauern.

das is doch echt vorn arsch was die mit uns machen.
was sagt ihr dazu?
Alt 05. 04. 2008, 14:28 Coregamer is offline Mit Zitat antworten #1
thailive
Langzeiturlauber

Benutzerbild von thailive

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: GTA IV schaufelt 10 GB auf die Platte!!

hallo

wenns stimmt ? dann ist das natürlich schon scheisse.
jetzt weis ich auch warum die ps3 ne eingebaute festplatte hat.
aber damit muss man als ps3 besitzer wohl leben, blu-ray laufwerk sei dank.

i
Alt 05. 04. 2008, 14:38 thailive is offline Mit Zitat antworten #2
Rockwildaz
Mitglied

Benutzerbild von Rockwildaz

Registrierungsdatum: Aug 2007

Lieber lass ich das Game vorher installieren und hab danach im kompletten Spiel keinen Ladebildschirm mehr... Meine Platte ist leer, mir ist das eigentlich egal
Alt 05. 04. 2008, 14:39 Rockwildaz is offline Mit Zitat antworten #3
Coregamer
Play! It´s your nature
(Threadstarter)

mmh ich weiß nich. so locker wie du würd ich das nich sehen. das nächste game brauch dann 15 gb. irgendwann is die platte auch mal voll! die entwicklung in diese richtung gefällt mir ganz und garnicht
Alt 05. 04. 2008, 14:54 Coregamer is offline Mit Zitat antworten #4
Darkpower
God Of Darkness

Benutzerbild von Darkpower

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Coregamer 
mmh ich weiß nich. so locker wie du würd ich das nich sehen. das nächste game brauch dann 15 gb. irgendwann is die platte auch mal voll! die entwicklung in diese richtung gefällt mir ganz und garnicht

mag schon sein, aber da ich erstens eh ne 250 platte drin hab,

und die meisten spiele nachm durchspielen eh nicht mehr spiele lösch ich die installation einfach wieder.

mir ist es mit der installation lieber, da das laufwerk nicht so belastet wird, ist eh leicht anfällig und auf ne 3 monatige austausch aktion hab ich auch keine lust.

klar sinn einer konsole ist es sicher nicht etwas zu installieren.
jedoch haben bei einer konsole patches genausoviel sinn.
Alt 05. 04. 2008, 14:59 Darkpower is offline Mit Zitat antworten #5
dd-eik
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Na zum Glück habe ich mir vor kurzem eine 360 gekauft und die PS3 verkauft.

Das kann jawohl echt nicht sein das man bevor man ein Spiel spielen kann, 85min warten muss und einem 10GB!!! vom Festplattenspeicher geraubt wird.

Damit verspielt sich eine Konsole einen klaren Vorteil gegenüber dem PC.
Ich will ein Spiel ins Laufwerk legen und loslegen, und nicht erst gucken wie man 10GB auf der Festplatte freibekommt, Spiel installieren etc....
Alt 05. 04. 2008, 15:06 dd-eik is offline Mit Zitat antworten #6
BloodWork
FAKE!!!1

Benutzerbild von BloodWork

Registrierungsdatum: Sep 2006

@ coregamer:
woher hast du diese info?

@darkpower:
es hat nicht jeder ne 250gb festplatte. und manche leute wollen ein spiel auch mehr als 1 mal durchspielen. diese leute sind, wenn sich die sache mit dem installieren so weiterentwickelt, ziemlich in den hintern gekniffen.
sollen wir uns alle ne größere festplatte kaufen, damit das von sony schlecht konzipierte laufwerk nicht so schnell kaputtgeht, um durch sony verschuldete lange wartezeiten vorzubeugen?
Alt 05. 04. 2008, 15:08 BloodWork is offline Mit Zitat antworten #7
Darkpower
God Of Darkness

Benutzerbild von Darkpower

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Anima_Candida 
@ coregamer:
woher hast du diese info?

@darkpower:
es hat nicht jeder ne 250gb festplatte. und manche leute wollen ein spiel auch mehr als 1 mal durchspielen. diese leute sind, wenn sich die sache mit dem installieren so weiterentwickelt, ziemlich in den hintern gekniffen.
sollen wir uns alle ne größere festplatte kaufen, damit das von sony schlecht konzipierte laufwerk nicht so schnell kaputtgeht, um durch sony verschuldete lange wartezeiten vorzubeugen?

ne sicher nicht, aber was kann sony dafür das die entwickler die festplatte nutzen ?

würde das game rein auf der ps3 programmiert werden bin ich mir sicher das man fast keinen HDD platz benötigen würde, schon alleine wegen der auslastung der kerne.

das Blu Ray Laufwerk ist nunmal etwas langsamer als das X-Box Dvd Laufwerk. Dafür passt mehr drauf. hat beides vor und nachteile.

WO STEHT EIGENTLICH DAS DIE INSTALL 10 GB BRAUCHT ?
Alt 05. 04. 2008, 15:13 Darkpower is offline Mit Zitat antworten #8
BigSim
Wo bin ich hier?

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: [FAKE] GTA IV schaufelt 10 GB auf die Platte!!

Das stand heute morgen auf mehreren News-Seiten. Inzwischen wurde es aber überall gelöscht.
Mit den 10GB und 85min Installation stimmt nicht!
Alt 05. 04. 2008, 15:19 BigSim is offline Mit Zitat antworten #9
BloodWork
FAKE!!!1

Benutzerbild von BloodWork

gott sei dank!
Alt 05. 04. 2008, 15:21 BloodWork is offline Mit Zitat antworten #10
Coregamer
Play! It´s your nature
(Threadstarter)

steht doch auch in der überschrift vom tread
habs abgeändert
aber nen paar gb werden sicher trotzdem draufgehen
Alt 05. 04. 2008, 15:39 Coregamer is offline Mit Zitat antworten #11
rudmann
Mitglied

tja der junge der sich ne 360 gekuatf hatt und seine ps3 verkauft tut mir leid!
denn wie er hoffentlich weis kriegt die 360 version zwar ein paar missionen mehr hatt dafür aber keinen splittscreen multiplayer mode!

tja also ich persönlich würde auf ein paar missionen verzichten wenn ich dafür einen splittscreen mod bekomme mit dem ich dann mit meinen freunden bei mir dahein die stadt unsicher machen kann...

gruß
Alt 05. 04. 2008, 15:55 rudmann is offline Mit Zitat antworten #12
Hörnchen1234
The Hörnchenmeister

Benutzerbild von Hörnchen1234

Registrierungsdatum: Oct 2005

Wenn es mit den 10GB so wäre würde mich das nicht stören. Da warte ich lieber etwas und hab dann im spiel kaum ladezeiten. Und soviel kosten die FP ja nicht mehr. Aber wenns ein fake ist, naja.

Was mich aber mal interessieren würde ist wie größere Spiele wie GTA IV auf der 360 rauskommen. Kommt das auf mehreren DVDs raus, oder wie?
Die spiele müssen ja immer auf dem Coresystem laufen und das coresystem der 360 hat ja keine FP und nur ein DVD Laufwerk.
Weis das jemand?

Hab zwar ne PS3 und noch nie viel von der XBox gehalten aber das würde mich mal interessieren.
Alt 05. 04. 2008, 16:26 Hörnchen1234 is offline Mit Zitat antworten #13
Coregamer
Play! It´s your nature
(Threadstarter)

joa die werden dann halt auf mehrere dvd`s gepackt und zusätzlich enorm komprimiert
Alt 05. 04. 2008, 17:13 Coregamer is offline Mit Zitat antworten #14
Batcop
PC-Freak

Benutzerbild von Batcop

Registrierungsdatum: Oct 2005

es besteht bei der ps3 das problem das das blu-ray laufwerk sehr schlecht arbeitet und nicht optimal mit den spielen auf blu-ray umgeht. ausserdem gibts noch schwierigkeiten bei der entwicklung der spiele für ps3 weil es halt ne recht schwierige sache ist n spiel für ps3 zu machen beim pc ist es wesentlich einfacher was zb die algorithmen angehen. auch der geringe arbeitsspeicher der ps3 sorgt dafür das viel bessere codec gebraucht werden um das spiel lauffähig zu machen. also wie gesagt am besten wäre gleich im maschinen code zu schreiben aber das macht keiner und können tun wenige. also is ne hypotetische geschichte^^ aber es gibt genug Speichersparende programmiersprachen die sich für die ps3 finden sollten.

hoffen wir also auf gutes

aber seid froh das sie die variante wählen es auf der platte datein ablegen zu lassen, sonst würde euch eniges vom spiel entgehen wie bei metal gear dem neuen da musste viel gekürzt werden. aber 2 blu-rays hättens bestimmt auch getan aber warum sie das nciht machen weiß ich leider nicht kann ich mir auch nicht vorstellen ich denke so wäre es machbar und praktisch aber wirklich urteilen kann ich darüber nicht bin kein entwickler
Alt 05. 04. 2008, 22:12 Batcop is offline Mit Zitat antworten #15
dd-eik
Mitglied

Zitat:
Zitat von rudmann 
tja der junge der sich ne 360 gekuatf hatt und seine ps3 verkauft tut mir leid!
denn wie er hoffentlich weis kriegt die 360 version zwar ein paar missionen mehr hatt dafür aber keinen splittscreen multiplayer mode!

tja also ich persönlich würde auf ein paar missionen verzichten wenn ich dafür einen splittscreen mod bekomme mit dem ich dann mit meinen freunden bei mir dahein die stadt unsicher machen kann...

gruß

Wie viele Spiele gibt es, die auf der PS3 schlechter aussehen wie auf der 360? Turok ist da ein gutes Beispiel, oder die nicht gut auf der PS3 laufen, habe gehört das es mit Army of Two manchmal Probleme geben soll. Oder Assassin's Creed.
Und kommt mir jetzt nicht mit, ja sie hat noch so viel Potenzial blabla. Was nützt es einem das wenn es nicht ausgenutzt wird?
Ich hatte beide Konsolen nebeneinander stehen und konnte einen direkten Vergleich bzgl. Grafik ziehen.

Es würde mich nicht wundern wenn es bei der PS3 Version von GTA IV anfangs ähnliche Bugs geben wird und diese mit einem Patch oder so behoben werden müssen.

Und das alles in Kauf nehmen nur wegen einem Splitscreen Modus? Nein Danke.

Nach meinem Super Nintendo hatte ich bis jetzt auch nur Sony Konsolen
Aber die PS3 ist bei den Spiele Entwicklern irgendwo immer noch nicht angekommen, und ich werde mir erst wieder eine holen wenn diese ganzen "Kinderkrankheiten", die es ja bei den Spielen leider immer noch gibt, behoben sind.
Ich hoffe mal das die PS3 dieses Jahr voll durchstarten wird und das eine weitere Preissenkung kommen wird. Dann werde ich mir auch wieder eine zulegen.

Solange gebe ich mich mit meiner 360 für 250€ zufrieden, bei der ich mir jetzt schon wie viele Spiele zugelegt hab, ohne über 1000€ auszugeben
Alt 06. 04. 2008, 12:04 dd-eik is offline Mit Zitat antworten #16
gokbay18
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

hey der 360 chef hat das game innerhalb 24std durchgespielt und das war ein fake das 10gb installiert werden und 85minuten dauerts auch nicht die installation das haben die bestätigt
Alt 06. 04. 2008, 13:37 gokbay18 is offline Mit Zitat antworten #17
dd-eik
Mitglied

Aber ist es sicher das GTA IV überhaupt keine Installation braucht?
Alt 06. 04. 2008, 14:05 dd-eik is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory