|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Spielunterbrechung in Frankfurt!
Zitat:
|
Zitat von anonym10
Meine Güte.
Ich finds gut, dass sich da im Stadion bisschen mehr rührt, Pyro find ich hammer.
Okay, wenn sie Spieler treffen oder andere... das sollte ned sein.
Vllt sollte in Zukunft ne Einigung vorgenommen werden. Pyro erlaubt, aber nicht aufs Spielfeld/andere Blöcke werfen?! naja ...
20min SPielunterbrechung ... kann man machen.
Roth wird ausgepfiffen, weil er bei den Nürnberger Fans/Ultras nicht gerade beliebt ist ... (wenn ich mich irre, sagts mir)
|
also ich sehe es so:
Solange Bengalos ordentlich im Fanblock verwendet werden, wie ichs beim Pokalderby der Bayern selbst miterlebt habe, ist es keine große Gefahr und ist ganz nett. Aber sobald die im Block umhergeschmissen oder sogar aufs Spielfeld fliegen hört der Spaß sofort auf. Soviel ich weis ist der ehemalige Cottbus Trainer Petrik Sander immer noch auf einem Ohr Taub weil neben ihm ein Feuerwerkskörper explodierte.
und zu dem kommentar von simmmm
Zitat:
die sollen sich mal nich so anstellen.
selbst wenn man so ne rakete mitten ins gesicht bekommt hinterlässt das keine bleibenden narben oder so. wobei der durchschnitts fußballprofi sich wohl erstmal 20 minuten totstellen würde wenn er getroffen wird
|
da sag ich ja mal gar nix zu, da hat einer kein realitätsbewusstsein
|
05. 04. 2008, 22:25
|
|
|
IN HOC SIGNO VINCES
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von anonym10
Okay, wenn sie Spieler treffen oder andere... das sollte ned sein.
Vllt sollte in Zukunft ne Einigung vorgenommen werden. Pyro erlaubt, aber nicht aufs Spielfeld/andere Blöcke werfen?!
|
Wie alt bist du? 12? Seht her Ultras, das ist eure Brut, viel Spaß damit.
---------------------------------------
War das wirklich nur die EINE Bengalo und 2-3 Knaller (Quelle: Sportschau)? Dafür einen Spielabbruch? .... lächerlich
Hoffe natürlich das die Nürnberger über 12 (  ) halbwegs heile davon gekommen sind.
Gruß...
|
06. 04. 2008, 05:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Mal ne blöde Frage: Weswegen sind denn die Club-Fans ausgerastet?
Lese grad: Schiri Gagelmann... das war doch der Idiot der auch das (DFB-Pokal) Münchner Derby gepfiffen hat und nur Mist gebaut hat
|
06. 04. 2008, 05:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Wenn sowas aufs Spielfeld geflogen kommt muß der Sicherheitswegen unterbrochen werden.
|
06. 04. 2008, 14:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
am Arsch die Waldfee....
die Nürnberger waren doch schon vor dem Spiel mehr als Aggressiv
-3 S-Bahnen schwer beschädigt
-4 Polizisten verletzt
-Schlägereien am Bahnhof mit Frankfurt Fans..
usw...
nach dem Spiel hatten sie wohl Angst nochmal in die City zu gehen
und sind erst spät abends nach Nürnberg zurückgefahren...
|
07. 04. 2008, 20:06
|
|
|
Schichtführer
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Womit hat es sich eigentlich mit den genanten Rapid Ultras auf sich,warum waren die mit den Nürnbergern im Block bzw eigentlich bei dem Spiel??
|
07. 04. 2008, 20:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von CoRRupteR
Womit hat es sich eigentlich mit den genanten Rapid Ultras auf sich,warum waren die mit den Nürnbergern im Block bzw eigentlich bei dem Spiel?? 
|
da besteht so viel ich weis eine fanfreundschaft und rapid wien ultras gelten so als das extremste was es in österreich gibt, die sind richtig hart und lassen wirklich nix verschont. und anscheinend haben sie einfach mal lust gehabt mitzukommen, aber schlagt mich bitte nicht wenn da was falsch ist
|
07. 04. 2008, 21:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Meine Meinung: Pyro im Stadion sieht geil aus und ist eigentlich auch schon seit langer Zeit ein Teil der Fankultur (nun gibt es jedoch einen krassen negativen Medienhype). Wenn die Bengalos jedoch unkontrolliert aufs Spielfeld geworfen wird, ist das zu viel des Guten und auch kontraproduktiv zwischen dem Verhältnis aktive Fanszene <> Verein.
Zu FFM-Nürnberg : Naja, der eine Bengalo auf dem Platz war übertrieben... das Spiel dafür aber 20 Minuten zu unterbrechen ist lächerlich. Da hätte ein Eimer mit Sand auch gereicht, so wie es im Ausland immer der Fall ist. Unglaublich wie nun überall bei 1! Bengalo und 3 Böllern von einer extremen Hooligan und Ultra-gefahr usw. gesprochen wird.
Der Stern hat nun beispielsweise einen Bericht auf seiner Homepage "Die Gefahr aus der Kurve", in dem überwiegend über das Frankfurt Spiel berichtet wird und die Ultras als Täter dargestellt und in ein schlechtes Licht gerückt werden. Wenn sie aber mal besser recherchiert hätten und nicht nur pauschalisieren würden, wüssten sie, dass die Sachen nicht von dem Ultra-Haufen gezündet wurden und der Vorsänger kurz vor der Unterbrechung geschlichtet hat.
@CoRRupteR
Die Ultras Nürnberg haben eine Freundschaft mit den Ultras Rapid und es finden öfters mal gegenseitige Spielbesuche zwischen Mitgliedern der zwei Gruppen statt.
|
07. 04. 2008, 22:59
|
|
|
G2S
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
PYros müssen erlaubt sein, das sieht verdammt geil aus, und macht mehr stimmung sieht euch mal das video an dann wisst ihr wovon ich rede
http://de.youtube.com/watch?v=rIvGPm40Al8
|
08. 04. 2008, 14:06
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich hoffe das war ironie.
|
08. 04. 2008, 15:04
|
|
|
G2S
|
Zitat:
|
Zitat von Club3D
Ich hoffe das war ironie. 
|
Nö wahr es nicht, für mich sieht das geil aus, müsste eigentlich bei jedem derby so was sein.
|
08. 04. 2008, 17:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Was soll der Scheiß mit den Pyros. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch. Schaut euch den armen Greenkeeper der SGE an. Er wurde schwer verletzt und liegt jetzt im Krankenhaus.
|
09. 04. 2008, 10:15
|
|
|
IN HOC SIGNO VINCES
|
Sicherlich sieht Pyro gut aus, und oft sehr stimmungsfördernd. Aber wenn ich dran denke das der Einsatz erlaubt wäre und jedes dumme Balg damit rumhantiert läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Trotz der töften Optik, Pyroartikel jeglicher Art sind verdammt gefährlich. Wenn wie aktuell nur ein paar Ultras meinen den Krempel innerhalb ihrer Gruppen loslassen zu müssen ist das ja soweit ok, da die unmittelbare Umgebung drauf vorbereitet ist und somit das Risiko eingeschränkt wird.
Aber Risiko hin oder her, die Panik welche wegen der Vorfälle in Frankfurt losgetreten wird ist schlicht lächerlich. Genau wie die Tatsache das der FCN härter bestraft wird als SGE. Denn der Gastgebene Verein ist verantwortlich für die Sicherheit, Nürnberg kann nichts dafür wenn der Frankurter Ordnungsdienst zu doof zum scheißen ist. Aber der DFB passt schon auf das seiner Eintracht nichts passiert.
Quelle zum Strafmaß
|
09. 04. 2008, 12:28
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von KENTA67
Nö wahr es nicht, für mich sieht das geil aus, müsste eigentlich bei jedem derby so was sein.
|
Kannst bei deinem Kreisliga - Club ja auch gerne machen.
Aber ich finde in die Bundesliga gehört sowas nicht, zumindest nicht auf dem Spielfeld! Sowas kann, wie oft gesehen, auch mal in´s Auge gehen.
|
09. 04. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von rubberduck1904
Wie alt bist du? 12? Seht her Ultras, das ist eure Brut, viel Spaß damit.
---------------------------------------
War das wirklich nur die EINE Bengalo und 2-3 Knaller (Quelle: Sportschau)? Dafür einen Spielabbruch? .... lächerlich
Hoffe natürlich das die Nürnberger über 12 (  ) halbwegs heile davon gekommen sind.
Gruß...
|
uj, was fürn Konter ...  ... ja genau ich bin 12  und hab ja soooo wenig ahnung  .
bist ein ganz harter oder?
denk mal nach  !
Außerdem magst du sicher ned der ordner sein, der mittlerweile im Krankehaus ist und Angst um sein Gehör hat  !
ICh find Pyro ja geil, aber wenn halt paar so vollidioten das rumschmeissen und somit andere verletzten ... dann sollen sie lieber ned mit dem feuer spielen  !
Und andere zu verletzen (vor allem NEUTRALE!) hat nix mit ULTRAS zu tun!
|
09. 04. 2008, 16:12
|
|
|
IN HOC SIGNO VINCES
|
Klar bin ich hart, misch mir auch morgens Kieslsteine ins Müsli.
Ich mag es nicht wenn ich immer sowas höre wie "boah Pyro....goil alda" aber dann rumjammern wenn Team Green ein paar Liebesbriefe schickt. Weiß Gott was wir getan haben sollen das diese Ultras auf uns gehetzt wurden, die sind ja schlimmer als ne Heuschreckenplage.
Am besten Stadien ab 18 freigeben und alle haben ihre Ruhe
Was interessiert mich der Ordner, hätte er (oder seine Kollegen) seine Pflichten erfüllt wäre es nie dazu gekommen. Tja, Pech gehabt.
|
09. 04. 2008, 16:32
|
|
|
Supporter
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Bengalos sind schon schön und gut, leider hört der Spaß bei rumwerfen oder ähnlichem auf und deswegen sind zurecht nicht in den Stadien erlaubt. Irgendwelche Böller sind sowieso total überflüssig...
Was Rapid angeht, der kann sich ja mal Gate 8 anschauen.
|
09. 04. 2008, 16:46
|
|
|
Mitglied
|
Wie einige schon gesagt haben, Bengalos schön und gut aber man muss sie ja nicht auf´s Spielfeld oder im Fanblock rumschmeißen.
War bei Wolfsburg-HSV und da haben einige von uns (HSVer) auch nen Bengalo im Fanblock gezündet, da ist das halbe Stadion (den die andere Hälfte waren HSVer) durchgedreht und der Stadionsprecher vom VfL hat zig ansagen gebracht.
In anderen Länder geht´s ja noch schlimmer zu, so lange wie keine Motorroller wie in Italien passiert ist, auf´s Spielfeld fliegen oder Fan´s erschossen werden hält es sich in grenzen finde ich.
"Nur der HSV"
|
09. 04. 2008, 17:04
|
|
|
Quotenkönig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
das waren doch noch nicht mal nürnberger...
von den zündlern waren die meisten rapidler!
und in österreich gehört zu ner choreo einfach
pyro ...
die sache wurde definitiv von den medien 200 %
übertrieben ..
der roth hat ja sogar um sein leben gefürchtet .. eher #lächerlich
|
09. 04. 2008, 20:34
|
|
|
Supporter
|
Natürlich stimmt das mit den Medien, aber ob du das auch noch mit einem Knalltrauma sagtst bezweifle ich stark.
|
09. 04. 2008, 21:47
|
|
|
Quotenkönig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
hattest du an silvester auch ein knalltrauma ?
ein sehr sehr guter bericht auf eurosport:
KLICK MICH HART
|
10. 04. 2008, 16:16
|
|
|
Supporter
|
ich werfe keine Böller auf Menschen von daher nein, aber Sander z.B. soviel ich weiß
|
10. 04. 2008, 19:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
|
11. 04. 2008, 19:13