|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Grüne gegen Bundestrojaner
Auf einem kleinen Parteitag in Berlin haben die Grünen beschlossen, den Bundestrojaner zu stoppen. Sie möchten gegen das Gesetz vorgehen, dass eine Ausweitung des BKA-Gesetzes zur Onlinedurchsuchung in Ausnahmefällen zulässt.
Die rund 80 Delegierten lehnten einstimmig insbesondere die geplante gesetzliche Verankerung von heimlichen Online-Durchsuchungen bei der Terrorbekämpfung ab. Ebenfalls kündigten sie eine Kampagne gegen die Speicherung von Fingerabdrücken im Pass an. In dem Beschluss von dem Parteitag in Berlin heißt es, dass sich "Deutschland nicht zum Überwachungsstaat entwickeln darf, in dem jeder zum Verdächtigen wird."
Parteichefin Claudia Roth sagte, dass der "Kampf um Bürgerrechte" aktueller sei denn je. Wolfgang Schäuble sei das "größte Verfassungsrisiko" und die Koalition stellte mit ihrem "Trommelfeuer an Vorschlägen" die bürgerlichen Grundfreiheiten in Frage.
weiterlesen
|
05. 04. 2008, 17:16
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Grüne gegen Bundestrojaner
Bundestrojaner gegen Terroristen  eher um die Staatskasse zu füllen  weg damit, der ist sinnlos, aber die Grünen das sind schon welche!
Mfg
|
05. 04. 2008, 17:18
|
|
|
- acc. deaktiviert -
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
So wie ich das letztens im TV gehört hab ist es so das der Bundestrojaner (Online Durchsuchung) nur mit ein richterlichen Beschluss möglich ist.
|
05. 04. 2008, 17:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Wenn die Grünen gegen etwas sind, ist das schon fast ein Grund, dafür zu sein!
|
05. 04. 2008, 18:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Natürlich ist die Grundidee schonmal nicht schlecht, aber denkt ihr, es ist nur eine populistische Aktion, oder steckt dort wirklich etwas hinter?
|
05. 04. 2008, 18:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Zombiexyz
Wenn die Grünen gegen etwas sind, ist das schon fast ein Grund, dafür zu sein! 
|
Cool, dann bist du jetzt also für Onlinedurchsuchungen? Oder bist du einfach nur einer der Klimawandel?-Alles-Quatsch!-Ich-fahr-dann-nochmal-eben-spazieren-Typ, der die Grünen nur wegen der Spritpreise nicht wählt?
EDIT: Stop! Brauchst nicht antworten. Hab dich ertappt, du BILD-Nutte
Zitat:
|
Zitat von Gilpnik
Natürlich ist die Grundidee schonmal nicht schlecht, aber denkt ihr, es ist nur eine populistische Aktion, oder steckt dort wirklich etwas hinter?
|
Warum sollte es das sein? Das is einfach ein klares Statement. Die Grünen waren schon immer für private Freiheit.
|
05. 04. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
|
Nein,
nur dass die Grünen so blöde sind, dass ich meinen Standpunkt überprüfen muss, wenn er mit denen etwa deckungsgleich ist!
|
05. 04. 2008, 18:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jewel1
Warum sollte es das sein? Das is einfach ein klares Statement. Die Grünen waren schon immer für private Freiheit.
|
Na klar. Aber nur solange sie nichts zu sagen haben.
|
05. 04. 2008, 19:04
|
|
|
vend du cida
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
so, jetzt noch ansatzweise eine anständige haltung in finanz-, verteidigungs- und wirtschaftsfragen, und ihr affen könntet fast schon als partei durchgehen.
|
05. 04. 2008, 19:28
|
|
|
Leberkäs Hawaii
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
die Grünen, sind sie wieder putzig!
Wen interessiert denn die verlauste Truppe noch?
|
05. 04. 2008, 20:38
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gilpnik
|
Die sind auch mal mit Cannabislegalisierung auf Stimmenfang gegangen, und als sie dann mitregierten, war davon plötzlich keine Rede mehr, weil "es ja mit der SPD nicht zu machen sei." (Als hätten sie das vorher nicht gewusst.....)
Aus der Opposition heraus sagt sich sowas immer leicht, man sollte aber auch nicht vergessen, daß die lieben Grünen auch zu Otto-Schily-Zeiten mit an der Regierung waren, wo schon so manche Weichen für Schäubles Überwachungsstaat gestellt wurden.
Irgendwie traue ich denen nicht mehr so ganz über den Weg, seitdem sie "erwachsen" geworden sind.
MfG Andy
|
05. 04. 2008, 20:44
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von pehlilabelle
die Grünen, sind sie wieder putzig!
Wen interessiert denn die verlauste Truppe noch?
|
mich
|
05. 04. 2008, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Die sind auch mal mit Cannabislegalisierung auf Stimmenfang gegangen, und als sie dann mitregierten, war davon plötzlich keine Rede mehr, weil "es ja mit der SPD nicht zu machen sei." (Als hätten sie das vorher nicht gewusst.....)
Aus der Opposition heraus sagt sich sowas immer leicht, man sollte aber auch nicht vergessen, daß die lieben Grünen auch zu Otto-Schily-Zeiten mit an der Regierung waren, wo schon so manche Weichen für Schäubles Überwachungsstaat gestellt wurden.
Irgendwie traue ich denen nicht mehr so ganz über den Weg, seitdem sie "erwachsen" geworden sind.
MfG Andy
|
Das kann ich nur bedenkenlos unterschreiben.
Populistisches gebrabbel, mehr steckt da nicht hinter!
|
05. 04. 2008, 21:54
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Diese Grünen...diese Schnittlauchpartei. Außen grün, innen hohl und treten nur gebündelt auf.
Gewählt habe ich die Grünen noch nie und genauso wenig gemocht. Für mich hat diese Partei schon vor Jahren ihr Gesicht verloren, sei es nun als damalige regierungsbeteiligte Koalition- oder akutell als Oppositionsfraktion.
LG
Chris
|
05. 04. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
|
Du hättest auch vorher daran denken können, dass die Grünen nicht plötzlich stärkste Partei werden und ein Programmpunkt durchsetzen, den einzig und allein nur sie vertreten.
|
05. 04. 2008, 22:46
|
|
|
vend du cida
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
nein, aber andere parteien sagen: schau, dass is mein programm. das werd ich nicht durchkriegen, denn ich bin bloß politiker, und ich will regieren, wenn nötig in einer koalition, wo ich beschränkt werde in meinen möglichkeiten.
da kann ich sagen: k, nicht optimal, aber damit muss ich leben.
wer aber, so wie die grünen, die frechheit besitzt, mir ständig verklickern zu wollen, wie nahe er mir als jugendlichen doch steht, und wie er doch anders sei als die ganzen neoliberalen pöhsen berufspolitker mit ihrer diskriminierung meiner bürgermeinung und dann nichts anderes durchzieht als die anderen (dann aber noch behauptet, die anderen seien schuld), der kann mir das arschloch sauber lecken.
|
05. 04. 2008, 23:20
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von jewel1
Du hättest auch vorher daran denken können, dass die Grünen nicht plötzlich stärkste Partei werden und ein Programmpunkt durchsetzen, den einzig und allein nur sie vertreten.
|
Die Grünen hätten aber, wäre es ihnen so wichtig gewesen, bei bestimmten "Wünschen" der SPD ihre Zustimmung von einem gewissen Entgegenkommen in der Drogenpolitik machen können. Aber nix war.
Andere Sachen, womit man dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen konnte, unter "Umwelt"-Aspekten, haben sich schliesslich auch durchgekriegt, oder?
MfG Andy
|
05. 04. 2008, 23:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Mit der SPD geht es ja auch nur, wenn irgendwem was aus der Tasche gezogen wird.
Man könnte ja der SPD zumindest sagen, dass der Drogenhandel auf legalem Wege sehr viel Geld bringt.
|
06. 04. 2008, 00:18
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Man könnte ja der SPD zumindest sagen, dass der Drogenhandel auf legalem Wege sehr viel Geld bringt. 
|
Davon wollen die nix wissen, damit kann man ja den Bürger nicht schröpfen. Und man hätte ja zusätzliche Einnahmen, nicht nicht Unbeteiligte belasten.
MfG Andy
|
06. 04. 2008, 00:22
|
|
|
Gast
|
Das die Grünen für persönliche Freiheit eintreten stimmt so leider auch nicht. So haben sie beispielsweise letztens für die Verschärfung des Waffengesetzes gestimmt.
Was die SPD betrifft gebe ich euch vollkommen recht.
|
06. 04. 2008, 00:38
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von hyperterminal
Das die Grünen für persönliche Freiheit eintreten stimmt so leider auch nicht. So haben sie beispielsweise letztens für die Verschärfung des Waffengesetzes gestimmt.
|
Siehste, wieder ein Grund mehr, sie sehr kritisch zu sehen.
Das hat mich auch masslos geärgert, diese Placebo-Gesetze, die letztlich niemanden von Straftaten abhalten, aber den nicht vorbestraften Bürger immer wehrloser machen. Aber gegen Bundeswehreinsätze in fremden Ländern haben sie natürlich nix.
MfG Andy
|
06. 04. 2008, 01:25
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Keiner will eine mauer bauen.
Es wird keine steueranhebung wegen der wiedervereinigung geben.
Was interessiert mich mein geschwätz von gestern...
|
06. 04. 2008, 03:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Dann haben die nun wohl einige wähler mehr.
|
06. 04. 2008, 08:17
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Nover
Dann haben die nun wohl einige wähler mehr.
|
Mag schon sein, Hauptsache, die Grosse Koaliton hat da bald ein Ende.
MfG Andy
|
06. 04. 2008, 08:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Nover
Dann haben die nun wohl einige Wähler mehr.
|
Nee ich glaube , die haben durch solche Statements nicht eine einzige Stimme mehr ! Die Mistbande hat uns diesen ganzen Öko Schwachsinn eingebrockt . Die ganzen Abzocksteuern sind doch auf deren Mist gewachsen , sowas ist unwählbar !
Im Prinzip dienen die in der Politik doch nur als Lückenbüsser wenn es um Koalitionen geht , für die Mehrheit der Wähler sind die bei der Wahl doch nur noch das kleinere Übel !
|
06. 04. 2008, 13:23
|
|
|
|