gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Grüne gegen Bundestrojaner

Auf einem kleinen Parteitag in Berlin haben die Grünen beschlossen, den Bundestrojaner zu stoppen. Sie möchten gegen das Gesetz vorgehen, dass eine Ausweitung des BKA-Gesetzes zur Onlinedurchsuchung in Ausnahmefällen zulässt.

Die rund 80 Delegierten lehnten einstimmig insbesondere die geplante gesetzliche Verankerung von heimlichen Online-Durchsuchungen bei der Terrorbekämpfung ab. Ebenfalls kündigten sie eine Kampagne gegen die Speicherung von Fingerabdrücken im Pass an. In dem Beschluss von dem Parteitag in Berlin heißt es, dass sich "Deutschland nicht zum Überwachungsstaat entwickeln darf, in dem jeder zum Verdächtigen wird."
Parteichefin Claudia Roth sagte, dass der "Kampf um Bürgerrechte" aktueller sei denn je. Wolfgang Schäuble sei das "größte Verfassungsrisiko" und die Koalition stellte mit ihrem "Trommelfeuer an Vorschlägen" die bürgerlichen Grundfreiheiten in Frage.

weiterlesen
Alt 05. 04. 2008, 17:16 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Jäger Meister

Benutzerbild von Jäger Meister

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Grüne gegen Bundestrojaner

Bundestrojaner gegen Terroristen eher um die Staatskasse zu füllen weg damit, der ist sinnlos, aber die Grünen das sind schon welche!
Mfg
Alt 05. 04. 2008, 17:18 Jäger Meister is offline Mit Zitat antworten #2
VanDooM
- acc. deaktiviert -

Registrierungsdatum: Jun 2007

So wie ich das letztens im TV gehört hab ist es so das der Bundestrojaner (Online Durchsuchung) nur mit ein richterlichen Beschluss möglich ist.
Alt 05. 04. 2008, 17:52 VanDooM is offline Mit Zitat antworten #3
Zombiexyz
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Wenn die Grünen gegen etwas sind, ist das schon fast ein Grund, dafür zu sein!
Alt 05. 04. 2008, 18:23 Zombiexyz is offline Mit Zitat antworten #4
Gilpnik
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Natürlich ist die Grundidee schonmal nicht schlecht, aber denkt ihr, es ist nur eine populistische Aktion, oder steckt dort wirklich etwas hinter?
Alt 05. 04. 2008, 18:32 Gilpnik is offline Mit Zitat antworten #5
jewel1
Mitglied

Benutzerbild von jewel1

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Zombiexyz 
Wenn die Grünen gegen etwas sind, ist das schon fast ein Grund, dafür zu sein!

Cool, dann bist du jetzt also für Onlinedurchsuchungen? Oder bist du einfach nur einer der Klimawandel?-Alles-Quatsch!-Ich-fahr-dann-nochmal-eben-spazieren-Typ, der die Grünen nur wegen der Spritpreise nicht wählt?

EDIT: Stop! Brauchst nicht antworten. Hab dich ertappt, du BILD-Nutte

Zitat:
Zitat von Gilpnik 
Natürlich ist die Grundidee schonmal nicht schlecht, aber denkt ihr, es ist nur eine populistische Aktion, oder steckt dort wirklich etwas hinter?

Warum sollte es das sein? Das is einfach ein klares Statement. Die Grünen waren schon immer für private Freiheit.
Alt 05. 04. 2008, 18:49 jewel1 is offline Mit Zitat antworten #6
Zombiexyz
Mitglied

Nein,

nur dass die Grünen so blöde sind, dass ich meinen Standpunkt überprüfen muss, wenn er mit denen etwa deckungsgleich ist!
Alt 05. 04. 2008, 18:58 Zombiexyz is offline Mit Zitat antworten #7
seppdiesemmel
Mitglied

Zitat:
Zitat von jewel1 
Warum sollte es das sein? Das is einfach ein klares Statement. Die Grünen waren schon immer für private Freiheit.

Na klar. Aber nur solange sie nichts zu sagen haben.
Alt 05. 04. 2008, 19:04 seppdiesemmel is offline Mit Zitat antworten #8
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

Registrierungsdatum: Aug 2007

so, jetzt noch ansatzweise eine anständige haltung in finanz-, verteidigungs- und wirtschaftsfragen, und ihr affen könntet fast schon als partei durchgehen.
Alt 05. 04. 2008, 19:28 Jet Black is offline Mit Zitat antworten #9
pehlilabelle
Leberkäs Hawaii

Benutzerbild von pehlilabelle

Registrierungsdatum: Aug 2006

die Grünen, sind sie wieder putzig!

Wen interessiert denn die verlauste Truppe noch?
Alt 05. 04. 2008, 20:38 pehlilabelle is offline Mit Zitat antworten #10
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Gilpnik 

Die sind auch mal mit Cannabislegalisierung auf Stimmenfang gegangen, und als sie dann mitregierten, war davon plötzlich keine Rede mehr, weil "es ja mit der SPD nicht zu machen sei." (Als hätten sie das vorher nicht gewusst.....)

Aus der Opposition heraus sagt sich sowas immer leicht, man sollte aber auch nicht vergessen, daß die lieben Grünen auch zu Otto-Schily-Zeiten mit an der Regierung waren, wo schon so manche Weichen für Schäubles Überwachungsstaat gestellt wurden.

Irgendwie traue ich denen nicht mehr so ganz über den Weg, seitdem sie "erwachsen" geworden sind.

MfG Andy
Alt 05. 04. 2008, 20:44 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #11
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von pehlilabelle 
die Grünen, sind sie wieder putzig!

Wen interessiert denn die verlauste Truppe noch?

mich
Alt 05. 04. 2008, 20:50 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #12
moepmoep1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Die sind auch mal mit Cannabislegalisierung auf Stimmenfang gegangen, und als sie dann mitregierten, war davon plötzlich keine Rede mehr, weil "es ja mit der SPD nicht zu machen sei." (Als hätten sie das vorher nicht gewusst.....)

Aus der Opposition heraus sagt sich sowas immer leicht, man sollte aber auch nicht vergessen, daß die lieben Grünen auch zu Otto-Schily-Zeiten mit an der Regierung waren, wo schon so manche Weichen für Schäubles Überwachungsstaat gestellt wurden.

Irgendwie traue ich denen nicht mehr so ganz über den Weg, seitdem sie "erwachsen" geworden sind.

MfG Andy

Das kann ich nur bedenkenlos unterschreiben.

Populistisches gebrabbel, mehr steckt da nicht hinter!
Alt 05. 04. 2008, 21:54 moepmoep1982 is offline Mit Zitat antworten #13
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

Diese Grünen...diese Schnittlauchpartei. Außen grün, innen hohl und treten nur gebündelt auf.

Gewählt habe ich die Grünen noch nie und genauso wenig gemocht. Für mich hat diese Partei schon vor Jahren ihr Gesicht verloren, sei es nun als damalige regierungsbeteiligte Koalition- oder akutell als Oppositionsfraktion.

LG

Chris
Alt 05. 04. 2008, 22:45 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #14
jewel1
Mitglied

Benutzerbild von jewel1

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von titus_shg 

Du hättest auch vorher daran denken können, dass die Grünen nicht plötzlich stärkste Partei werden und ein Programmpunkt durchsetzen, den einzig und allein nur sie vertreten.
Alt 05. 04. 2008, 22:46 jewel1 is offline Mit Zitat antworten #15
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

Registrierungsdatum: Aug 2007

nein, aber andere parteien sagen: schau, dass is mein programm. das werd ich nicht durchkriegen, denn ich bin bloß politiker, und ich will regieren, wenn nötig in einer koalition, wo ich beschränkt werde in meinen möglichkeiten.
da kann ich sagen: k, nicht optimal, aber damit muss ich leben.

wer aber, so wie die grünen, die frechheit besitzt, mir ständig verklickern zu wollen, wie nahe er mir als jugendlichen doch steht, und wie er doch anders sei als die ganzen neoliberalen pöhsen berufspolitker mit ihrer diskriminierung meiner bürgermeinung und dann nichts anderes durchzieht als die anderen (dann aber noch behauptet, die anderen seien schuld), der kann mir das arschloch sauber lecken.
Alt 05. 04. 2008, 23:20 Jet Black is offline Mit Zitat antworten #16
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von jewel1 
Du hättest auch vorher daran denken können, dass die Grünen nicht plötzlich stärkste Partei werden und ein Programmpunkt durchsetzen, den einzig und allein nur sie vertreten.

Die Grünen hätten aber, wäre es ihnen so wichtig gewesen, bei bestimmten "Wünschen" der SPD ihre Zustimmung von einem gewissen Entgegenkommen in der Drogenpolitik machen können. Aber nix war.

Andere Sachen, womit man dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen konnte, unter "Umwelt"-Aspekten, haben sich schliesslich auch durchgekriegt, oder?

MfG Andy
Alt 05. 04. 2008, 23:47 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #17
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Mit der SPD geht es ja auch nur, wenn irgendwem was aus der Tasche gezogen wird.

Man könnte ja der SPD zumindest sagen, dass der Drogenhandel auf legalem Wege sehr viel Geld bringt.
Alt 06. 04. 2008, 00:18 Habek is offline Mit Zitat antworten #18
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Habek 

Man könnte ja der SPD zumindest sagen, dass der Drogenhandel auf legalem Wege sehr viel Geld bringt.

Davon wollen die nix wissen, damit kann man ja den Bürger nicht schröpfen. Und man hätte ja zusätzliche Einnahmen, nicht nicht Unbeteiligte belasten.

MfG Andy
Alt 06. 04. 2008, 00:22 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #19
hyperterminal
Gast

Das die Grünen für persönliche Freiheit eintreten stimmt so leider auch nicht. So haben sie beispielsweise letztens für die Verschärfung des Waffengesetzes gestimmt.

Was die SPD betrifft gebe ich euch vollkommen recht.
Alt 06. 04. 2008, 00:38 Mit Zitat antworten #20
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von hyperterminal 
Das die Grünen für persönliche Freiheit eintreten stimmt so leider auch nicht. So haben sie beispielsweise letztens für die Verschärfung des Waffengesetzes gestimmt.

Siehste, wieder ein Grund mehr, sie sehr kritisch zu sehen.

Das hat mich auch masslos geärgert, diese Placebo-Gesetze, die letztlich niemanden von Straftaten abhalten, aber den nicht vorbestraften Bürger immer wehrloser machen. Aber gegen Bundeswehreinsätze in fremden Ländern haben sie natürlich nix.

MfG Andy
Alt 06. 04. 2008, 01:25 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #21
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Keiner will eine mauer bauen.
Es wird keine steueranhebung wegen der wiedervereinigung geben.
Was interessiert mich mein geschwätz von gestern...
Alt 06. 04. 2008, 03:00 mcbierle is offline Mit Zitat antworten #22
Nover
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Dann haben die nun wohl einige wähler mehr.
Alt 06. 04. 2008, 08:17 Nover is offline Mit Zitat antworten #23
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Nover 
Dann haben die nun wohl einige wähler mehr.

Mag schon sein, Hauptsache, die Grosse Koaliton hat da bald ein Ende.

MfG Andy
Alt 06. 04. 2008, 08:33 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #24
shirasaya
Mitglied

Benutzerbild von shirasaya

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Nover 
Dann haben die nun wohl einige Wähler mehr.

Nee ich glaube , die haben durch solche Statements nicht eine einzige Stimme mehr ! Die Mistbande hat uns diesen ganzen Öko Schwachsinn eingebrockt . Die ganzen Abzocksteuern sind doch auf deren Mist gewachsen , sowas ist unwählbar !
Im Prinzip dienen die in der Politik doch nur als Lückenbüsser wenn es um Koalitionen geht , für die Mehrheit der Wähler sind die bei der Wahl doch nur noch das kleinere Übel !
Alt 06. 04. 2008, 13:23 shirasaya is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu