gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BiirKo
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Golf 1 gut oder schlecht

servus Community!

Seit neuem gefallen mir die Golf 1er(Cabrio aber auch 2/3-Türer).
Mein Frage: Wie sind die von der Qualität/Erhaltungskosten etc?..hat wer erfahrung?
Warum sind die so schwer zu finden?

mfg
Alt 05. 04. 2008, 18:13 BiirKo is offline Mit Zitat antworten #1
Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Golf 1 gut oder schlecht

Die letzten sind vor 25 Jahren gebaut worden, daher kann es schwer werden noch, von der Substanz, gute zu finden. einige Probleme mit Roststellen kann es geben, hängt aber auch immer ganz von der Pflege ab. Dann müsste man noch wissen aus welcher Reihe du dir einen kaufen möchtest.
Eines kann ich dir aber sagen, es wird schwer einen nicht zu sehr verbastelten zu finden. Sonst ein sehr schöner Wagen, mit stärken und schwächen. Schöne Motortechnik an der man noch so einiges machen kann bzw. viel Literatur findet.
willst du den kaufen und fahren oder evtl. dir einen aufbauen?

Ciao Wire
Alt 05. 04. 2008, 19:18 Wire is offline Mit Zitat antworten #2
BiirKo
Mitglied
(Threadstarter)

ja du hast recht...echt schwer was "richtiges" zu finden und teuer sind die auch für ein altes auto....ich weiß nicht welches auto ich jetzt kaufen soll bzw. ein zuverlässiges auto im preissegment von max.3500€

edit: hab da was gefunden: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lxlo42xt1cpu
was sagst du zu dem?

zwar kein golf aber chrysler
Alt 05. 04. 2008, 19:29 BiirKo is offline Mit Zitat antworten #3
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ist ein Chrysler Neon 1,8i 16V Limited Edition und kein Golf 1 Cabrio
Alt 05. 04. 2008, 19:46 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #4
BiirKo
Mitglied
(Threadstarter)

danke paula hab ich vergessen zu schreiben
Alt 05. 04. 2008, 20:02 BiirKo is offline Mit Zitat antworten #5
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001

Golf I ist doch von vorgestern mit entsprechender (nicht vorhandener) Sicherheitstechnik und beschissenem Crashverhalten. So alte Autos sind was für in die Garage stellen (wenn sie gut erhalten sind) und vielleicht am Sonntag eine kleine Spritztour damit machen, aber als Alltagsauto würe ich sowas nicht mehr nehmen.
Chrysler löst bei mir als Mercedes-Fahrer nur einen Brechreiz aus. Häßliche Kisten, miese Verarbeitung.
Wenn du keine Angst vor Ersatzteilmangel hast, Rover müsste es jetzt billig geben.
Die ganz alte Mercedes E-Klasse (W124) ist ein grundsolides Auto. So eines der letzten Exemplare von 1995 vor dem Modellwechsel wäre was hübsches. Allerdings findet man da auch fast nur noch abgefuckte Kisten jenseits der 200.000 km. Vom Nachfolger (W210) rate ich dringend ab.
Alt 05. 04. 2008, 20:02 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #6
Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000

Tja Blacl Spy aber es geht nicht um MB und nicht um das Crashverhalten, sondern um einen Golf 1! Sonst kommen wir in eine Diskussion welche Autos denn momentan ein gutes Crashverhalten an den Tag legen.

Und jetzt zu BiirKo, das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Du fragst nach einen Golf 1 und kommst dann mit einem Link zu einem der letzten Piss-Ami-Karren auf der Welt.

So überlegt dir erstmal was du möchtest, an Auto und Fragen. Dann können wir mal weiter schauen. Oder schreib gleich suche Kaufberatung - dann hätte ich mich wenigstens aus dem Thread raus gehalten ;-)

Ciao Wire
Alt 05. 04. 2008, 20:10 Wire is offline Mit Zitat antworten #7
FreakyFragger
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Also die Golf 1 Carbrios wurden bis 93 gebaut. Was ich dir empfehlen kann ist die Holme anzuschauen , vorne das Frontblech gammelt gerne. Sonst sind die total robust die dinger. Axo und den Unterboden mit Schraubenzieher abklopfen sonst gibt es böse Überraschungen vlt.
Alt 08. 05. 2008, 10:55 FreakyFragger is offline Mit Zitat antworten #8
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

die alten autos sind die besten, sofern man nen gut erhaltenen findet.

ich selbst hab nen 16 jahre alten peugeot 205 und der hält und hält und hält. gut man muss ein bisschen geld in die instandhaltung investieren. aber ich geb im jahr höchstens 100 bis 200€ für verschleißteile aus (natürlcih nur wenn auch wirklich was kaputt ist)

ich denke mal beim 1er und 2er golf ist es genauso. ich musste es letzt übrigens die antriebswelle austauschen, wir hatten einen kraftaufwand gebraucht um die alte auszubauen, da hätte man bei jedem neuen auto die halbe achse und den kotflügel mit weggerissen. alles nur noch billiger computergestützter plastikschrott
Alt 08. 05. 2008, 11:22 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory