in ferner Zukunft möchte ich mir zwei neue TFT Monitore anschaffen. Ich benutze hauptsächlich den Computer für Bildbearbeitung, Programmierung und/oder im Web surfen etc.
Ich habe mich vor einiger Zeit auf einigen Webseiten etwas informiert, und bin zum entschluss gekommen das Eizo ein Top-Produkt im Bereich Bildbearbeitung ist, nun wollte ich euch Frage, habt Ihr vorschläge welches Produkt ich nehmen soll?
Eizo ist für die Bildbearbeitung wirklich gut geeignet.
Bist du schon bei PRAD gewesen?
In der Kaufberatung für Grafiker sind ein paar 22" und 24" Eizo gelistet.
Hallo cyl!
vielen Dank für den nützlichen Link Ich schau hier mal um...
...ich weiss aber noch nicht was ich soll zweimal 19" oder einmal 22"-24" Widescreen.
Irgendwie finde ich zwei 19" Monitore genial, habe dies bei der Arbeit so! Aber um zu designen ist evt. einen Widescreen Monitor besser... Was meint ihr dazu?
ich würde da eher zu nem 22 zöller greifen da der viel näher an das 3:2 format von fotos rankommt als ein 19 zöller. Auserdem täte mich da der spalt in der mitte stören. Weches budget hast du denn.
@master-regan
Der "Spalt" in der Mitte würde mich nicht stören, das dachte ich zuerst auch (habe ja zwei Monitore im Geschäft) aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, und wenn man mal ein paar Wochen damit gearbeitet hat, ist es eine Traum so zu arbeiten, ich würde meinen 2. Monitor im Geschäft nie mehr hergeben, LUXUS PUR
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und habe mich nun für drei Modelle entschieden, welche in die näher Auswahl kommen. Folgende Produkte würde ich zweimal kaufen, da ich es liebe mit zwei Monitoren zu arbeiten!
EIZO FlexScan S1931 (19" Monitor)
Beschreibung:
Spoiler:
Diagonale
48 cm (19 Zoll) TFT LCD
Gehäusefarben
Schwarz oder Grau
Sichtbare Bildgrösse
376 mm (Breite) x 301 mm (Höhe)
Sichtbare Diagonale
481 mm
Ideale u. empf. Auflösung
1280 Punkte x 1024 Zeilen
Punktabstand
0,294 mm x 0,294 mm
Darstellbare Farben
16,7 Millionen
Max. Helligkeit
280 cd/qm
Max. Dunkelraumkontrast
1000:1
Max. Blickwinkel
Horizontal: 178°; Vertikal: 178°
LCD-Technologie
PVA mit Overdrive (S-PVA)
Typ. Mid-Tone Reaktionszeit
8 ms
Typ. Reaktionszeit, rise/fall
8/8 ms, Schwarz-Weiss-Wechsel
Features
Dynamic Motion Picture Overdrive, Automatische Bildgrösse und -position, On- Screen Display, PowerManager durch VESA DPMS, Off Timer, Plug & Play nach VESA DDC2B, Netzteil integriert
Vielen Dank, diese Seite wurde mir jedoch schon einmal in diesem Thread gegeben. Hier wird leider nur ein 22" Zoll Monitor getestet, nämlich den EIZO S2231W.
also wie schon jemand vorher erwähnt hatte, kauf dir 2 samsungs 226BW, ich hab die selber (auch grafiker), haben ein exzellentes bild und farben..
sind relativ günstig und kommen den werten nach locker an den EIZO 22"..
wobei die EIZO monitore spitzenteile sind, hatte vor langer zeit einen 21" von den, super teil, hätte den nie hergegeben, wenn ich net so viele platzprobleme hatte
übrigens wegen dem platz für 2x22", die nehmen net wirklich viel mehr platz als 19"
Sorry aber wie kann man als Grafiker TN-Panels benutzen und dann auch noch ein TN-Panel (226BW) mit einem S-PVA (Eizo) Panel gleichsetzen? Sorry aber das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Leider bin ich bei der entscheidung welchen Monitor ich wählen soll noch nicht weiter gekommen. Aber mittlerweile denke ich das 2x 22" die besser Lösung als 2x 19" ist!
Hat jemand den Eizo S2231W schon einmal getestet?
Nach dem Testbericht von Prad.de soll dies ein Hammer Teil sein!
@RamRom ich denke auch das es sinnvoller ist ein PVA-Panel für die Bildbearbeitung einzusetzen, es ist zwar ein Aufpreis im Vergleich zu den eher "billigen" TN-Panels aber die Qualität des Bildes wird den Unterschied machen. Zudem habe ich im Forum von Prad.de & auf anderen Testberichtseiten im Internet gelesen, dass dieser Bildschirm "absolut schrott" sei!
das mag sein das die testberichte dies aussagen, aber ich sprech aus erfahrung und ich arbeite schon seit einiger zeit mit dem bildschirm, und kann mich überhaupt net beschweren, was die anderen für ein problem damit haben, verstehe ich net..
es mag sein das samsung qualitativ nicht an EIZO kommt, aber wenn man etwas günstiges braucht dann reicht es auch vollkommen!!
Ich meine dass ich diese Berichte (übrigens User-Erfahrungsberichte) auf Prad.de(Forum) gelesen habe!
Edit: Ich könnte mich auch täuschen dies im Prad.de-Forum gelesen zu haben, Fakt ist aber das Prad dem Monitor im Bereich Grafik 2 von 6 Punkten und im Bereich Office 3 von 6 Punkten gegeben hat, also für mich fällt dieser Monitor definitiv weg! Aber für Gamer wird dieser Monitor sicher ein gutes Teil sein!
Hi
Ich habe hier den 1931.
Also der Bildschirm ist Spitze wenn der 22er auch ein S-PVA Panel hat kann man da nach meiner Meinung bedenkenlos zuschlagen