|
|
|
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Downloadsgeschwindigkeits Probleme bei Rapidshare - SAMMELTHREAD
Ich musste grad mal wieder eine Datei via RS ziehen.
Meine Güte, ist das ein Scheiß als Freeuser, man wartet Ewigkeiten auf eine 75 MB-Datei!
Das ist zum Kotzen. Ohne Account ist RS unbenutzbar geworden, und nur die, die man eigentlich loswerden wollte - Die Tool-Benutzer! - können noch via Zeitsteuerung und Reconnect einigermaßen was runterziehen.
So ein Scheiß. Hoffentlich geht der Laden bald platt.
|
14. 11. 2008, 10:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich kann nur noch mit 30-50 Kb/s mit einem Premium Account laden.....
Hab DSL2000, nur wenn ich den MSD mit ein paar Chunks benutze läuft es wieder.
|
17. 11. 2008, 21:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Beobachte das Speed bei rapidshare.com nun schon seit längerem!
Habe einen Jahres PA der <gott sei dank< bald abläuft!
Seit zwei Tagen komme ich leider nicht mehr über 900 KB/s hinaus, egal welche Carrier und wieviele Chunks ich benutze. Also bei einem Chunk gehts meist noch weiter runter bis zu 200 KB/s is dann fast normal. Ab zwei zieht er wieder mit bis zu 900 KB/s. Benutze MSD und jD mit einer 16000er T-Leitung. Früher war Standart Speed von ca. 1736 KB/s ganz normal.
Mir schauen die Geschwindigkeiten stark nach einer Drosselung von Seiten rapidshare.com aus.
Die ganze Entwicklung in der Szene bedeutet für mich eig. nur, dass ich mich zurückziehe und mir das nächste Mal ganz genau überlege, bevor ich wieder wo aktiv mitmische.
Hatte in Zeiten der gb.börse hier auch fleißig geuppt, sowas werde ich bestimmt nicht mehr tun, dafür wurde ich zu häufig enttäuscht.
regards. rga.
|
21. 11. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2008
|
Also ich denke, dass RS einen Unterschied macht ob jemand Free oder Prem User ist, ist ganz klar...100% Leistung kann man für "Nichts" anbieten...man muss bedenakan wieviel das ganze kostet im Monat !!! ( Hardware Standleitung usw )
Ich habe Premm Acc 6000 Leitung, RS ist bei mir zu 100% Fullspeed ( 750 Kb ) egal wann !!!
Ferrari kostet auch oder ?
Geändert von lombok (21. 11. 2008 um 17:45 Uhr).
|
21. 11. 2008, 17:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2008
|
Zitat:
|
Zitat von lombok
Also ich denke, dass RS einen Unterschied macht ob jemand Free oder Prem User ist, ist ganz klar...
|
Logisch. Nur muss man heutzutage abwägen, ob man nur wegen dem Full Speed bei 2.66GB pro Tag einen PA kauft.
Klar, wer ohne Premiumaccount lädt darf sich auch nicht über den schlechten Speed beschweren, da hast Du vollkommen Recht.
Nur sind es manchmal aber auch die Premiumuser, die über Geschwindigkeitsprobleme klagen.
Nun kann man sicher hingehen und MSD, JDownloader etc. benutzen und die Anzahl der Chunks hochsetzen, nur sollte das meiner Meinung nach nicht im Sinne von Rapidshare sein, da jeder zahlende User die Möglichkeit haben sollte, auch mit Hilfe eines "normalen" Download-Managers oder direkt über den Browser akzeptable Geschwindigkeiten zu erzielen.
Zitat:
|
Ferrari kostet auch oder ?
|
Sicher. Nur wenn ich mir heute einen Ferrarí kaufe, kriege ich morgen für den gleichen Betrag immer noch den gleichen Ferrari und keinen, der 200 PS weniger unter der Haube hat
|
21. 11. 2008, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Nachtrag:
Stimmt Download-Manager hab ich ganz vergessen gleich ausprobiert und getestet... benutze IDM mit 7 Chunks (damit früher IMMER Fullspeed).
Heute maximal 1,1 MB/Sec. [ Mit 16 Chunks maximal 1,2 MB/Sec ]
Wobei man dazu sagen muss, dass der IDM eher immer etwas mehr anzeigt, früher war Fullspeed bei immer ca. 2 MB/Sec. gelegen.
@lombok klar das sowas an die Resourcen geht, das Technik nicht unendlich kann ist mir auch klar. Mir kommt dieses Speed nur so gedrosselt vor. Kenn mich jetzt nicht in den User- und TrafficZahlen von Rapidshare aus, wäre ein hoher Anstieg in den letzten Monaten zu sehen, wäre das ja eine "Ausrede", dennoch keine Entschuldigung, denn jeder PA-User hat Geld für "Fullspeed" (Werbung von Rapidshare) gezahlt.
regards. rga.
|
21. 11. 2008, 18:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Konnte gestern noch als Free-User mit ca. 200 kb ziehen, seit heute morgen dümpel ich mit 20 - 30 kb herum
|
22. 11. 2008, 19:39
|
|
|
Mitglied
|
@ shisha0505
Es sollte inzwischen zu jedem durchgesickert sein, dass die Geschwindigkeit für Free User von der Serverlast abhängt.
Und dass diese am Wochenende wohl höher ist als unter der Woche, sollte eigentlich auch klar sein...
|
22. 11. 2008, 19:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Da mein Premiumaccount in letzter Zeit des öfteren leer ist  , muss ich immer einige Parts als Free laden und kann den lahmen Speed nur bestätigen. War lange immun gegen lowspeed doch nun wo meine Premium-Account Impfung unwirksam geworden ist, habe ich 26 kb/s ^^
Kleine Rechnung am Rande: 26 kb/s bedeutet an einem Tag 2,142333984375 GB, HEY wozu noch Premium bezahlen für 7€ im Monat? Da hab ich auch nur 2,66 GB/ Tag
|
22. 11. 2008, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Lokalrunde
@ shisha0505
Es sollte inzwischen zu jedem durchgesickert sein, dass die Geschwindigkeit für Free User von der Serverlast abhängt.
Und dass diese am Wochenende wohl höher ist als unter der Woche, sollte eigentlich auch klar sein...
|
uuups,
man möge es mir nachsehen!
Hinterm Mond kommen die Nachrichten immer mit etwas Verspätung an.
|
22. 11. 2008, 22:06
|
|
|
Der Kecks.
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von rhytikus
Kleine Rechnung am Rande: 26 kb/s bedeutet an einem Tag 2,142333984375 GB, HEY wozu noch Premium bezahlen für 7€ im Monat? Da hab ich auch nur 2,66 GB/ Tag 
|
Das habe ich mir auch gedacht, als ich schon auf den PayPal-Button geklickt hab, dann aber nochmal überlegt hab, dass sich dieser blöde PA gar nicht lohnt und ich als Free-User am Tag mehr hab  ... Und außerdem: Bei Uploaded gibts kein Limit und kostet nur 5,99! Das wäre auch noch eine Alternative... kann mich gerade nicht so recht entscheiden
|
22. 11. 2008, 23:21
|
|
|
Mitglied
|
@ K3KS
Das gehört zwar hier nicht wirklich hin, aber uploaded.to hat kein Limit? Lies mal deren AGB/FAQ, Punkt 6.7...
Zu RS: Man schafft als Free User sogar mehr als 2.14GB, da man ja nicht nur mit 26 kb/s ziehen kann  Das Problem für einige ist halt, dass sie deswegen ihren PC nicht 24 Stunden laufen lassen wollen und deshalb lieber einen PA kaufen, um die Downloads schneller beenden zu können.
|
22. 11. 2008, 23:32
|
|
|
Der Kecks.
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Danke für den Hinweis, 5 GB pro Tag sind trotzdem völlig ok, vor allem, wenn sie bis 50 GB anwachsen können
OT Ende...
Vielleicht ändert RS ja noch was an den Tarifen, ich hab schon vor paar Tagen eine E-Mail rausgeschickt... bin gespannt, was die mir darauf antworten werden. Falls es doch so bleibt, bau ich mein alten PC zum Leech-PC um, damit der 24h/Tag laufen kann.
|
22. 11. 2008, 23:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von raggga
Nachtrag:
Stimmt Download-Manager hab ich ganz vergessen gleich ausprobiert und getestet... benutze IDM mit 7 Chunks (damit früher IMMER Fullspeed).
Heute maximal 1,1 MB/Sec. [ Mit 16 Chunks maximal 1,2 MB/Sec ]
Wobei man dazu sagen muss, dass der IDM eher immer etwas mehr anzeigt, früher war Fullspeed bei immer ca. 2 MB/Sec. gelegen.
@lombok klar das sowas an die Resourcen geht, das Technik nicht unendlich kann ist mir auch klar. Mir kommt dieses Speed nur so gedrosselt vor. Kenn mich jetzt nicht in den User- und TrafficZahlen von Rapidshare aus, wäre ein hoher Anstieg in den letzten Monaten zu sehen, wäre das ja eine "Ausrede", dennoch keine Entschuldigung, denn jeder PA-User hat Geld für "Fullspeed" (Werbung von Rapidshare) gezahlt.
regards. rga.
|
Bei mir ist's seit ein paar Tagen das selbe. Bin bei 1&1 (T-Com) @ 16MBit und hatte in Cryptload immer so ~1900 KByte/s mit 4-6 Chunks stehen. Nun komme ich aber auch mit 8 Chunks nur maximal auf 1200KByte/s. Es scheint so als drosselt RS jetzt auch schon bei Premiumkunden den Speed (auf 10MBit und weniger).
Damit ist RS nun absolut untragbar. Dass gegen die Freeuser so viel unternommen wurde ist ja noch OK als auch verständlich, aber jetzt auch noch den praktisch letzten Vorteil der Premiumuser - unbegrenzter Speed - zu beschneiden, geht zu weit.
Naja, bis Anfang Januar (Acc läuft aus) hat RS noch 'ne Galgenfrist mich wieder zu überzeugen, wenn sie's nicht schaffen muss und werde ich mir wohl 'ne Alternative suchen.
|
23. 11. 2008, 01:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wenns nur lahmer Speed wäre, wäre es ja zu verkraften. Ich lade gerade mit 260kb/sec, dafür stockt er aber immer und lädt nur alle paar Sekunden mal was runter. Und das ist totaler Dreck. Da lieber nur 100 oder so, aber dafür durchgängig und kontinuierlich. Absoluter Mist so.
|
23. 11. 2008, 14:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hab hier mit prem-acc zur zeit nur ca 50 KB/s. Das kann doch nicht wahr sein
|
23. 11. 2008, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Will RS uns auf dem Arm nehmen?
So ein Dreck, volle lahme Geschwindigkeit hat man als Premium-User, grad mal 60 kb/s.
|
26. 11. 2008, 14:52
|
|
|
Mit Stolz
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Grad hatte ich noch ein download von 580 kb jetzt ist er bei 50 kb. Dazu kommt noch das man pro Tag nur 2,66 Gb laden kann. Mit RS gehts jetzt nur noch Berg ab. Kann nicht mehr lange dauern bis RS komplett zusammen bricht.
|
26. 11. 2008, 15:04
|
|
|
alter Hase
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Also ich würde auch gerne auf RS verzichten.
Das Problem ist, alle Boards oder die meisten uppen zumindest noch auf RS. Neuen Stuff finde ich immer nur auf RS.
Einige wenige steigen um auf Netload.in
Nur was habe ich davon, mir einen Account bei Netload.in zu holen, wenn es dort nicht das gibt was ich suche :/
Also ohne das die Uploader endlich mal nachziehen zu einem anderen Hoster, müssen wir wohl bei RS bleiben.
|
27. 11. 2008, 08:46
|
|
|
Der Handy Türke
Registrierungsdatum: Nov 2008
|
hab das gleiche problem sieht wohl so aus als wären die server überlastet  das beste is ja das wird mir trotzdem vom download guthaben abgezogen so n schmodder
|
02. 12. 2008, 11:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
|
|