|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Downloadsgeschwindigkeits Probleme bei Rapidshare - SAMMELTHREAD
Willkommen im Sammeltheard
zu den Geschwinigkeitsproblemen bei Rapidshare.com
RS hat zur Zeit starke Probleme mit den Servern deshalb stehen manchmal auch nur 2 Server zu Verfügung .
Das mal nur zum Beginn !
Allgemeine Tipps wen der Download zu langsam ist :- Router für ca. 5 min vom Stromnetz nehmen ( kein Software reconnect)
- einen DSL-Speedtest unter dieser Adresse machen : http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (Wenn negativ den Provider kontaktieren)
- Da es vielleicht an der DSL-Leitung liegt ( man wurde gedrosselt )
- Anderes RS Netzwek auswählen
Der RS-Support :
support@rapidshare.com
Was ich mir hier nicht wünsche :- Posts wie :" Der Speed bei RS ist sau lahm"
- Spammen
- Sinnlosposts
- Beleidigungen gegen andere Mitglieder
So soll es sein :- Genau Posten wie : " Ich hatte um ca. 15 Uhr einen Downloadspeed von z.B. 25KB/S bei einer z.B. DSL 16000 Leitung mit dem RSD als Freeuser
- Also : Uhrzeit, Downloadspeed, DSL-Geeschwindigkeit und ob mann FREE oder PREMIUM zieht sowie den DM
Ich hoffe das es jetz ein wenig Übersicht gibt!
|
09. 03. 2008, 14:38
|
|
|
Rumkugler
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Downloadsgeschwindigkeits Probleme bei Rapidshare - SAMMELTHEARD
Mein lieber Sunbeam44 , was meinst du wofür mein letzter Beitrag war ?
Also langsam frage ich mich, wofür hier irgendwer versucht zu helfen wenn die Hilfe dann ignoriert wird.
|
03. 08. 2008, 21:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich zieh mit MSD und 2 Chunks von tel. son. 1 und 2 aktuell auch nur mit 100KB im Schnitt. Mehr Chunks bringen nix.
Ist genau das eingetreten was ich im anderen Thread erwähnt habe, viele tauschen ihre Punkte gegen Traffic ein und saugen was die Leitungen hergeben.
Dabei wollte RS doch den Traffic während der Umbauphase reduzieren um den Speed oben zu halten.
Nun hab ich nicht nur nen Downgrade auf 5GB, ich hab auch noch miesen Speed.
Das ich nichtmal meine urzeitliche 2000er Leitung ausnutze is schon fast peinlich.
|
03. 08. 2008, 21:46
|
|
|
Rumkugler
|
Zitat:
|
Zitat von The Used
Ich zieh mit MSD und 2 Chunks von tel. son. 1 und 2 aktuell auch nur mit 100KB im Schnitt. Mehr Chunks bringen nix.
|
Wie kommst du denn auf die Idee ?
Natürlich bringen die was.
Sonst kanns ja nur an dir selbst liegen.
Ich kann mit 5 Chunks meine ~700kb/s Fullspeed problemlos bekommen gerade.
|
03. 08. 2008, 22:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ELok-rum
Wie kommst du denn auf die Idee ?
Natürlich bringen die was.
Sonst kanns ja nur an dir selbst liegen.
Ich kann mit 5 Chunks meine ~700kb/s Fullspeed problemlos bekommen gerade.
|
Hab es mit 4 probiert, war in der Summe ähnlich.
Hab eig. schon immer 2 Chunks genommen und bis vor paar Tagen ging das immer gut. Halt um die 230KB.
Andere Downloads gehn mit fullspeed.
Wenn ich von anderen Hostern noch ziehe, isses in der Summe auch Fullspeed.
Erzeugt der Cunkspass nun eig. mehr Traffic wie es bei RS in den FAQ steht?
|
03. 08. 2008, 22:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich habe aktuell das Problem, dass die DL geschwindigkeit nicht über 50 kb/s liegt.
das "lustige" daran:
der RSD läd für eine sek, und dann bleiben für eine sek alle zahlen stehen (restzeit u.ä).
Kennt jemand das Prob ?
An meiner Leitung liegts nicht, lade bei anderen sagen mit 1,6 mb/s.
lG
|
03. 08. 2008, 22:33
|
|
|
Mitglied
|
es tut mir leid ich versuchs mal aus
sry sry sry
|
03. 08. 2008, 22:34
|
|
|
Rumkugler
|
Zitat:
|
Zitat von The Used
Hab es mit 4 probiert, war in der Summe ähnlich.
Hab eig. schon immer 2 Chunks genommen und bis vor paar Tagen ging das immer gut. Halt um die 230KB.
Erzeugt der Cunkspass nun eig. mehr Traffic wie es bei RS in den FAQ steht?
|
Sry, dann versteh ichs wirklich nicht. Bei mir bringts sonst auch was wenn ichs noch weiter erhöhe, was aber bis jetzt nur einmal nötig war.
Ich hab noch nichts davon gemerkt, dass mehr Traffic erzeugt wird. Früher hab ich flashget benutzt, da hat ich dann bei ner dvd5 fast 5gb Traffic weg. Beim msd konnt ich davon noch nichts feststellen.
@Sunbeam44- na so oft musste dich nicht entschuldigen
@noir-pwnz- du bekommst als Free User bei rs nicht mehr als maximal 62.5kbs, alles andere hängt von der Auslastung ab
|
03. 08. 2008, 22:39
|
|
|
Mitglied
|
Kein Plan warum der hier nicht ordentlich zieht.....quält sich hier von 60-180 rum......schwankt ständig.
hab parallel noch RS free an aber daran liegts nicht, wenn ich das ausschalte wirds nicht wesentlich besser.
Tel Son 2 aktuell.
Edit: mit 4 chunks in der Tat jetzt besser......vorhin hats nix gebracht.....komisch.
|
03. 08. 2008, 23:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hab auch das Problem bei rs mit rsd, dass der speed sehr low ist und jede sekunde beim laden hängen bleibt. Bei rs steht das man als free user bis zu 500kbit/s laden kann wenn freie slots verfügbar sind. wenn der speed langsam ist kann ja durchaus sein nur warum der der download "lagt"? hat einer ne lösung? Habs grade nochmal getestet an meiner Leitung liegs nicht an rsd auch nicht, wenn ich normal über rs lade hängs auch. Ist wohl ein problem bei rs, schätze ich mal.
|
04. 08. 2008, 00:01
|
|
|
gulli:helfer
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Jack50
hab auch das Problem bei rs mit rsd, dass der speed sehr low ist und jede sekunde beim laden hängen bleibt. Bei rs steht das man als free user bis zu 500kbit/s laden kann wenn freie slots verfügbar sind. wenn der speed langsam ist kann ja durchaus sein nur warum der der download "lagt"? hat einer ne lösung? Habs grade nochmal getestet an meiner Leitung liegs nicht an rsd auch nicht, wenn ich normal über rs lade hängs auch. Ist wohl ein problem bei rs, schätze ich mal.
|
 jungejunge schau dich EINMAL im forum um und du weißt was los ist. Wer nach so langer zeit immernoch nicht geblickt hat dass 500kbit/s = 60 KB/s sind dem ist nicht zu helfen. Bitte benutze die Boardsuche und nerv die Gullianer nicht nach nem monat noch mit so einem scheiß. Langsam reichts echt
mfg thexm
|
04. 08. 2008, 01:51
|
|
|
TakeYourChance
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
omfg...jetzt hab ich mir um mal wieder schnell laden zu können einen 3 Monate Premiumaccoutn gekauft. Ich hab mir den MSD besorgt, Daten eingetragen...aber nach 2-3 Files ist der Downloadspeed bei ca 80Kb/s (von vorher 360Kb/s)...hab neDSL3k leitung und es ist jetzt 19.44
|
04. 08. 2008, 19:44
|
|
|
Rumkugler
|
Mal ne andere Datei probiert ? Manchmal sind einzelne Dateien einfach langsam, weil der server auf dem die liegen ausgelastet ist.
Ansonsten mal mehr Chunks einstellen, aber eigentlich gehts gerade mit dem Speed.
|
04. 08. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Das Phänomen habe ich aktuell auch. Bisher immer mit nahezu Vollspeed ziehen können bei DSL 3000er Leitung, aber in letzter Zeit geht bei RS stellenweise nichts über ~80kb/s hinaus.
Stelle ich jedoch 4 Dateien gleichzeitig an summiert sich das ganze und ich komme auf einen entsprechenden Gesamtwert von über 300kb/s.
Dachte erst das liegt am Router welchen ich vor einigen Tagen tauschen musste (speedport w 502v) aber da es kein Dauerzustand ist fällt das auch wieder weg.
|
04. 08. 2008, 21:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von noir-pwnz
Ich habe aktuell das Problem, dass die DL geschwindigkeit nicht über 50 kb/s liegt.
das "lustige" daran:
der RSD läd für eine sek, und dann bleiben für eine sek alle zahlen stehen (restzeit u.ä).
Kennt jemand das Prob ?
An meiner Leitung liegts nicht, lade bei anderen sagen mit 1,6 mb/s.
lG
|
gleiches problem, dachte erst liegt an überlastung des servers, aber es is schon 2 uhr und es geht immernoch nicht.
aber noch was anderes, wann sind jetzt eigentlich happyhours?
|
05. 08. 2008, 02:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Das ist doch schon ziemlich alt, RS hat für free user download limit von 50kbit/s eingestellt (dafür kleinere Wartezeit und keine Captchas..) und für premium gibts voll dl geschwindigkeit... Man kann es mit Rapidshare jetzt vergessen zu laden, dauert sogar bei kleinsten dateien viel zu lange ;(
|
05. 08. 2008, 02:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
aso voll die verarschung, ich denke ich mach mir nen premium account per telefon, is das sicher?
|
05. 08. 2008, 02:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von The Used
hab parallel noch RS free an
|
Geht das gleichzeitig? Mit versch. Downloadern natürlich?
|
05. 08. 2008, 08:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Chillingman
aso voll die verarschung, ich denke ich mach mir nen premium account per telefon, is das sicher?
|
Nein, denn auch als Premium User bist du von Speedproblemen betroffen. Habe selber einen und lasse die Champanger Korken knallen, wenn ich derzeit mal mit 100kb/s saugen kann bei einer 16 000 ner Leitung  .
|
05. 08. 2008, 08:54
|
|
|
deutscha badboy
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich habe früher mit höchstens 359kb/s bei RapidShare geladen. Seit Anfang Juli ungefähr sind es nur noch höchstens 114kb/s, angefangen mit 45kb/s. Noch dazu kommt, dass ich nicht pro Sekunde, sondern pro 3 Sekunden, runterlade. Wenn mir also eine Restzeit von 3 min angezeigt wird, gucke ich in 9 oder 10 min wieder rauf und das läuft immer noch, weil diese knapp 115kb nicht in einer, sondern in 3 oder 4 Sekunden geladen werden. Bei anderen Hostern lade ich mit normaler Geschwindigkeit und ohne diese Verzögerung...Woran liegt's?
|
05. 08. 2008, 10:47
|
|
|
Angestellt bei StaTic
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich hab grad eben auf meinen Root von RS gezogen, 4 Dateien gleichzeitig, gesamtspeed: 4-6 MB/Sec.
...ich denke nicht das RS SpeedProbleme hat.
Allerdings nutzte ich zufällige Carrier, und keine Chunks.(Halt 4 Dateien gleichzeitig)
|
05. 08. 2008, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Chillingman
ich mach mir nen premium account per telefon, is das sicher?
|
nein. halbwegs anonym bei der zahlung bist du NUR per telefonzelle oder per nicht auf dich registriertem prepaid handy!
Das ändert natürlich nichts daran das deine ip usw. trotzdem geloggt wird.
|
05. 08. 2008, 11:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Akkon
Nein, denn auch als Premium User bist du von Speedproblemen betroffen. Habe selber einen und lasse die Champanger Korken knallen, wenn ich derzeit mal mit 100kb/s saugen kann bei einer 16 000 ner Leitung  .
|
Hallo
das mag zwar für einige so sein (oder es liegt an der Auswahl der Server )
ich kann fast immer mit 500 kbyte/s ziehen bei 2 Files, wobei ich noch zeitgleich mit 300 kbyte/s aus dem Usenet ziehe....ansonnsten hätte ich runde 800 kbyte/s = mein Max....
ich gebe aber zu es gibt hin und wieder Speed Einbrüche und Abends bin ich nie im Netz....
Gruß Franz
|
05. 08. 2008, 11:22
|
|
|
Rumkugler
|
@franzl-2
Was Akkon sagt, kann jeder einfach ignorieren.
Anscheinend kann er nicht mit seinem Pc umgehen, sonst würd er nicht son Unfug schreiben.
@Jaaay - Free User bekommen im Moment nur maximal 62.5kb/s abhängig von der Auslastung. Warum das dann noch so stockend ist, müsstest du bei rs selbst nachfragen.
|
05. 08. 2008, 13:55
|
|
|
Mtgld
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ELok-rum
- Free User bekommen im Moment nur maximal 62.5kb/s abhängig von der Auslastung.
|
Ich kann mit dem jDownloader immer nur mit maximal 48kb/s ziehen. Das sollte doch eigenltich nicht so sein, oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Normalerweise sollte ich doch mit 62kb/s ziehen können..oder?
Danke schonmal für die Antworten
|
05. 08. 2008, 15:56
|
|
|
|