|
|
|
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Der Islamthread - oder: Brauchen wir wieder einen Feind?
Destroyah, dann poste bitte den ganzen Zusammenhang rein, als andere als Rassisten abzustempeln, obwohl der Betroffene sich nicht ganz englisch verhalten hat...
|
08. 04. 2008, 19:55
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
hier wird ganz klar deine rassistische ader deutlich,
wieso verallgemeinerst du gleich, und sagst, dass es 'moslems es immer wieder tuen [sic!  ]" würden? das würde ja heißen, ich hätte das auch getan - hab ich? ich denke nicht..
die Sure ist übrigens völlig aus dem Zusammenhang gerissen, im Kontext nämlich ergibt das einen ganz anderen Sinn und lässt deine Schlussfolgerung gar nicht zu, und entlarvt sie als blanken Vorwand alle Moslems in einen Haufen zu werfen, genauso wie du es gemacht hast.
|
dann erklär uns doch mal den zusammenhang. damit wir nicht-araber und nicht-moslems den kontext verstehen..
und @mod: ist ja schön und gut, dass du hier meine beiträge löscht, aber denkst du nicht, dass hier andere mehr am thema vorbei reden?
|
08. 04. 2008, 19:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@Neandertaler
Das Heidentum hat mit Rassismus nichts zu tun.
Wieso musst du die Nazis wieder ins Spiel bringen?
Die ganze Aufmerksamkeit, die der Narzisst Hitler und sein Anhängsel bekommen, erinnert an beste Führerzeiten. Hätte ihm sicher gefallen.
|
08. 04. 2008, 19:59
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Zitat:
|
und @mod: ist ja schön und gut, dass du hier meine beiträge löscht, aber denkst du nicht, dass hier andere mehr am thema vorbei reden?
|
Am Thema vorbei  ...Solange ihr hier nicht rumflamt, rumspammt. Nein, denn wenn man nicht über den Islam reden soll, sollte man über die anderen Religionen schweigen...
Zitat:
|
Wieso musst du die Nazis wieder ins Spiel bringen?
|
Godwins Gesetz
|
08. 04. 2008, 19:59
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
ich lebe in einem staat, der von nicht-moslem geführt wird, sie beschützen mich, geben mir eine behausung, und ernährung. denkst du ich darf hier jetzt alle abschlachten, obwohl sie so gut zu mir sind?
nein, sicherlich nicht!
nur dann, wenn man sich im direkten krieg mit diesen menschen befinden würde, wäre so etwas legitim, und ist doch auch in den Kriegen der westlichen länder so, oder?
|
08. 04. 2008, 20:02
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
ich lebe in einem staat, der von nicht-moslem geführt wird, sie beschützen mich, geben mir eine behausung, und ernährung. denkst du ich darf hier jetzt alle abschlachten, obwohl sie so gut zu mir sind?
nein, sicherlich nicht!
nur dann, wenn man sich im direkten krieg mit diesen menschen befinden würde, wäre so etwas legitim, und ist doch auch in den Kriegen der westlichen länder so, oder? 
|
und wo steht das jetzt in der sure? dass das nur im krieg gilt?
ich mein, wenn du schon sagst, wir würden hier dinge aus dem kontext reissen, muss das doch dort stehen, oder nicht?
und nein, in den westlichen ländern ist das nicht so.
|
08. 04. 2008, 20:04
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Zitat:
|
|
Steht dann in der jeweiligen Sure etwas über den Krieg?
Zitat:
|
|
Ach der Herr ist ein Historiker...
|
08. 04. 2008, 20:05
|
|
|
Nihilist.
|
deswegen mein ich ja, dass das völlig aus dem zusammenhang gerissen ist, weil man das eben aus dem abschnitt, der hier zitiert wurde, gar nicht erkenntlich wird.
|
08. 04. 2008, 20:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Die Sure ist also völlig aus dem Zusammenhang gerissen, weil darin nichts über den Krieg steht? Das klingt nicht besonders logisch.
Oder steht sie im Koran in einem Kapitel über den Krieg?
|
08. 04. 2008, 20:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich denke doch, dass hier einfach die Annahme Muslim = Islamist grassiert. Ich habe (in den USA) welche kennengelernt, die sich jeden Freitag nachmittag frei nahmen, und die trotzdem garantiert keine Islamisten waren. Andererseits kenne ich gerade in Deutschland auch eine Anzahl Papier - Muslime (die meistens die türkische Sprache halbwegs beherrschen), die zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten alle Jubeljahre mal einen Imam sehen. Unter totaler Hingabe an Gott (Islam) würde ich doch etwas anderes verstehen.
Im Hinblick auf die sommerlichen Besuche in der Heimat wird vielleicht manchmal noch ein religiöses Interesse geheuchelt, aber ich denke dass zumindest bei den etwas gebildeteren "Papier - Muslims" das gleiche gilt wie bei wahrscheinlich der Mehrzahl der so genannten Christen: Wenn man sie genauer befragt kann man schonmal hören "eigentlich ist mir Religion wurscht".
Ob man die paar Prozent islamistischer Fundamentalisten als Gefahr ansehen sollte wage ich zu bezweifeln. Sicher werden sie fordern, dass Deutschland Sharia - Gesetze einführt, aber wer wird auf die paar armen Irren hören?
|
08. 04. 2008, 20:10
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Die Sure ist also völlig aus dem Zusammenhang gerissen, weil darin nichts über den Krieg steht? Das klingt nicht besonders logisch.
Oder steht sie im Koran in einem Kapitel über den Krieg?
|
nein nein, die sure geht ja länger. das ist nur ein ausschnitt.
und anscheinend versteht man im kontext die zitierte stelle ganz anders.
nur weiss ich noch nicht, warum...
ach ja. ich bin kein historiker. nur ist es mir nicht bekannt, dass wenn hier krieg herrscht, plötzlich christen auf nichtgläubige losgehen, und sie töten, die haut braten usw.
|
08. 04. 2008, 20:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich finde, so ein Thread ist wie Fisch. Appetitlich und reizvoll, solange er frisch ist. Aber das bleibt er halt nicht. Er kriegt ein G'schmäckle. Dann riecht er. Schließlich fängt er sogar an zu stinken, und die ganzen Fliegen kommen. Nun wird es Zeit, sich an die Vergänglichkeit alles Irdischen zu erinnern. Und ab mit dem toten Tier in die Tonne.
Meiner Einschätzung nach ist dieser Moment erreicht.
|
08. 04. 2008, 20:13
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Zitat:
|
ach ja. ich bin kein historiker. nur ist es mir nicht bekannt, dass wenn hier krieg herrscht, plötzlich christen auf nichtgläubige losgehen, und sie töten, die haut braten usw.
|
Dann sei vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn du Inquisition, Hexenverfolgung und derartiges nicht kennst
Destroyah soll mir den ganzen Zusammenhang hier erklären, da ich grad mit etwas anderem beschäftigt bin und deshalb nicht danach suchen kann...
|
08. 04. 2008, 20:15
|
|
|
Nihilist.
|
Zitat:
|
Zitat von jaybeeone
Ob man die paar Prozent islamistischer Fundamentalisten als Gefahr ansehen sollte wage ich zu bezweifeln. Sicher werden sie fordern, dass Deutschland Sharia - Gesetze einführt, aber wer wird auf die paar armen Irren hören?
|
das problem ist, dass die angst in der gesellschaft vor den islamisten sehr groß ist, auch wenn sie völlig unbegründet ist, das hat einen psychologischen grund!
je seltener, aber dafür mit großer wirkung ein schreckensereignis ist, desto stärker hat der mensch angst davor.
hier mal ein zitat von Thomas Kliche Psychologe, Uni Hamburg:
"Menschen überschätzen Risiken sehr stark, wenn die Ereignisse selten eitnreten, dann aber mit erheblichen und belastenden Konsequenzen verküpft sind.
Da diese dramatischen Ereignisse medial sehr sichtbar sind, wirken sie als Angstsammler, die alle vorhandenen irrationalen Ängste an sich binden."
das sieht man auch in der angst vor den islamisten, nachdem 11. september mieden viele amerikaner die flugzeuge, und fuhren mit dem auto, da sie angst hatten, opfer eines terroristischen anschlags zu sein, das führte sogar dazu, dass mehr autounfälle geschahen!
dabei ist die chance bei einem terroristischen anschlag getötet zu werden, derartig gering!
die chance eine million im lotto zu gewinnen ist sogar größer!
es ist also sehr unwahrscheinlich irgendwie opfer eines terroristischen anschlags zu sein, also wieso sollte das dann eine wirkliche bedrohung sein?
ich halte diese angst für unbegründet.
übrigens, kann ich diese sendung der quorks empfehlen: http://board.gulli.com/thread/101074...v-ws-xvid-jtv/
die zeigen dort ganz gut auf, wieso hier solch eine große angst vor den islmasten herrscht, und wieso manche, so wie hier, denken der Islam sei eine bedrohung, was er natürlich nicht ist
wegen der sure:
Zitat:
Dann kommt der berüchtigte Schwert-Vers, der den ausdrücklichen Befehl beinhaltet, "die Heiden zu töten, wo immer ihr sie findet." (Vers 5) Das ist verständlicherweise ein Vers, den die heutigen Dschihadisten sehr lieben. In einer Predigt im Jahr 2003 freute sich Osama bin Laden über diesen Vers: "Gelobt sei Allah, der diesen Schwert-Vers seinem Diener und Boten [der Prophet Mohammed] enthüllt hat, um die Wahrheit herzustellen und die Falschheit zu vernichten." [auf englisch z.B. bei memri.org zu finden]
Ibn Juzayy merkt an, dass Vers 5 "jeden Friedensvertrag im Koran" abrogiert (aufhebt), und speziell die Anweisung in Sure 47, Vers 4, abschafft, wonach gefangene Ungläubige "auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld freizugeben" sind. Gemäß As-Suyuti, "ist dies ein Vers des Schwertes, der Gnade, Waffenruhe und geflissentliches Übersehen abschafft" - damit ist möglicherweise das geflissentliche Übersehen von Verfehlungen der Ungläubigen gemeint. Der Tafsir al-Jalalayn sagt den Muslimen "ihr müsst die Götzendiener töten, wo immer ihr sie findet, sei es während eines rechtmäßigen Zeitraums oder einer heiligen Periode, nehmt sie gefangen und schließt sie ein, in Burgen und Forts, bis sie keine Wahl mehr haben, außer getötet zu werden oder den Islam anzunehmen."
Ibn Kathir wiederholt dies, indem er die Muslime anweist "ihr sollt nicht warten, bis ihr sie findet. Es ist besser, ihr sucht und belagert sie, in ihren Gebieten und ihren Festungen, sammelt Informationen (Nachrichten) über sie über verschiedene Wege und Kanäle, sodass das, was weit gemacht wurde, für sie sogar enger aussieht. Auf diese Weise werden sie keine andere Wahl haben, als zu sterben oder den Islam anzunehmen." Er scheint also die Ansicht der muslimischen Sprecher im Westen nicht zu unterschreiben, die üblicherweise kommuniziert wird - dass dieser Vers nämlich nur auf die Heiden im Arabien zu Mohammeds Zeit zutrifft, und sonst keine weitere Anwendung findet. Er erklärt im Gegenteil, dass "tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet" nur genau das bedeutet: die Ungläubigen müssen "auf der Erde generell getötet werden, ausgenommen im Heiligen Gebiet" - das ist, in Übereinstimmung mit 2:191, die heilige Moschee in Mekka.
Wenn die Ungläubigen zum Islam konvertieren, müssen die Muslime aufhören sie zu töten. Der Tafsir al-Jalalayn sagt: "Aber wenn sie vom Unglauben ablassen, die Gebete verrichten und die Almosen geben, dann lasst sie frei ziehen und hindert sie nicht daran." Ibn Kathir: "Diese Verse erlaubten die Menschen zu bekämpfen, wenn sie nicht bzw. so lange sie nicht den Islam annehmen und seine Regeln und Vorschriften erfüllen." Qutb sagt, dass die Begrenzung von Verträgen mit einem 4-Monats-Aufschub, kombiniert mit dem Aufruf, die Ungläubigen zu töten, "nicht als Rache- oder Ausrottungsfeldzug gedacht war, sondern eher als Warnung, die ein Motiv, den Islam anzunehmen bot."
Asad jedoch sagt, dass Vers 5 "ganz bestimmt nicht auf eine Wahl zwischen "Konversion oder Tod" schließen lässt, wie einige unfreundliche Kritiker des Islam anzunehmen beschlossen haben." Er sagt, dass "Kampf nur als Selbstverteidigung erlaubt ist," in Übereinstimmung mit 2:190, und dass "die Konversion des Feindes zum Islam... nicht mehr als ein, und auf keinen Fall der einzige, Weg ist, von "ihrer Feindschaft abzulassen". Er weist die Leser auf die Verse 4 und 6 für weitere Aufklärung hin. Vers 6 werden wir nächste Woche aufgreifen.
|
mehr dazu: http://www.islam-deutschland.info/kblog/9_1-5.php
|
08. 04. 2008, 20:24
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Dann sei vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn du Inquisition, Hexenverfolgung und derartiges nicht kennst
Destroyah soll mir den ganzen Zusammenhang hier erklären, da ich grad mit etwas anderem beschäftigt bin und deshalb nicht danach suchen kann...
|
ich dachte es geht darum, was jetzt geschieht?
mir egal, was vor 1000 Jahren, oder 500 Jahre passierte...mir geht es um die aktuelle situation...
dass das christentum früher alles andere als friedlich war, musst du mir nicht sagen. aber das legitimiert doch jetzt keine gleiche gewalt von moslems, oder?
|
08. 04. 2008, 22:06
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Du hättest es spätestens dann merken sollen, als ich dich als einen "Historiker" schimpfte
Natürlich rechtfertigt es den "Terrorismus" nicht, aber es rechtfertigt auch deine Scheuklappen nicht...
|
08. 04. 2008, 22:12
|
|
|
wissender
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von twezz
Edit: Ergänzend möchte ich als bekennender Muslim sagen, dass ich diese radikalen Muslime nicht akzeptiere und verachte...Selbstmordattentäter sind sogar klipp und klar gegen die Prinzipien des Islam, denn Selbstmord wird im Islam mit dem Aufenthalt in der Hölle bestraft...
Außerdem werden diese Attentäter immer "feiger", denn mittlerweile hat keiner mehr Lust sich umzubringen und deswegen werden geistig behinderte Frauen dazu benutzt Bomben auf den Märkten in die Luft zu jagen.
|
Na wenn der Islam nur Anstoß an einem Selbstmordattentat nimmt, weil der Attentäter dabei Selbstmord begeht... Wird der Selbstmord im Islam als schlimmer angesehen als der Mord an uns Ungläubigen? Die Christen halten das ja auch sehr streng mit dem Selbstmord handhaben.
|
08. 04. 2008, 22:37
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Alles Humbug, von meinem Lieblingsgemüsehändler der Türke ist habe ich bereits berichtet.
Gewaltaten sehe ich eher als Hintergrund einer sozialen Problematik denn einer religiösen.
Der Fred fragt, ob wir einen neuen Feind brauchen? Aber sicher datt! Der Russe taugt nimmer und die Roten eh nicht. Und der Jud' is' überstrapaziert! Ausserdem grillt der gar keine kleinen Christenkinder zum Passach.
Bleiben ja nur die Muselmanen um Terrohre zu verlegen, oder.
Nun mal ein paar Fakten, nicht allzu chronologisch aufgezählt.
- Lockerby, Lybien wird geächtet.
- Irgendelche Mudjaheddin werden vom CIA gegen die Russen geschickt, ua. auch ein Spross einer reichen Saudi-Truppe, die immer einkaufen sind und auch sonst viel mit den Bushs gemeinsam haben.
- "Bin einkaufen im Laden" bringt die Türme zum einstürzen
- London probt, wie man die Tube knallen lässt, und genau an dem Tag knallen die Tubes.
- Böse Islamistenarzthändies werden gefunden.
- Europäer finden, Lybien ist zwar gaaaaanz böse, aber irgendwie ein guter Geschäftspartner. Und alles fahren hin und mit Verträgen zurück.
- Der Leibwächter von Merkel stirbt in Afghanistan, dabei ist Merkel nicht in Afghanistan. Was macht der da?
- Vorratsdaten werden gespeichert, natürlich nur bei wilden Terrohren und Konsorten. Die Islamisten bla bla bla.
- Auf Fox sagt Butto kurz bevor sie entsorgt wird, der "Bin gar nicht im Laden einkaufen" kann gar nicht einkaufen, weil er schon lange tot sei. Sagt ihr der pakistanische Geheimdienst. Aber was wissen die schon. Sind die nich auch pööööse Muslime? Und wo kämen dann die Videos her?
- Immer mal wieder "Bin gerne im Fernsehen" Videos mit breiter Nase schmaler Nase oder gefärbten Bart: Ey, zieh' disch warm an Europa, isch weiss wo Du wohnst".
Irgendeiner meint die kämen gefakt aus USA, aber das stimmt bestimmt nicht. Wieso eigentlich immer nur Standbilder mit Tonspur? Terrohre können sie zwar verlegen, aber für Filme reicht's nimmer? Wahrscheinlich war Hitchkock auch kein guter Rohrleger.
- Irgendwelche ziemlich dilletantisch gebastelten Koffer stehen in D. am Bahnhof rum. Ständen Sie auch noch, aber die Terrrrroooooohhhhhhrrrrrrr-Koffer wurden (Christen)-Gott sei Dank gefunden.
- 3 Chemienoobs kaufen 3/4tel Tonne Blondierungsmittel zum pöse Terrohre zu verlegen. H2O2 ist aber auch gefährlich. Sowas von! Und zwar sowas von aber auch! Vor allem für die, die tatsächlich das partout exen wollen. Läch-er-lich!
- und immer wieder Videos von "Bin zwar tot aber im Laden nebenan":"Ey Europa aber isch komme gleisch, escht. Isch %% Deine Mudda Mann". Ja, dann schnell Fingerabdrücke in den Pass. Mit Sicherheit. Fühle mich richtig gut beschützt seit dem.
- Irgendwer kann die Klappe nicht halten und es kommt raus, das die tummen Theutschen dem pösen Terrohhr-Islamisten Gaddafi seine Sicherheitsleute auspilden. Peinlich, das sind doch die Bösen, oder?
- immer mal wird von britischen und amerikanischen Agenten gerüchteweise schemenhaft ganz kurz für einen Augenblick eben nicht berichtet, was da eigentlich an Kulissen geschoben wird. Ey aber den Muslemanen mit der Lunte haben alle ganz deutlich erkannt. Schwarzbärtige elende. (Ey ehrlich, ICH war's nicht!)
- SchwarzKofferTräger(elender?)2.0 vD. wird nicht müde von zunehmender Bedrohungslage zu salbadern.
- Mittelmeer Union ist angedacht. Mit den pösen Purschen in Nordafrika. Ja nee, ist klar. EU passt eh nicht. Abba wadde ma, sinndat nich Muselmannen? Was passiert dann eigentlich mit der deutschen (Rest)-Souveränität und bekommen wir je eine Verfassung - ausser der miserablen in der wir und befinden.
- Die Musikindustrie wird bald Userdaten aus der Terrrrrrrrohrdatei mit bevorrateten Daten verbraten. Gegen Terroooohr-Mooord-Raaaubkopierer/Innen (und andere Zeitzeugen?)
Und kein Wort, KEINES in der "Medienlandschaft". Is wichtiger, was die Pooth so treibt und mit wem un warum. DSDSD Deutschland sucht die super Deppen. Macht halt Eure Spiegel sauber!
Dann mal ab von dem Unsinn meine eigenen Erfahrungen:
Die Ärsche die ich kenne sind Ärsche weil sie Ärsch sind.
Das liegt weder an der Hautfarbe, noch am Gesangbuch. Vielleicht am Geruch?
Aber stellt Euch mal vor die sozial Schwachen wären solidarisch. Türken und Deutsche. Au weia!
Stellt Euch mal vor, wir würden nicht bedroht durch die pösen Terrohrristen? Wieso dann Fingerabdrücke, Kameras, Überwachung, Einschränkung der Bürgerrechte, Guantanamo, Folter. Ja genau: F O L T E R!
Gut für Dich nochmal: F O L T E R!
Im Namen von Freiheit und Demokratie! Gut, dass ich Teach und nicht "Freiheit" oder "Demokratie" heisse... Schämen würd' ich mich.
Merkt mal was!
Wir werden im Quadrat verarscht, mit Anlauf und eingesprungenem Doppelachsel.
Und es passiert genau was gewollt ist:
Anstand sich über soziale Missstände zu äussern, wird gegen Muslime gewettert. Anstand sich zu ärgern, das der Nationalstaat Deutschland komplett an die EU/MMUnion veräussert wird, sind die Muslime der Feind.
Anstatt zu sagen, bezahlt das Öl doch einfach, wird mit "Hurray" in den Irak einmaschiert.
Anstatt teuer den Abriss von asbestverseuchten Gebäuden zu bezahlen, liegen die Dinger plötzlich ganz sauber auf ihren Grundflächen.
Anstatt gegen den Mist zu protestieren wird zunehmend Gendreck angebaut, mir den unabsehbaren Folgen für unsere Nahrung und den absehbaren Folgen für alle, die Nahrungmittel produzieren.
Der Jude, ääh sorry - falsches Jahrtausend: der Muslim wars! Mir machen die Christen die uns dirigieren und regieren und negieren und infiltrieren und observieren und Scheibchenweise abservieren mehr Angst.
Abgesehen von ein paar Faschopennern geht's primär um Desinformation. Solange sich die Kinderchen im Hof prügeln kann Pappa fein weiter machen, was Pappa eben so macht. Hauptsache die Bälger drängeln sich nicht so bald in der Hütte und quengeln.
Stellt Euch vor die Menschen kämen auf die Idee ihren Planeten zurückzufordern. Oh oh, nur gut dass es Muslime gibt. Und Christen und Schwarze, Weisse Kommunisten bla bla bla.
Umso mehr Schubladen, umso kleiner die Grüppchen die man kontrollieren muss. Die habe ihren Marchiavelli auswendig drauf!
Islamophobie ist nützlich. Gäb's das nicht, müsste man es ja schnell erfinden...
aber meistenteils ist man eben von Blinden umgeben.
Aber eins sag ich Euch ihr Säcke: Lasst meinen Gemüsehändler in Ruhe! Sonst zitiere ich aus der Bibel "Auge um Auge und Zahn um Zahn!" Und der geile Spruch von Jules, das ist Etzekiel auch aus der Bibel. Mal gelesen, die Bibel? Ganz schön blutrünstig der Schinken, aber das sind Grimms Märchen auch.
E. Teach
|
08. 04. 2008, 22:40
|
|
|
wissender
|
Zitat:
|
Zitat von E. Teach
Islamophobie ist nützlich.
|
Was soll diese Islamophobie eigentlich sein, die hier alle Nase lang irgendwelchen anscheinend anonymen aber ungeheuer stark vertretenen Leuten vorgeworfen wird? Hoffentlich erfindet nicht mal jemand eine Nazophobie oder eine Bonzophobie, sonst kommen wir alle in die Klapse.
Jemanden aufgrund einer anderen Meinung als krank darzustellen ist doch echt die allerunterste Schublade der Polemik!
|
08. 04. 2008, 23:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von E. Teach
Lasst meinen Gemüsehändler in Ruhe!
|
Es kann halt nur passieren, dass er nicht mehr Dein Gemüsehändler bleiben will, sondern findet, Du wärest besser seiner. Und dass er das auch schafft. Was dann? Dann hört solche Gemütlichkeit schnell auf, weil das Spiel um den Platz in der Hackordnung wieder offen ist.
Zum Kunden oder zahlenden Gast sind Ausländer einfach nur nett, weil solche Nettigkeit in Ländern mit Kultur zum Geschäft gehört. Sie steigert den Umsatz und macht das Leben für alle angenehmer.
Aber weil die Deutschen das nicht kennen, kapieren sie es oft nicht, und glauben also, jetzt hätten sie endlich mal Leute gefunden, die grundsätzlich, von Herzen und immerzeit nur nett zu ihnen sind. Die reinsten Engel.
Umso böser sind sie dann, wenn sie mit ihrer eigenen Einfalt dergestalt konfrontiert werden, dass die vermeintlichen Englein sich als Menschen aus Fleisch und Blut, mit Zähnen und Klauen, mit Interessen und Begierden entpuppen.
Und darum mag ich diese Gemüsehändler-Geschichten nicht so richtig. Wir müssen mit wirklichen Menschen klar kommen. Und das sind weniger unsere Gemüsehändler, die irgendwie immer an den treuen Diener Johann bei Graf Lustig erinnern, als unsere Konkurrenten, Kollegen, Vorgesetzte, also Leute, mit denen es immer Konflikte gibt.
|
08. 04. 2008, 23:35
|
|
|
wissender
|
Jetzt kratz blos nicht am Niedlicher-Domestizierter-Kuschel-Gemüsehändler Klischee sonst wird dir noch eine handfeste Gemüsehändlerphobie bescheinigt.
|
09. 04. 2008, 00:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Moin,
ich möchte nur kurz, zu Beginn des Beitrags, auf die Koransure aufmerksam machen. Der Koran ist genau so wie die Bibel oder die Thora ein Buch, was man in den historischen Kontext bringen muss. Der Islam wurde in seiner Gründung in Mekka zuerst von den heidnischen Bewohnern bekämpft, zum Teil auch von jüdischen Stämmen im Umland. Nach der "Auswanderung" nach Medina, konnte dort die erste Hochburg des Islam entstehen, bei der es dann zu Krieg mit Mekka und später mit anderen Städten und Dörfern kam. In diesem Zusammenhang muss der "Krieg gegen die Ungläubigen" betrachtet werden. Der Koran war zu dem Zeitpunkt nicht nur ein Mittel der Glaubensverbreitung, sondern auch ein Mittel zur militärischen Propaganda.
Die Koransuren und Zeilen, die sich auf Krieg beziehen, muss man immer im Kontext der damaligen kriegerischen Auseinandersetzungen sehen, die der Prophet Mohamed mitsamt seinen Gefolgsleuten austragen musste/wollte.
Jeder, der diese Koransuren auf "heute" oder meinetwegen auch auf das 300-Jahre alte gestern bezieht, ist ein Idiot. Ob das nun Christen oder Andersgläubige sind, die aufschreien, im Koran stünde, jeder Moslem müsse sie umbringen oder ob das selbsternannte muslimische Führer sind (zur Betonung: Der Islam kennt keinen allgemeingültigen Führer), die anhand solcher Auszüge aus dem Koran zum Krieg gegen die Christen aufrufen.
Im Gegenteil, genau betrachtet sind sowohl Juden als auch Christen im Islam gleichberechtigt, als Empfänger eines Buches von Gott. In islamischen Staaten leben Christen und Juden gleichberechtigt mit Moslems. Der Unterschied ist, dass sie eine gewisse Steuer zahlen müssen/mussten, die der Moslem nicht zahlen muss. Dies gleicht sich jedoch dadurch aus, dass Moslems die Zakat, also die Armensteuer, zahlen müssen von denen die Christen und Juden befreit sind. Im Endeffekt das gleiche, nur eine begriffliche Differenz. Ich betone hier lediglich als ein Bespiel die Christen im Irak, denen es unter Saddam Hussein wesentlich besser ging als jetzt.
Dass es in der Geschichte des Islam sowohl zu Kriegen zwischen Moslems selbst als auch zu Kriegen gegen Christen und Juden kam, wird keiner bezweifeln. Deswegen den Islam als Religion zu bezeichnen, die die Christen und Juden ausrotten will, ist schwachsinn. Immerhin gab es in der europäisch- sowohl in der asiatisch-christlichen Geschichte auch viele Kriege gegen Anders- und Gleichgläubige - niemand würde daher das Christentum als "Anti-Andersgläubig" bezeichnen.
Wie bereits erwähnt, die Bibel ist eine ziemlich blutige Angelegenheit. Da werden irgendwelche Leute verbrannt, den Löwen zum Fraß vorgeworfen und erhängt. Verräter gibt es auch noch, Judas und die Juden haben immerhin Jesus töten lassen. In der Bibel gibt es auch Aufforderungen zur Beseitigung von Andersgläubigen, damals gab es leider nur die Heiden, immerhin waren die Christen zu Beginn auch nur Juden und die kann man ja schwer bekriegen.
Wir stehen jedoch momentan vor einer Wende. Der Moslem als Feind wird langsam langweilig und ging auch ziemlich in die Hose. Angriffe gegen islamistische Terroristen führen in Europa öfter zu "Oh die Armen Zivilisten"-Verhalten als zu den erwünschten "Macht sie Fertig"-Verhalten wie im Kalten Krieg. Der Moslem als Feind hat in den nächsten Jahren ausgedient: China wird seine Rolle übernehmen.
Die plötzliche Anteilnahme am tibetischen Konflikt zu Gunsten der Tibeter kommt nicht zufällig und schon gar nicht zufällig vor den Olympischen Spielen. Es handelt sich dabei eher um etwas, das schon lange auf sich warten ließ und jetzt endlich in Gang gebracht worden ist. China wird immer stärker, Russland auch und die arabischen Länder sind auch nicht mehr die alten Kameltreiber, die sie mal waren, denen man noch ein Gebiet in der Wüste voller Erdöl für Silberschmuck abkaufen konnte. Europa ist, so trifft es Peter Scholl-Latour meiner Meinung nach genau, schon lange nicht mehr so stark wie es sich das einbildet noch zu sein. Europa ist seit der Wiedererstarkung Russlands und Chinas nur noch ein Kap Asiens. Momentan vollzieht sich in der Türkei ein Bruch mit der Zukunft, wer braucht schon noch Europa. Eine Anlehnung an Asien ist momentan nicht schlechter, zum Teil sogar besser.
China als ewiger Feind, so wie es damals die Sowjet-Union war, eignet sich auch viel besser als die Moslems. Außerdem ist das doch viel überschaubarer. Die meisten wissen, China ist ein Land, China ist blöd, weil es die Tibetaner fertig macht (dass es sich zum Teil um brandschatzende Jugendliche handelt, die einfach die Gunst der Stunde nutzen, um etwas Terror zu machen, glaubt natürlich keiner) und China ist dazu auch noch kommunistisch. Der Islam ist lediglich eine Religion, verstreut in der ganzen Welt, besitzt keinen Nationalstaat und ist zudem auch noch schwer zu überschauen. Außerdem sind die Muselmanen doch immer so nett, wenn Familie Meier sich beim Basar in Istanbul über den Tisch ziehen lässt. Wie können diese Menschen, die einen so freundlich behandelt, Terroristen sein. Zu viel Mitleid würde man mit diesen Leuten haben.
Die Chinesen hingegen, so richtig weiß eh keiner wie die ticken. Man kommt auch selten mit denen in Berührung und sonderlich freundlich sehen die mit ihren Mandelaugen zum Teil auch nicht aus, eher witzig. Die sind als Feind wesentlich besser zu verwenden als der blöde Moslem für den man, was zum Teil schlimmer als Verachtung ist, Mitleid empfindet.
Ich war eben eine Woche geschäftlich in Nordafrika unterwegs, unter anderem auch in Tunesien. Ziemlich nette Leute da und als Urlaubsziel auch ziemlich beliebt. Dass der dortige Präsident "Ben Ali" nicht mehr und nicht weniger ist als ein Diktator interessiert hier oben auch keinen. Ehmm ... ich weiche vom Thema ab.
Wie gesagt, der Moslem wird als Feind früher oder später ausscheiden. Hat einfach alles nicht so ganz geklappt wie erhofft, der 11te Sepember ist lange vorbei und keiner vergießt mehr eine Träne für die dort gestorbenen Leute. Terroranschläge werden im Westen auch immer weniger, da konzentriert man sich doch lieber auf Tibet und die böse Zentralmacht China, die den Staat unterdrückt und der semi-allgemeingebildete deutsche Bürger kann nach der Bild erst mal einen Brocken runterschlucken, weil er mit den Tibetern so viel Mitleid hat, obwohl er noch zuvor dachte, Tibet sei das englische Wort für Ticket.
Die Moslems kann man auch viel besser ruhig stellen, indem man sie gegeneinander aufhetzt, beiden ausreichend Waffen verkauft und die islamischen Länder ausbluten lässt (Palästina, Irak, Libanon).
Ist doch etwas länger geworden als ich dachte, sorry.
Zitat:
|
|
Wie hieß der Kerl noch mal, ich weiß es nicht mehr, Witler oder Gitler. Keine Ahnung, sorry. Aber egal, gibt da ja noch Bush, Mussolini, Franko, Charles De Gaule und so weiter. Was der Westen mit den afrikanischen Staaten angestellt hat, ist natürlich auch nicht weiter der Rede Wert.
|
09. 04. 2008, 00:37
|
|
|
wissender
|
Al Capone: Na dann ab mit dir in die Türkei! Wäre interessant mal aus erster Hand zu erfahren, wie die muslimische Gastfreundschaft in solch einem aufstrebenden Land im vergleich zur Christlichen im abgemusterten Europa ist. Vielleicht lassen sie dich ja eine Kirche bauen und ihre Kinder unterrichten!
Aber bevor du, in deiner eigenen Propagandafantasie versinkend, weiter den Hass gegen die Chinesen predigst, könntest du noch etwas detaillierter darauf eingehen, wer den Islam überhaupt zum Feindbild erklärt hat.
Wenn du nicht gerade davon ausgehst, dass Europa voller Bush-Anhänger ist, kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen wer denn so agieren soll, wie du es da so fantasievoll beschrieben hast.
Was waren denn die letzten Neuigkeiten zur Lage der Moslems in der Republik? Das waren doch wohl weitere Moscheen und Modellversuche mit Islamunterricht an Schulen, oder? Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der Islam von unserer Politik so stark wie keine andere alternative Glaubensgemeinschaft gefördert wird.
Also wie zum Henker leitest du daraus bitte deine Theorie vom Feindbild ab??
|
09. 04. 2008, 02:00
|
|
|