gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stammgast
Mr. 47 - Signed in Blood

Benutzerbild von Stammgast

Registrierungsdatum: Nov 2005
VST Plugin Problem... (einstellung werden nich gemerkt :( )

Also vorweg: Ich bin was VST angeht nciht grade der belichtestete^^
Ich hab Samplitude 9 und nen paar VST Plugins (Toxic III etc.) und schreibe meine lieder in Guitar Pro auf exportiere sie in Midi und füge sie dann bei Samplitude ein weil ich sie vertonen will. Das geht auch ganz gut nur das komische ist... Wenn ich bei ienem Plugin was einstelle aus welches "instrumen" benutzt werden soll macht er/das zwar während der wiedergabe aber wenn ich dann wieder stoppe und neu apsielen nimmt er immer das standart Instrument. (hoffe ihr versteht was ich meine) Also das Plugin merkt sich irgenwdie meine einstellung nich. Wisst ihr woran das liegen kann?

lg

Stammgast
Alt 06. 04. 2008, 22:51 Stammgast is offline Mit Zitat antworten #1
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: VST Plugin Problem... (einstellung werden nich gemerkt :( )

also erstmal...

arbeitest du mit einem host(cubase,FL,live etc) oder betreibst du diese "PLUGINS" eben nicht als solche, sondern standalone?

passiert das mit jedem plugin?mit jeder einstellung?on-the-fly beim stoppen der wiedergabe?(du startest kein programm neu oder so)
Alt 07. 04. 2008, 01:13 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #2
Stammgast
Mr. 47 - Signed in Blood
(Threadstarter)

ich denke mal der Host wird Samplitude sein? Ich habe die ganze plugins dadurch das ich auch Fruity Loops habe. Aber ich arbeite lieber mit Samplitude. Sprich es gibt ja ein ordner wo die ganze (VST)-Plugins installiert sind. Den stellt man unter optionen bei Samplitude ein. Die Plugins kann somit jeder "host" benutzen. Also ob Samplitude, Fruity Loops, cubase - ist ja ganz egal. Hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn nicht : Ich hab samplitude offen und benutze da einfach die Plugins auf den Spuren^^

Naja Ich "mache"/wende das VST Plugin auf einer Spur an. Dann kann man ja im Plugin selber konfigurieren welchen Sound man möchte. Das mach ich dann schon on the fly erstmal weil ich ja wissen will wie es klingt. Also während der wiedergabe stell ich den sound ein. Wenn ich dann die Wiedergabe stoppe (sprich drücke leertaste) Und dann nochmal anmahce um nochmal zu hören ist das Plugin wieder auf den Default einstellungen. Warum auch immer. (war jetzt bei jedem plugin so, abgesehn davon is die anzeige mancher plugins (nicht aller) nach rumkonfigurieren etwas "im arsch", aber nicht bei jedem plugin) Ich schätze mal das ganze liegt an Samplitude aber woran genau? Müsste doch eigentlich gehen oder? Ich hab auch wie gesagt fruity loops nur damit kenn ich mich garnicht aus wie ich dann nen VST Plugin überhaupt auf ner Midi(Spur) anwende :S

(noch was: wenn ich den effekt einstellen, dann das Plugin KOnfiguratiosnfenster schließen und dann die wiedergabe starte spielt kurz (ca 3 sekunden) mein eingestellten effekt ung geht dann wieder auf standart zurücl [Samplitude zeigt aber trotzdem meine einstelllung an] )
Alt 07. 04. 2008, 15:33 Stammgast is offline Mit Zitat antworten #3
Stammgast
Mr. 47 - Signed in Blood
(Threadstarter)

Hey hab mir jetzt auch mal Cubase geholt kommt damit eigentlich einigermaßen klar nur eine sache bereitet mir kummer. Wenn ich bei einer Spur ein VST instrument anwende (zb Toxic III) kommt kein sound aus meinen Boxen. Wenn ich den out der Spur auf den MIDI Syntezeiser stelle kommt sound aus meinen Boxen. Muss irgendas falsch eingestllt sein :S
Alt 07. 04. 2008, 18:01 Stammgast is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory