ich denke mal der Host wird Samplitude sein? Ich habe die ganze plugins dadurch das ich auch Fruity Loops habe. Aber ich arbeite lieber mit Samplitude. Sprich es gibt ja ein ordner wo die ganze (VST)-Plugins installiert sind. Den stellt man unter optionen bei Samplitude ein. Die Plugins kann somit jeder "host" benutzen. Also ob Samplitude, Fruity Loops, cubase - ist ja ganz egal. Hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn nicht : Ich hab samplitude offen und benutze da einfach die Plugins auf den Spuren^^
Naja Ich "mache"/wende das VST Plugin auf einer Spur an. Dann kann man ja im Plugin selber konfigurieren welchen Sound man möchte. Das mach ich dann schon on the fly erstmal weil ich ja wissen will wie es klingt. Also während der wiedergabe stell ich den sound ein. Wenn ich dann die Wiedergabe stoppe (sprich drücke leertaste) Und dann nochmal anmahce um nochmal zu hören ist das Plugin wieder auf den Default einstellungen. Warum auch immer. (war jetzt bei jedem plugin so, abgesehn davon is die anzeige mancher plugins (nicht aller) nach rumkonfigurieren etwas "im arsch", aber nicht bei jedem plugin) Ich schätze mal das ganze liegt an Samplitude aber woran genau? Müsste doch eigentlich gehen oder? Ich hab auch wie gesagt fruity loops nur damit kenn ich mich garnicht aus wie ich dann nen VST Plugin überhaupt auf ner Midi(Spur) anwende :S
(noch was: wenn ich den effekt einstellen, dann das Plugin KOnfiguratiosnfenster schließen und dann die wiedergabe starte spielt kurz (ca 3 sekunden) mein eingestellten effekt ung geht dann wieder auf standart zurücl [Samplitude zeigt aber trotzdem meine einstelllung an] )