gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MauriceMoss
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Bungee- und Fallschirmsprünge in NRW

Ich bin jetzt schon ne weile Fieberhaft auf der Suche nach ner Möglichkeit wo man sowas machen kann, mein Problem ist nur, dass man bei der Suche nach Bungeesprüngen per Google fast ausschliesslich die gleichen Angebote findet oder eben so veraltete, dass sogar noch Dortmund mit aufgelistet ist - ist ja wirklich jetz schon ne ganze Weile nicht mehr aktuell und beim Wullener Feld in Witten gibts ja leider auch schon seit zig Jahren pberhaupt keine Möglichkeit mehr das zu machen

Gut ihr könnt mich jetzt gerne eines besseren belehren was das suchen angeht am liebsten wären mir aber sogar persönliche Erfahrungen pber Veranstalter und Ausrüstung bzw Einführung in die Materie vom Veranstalter grade bei Fallschirmsprüngen

Will sowas schon wirklich lange machen
Alt 06. 04. 2008, 23:22 MauriceMoss is offline Mit Zitat antworten #1
DraculaX
Mitglied

Benutzerbild von DraculaX

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Bungee- und Fallschirmsprünge in NRW

Zitat:
Zitat von MauriceMoss 
Ich bin jetzt schon ne weile Fieberhaft auf der Suche nach ner Möglichkeit wo man sowas machen kann, mein Problem ist nur, dass man bei der Suche nach Bungeesprüngen per Google fast ausschliesslich die gleichen Angebote findet oder eben so veraltete, dass sogar noch Dortmund mit aufgelistet ist - ist ja wirklich jetz schon ne ganze Weile nicht mehr aktuell und beim Wullener Feld in Witten gibts ja leider auch schon seit zig Jahren pberhaupt keine Möglichkeit mehr das zu machen

Gut ihr könnt mich jetzt gerne eines besseren belehren was das suchen angeht am liebsten wären mir aber sogar persönliche Erfahrungen pber Veranstalter und Ausrüstung bzw Einführung in die Materie vom Veranstalter grade bei Fallschirmsprüngen

Will sowas schon wirklich lange machen

In Marl (Kreis Recklinghausen) kann man Fallschirmspringen, ist aber ziemlich teuer kann ich dir sagen. Habe das gemacht vor 4 Jahren bezahlt habe ich 180€, bin mit so nje Perle gesprungen.

Wo ich gesprungen bin, und das ist kein Witz war ich die ersten Sekunden total verbimmelt gewesen ich kam auf nix mehr klar. Danach nur noch ein geiles gefühl....
Alt 06. 04. 2008, 23:28 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #2
MauriceMoss
Mitglied
(Threadstarter)

ne junge hübsche frau?
Alt 06. 04. 2008, 23:32 MauriceMoss is offline Mit Zitat antworten #3
DraculaX
Mitglied

Zitat:
Zitat von MauriceMoss 
ne junge hübsche frau?

Nee 28 Jährige schaute aber nicht schlecht aus, ich war mit ihr zusammen gebunden gewesen.

Habe davor so nen Lehrgang gemacht dauerte 1 1/2 Stunden und dann sind wir mit ein Flugzeug geflogen kein plan wie hoch das war. Ja und dann ging schon los...hätte ich das Geld gehabt wäre ich noch drei bis viermal gesprungen.

Hätte ich direkt danach ein gepufft wäre ich platt gewesen.
Alt 06. 04. 2008, 23:43 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #4
MauriceMoss
Mitglied
(Threadstarter)

also wenn ich das da in marl richtig sehe muss man nicht zwangsläufig bei seinem ersten sprung zu zweit runtersausen - hattest du die möglichkeit auch? und aus welchem grund bist du dann mit ner erfahrenen person gesprungen?
Alt 06. 04. 2008, 23:48 MauriceMoss is offline Mit Zitat antworten #5
DraculaX
Mitglied

Der erste sprung ist immer zu zweit gewesen. *bei uns zumindest* Sind ja schon 4 Jahr her kann sich auch geändert haben. Ich durfte wählen zwischen so nen Kerl mit nen Zopf oder ne Perle, da habe ich die Perle gewählt.

Beim zweiten aber nut mit ein Lehrgang durfte man alleine springen.
Alt 06. 04. 2008, 23:54 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #6
MauriceMoss
Mitglied
(Threadstarter)

hätten we das fallschirmspringen ja schonmal abgehakt, fehlt nur noch das springen samt gummiseil
Alt 06. 04. 2008, 23:59 MauriceMoss is offline Mit Zitat antworten #7
DraculaX
Mitglied

Wieso das?

Alleine wäre ich gar nicht drauf klar gekommen, das ist ein kick das kannst du dir gar nicht vorstellen. Für das erstemal wäre man zu verbimmelt um so klar im Kopf zu sein alles alleine zu machen-.

Kann man nicht mehr Bungee springen in Dortmund?

Schau mal hier vorbei: http://www.fallschirmsport-marl.de
Alt 07. 04. 2008, 00:01 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #8
MauriceMoss
Mitglied
(Threadstarter)

nicht im sinne von abgehakt = wird nicht mehr gemacht, mehr abgehakt = hätten we das problem schonmal gelöst, da wird mans gut machen können

in dortmund kann man schon ne ganze weile nicht mehr springen weil da doch irgendwer runtergerasselt ist, ansonsten wäre es schon ziemlich spektakulär gewesen, weils für mich kein weiter weg gewesen wäre bis dortmund - vermutlich wäre ich sogar schon gesprungen
Alt 07. 04. 2008, 00:07 MauriceMoss is offline Mit Zitat antworten #9
DraculaX
Mitglied

Zitat:
Zitat von MauriceMoss 
nicht im sinne von abgehakt = wird nicht mehr gemacht, mehr abgehakt = hätten we das problem schonmal gelöst, da wird mans gut machen können

in dortmund kann man schon ne ganze weile nicht mehr springen weil da doch irgendwer runtergerasselt ist, ansonsten wäre es schon ziemlich spektakulär gewesen, weils für mich kein weiter weg gewesen wäre bis dortmund - vermutlich wäre ich sogar schon gesprungen

Achso okay.

Schau dich mal im Sauerland um (Menden, Winterberg und so.)

Habe es mal gemacht im Urlaub nie mehr wieder da habe ich mich bekotzt. Aber nicht beim runter springen sondern wieder hoch kommen.
Alt 07. 04. 2008, 00:12 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #10
sukram Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

wenn ihr chatten wollt, macht ihr das bitte per pn.
Alt 07. 04. 2008, 00:19 sukram is offline Mit Zitat antworten #11
rev_flashback
Lux Interior

Benutzerbild von rev_flashback

Registrierungsdatum: Jul 2007

@DraculaX: beschreib bitte mal genauer die ersten Minuten nach dem Absprung. ich überleg schon einige Zeit ob ichs wagen soll, aber genau an dem punkt hakts noch: Das Abspringen selbst und die ersten paar Minuten. Wie fühlt sich das an?
Macht man sich nicht automatisch in die Hose (also nicht nur bildlich gesprochen)?
Alt 07. 04. 2008, 00:25 rev_flashback is offline Mit Zitat antworten #12
DraculaX
Mitglied

Ich sprech jetzt nur von mir.

Wenn man am springen ist schiesst dir alles im Kopf, sprich du hast totalen Sauerstoff mangel im Kopf. Ich war die ersten Sekunden 5 oder 10 Sekunden total verstrahlt gewesen. Ich bin auf nix mehr klar gekommen bis die Perle mich gefragt hat das alles okay ist. Wo ich wieder unten war dachte ich meine Beine wären aus Pudding.

Das gefühl bekommt man ganz leicht wenn man Achterbahn fährt.
Alt 07. 04. 2008, 00:33 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #13
rev_flashback
Lux Interior

Benutzerbild von rev_flashback

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich werde es wohl demnächst mal angehen.
Alt 07. 04. 2008, 00:43 rev_flashback is offline Mit Zitat antworten #14
DraculaX
Mitglied

Mach das es lohnt sich, hätte ich das Geld würde ich das nochmal machen.

Melde dich bei mir und sag wie du das fandest. Angst hatte ich nur das der Schirm nicht aufgeht.
Alt 07. 04. 2008, 00:49 DraculaX is offline Mit Zitat antworten #15
MauriceMoss
Mitglied
(Threadstarter)

ich glaub wenn man beim runterfallen erbricht lohnt sich das videomachen lassen so richtig

das würde mich ja auch interessieren, das festhalten zu lassen, seh auf der seite nicht das es mit zusatzkosten verbunden ist - von daher warum nicht
Alt 07. 04. 2008, 08:02 MauriceMoss is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory