|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Bungee- und Fallschirmsprünge in NRW
Ich bin jetzt schon ne weile Fieberhaft auf der Suche nach ner Möglichkeit wo man sowas machen kann, mein Problem ist nur, dass man bei der Suche nach Bungeesprüngen per Google fast ausschliesslich die gleichen Angebote findet oder eben so veraltete, dass sogar noch Dortmund mit aufgelistet ist - ist ja wirklich jetz schon ne ganze Weile nicht mehr aktuell und beim Wullener Feld in Witten gibts ja leider auch schon seit zig Jahren pberhaupt keine Möglichkeit mehr das zu machen
Gut ihr könnt mich jetzt gerne eines besseren belehren was das suchen angeht am liebsten wären mir aber sogar persönliche Erfahrungen pber Veranstalter und Ausrüstung bzw Einführung in die Materie vom Veranstalter grade bei Fallschirmsprüngen
Will sowas schon wirklich lange machen
|
06. 04. 2008, 23:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Bungee- und Fallschirmsprünge in NRW
Zitat:
|
Zitat von MauriceMoss
Ich bin jetzt schon ne weile Fieberhaft auf der Suche nach ner Möglichkeit wo man sowas machen kann, mein Problem ist nur, dass man bei der Suche nach Bungeesprüngen per Google fast ausschliesslich die gleichen Angebote findet oder eben so veraltete, dass sogar noch Dortmund mit aufgelistet ist - ist ja wirklich jetz schon ne ganze Weile nicht mehr aktuell und beim Wullener Feld in Witten gibts ja leider auch schon seit zig Jahren pberhaupt keine Möglichkeit mehr das zu machen
Gut ihr könnt mich jetzt gerne eines besseren belehren was das suchen angeht am liebsten wären mir aber sogar persönliche Erfahrungen pber Veranstalter und Ausrüstung bzw Einführung in die Materie vom Veranstalter grade bei Fallschirmsprüngen
Will sowas schon wirklich lange machen
|
In Marl (Kreis Recklinghausen) kann man Fallschirmspringen, ist aber ziemlich teuer kann ich dir sagen.  Habe das gemacht vor 4 Jahren bezahlt habe ich 180€, bin mit so nje Perle gesprungen.
Wo ich gesprungen bin, und das ist kein Witz war ich die ersten Sekunden total verbimmelt gewesen ich kam auf nix mehr klar.  Danach nur noch ein geiles gefühl....
|
06. 04. 2008, 23:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ne junge hübsche frau?
|
06. 04. 2008, 23:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MauriceMoss
ne junge hübsche frau? 
|
Nee 28 Jährige schaute aber nicht schlecht aus, ich war mit ihr zusammen gebunden gewesen.
Habe davor so nen Lehrgang gemacht dauerte 1 1/2 Stunden und dann sind wir mit ein Flugzeug geflogen kein plan wie hoch das war. Ja und dann ging schon los...hätte ich das Geld gehabt wäre ich noch drei bis viermal gesprungen.
Hätte ich direkt danach ein gepufft wäre ich platt gewesen.
|
06. 04. 2008, 23:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also wenn ich das da in marl richtig sehe muss man nicht zwangsläufig bei seinem ersten sprung zu zweit runtersausen - hattest du die möglichkeit auch? und aus welchem grund bist du dann mit ner erfahrenen person gesprungen?
|
06. 04. 2008, 23:48
|
|
|
Mitglied
|
Der erste sprung ist immer zu zweit gewesen. *bei uns zumindest* Sind ja schon 4 Jahr her kann sich auch geändert haben. Ich durfte wählen zwischen so nen Kerl mit nen Zopf oder ne Perle, da habe ich die Perle gewählt.
Beim zweiten aber nut mit ein Lehrgang durfte man alleine springen.
|
06. 04. 2008, 23:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hätten we das fallschirmspringen ja schonmal abgehakt, fehlt nur noch das springen samt gummiseil
|
06. 04. 2008, 23:59
|
|
|
Mitglied
|
Wieso das?
Alleine wäre ich gar nicht drauf klar gekommen, das ist ein kick das kannst du dir gar nicht vorstellen.  Für das erstemal wäre man zu verbimmelt um so klar im Kopf zu sein alles alleine zu machen-.
Kann man nicht mehr Bungee springen in Dortmund?
Schau mal hier vorbei: http://www.fallschirmsport-marl.de
|
07. 04. 2008, 00:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
nicht im sinne von abgehakt = wird nicht mehr gemacht, mehr abgehakt = hätten we das problem schonmal gelöst, da wird mans gut machen können
in dortmund kann man schon ne ganze weile nicht mehr springen weil da doch irgendwer runtergerasselt ist, ansonsten wäre es schon ziemlich spektakulär gewesen, weils für mich kein weiter weg gewesen wäre bis dortmund - vermutlich wäre ich sogar schon gesprungen
|
07. 04. 2008, 00:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MauriceMoss
nicht im sinne von abgehakt = wird nicht mehr gemacht, mehr abgehakt = hätten we das problem schonmal gelöst, da wird mans gut machen können
in dortmund kann man schon ne ganze weile nicht mehr springen weil da doch irgendwer runtergerasselt ist, ansonsten wäre es schon ziemlich spektakulär gewesen, weils für mich kein weiter weg gewesen wäre bis dortmund - vermutlich wäre ich sogar schon gesprungen
|
Achso okay.
Schau dich mal im Sauerland um (Menden, Winterberg und so.)
Habe es mal gemacht im Urlaub nie mehr wieder da habe ich mich bekotzt.  Aber nicht beim runter springen sondern wieder hoch kommen.
|
07. 04. 2008, 00:12
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
wenn ihr chatten wollt, macht ihr das bitte per pn.
|
07. 04. 2008, 00:19
|
|
|
Lux Interior
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
@DraculaX: beschreib bitte mal genauer die ersten Minuten nach dem Absprung. ich überleg schon einige Zeit ob ichs wagen soll, aber genau an dem punkt hakts noch: Das Abspringen selbst und die ersten paar Minuten. Wie fühlt sich das an?
Macht man sich nicht automatisch in die Hose (also nicht nur bildlich gesprochen)?
|
07. 04. 2008, 00:25
|
|
|
Mitglied
|
Ich sprech jetzt nur von mir.
Wenn man am springen ist schiesst dir alles im Kopf, sprich du hast totalen Sauerstoff mangel im Kopf. Ich war die ersten Sekunden 5 oder 10 Sekunden total verstrahlt gewesen. Ich bin auf nix mehr klar gekommen bis die Perle mich gefragt hat das alles okay ist. Wo ich wieder unten war dachte ich meine Beine wären aus Pudding.
Das gefühl bekommt man ganz leicht wenn man Achterbahn fährt.
|
07. 04. 2008, 00:33
|
|
|
Lux Interior
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich werde es wohl demnächst mal angehen.
|
07. 04. 2008, 00:43
|
|
|
Mitglied
|
Mach das es lohnt sich, hätte ich das Geld würde ich das nochmal machen.
Melde dich bei mir und sag wie du das fandest.  Angst hatte ich nur das der Schirm nicht aufgeht.
|
07. 04. 2008, 00:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich glaub wenn man beim runterfallen erbricht lohnt sich das videomachen lassen so richtig
das würde mich ja auch interessieren, das festhalten zu lassen, seh auf der seite nicht das es mit zusatzkosten verbunden ist - von daher warum nicht
|
07. 04. 2008, 08:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
|
|