| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » PDA und Organizer / » XDA Orbit 2 nach 3 Wochen defekt - weißer Bildschirm -.- |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
XDA Orbit 2 nach 3 Wochen defekt - weißer Bildschirm -.-
Hallo,
ich habe mir ein Xda Orbit 2 zugelegt und war auch sehr begeistert davon. Jetzt ist mir das Handy EINMAL runtergefallen..so etwa aus einem Meter und das Display ist nur noch weiß, Rest geht aber im Hintergrund noch, also hochfahren und so..denk mal Displayschaden, aber das kann doch nicht sein, dass das so empfindlich ist, oder? Ich mein, jeder lässt doch mal sein Handy fallen, das hält sogar n Lappi mal aus ich..ärger mich jetzt auch nicht blau, weil ich weiß früher oder später wäre es garantiert mal runtergefallen und wenn ich jedes mal wenn ich mein Handy aus der Tasche hole hoffen muss ncih 600 Euro zu schrotten ist das doch sicher nicht, dass was ich mir beim Kauf vorgestellt hab. Ist n Gebrauchsgegenstand. So. Was sagt ihr dazu? mfg Norman |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: XDA Orbit 2 nach 3 Wochen defekt - weißer Bildschirm -.-
dass der orbit 2 durchaus empflicher als ein normales handy is, sollte eigentlich klar sein
![]() neues display kostet ~70-80€, nur zur info
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Genau das gleiche Problem, werde versuchen meinen selbst zu reparieren.
Die Garantie kann man ja bei Sturz bzw Displayschäden eh knicken. Auseinander genommen hab ich den schon...Würde mal sagen man muss zu mindestens kein Experte sein um den Display tausch hinzubekommen. Ist mit nem einfachen Flachbandkabel am 'Board' angeschlossen. Wie genau bzw in welcher Reihenfolge man das Ding auseinander nimmt sollte man sich vorher informieren.Ansonsten muss man zu viel rumprobieren und wenn man dann die Geduld verliert macht man nachher das Gehäuse kaputt. Find aber eher die Entscheidung schwerer wo ich ein neues Display bestellen soll^^ So 100pro einig sind die Shops sich nicht irgendwie welches das richtige wäre... Gibt ja einige baugleiche pda's und auch wenn die technischen Daten immer die gleichen sind gibst da irgendwie minimale Unterschiede. Glaube selbst in einem Orbit2 können mindestens 2 verschiedene Displays stecken. Unterscheiden sich nur in so Dingen wie Rahmen oder an welche stelle das Flachbandkabel angeschlossen wird. Hab auch deshalb erstmal das kaputte Display ausgebaut, weil hinten drauf ne genaue Modellnummer steht! Wenn schon Geld ausgeben dann soll es danach ja auch echt wieder klappen^^ Nur um mich abzusichern (schlimm das man das muss!) : Ich habe nur meine Meinung geäußert das es mit bisschen Grundwissen, Vorbereitung und Ruhe durchaus möglich ist ein Display selber zu tauschen Aber jeder der sein Gerät auseinander schraubt tut dies natürlich immer auf eigene Gefahr! Mit öffnen des Gehäuses erlischt auf jeden Fall die Garantie! Man darf sich natürlich fragen, was man von einer Garantie hat wenn das handy eh durch eigene Schuld kaputt ist^^ Wer es repariert aber auch weiter Garantie haben will, dem bleibt meines Wissens nach nur das Gerät bei O2 einzuschicken, was laut Hörensagen in Foren aber um die 210€ kosten soll! grüße Mattes |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wichtig ist, dass man dabei die absolute Ruhe und Fingerspitzengefühl hat.
Hab bei meinem MDA compact, als ich das Flachkabel wieder anschließen wollte, den Anschluss am Board zerstört, da es beim Einstecken nicht ganz gerade war. Eine Sache im μm-Bereich
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
naja, vllt. hab ich ja glück mit meiner garantie..bei meinem ist kein riss zu sehen, aber ich meine an der ecke unten bei der linken taste ist ein kleiner haarriss..echt komisch dass da ganix mehr geht außer licht..ich halt euch auf dem laufenden was draus wird
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich hab das Display ja mittlerweile lose, und bei meinem hat ein Riss im unteren Randbereich, auch dazu geführt das die Hintergrundbeleuchtung nur noch die ausgelaufene "Tinte" beleuchtet hat - kein einziger Pixel hat mehr funktioniert! Ist jetzt alles reine Spekulation, aber das Flachbandkabel verschwindet unten in einen abgeklebten Bereich ins Glas. Da könnte nen kleiner Riss einfach ähnlich wichtige Kontakte unterbrochen haben.
Viel Glück! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Hallo an alle.. ich habe gleiche Problem gehabt, ogwohl bei mir das Gerät nicht gefallen ist.. ich vermute es könnte sein, dass ich in der Tasche zusammen mit den Schlüsseln hatte. auf jedem Fall O2 meint, dass es für die Garantie nicht abgedekt werden kann. Könnte Jemand mir informieren, wo ich so eine Display kaufen kann und wie der Vorgang ist um die Display zu tauschen..?
ich danke euch im Voraus. |
|
|
|
|
(Threadsparta)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
habt ihr schon mal einen hard reset gemacht? (Ich hatte weiße flecken aufem bildschirm, dachte es wärs display, aber warn nur pixel fehler).
Wenn nicht guckt dochmal bei xda-developers, das ist immer die erste anlaufstelle an die man sich richten sollte ![]() Kann einer mal ein Foto vom Display machen, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann (hahaha klasse Wortspiel so früh am morgen... )
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo,
also ich hab das handy nach 2 monaten jez endlich ma wiederbekomm..aber natürlich imma noch defekt..o2 will 150 euro für ne reperatur, aber da kann cihsicher n halbes jahr warten..wollt mich jez selbst kümmern und hab bei ebay auch eins aus china gefunden..weiß nich ob das irgendwie schlechter ist als die teuren aus dtl. für 150€.. kann dazu einer was sagen? ebay link: http://cgi.ebay.de/Original-LCD-Disp...ayphotohosting einbau trau ich mir schon zu, hab schon genug handys zerlegt..jez weiß ich nur nich wie das mit der touchfläche ist..ist die extra oda mit drauf auf dem display? krigg ich das da mitgeschiggt? n paar antworten wärn gut, danke
|
|
|
|
|
aus Q-City
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Vielleicht hilft das hier einigen weiter, der weiße Bildschirm ist nämlich anscheined ein Bug vom HTC.
Xda Orbit 2 - Bildschirm weiß - Fehler behoben Xda Orbit 2 - Bildschirm weiß - Fehler behoben Auch bei dem zweiten Xda Orbit 2 konnte der Fehler “Bildschirm weiß” behoben werden. Ein Patentrezept gibt es für die Fehlerbehebung leider immernoch nicht. Nach ca. 3 Stunden ständiger Soft-Resets gab es keine Besserung. Nach wie vor wurde nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Ich kann jedoch sagen, dass der Touch-Screen auch in diesem Zustand funktionierte. Wie bei dem ersten Xda Orbit 2 stellte behob sich der Fehler nach der Installation von MyMobiler auf dem Rechner und dem Pocket PC. Da wir den Installationsweg auf dem defekten Gerät nicht verfolgen konnten, verbanden wir den anderen, bereits reparierten Xda Orbit 2 mit dem Rechner und führten die Grund-Installation von MyMobiler aus. Einmal unten links bestätigt und die nötige Verknüpfung war im Gerät angelegt. Danach waren alle Display-Informationen des Xda Orbit 2 auch auf dem PC Desktop zu sehen. Also haben wir dasselbe mit dem “vermeintlich” defekten Gerät gemacht. Soft-Reset, Bootvorgang abgewartet, die Installation von MyMobile per PC-Desktop eingeleitet. Dann haben wir ca. 10Sekunden gewartet und betätigten die Stelle unten links am Pocket PC. Es hat geklappt. Die Installation von MyMobiler funktionierte. Nach einem erneuten Soft Reset des Xda und einem Neustart des PC sahen wir alle relevanten Informationen. Da sich auf dem eigentlichen Bildschirm des Xda aber nichts tat, leiteten wir den Hard-Reset ein: Der Hersteller htc (und bei Xda auch o2) beschreibt den Hard Reset so: 1. Drücken Sie etwas länger auf die GPS/MESSAGING- und INTERNET EXPLORER-Tasten, und drücken Sie gleichzeitig mit dem Stift auf die ZURÜCKSETZEN-Taste unten auf dem Gerät. 2. Lassen Sie die ZURÜCKSETZEN-Taste los, aber drücken Sie weiterhin auf GPS/MESSAGING und INTERNET EXPLORER, bis folgende Meldung auf dem Display angezeigt wird: Bei diesem Schritt werden alle persönlichen Daten gelöscht und alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen des Herstellers zurückgesetzt. Drücken Sie auf Senden, um Standardwerte wiederherzustellen, oder drücken Sie eine andere Taste, um den Vorgang abzubrechen. Nun ja! Kein Problem -nur verrat mir bitte einer welches die GPS/MESSAGING- und welches die INTERNET EXPLORER Taste ist!!! Meine Vorgehensweise: 1. Drücken Sie etwas länger auf die START (Windows-Logo)- und OK-Tasten, und drücken Sie gleichzeitig mit dem Stift auf die ZURÜCKSETZEN (Soft Reset-Loch)-Taste unten auf dem Gerät. 2. Lassen Sie die ZURÜCKSETZEN(Soft Reset-Loch)-Taste los, aber drücken Sie weiterhin auf START (Windows-Logo)- und OK-Tasten, bis folgende Meldung auf dem Display angezeigt wird: This Operation will delete all your personal data, and reset all settings to manufacturer default. Press Send to restore manufacturer default, or press other keys to cancel.(Die Warnung wurde nämlich bei beiden Geräten in Englisch ausgegeben). Das Witzige war auch hier:ICH SAH DIE MELDUNG! Ergo: Fehler behoben, Problem gelöst, Hard-Reset nicht mehr notwendig! Wie schon bei dem ersten Xda Orbit 2- weißes Display-Problem war der Fehler genau so schnell weg wie er auftrat. Meine Theorie: Das Gerät lacht sich eins ins Fäustchen und spielt das Spiel: Mal sehen wie lange der das aushält. Wenn aber alle Vorbereitungen (Datensicherung, moralische Einstellung zum Hard-Reset) getroffen sind das Gerät zu plätten und den Versuch zu starten, den Xda Orbit 2 mittels Hard-Reset wieder zum Laufen zu bringen - bekommt es der Apparat mit der Angst zu tun und funktioniert mit einem Mal wieder. Ein Xda hat eine Seele - es ist eine freche, grausame und gemeine Seele, aber es ist eine Quelle: http://blog.jannewap.ws/2008/05/27/x...ehler-behoben/ Gruß Ritchy |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|