gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Takko
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
Ipod Nano 3g und die Waschmaschine ^^

Hallo,

Also kurz zu meinem Proplem, mein Ipod Nano 3G wurde versehentlich mitgewaschen seit dem geht er nicht mehr!

Hab mir jetzt gedacht da noch Garantie drauf ist, in einfach mal an Apple zu schicken.

so nun meine Frage:

Merken die, dass er in der Waschmaschine war ?
Was kann im schlimsten fall passiren wenn ich denen den Ipod zurückschicke und die merken das ich selber Schuld war?
Alt 07. 04. 2008, 08:28 Takko is offline Mit Zitat antworten #1
P0et
dumm geboren

Benutzerbild von P0et

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Ipod Nano 3g und die Waschmaschine ^^

Das schlimmste was passieren kann?

Dass sie den iPod nicht ersetzen.

Mein kleiner Bruder hat ausversehen seinen iPod Video mitgenommen zum Baden im Meer (wortwörtlich). Danach einfach mal austrocknen lassen und vielleicht noch kurz in den Backofen, damit wirklich kein Wasser da ist, falls sie ihn aufmachen.

Mein Bruder hat den iPod dort wo er ihn gekauft hat zurückgebracht und gesagt, dass er auf einmal nicht mehr ging.

Nach einer Woche hat er einen neuen gekriegt

Die öffnen und kontrollieren nicht jedes defekte Gerät. Ich denke eher, dass die Stichproben machen. Was ist schlussendlich teurer? Ein Mitarbeiter zu bezahlen der eine Stunde oder mehr nach dem Defekt sucht und repariert oder die Produktion von einem neuen iPod?
Alt 07. 04. 2008, 09:53 P0et is offline Mit Zitat antworten #2
Takko
Mitglied
(Threadstarter)

Hab da so bedenken wenn die den aufmachen wegem den Waschpulver rückständen aber ich denk ich werds mal ausprobiren ^^
Alt 07. 04. 2008, 09:57 Takko is offline Mit Zitat antworten #3
TMScarface
I'm Tony Montana

Benutzerbild von TMScarface

Registrierungsdatum: Apr 2006

habe meinen nano 1st G. auch mitgewaschen, trocknen lassen immer wieder versucht anzumachen und aufzuladen, jetzt funzt er wieder 1a

thats quality
Alt 07. 04. 2008, 10:11 TMScarface is offline Mit Zitat antworten #4
Piny
ist schnell angepisst.

Benutzerbild von Piny

Registrierungsdatum: Feb 2006
Wink Re: Ipod Nano 3g und die Waschmaschine ^^

Zitat:
Zitat von Takko
Hab da so bedenken wenn die den aufmachen wegem den Waschpulver rückständen aber ich denk ich werds mal ausprobiren ^^
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Lass dir nichts anmerken und leg ein sicheres Auftreten an den Tag.
Wenn die Leute vom Elektroladen wirklich fragen sollten wieso Waschpulver in deinen iPod gelangt ist, kannst du immernoch sagen er sei mal mitgewaschen worden habe aber danach noch funktioniert und sei nun jetzt erst kaputtgegangen.
Wenn es etwas Neues in dem Fall gibt, schreib bitte deine Erfahrung hier in den Thread damit wir alle etwas davon haben und wissen wie tolerant Elektrofachleute sein können.

Zitat:
Zitat von TMScarface
habe meinen nano 1st G. auch mitgewaschen, trocknen lassen immer wieder versucht anzumachen und aufzuladen, jetzt funzt er wieder 1a

thats quality

Die erste Generation der iPods war in der Tat qualitativ hochwertiger verarbeitet als die folgenden Generationen. Erst ab 5.5G war zum Beispiel das Display wieder unzerkratzbar.
Alt 07. 04. 2008, 15:16 Piny is online now Mit Zitat antworten #5
Takko
Mitglied
(Threadstarter)

werd ihn direkt an apple schicken hab den damals im Urlaub in Bremen gekauft
Alt 07. 04. 2008, 15:20 Takko is offline Mit Zitat antworten #6
Cr4sher
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Mal so Fragen neben bei, ist nicht in dem 3,5 mm Stecker des iPod ein kleiner Punkt der sich verfärbt sobald er mit Wasser in Berührung kommt ?
Alt 07. 04. 2008, 15:56 Cr4sher is offline Mit Zitat antworten #7
Piny
ist schnell angepisst.

Benutzerbild von Piny

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Cr4sher
Mal so Fragen neben bei, ist nicht in dem 3,5 mm Stecker des iPod ein kleiner Punkt der sich verfärbt sobald er mit Wasser in Berührung kommt ?
Hab ich noch nicht von gehört. Hast du ne Quelle die das beweisen könnte?

Das wäre ja wirklich seltsam schlau von Apple.
Alt 07. 04. 2008, 15:58 Piny is online now Mit Zitat antworten #8
Streuselkuchen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Also ich hab meinen Ipod 2Gen auch mal mitgewaschen ging auch wieder an aber die mittlere Taste ging nemmer, also Ipod eingeschickt und 5 Tage später einen neuen bekommen.
Alt 07. 04. 2008, 17:20 Streuselkuchen is offline Mit Zitat antworten #9
Cr4sher
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Also ich habe keine Quellen und schon gar nicht Beweise, hab es auch einfach vor Jahren in Foren gelesen.
Dort stande, das es einen weißen Punkt gibt der sich ins rote Verfärbt wenn er Nass wird, man hätte sogar es sehen können beim guten Licht.

War selbst damals sehr Umstritten..
Alt 07. 04. 2008, 18:23 Cr4sher is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory