|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Nachbarschaftspost.com lockt in die Vertragsfalle
Offensichtlich gehen den bekannten Internet-Abofallen die Kunden aber leider nicht die Ideen aus, denn jetzt kommt mal wieder das Telefon zum Einsatz: "Wir haben eine wichtige Nachricht für Sie erhalten. Bitte gehen Sie auf die Website www.nachbarschaftspost.com und geben Sie den nachfolgenden Code ein ..." - die computergenerierte Stimme gibt anschließend den versprochenen Code an und erinnert noch einmal an die Dringlichkeit der Mitteilung.
Wer dann auf die Website surft, sieht neben einer sympathisch lächelnden Dame auch die große Aufforderung "Für Sie wurde eine persönliche Nachricht hinterlegt!" Wer nun seinen Code, seine Festnetznummer, seinen Namen und seine email eingibt, wird bald sein blaues Wunder erleben: Der Zugang zur "Community" ist nämlich maximal für 14 Tage kostenlos, anschließend kostet der "tolle" Service neun Euro pro Monat bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Ob man darunter Nachbarschaftshilfe verstehen soll?
weiterlesen
|
07. 04. 2008, 13:03
|
|
|
kleine Diva
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Nachbarschaftspost.com lockt in die Vertragsfalle
Selber schuld, wer auf sowas reinfällt. Liest heutzutage denn niemand mehr das Kleingedruckte?
|
07. 04. 2008, 13:10
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Mal wieder was neues der Brüder Schmidtlein aus meinem Nachbarort.
|
07. 04. 2008, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Der Trick ist doch schon sowas von Uralt.
|
07. 04. 2008, 13:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Jap ich habe auch vor 2-3 Tagen solch einen Anruf erhalten... Die wollen sofort auch Name und Adresse haben...  Sicherlich wir der ein oder andere der nicht bei Gulli & Co. unterwegs ist seine Daten eingeben....
|
07. 04. 2008, 13:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
jo, es gibt noch viel mehr Domains die auf der Schiene fahren,
sie bieten unter anderem songtexte, freewareprogs, updates usw. an.
Markantes Zeichen ist des öfteren *24.de
Nach einigen recherchen in der Richtung und nem Telefonat mit
dem Rechtsschutz bekam ich mit, die einfachste Lösung sei ne
Kündigung zu schreiben und den Zahlungsaufforderungen nicht
nachzukommen.
Die "Firma" hat bislang anscheinend einmal gegen das nichtbezahlen geklagt und
den Prozess auch verloren... Seit dem geht sie meist nichtmal mehr den Weg zum Anwald, sondern lässt sich das gefallen.
|
07. 04. 2008, 13:51
|
|
|
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Was mich ja immer wundert ist, dass es solchen Betrügern nie wortwörtlich an den Kragen geht. Von Tausenden von Betrogenen dürfte doch mindestens einer selber oder Angehöriger von einem Boxer oder Schwergewichtler sein, wenn ihr versteht was ich meine.
|
07. 04. 2008, 13:53
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Connection Enterprises Ltd.
Waterfront Dr
Road Town
Tortola
British Virgin Islands
Wundert dich noch was?
|
07. 04. 2008, 13:55
|
|
|
ist überqualifiziert
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
...oder mach mal eine Whois-Abfrage zu der Domain, dann weißte auch Bescheid.
Wie gesagt, ich finde das alles manchmal schon fast zu einfach.
|
07. 04. 2008, 13:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von LARSIANER
Mal wieder was neues der Brüder Schmidtlein aus meinem Nachbarort.
|
Die haben damit nichts zu tun.
Diese "Connection Enterprises Ltd." ist erst seit heute Schein-Betreiber von Nachbarschaftspost.com. Bis gestern war es noch die "netsolution FZE" aus Dubai (Nachbarschaft24.net), die jetzt auch wieder mal den Briefkastenstandort ein wenig gewechselt hat.
|
07. 04. 2008, 14:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von sarutobi
Der Trick ist doch schon sowas von Uralt.
|
Aber die Firma, welcher die Domain gehört ist wohl neu (zumindest mir noch nicht bekannt gewesen).
|
07. 04. 2008, 15:15
|
|
|
Antibürger
Registrierungsdatum: May 2005
|
Und das ist jetzt eine News wert?  Warum wurde dann nicht vor Geneaologie und Co. gewarnt? Da haben sich schließlich einige in den Guten Rat verirrt die sich angemeldet haben.
|
07. 04. 2008, 15:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von H4M
Die haben damit nichts zu tun.
Diese "Connection Enterprises Ltd." ist erst seit heute Schein-Betreiber von Nachbarschaftspost.com. Bis gestern war es noch die "netsolution FZE" aus Dubai (Nachbarschaft24.net), die jetzt auch wieder mal den Briefkastenstandort ein wenig gewechselt hat.
|
Warum sollen Ganoven nicht mit dem gleich Tricks arbeiten wie Verleumder und wüste Verschwörungstheoretiker?
|
07. 04. 2008, 15:17
|
|
|
Mitglied
|
Sie haben ja Erfahrung mit Leuten aus der Branche für Nutzlosseiten. Die wechseln wenn es zu heiß wird auch öfters mal den Firmennamen, Briefkastenstandort und den "Director" aus.
|
07. 04. 2008, 15:19
|
|
|
Mitglied
|
Und der ehemalige Kanzleikollege kannte sich u.a. auch mit Briefkästen auf den British Virgin Islands aus.
Zitat:
|
So stellte sich heraus, dass S. Firmengründungen für die Brüder R. erledigte und beispielsweise im Auftrag die Domain FTPWelt.com registriert hatte. Später begleitete der Anwalt seinen Mandanten Thomas R. gar bei einer Reise auf die British Virgin Islands (BVI), um dort zu helfen, eine Limited-Firma als Träger für FTPWelt aufzuziehen. Dort wurde dann auch ein ortsansässiger Strohmann angeheuert (...)
|
Quelle: c't 6/2007.
|
07. 04. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Yona
Und das ist jetzt eine News wert?  Warum wurde dann nicht vor Geneaologie und Co. gewarnt? Da haben sich schließlich einige in den Guten Rat verirrt die sich angemeldet haben.
|
Weil es eine neue Masche ist! Erst wird angerufen "Du hast eine Nachricht! Gehe zu ..." - und dann wird abgezockt!
|
07. 04. 2008, 17:05
|
|
|
Antibürger
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Weil es eine neue Masche ist! Erst wird angerufen "Du hast eine Nachricht! Gehe zu ..." - und dann wird abgezockt! 
|
Öhm.. Stimmt doch gar nicht... Das ganze kennt man doch schon aus dem Handysektor, dort werden eben SMS verschickt oder auch Anrufe verteilt. So neu ist das nicht.
|
07. 04. 2008, 17:07
|
|
|
Mitglied
|
Und warum? Weil Möchtegern-Weltverbesserer den Blog-Betreibern (und nicht nur denen) das Leben zur Hölle machen!
Ich kann die Leute verstehen, die wegen unberechtigten und wahnwitzigen Abmahnungen lieber ins Ausland flüchten - wenn auch nur virtuell!
Oder finden Sie, Herr von Gravenreuth, Abmahnungen wegen dem fehlenden Zusatz "ggfs. abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz" bei einer 0180-Servicerufnummer etwa als "Wettbewerbsverstoß in der Immobilienbranche" (!) gerechtfertigt?
Kein Wunder also, dass im Rheinland wieder 70 Mitarbeiter einer Immobilienfirma auf der Straße stehen, weil der Chef von solchen Mätzchen die Schnauze gestrichen voll hatte ...
|
07. 04. 2008, 17:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Yona
Öhm.. Stimmt doch gar nicht... Das ganze kennt man doch schon aus dem Handysektor, dort werden eben SMS verschickt oder auch Anrufe verteilt. So neu ist das nicht.
|
Im Festnetz-Bereich und in Verbindung mit einer Website schon! Bei den SMS und den Handy-Anrufen ging es doch meines Wissens um verschleierte 0190/0900-Rufnummern ... oder?
|
07. 04. 2008, 17:13
|
|
|
Antibürger
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Im Festnetz-Bereich und in Verbindung mit einer Website schon! Bei den SMS und den Handy-Anrufen ging es doch meines Wissens um verschleierte 0190/0900-Rufnummern ... oder?
|
IIRC ging es darum, ja. Nur kann ich daran nichts wirklich neues erkennen nur weil die Strategie auf dem Weg zum selben Ziel geändert wurde  Aber lassen wir die Haarspaltereien, ich bin nur gespannt was als nächstes kommt, viele Möglichkeiten gibts ja nicht mehr.
|
07. 04. 2008, 18:51
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Yona
IIRC ging es darum, ja. Nur kann ich daran nichts wirklich neues erkennen nur weil die Strategie auf dem Weg zum selben Ziel geändert wurde  Aber lassen wir die Haarspaltereien, ich bin nur gespannt was als nächstes kommt, viele Möglichkeiten gibts ja nicht mehr.
|
Neu ist, meine verstorbene Mutter bekam einen Brief mit Gewinnmitteilung (1 500€) aus einem angeblichen Preisausschreiben.
Der Anspruch sollte per Telefon gemeldet werden (900er Nummer).
|
08. 04. 2008, 07:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
 hallo erst einmal
die mahnungen und drohungen werden langsam versiegen,  denn sie kosten zu viel geld. (porto usw.)
ich warte immer noch, das die -nachbarschaftstsfirma- egal wie si sich gerade schimpft, doch einmal mit mir vor gericht will.
 doch leider will sie das eben nie. schade.
grüße
mich-floidfat
|
08. 04. 2008, 21:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hab gerade eben einen Anruf von der netten PC Stimme bekommen und natürlich
auch meinen wertvollen Code: 908
Was ein scheiss ...
MfG
|
09. 04. 2008, 13:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SirKronos
Hab gerade eben einen Anruf von der netten PC Stimme bekommen und natürlich
auch meinen wertvollen Code: 908
Was ein scheiss ...
MfG
|
Hast Du das vielleicht als Aufnahme als MP3?
|
09. 04. 2008, 15:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von H4M
Hast Du das vielleicht als Aufnahme als MP3?
|
Wieso, brauchst Du einen neuen Klingelton fürs Handy?
|
09. 04. 2008, 17:04
|
|
|
|