gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xenia-liliana
Mitglied

Benutzerbild von xenia-liliana

Registrierungsdatum: Apr 2008
Wink Internet Beziehungen->Klappen die?

Huhu ihr lieben,

wollte euch mal Fragen was ihr von dem Thema Internetbeziehungen haltet?Kann dadurch wirklich Liebe entstehen?Halten solche Beziehungen lange an?Und wer war schon mal in einer solchen Situation?

Oder seid ihr der Meinung das die meisten nur auf Sex aus sind?

Na dann erzählt mal

LG Janna
Alt 07. 04. 2008, 14:14 xenia-liliana is offline Mit Zitat antworten #1
Endstille7134
Gast

Re: Internet Beziehungen->Klappen die?

45 % perverse 80 Jährige, 45 % Notgeile 12/13 Jährige, 10 % verklemmte 17/18 Jährige.
Wenn eine dieser Gruppen dein Interesse geweckt hat, steht einer Liebe nichts im Weg.
Alt 07. 04. 2008, 14:32 Mit Zitat antworten #2
.G.i.R.
艾迪玛

Benutzerbild von .G.i.R.

Registrierungsdatum: Oct 2005

Es geht, habe mal eine im IRC kennengelernt - ein Jahr spaeter sind wir zusammen gezogen
-> hat aber nicht sooooo lange gehalten, because ich hab jmd. anderes kennengelernt.
Alt 07. 04. 2008, 14:35 .G.i.R. is offline Mit Zitat antworten #3
DanteConstantin
GvG Fan

Benutzerbild von DanteConstantin

Registrierungsdatum: Mar 2008

Eine Internetbeziehung ist so gut wie nie so befriedigend wie eine echte Beziehung.
Es ist natürlich eine interessante Erfahrung.
Aber man benötigt schon die möglichkeit jeden tag miteinander zu reden wenn man möchte. Z.B. durch telefonieren, oder Head set. Ohne tele flat wird das oftmals teuer.
Ein weiterer negativer nebeneffekt ist dass man um seinen partner sehen zu können immer am PC sein muss. Das birgt die gefahr mehr und mehr vom computer abhängig zu werden.

Man hat keinen gemeinsamen Freundeskreis, kann außer WoW und ähnliches nichts gemeinsam erleben. Man lebt trotz des miteinanders immer irgendwie nur nebeneinander.

Sobald ein Partner nur noch wenig Zeit hat um am PC zu sitzen, ist die Sache gelaufen.

Wenn dein Internetpartner nicht in der "nähe" wohnt, ist das alles sehr problematisch.
Alt 07. 04. 2008, 14:39 DanteConstantin is offline Mit Zitat antworten #4
Missy681
<3

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Endstille7134 
45 % perverse 80 Jährige, 45 % Notgeile 12/13 Jährige, 10 % verklemmte 17/18 Jährige.
Wenn eine dieser Gruppen dein Interesse geweckt hat, steht einer Liebe nichts im Weg.

Unsinn. Heutzutage ist es doch normal, dass man sich im Internet kennenlernt. Das Web ist die größte Partnerbörse.

Ich hab den, mit dem ich meine längste Beziehung hatte, auch online kennengelernt. Solange man sich auch persönlich kennenlernt und nicht auf große Liebe macht, ohne sich je gesehen hat, finde ich das vollkommen normal und in Ordnung.

Ich kenne fast kein Paar, dass sich nicht online kennengelernt hat.
Alt 07. 04. 2008, 14:39 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #5
seeq
Gast

Das grenzt schon an einen 6er im Lotto da die wahre Liebe zu finden.

Ich muss aber zugeben das vorwiegend schüchterne bzw. nicht sehr attraktive Leute da sind in diesen chatrooms (um es vorsichtig auszudrücken). Man hätte mehr Chancen was ordentliches in der Disco zu finden beispielsweise oder im Freundeskreis.

Ich weiß wovon ich rede, hatte bisher 4 Verabredungen über solche Chats arrangiert. Sie waren alle nicht mein Fall obwohl sie mir charakterlich gefielen, blos äußerlich nicht so sehr.

Fazit: Ich ziehe Frauen, die ich im wahren Leben kennen lerne vor.
Alt 07. 04. 2008, 14:40 Mit Zitat antworten #6
Pepinot
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Wenn man auf solchen "Single-Seiten" ist, wird es wahrscheinlich stimmen, was Sprunk sagt. (Kenn mich persönlich aber nicht aus, da ich sowas nicht nutze)

Wenn du aber ganz zufällig jemanden "triffst", der dir gefällt, kann es doch 'was werden.
Im Internet tummeln sich doch nicht nur irgendwelche Nerds rum oder seid ihr welche?
Alt 07. 04. 2008, 14:45 Pepinot is offline Mit Zitat antworten #7
DanteConstantin
GvG Fan

Zitat:
Zitat von Sprunk 
Ich muss aber zugeben das vorwiegend schüchterne bzw. nicht sehr attraktive Leute da sind in diesen chatrooms (um es vorsichtig auszudrücken). Man hätte mehr Chancen was ordentliches in der Disco zu finden beispielsweise oder im Freundeskreis.

In was für chat rooms bist du denn unterwegs?
Ich kann nicht bestätigen dass da nur "nicht sehr attraktive" leute unterwegs sind.
Vielleicht legst du einfach zu hohe maßstäbe an.
Alt 07. 04. 2008, 14:46 DanteConstantin is offline Mit Zitat antworten #8
Steinbock666
Mitglied

Tja, also meine Erfahrung ist die, dass ich 3 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen war, die ich in einer Flirtplattform kennengelernt hab.
Dazu muss man sagen, dass sie äußerlich nicht unattraktiv war, höchstens ein wenig schüchtern anfangs.
Ich selbst war 16 und sehr naiv und damals irgendwie PC-süchtig.
Das hat sich dann mit ihr gelegt und heute hab ich mein Leben unter Kontrolle und bin mit meiner Freundin, mit der ich jetzt 9 Monate zusammen bin und ich im RL kennengelernt hab sehr glücklich!

Mfg
Alt 07. 04. 2008, 14:46 Steinbock666 is offline Mit Zitat antworten #9
Missy681
<3

Benutzerbild von Missy681

Zitat:
Zitat von Sprunk 
Das grenzt schon an einen 6er im Lotto da die wahre Liebe zu finden.

Reden wir nur von Chatrooms? Ah, nein, davon rede ich absolut nicht, da treibe ich mich nicht rum. Ich rede eher von Communities wie StudiVZ oder ähnlichem. Oder im Notfall noch Flirtseiten.

Zitat:
Zitat von Pepinot 
Wenn du aber ganz zufällig jemanden "triffst", der dir gefällt, kann es doch 'was werden.
Im Internet tummeln sich doch nicht nur irgendwelche Nerds rum oder seid ihr welche?

Eben. Bei mir ist es eh immer so, wenn ich wen kennenlerne, dass ist der auch meistens da angemeldet, wo ich auch bin.

Auch Leute, die man in Discos kennenlernt, haben und nutzen Internet und Communities. Scheinbar ist das den wenigsten klar, wie man hier rausliest.
Alt 07. 04. 2008, 14:47 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #10
seeq
Gast

Zitat:
Zitat von DanteConstantin 
In was für chat rooms bist du denn unterwegs?
Ich kann nicht bestätigen dass da nur "nicht sehr attraktive" leute unterwegs sind.
Vielleicht legst du einfach zu hohe maßstäbe an.

ich war vorwiegend im icq.chat aktiv. Mir wurde aber gesagt das seit den letzten Monaten das Niveau drastisch gesunken ist. Man sind da kranke, perverse Leute drinne....

Jedenfalls denke ich das es wahrscheinlicher ist auf der Straße wen zu treffen als im Chat, der einem gefällt.

Zum Thema Ansprüche: Ich bin kein David Beckham oder George Clooney. Ich bin nen normaler Typ, ich stapel daher tief. Aber solche Sachen wie gepflegtes Äußeres oder dezent (nicht billig) geschminkt kann ich mindestens erwarten von der Dame. Hab selbst ja auch nen gepflegtes Erscheinungsbild.
Alt 07. 04. 2008, 14:52 Mit Zitat antworten #11
What.The.Hell
Gast

Hm. Ich bin da zwiegespalten.
In 2 Wochen bin ich mit meinem Freund 1 Jahr zusammen, der wohnt 125 km von mir weg.
Bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich mir auch gesagt: "Klar, wenn die Liebe stark genug ist, schafft man das!"

Nun sehe ich das anders.
Ich stehe kurz davor, die Beziehung zu beenden. Eine Fernbeziehung geht einfach nicht gut, wenn man keine Perspektive hat, mal zusammen zu ziehen oder in einer Stadt zu wohnen.
Ich bin jetzt zwar dran gewöhnt, aber zum Standart soll es bei mir nicht werden, gerade weil ich auch jemand bin, der seinen Partner um sich haben möchte und öfter sehen will als alle 4, 6, 8 Wochen...
Viel planen, Hektik, organisieren und vermissen. Ständiges vermissen.
Die Sehnsucht ist irgendwann einfach zu stark, die Entfernung sorgt meistens auch dafür, dass man zu verschiedene Interessen entwickelt und sich auseinander lebt. Leider - aber wie gesagt, ich kenne Leute, die auch mit ihrem Partner aus dem Internet über längeren Zeitraum glücklich sind.

Der Vorteil ist natürlich, dass man sich immer aufeinander freut, sich nicht zu schnell auf die Nerven geht und sich immer was zu erzählen hat.
Ich fand es auch immer toll, nicht immer den anderen an den Fersen hängen zu müssen und meine Freiheiten zu haben.

Na ja, wie gesagt, Geschmackssache.
Mir brauch damit in den nächsten paar Jahren keiner damit kommen, es sei denn, ich bin mir wirklich sicher, dass er der Richtige für mich ist.
Alt 07. 04. 2008, 15:02 Mit Zitat antworten #12
DanteConstantin
GvG Fan

Ja, icq chat ist warscheinlich nicht der beste ort um ein representatives bild zu bekommen.
Dann gibt es noch das oft unter jugendlichen benutzte knuddels.
Ab 22uhr würd ich mich da als mädel nicht mehr in allen channels zeigen.
Es gibt natürlich noch viele andere chatt rooms, und communtiy platformen wie Schueler /studivz, myspace, willstequatschen, usw...

Je nach alter der zielgruppe schwank das niveau dementsprechend.
Ernsthafte beziehungen die länger halten sollen findet man vor allem im web bereich wohl eher ab 17 und aufwärts.

just my 2 cents...
Alt 07. 04. 2008, 15:02 DanteConstantin is offline Mit Zitat antworten #13
DeafNut
dsdb-Team

Benutzerbild von DeafNut

Registrierungsdatum: Mar 2007

Denke wenn man sich im Chat gut versteht und auf einer Wellenlinie liegt, warum sollte es dann auch nicht persönlich so sein. Was ganz einfach im Internet leider ganz und gebe ist, das viele nicht immer ganz Ehrlich zu dem anderen ist. Beim schreiben kann man schnell mal die Sachlage verdrehen oder Lügen, was bei einem persönlichen Gespräch nicht so einfach ist

Warum sollte aus einer Internetbekanntschaft nicht eine richtige Beziehnung entstehen. Möglich ist es mit Sicherheit, ob sie von dauer ist, kann man auch nur erfahren wenn man es versucht
Alt 07. 04. 2008, 15:04 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #14
Dunervst
mag Miniröcke

Benutzerbild von Dunervst

Registrierungsdatum: Mar 2007

Kurz gesagt.Versuch es nicht,wenn du es auch anders hinbekommst.
Alt 07. 04. 2008, 15:10 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #15
seeq
Gast

Zitat:
Zitat von missy681 
Reden wir nur von Chatrooms? Ah, nein, davon rede ich absolut nicht, da treibe ich mich nicht rum. Ich rede eher von Communities wie StudiVZ oder ähnlichem. Oder im Notfall noch Flirtseiten.

Vieleicht hat jemand auch seine Liebe über Gulli gefunden . Wäre mal was neues, "Die Gulli Love Börse"
Alt 07. 04. 2008, 15:12 Mit Zitat antworten #16
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Also ich hab da ne Erfahrung gemacht..es ist zwar immernoch keine Beziehung aber man kann im Prinzip sagen das es, wenn wir uns wenigstens einmal persönlcih sehn würden im Grunde sofort dazu kommen würd..

Hab halt vor 3 Jahren nen Mädel aus Portugal übers I-Net kenn gelernt, Bilder, Webcam alles drum und dran, verarschen kann sie mich halt nich wirklich^^ Und noch dazu is sie 4 Jahre älter ( bzw 3 1/2) Aber ich glaub wir kennen uns besser als ich so manche Person persönlich kenne... Ist ne krasse Erfahrung und jetz endlich im Sommer kommt sie mich mal besuchen xD :P Aber ist ne krasse Erfahrung und es ist bisher das einzige Mädel was ich eben übers Internet kenne und NUR darüber und das in dieser Länge..es ist keine Beziehung, aber ich würde nie daran zweifeln das wenn sie hier irgendwohin zieht es dazu kommen würd..

Naja.. aber mal sehn^^ Der sommer wird... heiß xD (Im übrigen sieht die hammer aus xD)
Alt 07. 04. 2008, 15:15 _Rotz1zahn_ is offline Mit Zitat antworten #17
DanteConstantin
GvG Fan

WENN man sich denn wirklich irgendwann mal treffen kann.
Und wenn es nur ein mal ist, kann es großen schmerz mit sich tragen weil man eiß dass es warscheinlich nie wieder so werden wird. Sehr gefährlich.
Alt 07. 04. 2008, 15:22 DanteConstantin is offline Mit Zitat antworten #18
seeq
Gast

Zitat:
Zitat von DanteConstantin 
WENN man sich denn wirklich irgendwann mal treffen kann.
Und wenn es nur ein mal ist, kann es großen schmerz mit sich tragen weil man eiß dass es warscheinlich nie wieder so werden wird. Sehr gefährlich.

Sowas macht einen nur seelisch kaputt, wenn derjenige den man liebt nur einmal im Monat sieht oder noch weniger. Ich schaue auch aus finanziellen Gründen nur auf Frauen die in meiner Umgebung wohnen (max. 40 km Radius).
Alt 07. 04. 2008, 15:26 Mit Zitat antworten #19
Zenotaph
Glashausbesetzer
Moderator

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zu Beziehungen kann ich nichts sagen, aber Freundschaften funktionieren ganz gut.
Hab in meiner Zivizeit, vor ca 10 Jahren, ein Mädel kennengelernt und wir sind immer noch befreundet.
Allerdings nur per SMS, wenn sichs nicht vermeiden lässt, und I-Net.
OK, ihren Freund hat sie angelogen, ich sei schwul, aber nur, weil der so eifersüchtig war.
Und vor kurzem hab ich auch jemand sehr netten kennengelernt und wir schreiben uns öfters mal.
Alt 07. 04. 2008, 15:32 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #20
FlashyMilz
Mitglied

Benutzerbild von FlashyMilz

Registrierungsdatum: Apr 2008

Es kommt darauf an, wo man sich kennenlernt! Ich habe meine bisherigen Partner (2) im Internet in Spieleforen kennengelernt und mir gefällt es um einiges besser, weil man sich da meistens nicht unbedingt für's Aussehen interessiert und sich noch MEHR durch die inneren Werte kennenlernt. Ausserdem ist es bei mir auch zufällig passiert.

Seit ich in Partnerbörsen unterwegs bin, merke ich, dass das überhaupt nicht mein Ding ist mich da quasi zur Schau zu stellen und Anfragen aufgrund des Aussehens zu kriegen, wo manche mich echt ernsthaft fragen, ob ich mich sofort mit ihnen treffen will.

Freundschaften habe ich durch's Internet auf jeden Fall schon sehr viele abgeschlossen, wovon ich auch welche sogar zu besten Freunden zähle. Einen kenne ich schon seit 2001/2002, hatten Sommer 2007 das ultimative Zusammentreffen. Richtig lustig.
Alt 07. 04. 2008, 15:32 FlashyMilz is offline Mit Zitat antworten #21
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Endstille7134 
woher du das nur so genau weisst... stimmt hinten und vorne nicht, aber eben...

@TS
öhm, also ich hoff du meinst damit, beziehungen, in denen man sich übers netz kennengelernt hat, oder? also ne beziehung, die lediglich übers inet stattfindet... naja...

vor ziemlich genau einem jahr bin ich mit meiner jetzigen ex zusammengekommen, war ne fernbeziehung, hat ein halbes jahr gehalten, dann wars aus... waren zu verschieden, würd ich mal sagen...! die tatsache, dass wir uns im netz kennengelernt hatten, spielte jedoch meiner meinung nach bei der ganzen beziehung keine rolle! ich denk nicht, dass es anders gekommen wär, wenn wir uns sonst wo kennengelernt hätten! bin jetz seit 2 wochen mit meiner neuen freundin zusammen, auch im netz kennengelernt, bisher super !

kennenlernen im internet -> beziehung -> ja, kein problem
internetbeziehung, beziehung lediglich via internet/telefon... naja...

musicjunkie
Alt 07. 04. 2008, 16:04 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #22
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

Also ich hab damals als ich mit Internet angefangen hab, über AOL (kennt das noch jemand? )meinen Ex kennengelernt. Der wohnte damals 200km weit weg und is zu mir gezogen,..nunja, wir waren über 10 Jahre zusammen

Muss aber sagen, dass das jetzt sicher anders is, damals ging man nicht ins Internet, um eine/n zu finden für dies und das, da war alles noch neu usw.

War außerdem nur Zufall und nicht geplant, würde aber sagen, dass man Menschen, vorausgesetzt sie sind ehrlich, im Internet besser kennenlernen kann als draußen, wo doch die Oberflächlichkeit offensichtlicher ist ("ieeh ne wie sieht der/die denn aus, bäh ne"). Wenn man sich erst mal länger kennt, und dann verliebt is, wirkt die Droge und man sieht nur das Gute, auch wenn man diese Person sonst vielleicht nicht angesprochen hätte bzw sogar beachtet hätte.

Internetbeziehung is also ralativ gesehn...wo soll da der Unterschied sein? Man kann auch sagen: In ner Disse kennengelernt?? wie soll sowas denn bitte gutgehen??
gerade jetzt, wo man mehr Onlinespiele spielt usw, TS und der ganze Kram, das is auch nix anderes mehr als damals die Kegelbahn oder der Autoclub

und Internetbeziehung so gesehn, dass man sich nur über Internet kennt bzw nur so "zusammenlebt" hm ne, für ne Beziehung sollte man sich schon auch mal sehen
Alt 07. 04. 2008, 16:19 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #23
Crow07
Döner

Benutzerbild von Crow07

Registrierungsdatum: Dec 2007

Meine Meinung dazu:
Ich hatte schon 2 Stück, die erste war nach dem ersten tag vorbei (sie hat schluss gemacht^^) und die zweite hielt einen monat lang, ich hab dann schluss gemacht weil mir das alles zu viel wurde, ich will meine freundin sehen, küssen... liebe ist für mich nähe zum partner, ich will ihm in die augen sehen und was mit ihm unternehmen, mal mit ihm kuscheln und später vllt. mit ihm schlafen. Ich rate davon ab. Meine beste freundin hatte schon mehrere FErnbeziehungen, und sie ging davon kaputt.
Ich hab mir geschworen es zu lassen. Entweder ich lern jemand aus der nähe kennen oder ich lass es bleiben und warte auf den/die richtige(n).

Im übrigen weiß man auch nich was der partner alles treibt...
Also meine ex is fremd gegangen, hätte ich bei ihr gewohnt hätt ich das bestimmt früher erfahren....

MFG Crow07

PS: Meine längste beziehung hab ich auch im chat kennen gelernt. Wir haben uns auch getroffen. Da war ich ausnahmsweise ziemlich glücklich.
Hielt 3 monate^^
Alt 07. 04. 2008, 16:32 Crow07 is offline Mit Zitat antworten #24
mortimer16
Mortimer15 lebt weiter!!!

Benutzerbild von mortimer16

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von xenia-liliana 
Huhu ihr lieben,

Oder seid ihr der Meinung das die meisten nur auf Sex aus sind?

Na dann erzählt mal

LG Janna

ja die meisten
Alt 07. 04. 2008, 17:10 mortimer16 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu