|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Internet Beziehungen->Klappen die?
Hab meine Freundin auch übers Internet kennen gelernt und ich liebe sie wirklich sehr. Wir sind jetzt 2 Monate zusammen und hab uns in der Zeit auch schon des öfteren gesehen, es war jedes mal wunderschön.
Dieses Wochenende geht es wieder dahin, ich freu mich schon sehr.
Ich hoffe das diese Beziehung noch ewig hält, ich kann mir auch vorstellen zum studieren zu ihr zu ziehen ( das ist in ca. einem Jahr).
|
07. 04. 2008, 17:39
|
|
|
loves Suzuna
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
Vieleicht hat jemand auch seine Liebe über Gulli gefunden  . Wäre mal was neues, "Die Gulli Love Börse" 
|
Jetzt wo du's sagst bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig als zu antworten.
Ich hoff ich zerstör jetzt nicht reihenweiße Gulli-Weltbilder, ja es war gulli, ja es war das Internet und ja es klappt.
Okay, es ist unromantisch, aber das is mir ehrlich gesagt reichlich egal, das was mir wichtig ist ist, das es funktioniert!
Grundsätzlich halte ich, zumindest persönlich, auch wenn ich mich damit nich so wirklich beschäftigt hab, ziemlich wenig von Partner-Börsen. Für mich hat das sehr viel mit "*hallo* *wink* *hypf* ich suche eine Freundin, gib mir bitte eine, ich brauch eine", gut das ist jedem das seine  .
Wir haben uns sehr zufällig getroffen (im gulli:irc und nich im Board) und von uns beiden war dort sicher keiner mit dem Ziel einen Partner zu finden. Ich denke auch das gerade das, man ohne das Ziel jemanden zu finden, in solcher Hinsicht erfolgreicher sein kann. Einfach nur dadurch, dass man sich vermutlich wenn man dies als Ziel hat, sich so hinbiegen würde, damit man "perfekt" aussieht.
Der Aspekt wird wohl oft später durch das was Realität ist, das ganze Glück etwas trüben, muss nicht sein, aber ich auß meiner Sicht seh das so. Wir sind in das ganz ohne den Hintergedanken "Beziehung" in die Sache hineingegangen, das es so gekommen ist, wundert mich eigentlich selber, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich absolut nicht damit gerechnet.
Internetbeziehung ist wohl in den meisten Fällen falsch gewählt, bzw. nur am Anfang richtig, auf ner Internetbeziehung baut denke ich später eine Fernbeziehung oder ne ganz normale Beziehung auf, es bezieht sich im eigentlichen ja nur auf's Kennenlernen.
Was mir auf jeden Fall dieser Start an Vorteil bringt ist der, dass man den anderen an seinem Charakter kennen lernt, ich denke (ich weiß es nicht) das viele Beziehungen sich am Anfang auf der körperlichen Zufriedenheit stützen, und später wenn es dann darum geht den Menschen an sich kennen zu lernen, Vorlieben, Probleme, Stärken, Ängste, eigentlich mehr oder weniger der komplette Charakter, dann kommen vielleicht doch dem einen oder anderen Zweifel ob das die richtige Partnerwahl war.
An der Stelle kann ich halt schon bevor ich den anderen "körperlich kennenlern" sagen, ich weiß das er vom Charakter her zu 100% zu mir passt und ich denke, dass das von entscheidendem Vorteil sein kann.
Eigentlich will ich mich jetzt nich in unsere Geschichte vertiefen, weil ich denke sie wird die meisten hier nicht interessieren, wir wollen uns aber trotzdem dafür bedanken, das es den Zufall, das gulli:irc, KLDKO und flyff gibt... und natürlich meine Freundin und mich  .
Vielleicht kann man aber noch so viel dazu sagen, wir sind 5 Monate zusammen (das mag nicht lange erscheinen, ist es aber dafür das keiner mit irgendwelchen Erwartungen in die Geschichte hineingegangen ist finde ich doch sehr beachtlich), außerdem wohnen wir ~600km auseinander, was einen aber nicht davon abhällt den andern zu besuchen  .
Sollte die Geschichte doch jemand interessieren, dann mach euch halt bemerkbar (IRC, PM oder antworten), vielleicht findet sich dann die Zeit das ganze komplett aufzuschreiben .
|
07. 04. 2008, 18:30
|
|
|
<3
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
Vieleicht hat jemand auch seine Liebe über Gulli gefunden  . Wäre mal was neues, "Die Gulli Love Börse" 
|
Ja, aber er steht leider nicht zu mir. Vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen und mich ausweinen.
Nein im ernst. Also ich habe hier schon mit einigen näheren Kontakt aufgebaut. Aber auf Grund der Entfernungen ist ein Treffen da eh nicht drin.
|
07. 04. 2008, 18:33
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Nein im ernst. Also ich habe hier schon mit einigen näheren Kontakt aufgebaut. Aber auf Grund der Entfernungen ist ein Treffen da eh nicht drin.
|
 Musste halt welche suchen die zumindest in NRW wohnen ^^
|
07. 04. 2008, 18:58
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
 Musste halt welche suchen die zumindest in NRW wohnen ^^
|
Okay.. alle Männer Mitte 20 zu mir
|
07. 04. 2008, 18:59
|
|
|
in deinem Kopf **********
|
Zitat:
|
Zitat von Missy
Ja, aber er steht leider nicht zu mir. Vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen und mich ausweinen.
|
 glaubst auch nur du
|
08. 04. 2008, 17:47
|
|
|
Bääääämmmm
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
bevor du eine internetbeziehung eingehst kauf dir lieber ein tamagochi zu dem kannste ne engere beziehung aufbauen^^
|
08. 04. 2008, 18:56
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von jugorwski
bevor du eine internetbeziehung eingehst kauf dir lieber ein tamagochi zu dem kannste ne engere beziehung aufbauen^^
|
Ich glaube es geht mehr um Beziehungen, die durch das Internet entstehen, als um (Fern-) Beziehungen, die nur online geführt werden.
|
08. 04. 2008, 18:58
|
|
|
Gast
|
Fernbeziehungen sind sehr kostspielig und teilweise frustrierend (weil man den anderen nur selten sieht und Sehnsucht hat)
Ich versteh auch gar nicht wieso man auf sowas eingeht wenn du deine Liebe auch in deiner Region finden kannst.
|
08. 04. 2008, 19:05
|
|
|
Chronischer Kommasetzer!
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
löl löl löl also ich kann mir nit vorstellen die große liebe übers inet zu finden^^
Kumpels jedoch hab ich schon sehr viele gefunden, aber dann eher vom BF2 zocken her, und die kann ich auch nur 2-3 ma im jahr besuchen um mich mit dene mo strack ze saufe un party zu machen, weil die knappe 450 km weit weg wohnen^^
außerdem bin ich eher vorsichtig in so communitis wie gesichterparty.de etc^^
benutzt das eher fürs chatten mit freunden/innen die NICH bei icq angemeldet sind, bzw nit immer bock haben icq anzumachen^^
dann greif ich doch lieber auf die girls zurück die man(n) im wahren leben kennen lernt, seis jetz inner Disco, Shishacafé oder durch den Freundeskreis etc.
mfg tribor2
|
08. 04. 2008, 19:18
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Okay.. alle Männer Mitte 20 zu mir 
|
Hmmmm, okay - wenn Du mir sagst in welcher Stadt Du wohnst, können wir ja mal in der City zusammen nen Kaffee trinken gehen...
Aber mal OnTopic: Ich würde mir nie gezielt jemanden über das INet suchen, in den ganzen Partnerbörsen laufen nur Verrückte rum...
|
08. 04. 2008, 19:45
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Gravity
Hmmmm, okay - wenn Du mir sagst in welcher Stadt Du wohnst, können wir ja mal in der City zusammen nen Kaffee trinken gehen...
Aber mal OnTopic: Ich würde mir nie gezielt jemanden über das INet suchen, in den ganzen Partnerbörsen laufen nur Verrückte rum...
|
Gezielt ist das auch schwer. Ich denke, sowas muss sich zufällig ergeben. Sonst hat man wohl wenig Erfolgschancen (selbst schon versucht.. manchmal bin ich einfach verzweifelt)
Zitat:
|
Zitat von Tribor2
...die kann ich auch nur 2-3 ma im jahr besuchen um mich mit dene mo strack ze saufe un party zu machen, weil die knappe 450 km weit weg wohnen^^
außerdem bin ich eher vorsichtig in so communitis wie gesichterparty.de etc^^
benutzt das eher fürs chatten mit freunden/innen die NICH bei icq angemeldet sind, bzw nit immer bock haben icq anzumachen^^
|
Also meine längste Beziehung, den kannte ich von GP. Soviel dazu
BTW: strack ze saufe.. :lol:
|
08. 04. 2008, 19:49
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich habe meine Freundin über's Internet kennengelernt (aber nicht über so eine billige Partnerbörse .. war reiner Zufall, war gar nicht auf der Suche) und bin mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate mit ihr zusammen. Wir leben etwa 400km von einander weg und sehen uns generell nur in den Ferien und an ein paar Wochenenden, ganz grob gerechnet also 6 Monate im Jahr.
Sie wird dieses Jahr aber 18 und wird dann vermutlich endlich zu mir ziehen
Bei uns funktioniert es auch nur deshalb, weil wir unser restliches Leben im Grunde aufgegeben haben (na ja, wir waren eh gerne am PC) und wir verbringen dementsprechend unsere komplette Zeit zusammen am PC und gleichzeitig telefonieren wir. Will da jetzt gar nicht zu viel drauf eingehen.
Es ist auf jedenfall schwer, sehr hart, zerstört dich wahrscheinlich, aber funktionieren kann es.  Aber weil es sehr belastend ist bricht so eine Beziehung bei 99% der Fällen auseinander.
|
08. 04. 2008, 19:58
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Gezielt ist das auch schwer. Ich denke, sowas muss sich zufällig ergeben. Sonst hat man wohl wenig Erfolgschancen (selbst schon versucht.. manchmal bin ich einfach verzweifelt)
[...]
|
Auch ungezielt hatte ich da bisher eher Frauen kennengelernt, welche überhaupt nicht mein Fall waren.
Zuletzt vor zwei Wochen über StudiVz erlebt...
|
08. 04. 2008, 20:19
|
|
|
Chronischer Kommasetzer!
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Nit dein ernst Missy???
ich könnt das iwie nit, ich muss die person immer ers zuerst (geile formulierung) in real kennen lerne^^
|
08. 04. 2008, 20:26
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Tribor2
Nit dein ernst Missy???
ich könnt das iwie nit, ich muss die person immer ers zuerst (geile formulierung) in real kennen lerne^^
|
Doch, is mein ernst. Und beim ersten Date hats gefunkt und ab dann haben wir kaum noch Zeit ohne einander verbracht
|
08. 04. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Naja kommt darauf an also wenns so ne beziehung du wohnst in a er wohnt in b und des is weit weg , wirds es sich net so viel bringen is meistens nur bla bla und lügen dahinter!
Wenns man wenn kennelernt der selben umgebung wohnt mal einen kaffee trinken geht und schaut was passiert ist das sicher viel vielversprechender also so wars bei mir und meiner freundin sind jetzt 1,5 jahre zusammen!
|
09. 04. 2008, 13:58
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
Fernbeziehungen sind sehr kostspielig und teilweise frustrierend (weil man den anderen nur selten sieht und Sehnsucht hat)
Ich versteh auch gar nicht wieso man auf sowas eingeht wenn du deine Liebe auch in deiner Region finden kannst.
|
Sowas passiert eben meistens/ oft nicht. Ich bin seit Jahren alleine, weil ich einfach niemanden finde.
|
09. 04. 2008, 14:44
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Sowas passiert eben meistens/ oft nicht. Ich bin seit Jahren alleine, weil ich einfach niemanden finde.
|
Ein Kumpel gab mir mal den Rat, "lass dich finden!".
 Hat auch geklappt, lernte meine erste Freundin im Supermarkt kennen. Die Beziehung hielt aber nicht lange weil sie nach 4 Wochen Fremd ging.
Eventuell solltest du dich mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis umsehen, es ist möglich das du "ihn" kennst aber du ihn nicht richtig wahr nimmst.
|
09. 04. 2008, 14:55
|
|
|
INC
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Gerade durch diese SVZ / MySpace kacke etc entstehen ja jetzt viele neue "Beziehungen". Hab selbst nen Kollegen der seine letzten 3 Freundinnen so kennen gelernt hat, die hielten nie länger als 2 Wochen. Naja, muss nicht am Internet liegen.
Ich halte da nichts von, weil ich mich nur in den Charakter sondern in den ganzen Menschen direkt verlieben möchte. Klingt komisch, ich weiss
|
09. 04. 2008, 14:59
|
|
|
Ohne Glied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Also ich habe meinen Schatz im Internet kennengelernt (nein keine Partnerbörse) und wir sind nun 1 1/2 Jahre zusammen. Kann mich nicht beklagen, dass aus sowas nichts ernstes werden könnte.^^ Bin jedes Wochenende bei ihm und in den Semesterferien sowieso. ;-) Klappt gut.^^
|
09. 04. 2008, 15:02
|
|
|
<3
|
Zitat:
|
Zitat von Sprunk
Ein Kumpel gab mir mal den Rat, "lass dich finden!".
 Hat auch geklappt, lernte meine erste Freundin im Supermarkt kennen. Die Beziehung hielt aber nicht lange weil sie nach 4 Wochen Fremd ging.
Eventuell solltest du dich mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis umsehen, es ist möglich das du "ihn" kennst aber du ihn nicht richtig wahr nimmst.
|
Hab hier keinen Freundeskreis.
Naja, finden lassen. Ich bin der Meinung, nur wer sucht, kann etwas finden.
|
09. 04. 2008, 15:03
|
|
|
loves Suzuna
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Hab hier keinen Freundeskreis.
Naja, finden lassen. Ich bin der Meinung, nur wer sucht, kann etwas finden.
|
sicher? ;o) Ich bin da anderer Meinung, okay es muss Zufälle geben, aber dann ist es auf jeden Fall möglich
|
09. 04. 2008, 15:09
|
|
|
Glashausbesetzer
Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von FoXyLiOn
sicher? ;o) Ich bin da anderer Meinung, okay es muss Zufälle geben, aber dann ist es auf jeden Fall möglich 
|
Zufälle? Dazu kann ich nur sagen:
Fortuna ist eine lausige, hinterhältige, sadistische Hure....
Und der, der sich auf sie verlässt, ist verlassen. Da sprech ich aus Erfahrung.
|
09. 04. 2008, 15:28
|
|
|
loves Suzuna
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Und der, der sich auf sie verlässt, ist verlassen.
|
Ich hab ja nich gesagt man soll auf Zufall hoffen, aber der Zufall kann einem trotzdem weiterhelfen
|
09. 04. 2008, 15:32
|
|
|
|