gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ex-Maxx
Studentenpöbel

Benutzerbild von Ex-Maxx

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Linksave.in - Linkprotection mit Containerformaten

Zitat:
Zitat von crystal 
Nein, kann man leider nicht.
Also ist die Rapidshare Verschlüsselung=0 also eigentlich keine.
Alt 23. 04. 2008, 17:31 Ex-Maxx is offline Mit Zitat antworten #51
ToM Sl@YeR
Schläfer

Benutzerbild von ToM Sl@YeR

Registrierungsdatum: Aug 2006

Du bist auch ein clevers Kerlchen oder? Eine Verschlüsselungsseite KANN nicht mehr machen. Nur Container bieten mehr Sicherheit. Wenn du dich mal ein Bißchen damit beschäftigt hättest, dann wüsstest du,
1. dass hier der Link immerhin erst nach zwei Klicks angezeigt wird, was bei vielen Protectorsites schonmal nicht der Fall ist
2. dass ausnahmslos alle Protectorsites dieses Problem haben.
Ist ja auch logisch, da man von der Original RS-Seite lädt, an deren Code kann man nichts verändern.
Denk bitte nach, bevor du dich über unmögliche Sachen beschwerst.
Alt 23. 04. 2008, 17:56 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #52
K2N
Jabber

Benutzerbild von K2N

Zitat:
Zitat von ToM Sl@YeR 
Es gibt keine sichere Webverschlüsselung. Es ist keine Mauer, die vor Petzen aufgebaut wird, sondern nur eine kleine Hürde.

Jo, bis jetzt ist nur dlc sicher. Fragt sich nur wie lange...
Alt 23. 04. 2008, 19:55 K2N is offline Mit Zitat antworten #53
ToM Sl@YeR
Schläfer

Zitat:
Zitat von K2N 
Jo, bis jetzt ist nur jdc sicher. Fragt sich nur wie lange...

Afaik auch nicht mehr 100%ig, ich meine da etwas vor einiger Zeit in Kugelfischs Blog gelesen zu haben. Aber auf jeden Fall ist dlc noch recht sicher.
Alt 23. 04. 2008, 20:02 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #54
Ex-Maxx
Studentenpöbel

Benutzerbild von Ex-Maxx

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von ToM Sl@YeR 
Verschlüsselungsseite KANN nicht mehr machen.
Natürlich nicht. Aber schließlich wirbt die Seite ja mit "we are the real protection"

und erzähl mir bitte nichts von verschlüsselungen

Man wird ja wohl mal fragen dürfen
Alt 23. 04. 2008, 20:35 Ex-Maxx is offline Mit Zitat antworten #55
ToM Sl@YeR
Schläfer

Zitat:
Zitat von Ex-Maxx 
Natürlich nicht. Aber schließlich wirbt die Seite ja mit "we are the real protection"

Gutes Argument.
Alt 23. 04. 2008, 22:05 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #56
The Snake
Underground-Crew

Benutzerbild von The Snake

Registrierungsdatum: Oct 2006

@crystal
Nettes Projekt. Wurde zwar wirklich verdammt viel von Linkprotekt übernomm aber egal.

Bezüglich deiner Aussage, ihr loggt keine IPs würde ich etwas vorsichtig sein. Mag ja sein das ihr mit dem Script nichts loggt, aber ist es beim Server ausgestellt? Bedenke aber auch noch, das Hetzter loggt und du dieses nicht abstellen kannst!

Ansonsten von mir aus viel Erfolg!
Alt 25. 04. 2008, 13:58 The Snake is offline Mit Zitat antworten #57
PAN1X
Huggy Bear.

Benutzerbild von PAN1X

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mir tun ein wenig die Augen weh, da ich die Navigation kaum lesen kann. Wäre cool, wenn man die Schrift entweder dunkler macht oder einfach ein bisschen größer. Ansonsten genialer Dienst :-)
Alt 25. 04. 2008, 14:33 PAN1X is offline Mit Zitat antworten #58
crystal
Linksave.in
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von The Snake 
Bezüglich deiner Aussage, ihr loggt keine IPs würde ich etwas vorsichtig sein. Mag ja sein das ihr mit dem Script nichts loggt, aber ist es beim Server ausgestellt? Bedenke aber auch noch, das Hetzter loggt und du dieses nicht abstellen kannst!
Mit der Aussage, dass wir keine IPs loggen, ist auch nur der Teil gemeint, welchen wir beeinflussen können.
Das Script selber speichert keine IPs und die Apache-Logs werden alle 2 Tage gelöscht. Zudem bezweifele ich, dass die Hetzner-Logs so ausführlich sind, so dass man Rückschlüsse darauf ziehen kann, wer welche Links bei uns geschützt hat. Und die aktuelle Rechtslage ist ja auch auf unserer Seite.

Zitat:
Zitat von The Snake 
Ansonsten von mir aus viel Erfolg!
Danke

Zitat:
Zitat von PAN1X 
Mir tun ein wenig die Augen weh, da ich die Navigation kaum lesen kann. Wäre cool, wenn man die Schrift entweder dunkler macht oder einfach ein bisschen größer. Ansonsten genialer Dienst :-)
Wir schauen mal, was sich da machen lässt, so dass es auch noch gut aussieht

cYa
Alt 25. 04. 2008, 15:38 crystal is offline Mit Zitat antworten #59
Forst
Grinsekatze

Benutzerbild von Forst

Registrierungsdatum: May 2005

würde der leidige "Highspeed Download" Button verschwinden, würde ich euch nutzen, aber so eben nicht.

Firstload = No GO
Alt 25. 04. 2008, 18:17 Forst is offline Mit Zitat antworten #60
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Registrierungsdatum: Aug 2005

Bedenke das sonst kein Layer drin ist, wie bei zahlreichen anderen Diensten. Irgendwie müssen sie ja den Server bezahlen.
Alt 26. 04. 2008, 18:08 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #61
Manzelmann
Ohne i

Benutzerbild von Manzelmann

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von crystal 
Diesen Zugang wollte die Abteilung "Anti-Piracy Operations" von Warner Bros. auch eingerichtet bekommen, um IP-Adressen der Uploader zu bekommen (welche von Linksave.in nicht gespeichert werden). Anschließend wurde noch um Vertraulichkeit in dieser Sache meinerseits gebeten.

...

Also ich weiß nicht, aber es könnte sein, dass ich nicht der erste Linksave-Dienst bin, der eine solche eMail erhalten hat. Fragt sich nur, ob die ganzen großen Dienste mit Firmen wie Warner Bros. kooperieren und ihnen "unkompliziert und vertraulich" das Recht einräumen, Ordner sowie Links nach eigenem Ermessen zu löschen sowie Uploaderdaten einzusehen oder nicht.

Ich will damit absolut keinem Dienst unterstellen, dass er so handelt. Aber ein kleines Statement wäre schon nett.

cYa

Richtige Entscheidung, aber wer weiß wieviele andere solcher "Link-Sites" ja gesagt haben, oder gar offen als Honeypot mit der Industrie zusammenarbeiten?

Für nur noch mehr ein Grund einfach ganz normale Rapidshare Links zu nehmen!

Es reicht schon wenn ich Rapidshare selbst vertrauen muss und nicht auch noch zusätzlich 1000 nutzlosen Link-"Protection" Seiten, die bewiesenermaßen sowieso keinen Schutz bieten, genauso wenig wie potentiell virenverseuchte "Tools" wie Cryptload, da man letzenendes doch den echten Link übertragen muss, damit der User die Daten von Rapidshare bekommt!
Naja, das ist ja nichts neues, auch hier im Board, aber ich frage mich immer wieder warum trotzdem so viele weiterhin darauf hereinfallen, ihre Links trotzdem von ProMedia gelöscht bekommen und dann auch noch ihre Anonymität beim Downloaden gefährden!
Alt 02. 05. 2008, 07:11 Manzelmann is offline Mit Zitat antworten #62
crystal
Linksave.in
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Manzelmann 
Es reicht schon wenn ich Rapidshare selbst vertrauen muss und nicht auch noch zusätzlich 1000 nutzlosen Link-"Protection" Seiten, die bewiesenermaßen sowieso keinen Schutz bieten, genauso wenig wie potentiell virenverseuchte "Tools" wie Cryptload, da man letzenendes doch den echten Link übertragen muss, damit der User die Daten von Rapidshare bekommt!
Naja, das ist ja nichts neues, auch hier im Board, aber ich frage mich immer wieder warum trotzdem so viele weiterhin darauf hereinfallen, ihre Links trotzdem von ProMedia gelöscht bekommen und dann auch noch ihre Anonymität beim Downloaden gefährden!
Alles schön und gut und stimmt auch soweit, aber du vergisst, dass der Hauptgrund, Linksave.in zu benutzen, eigentlich sein soll, dass man es einfacher hat, seine Dateien für alle möglichen Downloader bereitzustellen. Also dass man als Uploader nicht mit 3 verschiedenen Programmen 3 verschiedene Containerformate zu erstellen, sondern eben alles mit einem Klick

cYa
Alt 02. 05. 2008, 10:48 crystal is offline Mit Zitat antworten #63
Garfi3ld
Bösewicht ...

Benutzerbild von Garfi3ld

Zitat:
Zitat von Manzelmann 
Richtige Entscheidung, aber wer weiß wieviele andere solcher "Link-Sites" ja gesagt haben, oder gar offen als Honeypot mit der Industrie zusammenarbeiten?

Für nur noch mehr ein Grund einfach ganz normale Rapidshare Links zu nehmen!

Erkläre mir doch bitte einmal, in welchem Paragraph des Telekommunikationsgesetzes verankert ist, das man einen Link nicht klicken darf bzw. für das klicken eines Links strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten hat? Das Verlinken auf Rapidshare und Co. ist nicht strafbar, egal was für Dateien sich dahinter verbergen. Daher bringt ein "Honey-Pot-Verschlüsselungsdienst" rein garnichts.
Alt 02. 05. 2008, 11:10 Garfi3ld is offline Mit Zitat antworten #64
Manzelmann
Ohne i

Zitat:
Zitat von Garfi3ld 
Erkläre mir doch bitte einmal, in welchem Paragraph des Telekommunikationsgesetzes verankert ist, das man einen Link nicht klicken darf bzw. für das klicken eines Links strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten hat? Das Verlinken auf Rapidshare und Co. ist nicht strafbar, egal was für Dateien sich dahinter verbergen. Daher bringt ein "Honey-Pot-Verschlüsselungsdienst" rein garnichts.

Beim veröffentlichen von reinen Rapidshare Links in öffentlichen Foren, gebe ich der Recht, da bemerkt der Seitenbetreiber ja auch nicht, ob man auf einen Link geklickt hat oder nicht und außerdem könnte ja jeder einfach so mal den Forenthread angeklickt haben, von google-Bots ect. mal ganz zu schweigen

Bei solchen "Link-Sites" werden die Links aber nicht einfach als Liste gepostet, sondern man muss sich für jeden Download explizit weitervermitteln lassen, der Betreiber weiß genau wer einen Link angefordert hat und wer nicht. Dank der Captchas kann auch niemand abstreiten "einfach so" drauf geklickt zu haben.

Sie wissen wer sich nur die Übersichtsseite des Spiels hat anzeigen lassen und wer sich innerhalb der letzten 2 Stunden nacheinander die Links zu allen 90 Parts hat geben lassen.

Da die eigentliche Download-Seite von Rapidshare nach dem anfordern eines Links weiterhin eingebettet in der Linkprotection-Seite angezeigt wird, wäre es vielleicht sogar möglich mit per Cross-Site Scripting ect. zusätzlich zu überprüfen, ob man dort dann auch noch den "Download" Button anklickt!
Wobei es denen reichen dürfte, wenn sie wissen, dass du dir innerhalb von ein paar Stunden nacheinander alle Links zu den Parts von Command&Conquer, sowie des Addons, hast geben lassen, damit sie deine IP Zwecks Vorbereitung einer Hausdurchsuchung zur weiteren Beweissicherung, an die Staatsanwaltschaft weitergeben!

Vor Gericht wurden in Filesharing-Prozessen übrigens sogar schon Screenshots von selbsterstellten "Logfiles" zugelassen. Im Prozess wohlgemerkt!
Wobei ja zuerst einmal dem Staatsanwalt eine IP übergeben wird, von der man annimmt, dass damit illegales Filesharing betrieben wurde und dann gibts normalerweise eine Hausdurchsuchung, bei der die "richtigen" Beweise gesammelt werden!

Und als Anfangsverdacht für eine Hausdurchsuchung haben dubiose Logfiles von ProMedia und co. schon immer gereicht!
Alt 02. 05. 2008, 12:00 Manzelmann is offline Mit Zitat antworten #65
hell18
.::mit nix zufrieden ::.

Benutzerbild von hell18

Registrierungsdatum: May 2005

Paranoid? Nur ein bisschen?
Alt 02. 05. 2008, 15:29 hell18 is offline Mit Zitat antworten #66
Manzelmann
Ohne i

Zitat:
Zitat von hell18 
Paranoid? Nur ein bisschen?

Schau mal wie das bei eMule und BitTorrent so läuft.

Dort versucht man auch an IPs zu kommen, von denen man annimmt, dass dahinter massiv raubkopiert wird, wobei das natürlich erst mal nur eine Behauptung von ProMedia, MediaDefender (und wie sie alle heißen) ist. Deshalb lässt man den Anschlussinhaber ermitteln und macht eine Hausdurchsuchung um eventuelle Raubkopien zu finden, um handfeste Beweise vor Gericht zu haben.

Und diese Fälle sind seeehr real, liest man gerade hier bei gulli immer wieder davon!

Es kam ja schon soweit, dass Firmen wie ProMedia, die eigentlich die Klägerseite vertreten, bei der Hausdurchsuchung dabei sind (als "Sachverständige") und dann auch noch die beschlagnahmten Platten auswerten, um die eigens gesammelten Beweise später vor Gericht zu verwenden!
Ein Skandal sondergleichen (gulli hat auch berichtet) und die Polizei freut sich auch noch, weil ihr "Arbeit abgenommen wurde".
Aber in einem Land in dem die MI im Gegensatz zu Normalsterblichen einen eigenen Auskunftsanspruch bei Providern bekommen hat und "Externe Mitarbeiter" der Industrie es dem Staat ersparen eigene Experten einstellen zu müssen, die die Gesetze schreiben, wundert mich nichts mehr! Deutsche Lobbykratische Republik...
Alt 02. 05. 2008, 17:15 Manzelmann is offline Mit Zitat antworten #67
Garfi3ld
Bösewicht ...

Benutzerbild von Garfi3ld

Emule und Co. sind ein komplett anderes Pflaster ... dort sehen Firmen wie ProMedia das man runterläd ... bei dem klick auf einen Rapidshare-Link ist dies z.B nicht der Fall ... und zu der Sache mit den Screenshots. Mittlerweile lehnen deutsche Gerichte sogar Screenshots und Aufzeichnungen ab, da die meisten Screenshots für ProMedia und Co. von "Billigarbeitern" aus dem Ostblock (Litaun, Russland) etc. angefertigt werden.

Und wegen dem Download von einem Spiel/Film/Album wird sicherlich keiner hochgenommen. Bei Emule, Bittorrent etc. besteht das Problem des Uploads ...
Alt 02. 05. 2008, 17:32 Garfi3ld is offline Mit Zitat antworten #68
ToM Sl@YeR
Schläfer

Wie du Vogel mal keine Ahnung hast. Wie meinst du, bekommen sie den Richter dazu eine Hausdurchsuchnug zu genehmigen? Weil sie schon die IP ermitteln und ihr nachweisen konnten, dass sie was geladen hat (was bei P2P ja nicht schwer ist). Das geht bei OCH aber nicht ohne Weiteres, also informier dich lieber, bevor du so einen Schwachsinn verzapfst.
€: Da war wohl jemand schneller.
Alt 02. 05. 2008, 17:33 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #69
Godlike-Project
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Garfi3ld 
Emule und Co. sind ein komplett anderes Pflaster ... dort sehen Firmen wie ProMedia das man runterlad. Bei dem klick auf einen Rapidshare-Link und Co. ist dies nicht der Fall ... und zu der Sache mit den Screenshots. Mittlerweile lehnen deutsche Gerichte sogar Screenshots und Co. ab, da die meisten Screenshots für ProMedia und Co. von "Billigarbeitern" aus dem Ostblock (Litaun, Russland) etc. angefertigt werden.

Und wegen dem Download von einem Spiel/Film/Album wird sicherlich keiner hochgenommen. Bei Emule, Bittorrent etc. besteht das Problem des Uploads ...

liegt aber auch daran das du ned soviel schadensersatz einklagen kannst da dein verursachter "virtueler " schaden vllt 45€ sind
Alt 02. 05. 2008, 17:56 Godlike-Project is offline Mit Zitat antworten #70
Manzelmann
Ohne i

Zitat:
Zitat von ToM Sl@YeR 
Wie du Vogel mal keine Ahnung hast. Wie meinst du, bekommen sie den Richter dazu eine Hausdurchsuchnug zu genehmigen? Weil sie schon die IP ermitteln und ihr nachweisen konnten, dass sie was geladen hat (was bei P2P ja nicht schwer ist).

Lies einfach mal mein Posting:
Warum soll es bei P2P "nicht schwer" sein nachzuweisen, dass jemand etwas heruntergeladen hat?
Erklär mir mal wie ich einem Richter zweifelsfrei in einem Verfahren beweise, dass jemand gerade etwas P2P bei mit heruntergeladen hat! "Du Vogel."
Selbstgebastelte "Logfiles" reichen dafür eben nicht, könnte ja jeder kommen mit dem ich eine Datenverbindung aufgebaut habe und mich verurteilen lassen!

Deshalb wird Anzeige gegen den Anschlussinhaber der IP-Addresse wegen Verdachts der Verletzung des Urheberrechts gestellt und eine Hausdurchsuchung Zwecks Sicherung von Beweismaterial beantragt.
So und genauso kann man auch bei OCH vorgehen, wenn man an die IPs von "Verdächtigen" kommt.
Alt 02. 05. 2008, 19:24 Manzelmann is offline Mit Zitat antworten #71
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Ohjeeee, hier geht was ab!
@Manzelmann
Im P"P liegt deine IP offen, du kannst genau sehen welche IP von dir saugt, somit hast du den Beweis.

Einige hier werden wissen das ich eine ganze Zeit mit crystal zusammen gearbeitet habe und ich kann euch mit ruhigem Gewissen sagen, dass es das Letzte ist was crystal interessiert, welcher User was wo wie wann runtergeladen hat. Ich bezweifel auch ganz stark, dass dieses Script so gecodet ist, dass er sehen kann er was runtergeladen/geklickt hat. Son allein weil es nur sinnlose Serverleistung nehmen würde. Diese Funktion gab es damals bei LinkProtect.org nicht und wird es heute auch nicht geben! Wieso auch?

Was ich mir gerade vorstellen kann, das Manzelmann ein kleiner Neider ist, der mal wieder durch sowas versucht ein guten Service ins schlechte Licht zurücken.

Wünsche trotzde allen ein schönes WE

LG Tina
Alt 03. 05. 2008, 19:02 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #72
ToM Sl@YeR
Schläfer

Zitat:
Zitat von Manzelmann 
So und genauso kann man auch bei OCH vorgehen, wenn man an die IPs von "Verdächtigen" kommt.
AHA! Jetzt überlegen wir mal gemeinsam, da du alleine offensichtlich nicht zum logischen Schluss kommst:
Woher hat man bei P2P die IP? Vom User, da der DIREKT auf den anderen PC zugreift und dort dann Daten transferiert.
Woher hat man bei OCH die IP? Gar nicht, da Rapidshare die IP-Logs (bisher) nicht rausgibt. Also kann nichtmal der Download, wenn überhaupt der Besuch der Downloadseite über die Verschlüsselungsseite nachgewiesen werden. Dass das keineswegs strafbar ist und bei Weitem an Verdächtigkeit hinter P2P liegt, das sollte nun auch dir klar sein.
Alt 04. 05. 2008, 04:58 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #73
Manzelmann
Ohne i

Zitat:
Zitat von Tina79 
Ohjeeee, hier geht was ab!
@Manzelmann
Im P"P liegt deine IP offen, du kannst genau sehen welche IP von dir saugt, somit hast du den Beweis.

Zitat:
Zitat von ToM Sl@YeR 
AHA! Jetzt überlegen wir mal gemeinsam, da du alleine offensichtlich nicht zum logischen Schluss kommst:
Woher hat man bei P2P die IP? Vom User, da der DIREKT auf den anderen PC zugreift und dort dann Daten transferiert.

Eine IP habe ich bei Linkseiten auch und einen vor Gericht vorzeigbaren Beweis gibt es weder bei P2P noch bei OCH. Deshalb gibt es erst mal eine Anzeige wegen Verdachts und dann eine Hausdurchsuchung, damit man überhaupt etwas verwertbares in der Hand hat!

Auch wenn ich mich langsam wiederhole: Erklärt mir doch bitte wie man auch im Falle von P2P vor Gericht beweisen sollte, dass jemand eine illegale Köderdatei bei ProMedia heruntergeladen hat!
Die Telekom speichert maximal DAS ich überhaupt eine Verbindung mit ProMedia hatte (wobei diese Daten nach dem Urteil des BVG nicht mehr herausgegeben werden dürfen), aber nicht WAS überhaupt übertragen wurde!
Deshalb die Hausdurchsuchungen! Was meint ihr warum so viele hier im Board ihre Platte mit TrueCrypt sichern.
Alt 04. 05. 2008, 10:37 Manzelmann is offline Mit Zitat antworten #74
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79