gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sancc
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Abitur 2008

neee, mussten nicht zählen, hab 12-13 spalten und schreibe recht klein
sind grob 1500 würd ich schätzen
Alt 09. 04. 2008, 13:48 sancc is offline Mit Zitat antworten #76
Kaetty
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich hba auch Englisch LK geschrieben und den Romanauszug genommen, fand's eigtl ziemlich gut, nur ziemlich lang.. Hab's Angst dass ich mich voll verhaspelt hab, aber egal, es ist geschafft
Alt 09. 04. 2008, 13:50 Kaetty is offline Mit Zitat antworten #77
thommyyy
Mitglied

wir mussten nicht zählen,ich schätze ich hab so ca 13 spalten relativ klein geschrieben
Alt 09. 04. 2008, 13:51 thommyyy is offline Mit Zitat antworten #78
daphreex
Mitglied

Benutzerbild von daphreex

Registrierungsdatum: Jun 2006

ES IST GESCHAFFFT!!!!!!!!!!!!

sorry musste sein
Alt 09. 04. 2008, 13:53 daphreex is online now Mit Zitat antworten #79
fadz
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

als gk hab ich 10-11 seiten mittlere größe geschrieben,
aber zählen mussten wir auch nicht, von daher ka wievieel wörter es waren.

@VNPeter
1/3 geschafft

jetzt nur noch erde lk und mathe lk
Alt 09. 04. 2008, 13:54 fadz is offline Mit Zitat antworten #80
sancc
Mitglied

bei mir auch 1/3
päda LK am freitag
und mathe GK, dienstag

und dann wird gefeiert !!!
Alt 09. 04. 2008, 13:56 sancc is offline Mit Zitat antworten #81
Barbour
was geht!?

Benutzerbild von Barbour

Registrierungsdatum: Jan 2007

servus
hab vorhin auch englisch geschrieben. hab die rede von blair genommen, hätte ich nciht tun sollen...
ca. 11 seiten.
Alt 09. 04. 2008, 13:57 Barbour is offline Mit Zitat antworten #82
galata1905
Mitglied

Benutzerbild von galata1905

Registrierungsdatum: Oct 2004

puhhhh.. auch erstmal!! geschafft... habe auch die rede von blair genommen.. aber die letzte aufgabe (eine gegenrede vom indischen minister schreiben) war doch wohl total überflüssig.. bin auf kaum einen punkt gekommen.. und die alternative also 3.1. war ein kommentar zu einem kleinen ausschnitt der rede... naja jetzt fällt m,r aber ein indien - england = commonwealth.. :S
Alt 09. 04. 2008, 14:08 galata1905 is offline Mit Zitat antworten #83
<Lessi>
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von galata1905
puhhhh.. auch erstmal!! geschafft... habe auch die rede von blair genommen.. aber die letzte aufgabe (eine gegenrede vom indischen minister schreiben) war doch wohl total überflüssig.. bin auf kaum einen punkt gekommen.. und die alternative also 3.1. war ein kommentar zu einem kleinen ausschnitt der rede... naja jetzt fällt m,r aber ein indien - england = commonwealth.. :S

boa ich hab das auch genommen, hatte zu wenig Zeit , so Dreck...
Hoffentlich wird das....
Alt 09. 04. 2008, 14:10 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #84
buzzt
Mitglied

hab auch die blair rede genommen, erschien mir zunächst als das kleinere übel, aber da bin ich mir mittlerweile garnichtmehr so sicher ... ^^
die themen am montag in deutsch ham mir da irgendwie wesentlich eher zugesagt
Alt 09. 04. 2008, 14:12 buzzt is offline Mit Zitat antworten #85
anonym67
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Habe auch die Rede von Blair genommen. Fand sie sehr einfach strukturiert, habe dann halt einiges analysiert und bla 5,5 Seiten habe ich ( in der Mitte geknickt wohlgemerkt ).
Weiß nicht wieviel ihr da genau schreibt, bei Aufgabe 1 habe ich gerade einmal eine Seite ( ca. 80 Wörter )... Uns wurde es so beigebracht, dass wir bei der Aufgabe 1 unter 100 Wörter kommen sollen, sonst gibt es direkt Punktabzüge.
Da der Zweitkorrektor auch an unserer Schule arbeitet, werde ich da wohl auch keine Neuerungen erwarten dürfen.

Habe dann auch die Aufgabe 3.2 genommen. Habe dann ein wenig zur Vergangenheit Indiens geschrieben, und dass sie halt ertsmal im Aufbau sind und demnach nicht soo dolle mithelfen können. Dann noch dass die Firmen international gut vertreten sind ( habe dann Tata genannt ) , es jedoch noch eine große Kluft innerhalb der Gesellschaft gibt.

Sollte an sich alles passen.

Ist jemandem auch das Image des Brunnen aufgefallen? War am Ende der ersten Seite. "pumping up of the globalisation" oder sowas.
Alt 09. 04. 2008, 14:58 anonym67 is offline Mit Zitat antworten #86
Wigmaster
Mitglied

>Auch Blair Rede< fandich so mittel....

ich mein inhaltlich war sie ja nich schwer oder so aber irgendwie habich mich schwer getan das gescheit strukturiert zu präsentiern^^.

und finde sowieso amerikanische reden bessern, die blubbeln meistens mehr müll ^^

naja aber denke ich bin ganz gut drauf eingegangen was für emotions er erzeugen will und son zeuch..

also 1+2 war ja ok.. ABER 3!!!
ich konnte mich erstmal 20 mins nich entscheiden, weil ich beides komisch fand.. hab dann die indische antwortrede genommen.

aber was da wohl im erwartungshorizont steht?? ich mein da kann man ja alles labern
habs aber ähnlich wie "anonym67" gemacht von wegen erstmal probleme im eigenen lösen bevor sie internationale probleme bewältigen hätte noch commonwealth mit einbringen können aber naja.... hab auch voll viele stylistic devices mit reingebracht von wegen indien braucht die unterstützung des GANZEn landes (=> habich geschriebn : a car without an engine won´t come far. LOL!^^)

naja ich lass mich überraschen.. finds aber kacke, dass wir uns die arbeit nachher nicht angucken dürfen oder zum, erwartungshorizont... wieso überhaupt?
Alt 09. 04. 2008, 15:30 Wigmaster is offline Mit Zitat antworten #87
nz-girl
Mitglied

Zitat:
Zitat von Wigmaster
>Auch Blair Rede< fandich so mittel....

ich mein inhaltlich war sie ja nich schwer oder so aber irgendwie habich mich schwer getan das gescheit strukturiert zu präsentiern^^.

und finde sowieso amerikanische reden bessern, die blubbeln meistens mehr müll ^^

naja aber denke ich bin ganz gut drauf eingegangen was für emotions er erzeugen will und son zeuch..

also 1+2 war ja ok.. ABER 3!!!
ich konnte mich erstmal 20 mins nich entscheiden, weil ich beides komisch fand.. hab dann die indische antwortrede genommen.

aber was da wohl im erwartungshorizont steht?? ich mein da kann man ja alles labern
habs aber ähnlich wie "anonym67" gemacht von wegen erstmal probleme im eigenen lösen bevor sie internationale probleme bewältigen hätte noch commonwealth mit einbringen können aber naja.... hab auch voll viele stylistic devices mit reingebracht von wegen indien braucht die unterstützung des GANZEn landes (=> habich geschriebn : a car without an engine won´t come far. LOL!^^)

naja ich lass mich überraschen.. finds aber kacke, dass wir uns die arbeit nachher nicht angucken dürfen oder zum, erwartungshorizont... wieso überhaupt?

Hey, mir gehts ganz genau so!! hab auch den blair-text genommen und auch die speech. nach nr. 2 dacht ich auch noch so, läuft ja echt super, aber dann kam nr. 3... hatte für englisch (im vergleich zu deutsch) auch echt viel gelernt, aber konnte das bei nr. 3 irgendwie nich so ganz einbauen.. hab mich in der speech dann einfach auf poverty bezogen, weil ich nich wusste, wo die im erwartungshorizont ihren schwerpunkt setzen, weil in der aufgabenstellung ja auch echt überhaupt kein hinweis war (oder ich war nur zu blöd dafür, den herauszufinden^^).

Ach hab ich erwähnt, dass ich für nr.3 nur noch ne halbe std hatte?! soviel zu meinem time-management^^. Das was du da mit dem car und engine und so gescrieben hast, is aber echt gut! ich hab noch nich ma rhetorische fragen benutzt..

boah ich ärger mich auch so, hätte noch stundenlang weiter schreiben können, aber ich hab einfach nich gerallt, worauf die hinaus wollten.. naja dann hab ich noch n bissl was von gap between rich and poor und possible solutions to narrow this gap geschrieben und dann war auch schon ende.

ach und ich hab den american dream auch noch mit reingebracht (seh das doch nich ein, dass ich das lerne und dann nohc nich ma mit reinbringen kann ) aber hab da auch nur kurz geschrieben, dass das konzept vom american dream ja so auf competition und selfishness und so aufbaut und das wollten die ja grade durch dieses ganze "act together" nich erreichen. Naja, da bin ich dann wohl die einzige ...

egal, was habt ihr denn noch so bei der selbst verfassten rede geschrieben?? lg
Alt 09. 04. 2008, 16:17 nz-girl is offline Mit Zitat antworten #88
<Lessi>
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hatte auch nunr ca 25 min für Aufgabe 3.... boa ich habs bestimmt verkackt....
Englisch is eh "Dreck" bei mir......
Alt 09. 04. 2008, 16:37 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #89
MrKoRnitallic
Mitglied

Benutzerbild von MrKoRnitallic

Registrierungsdatum: Dec 2007

ich hatte auch so knapp ne halbe stunde für aufgabe 3.1 (hab die blair rede genommen) und man muss hinzufügen, dass wir die wörter zählen MUSSTEN...
ich hab knapp über tausend wörter bei mir gezählt, aber ich hab auch echt viele wörter ausgelassen,... glaub ich ^^
bei der 2 hab ich auf jeden fall zu viele rhetorische figuren gefunden und für die eins hab ich auch wieder fast nen doppelbogen verbraucht, hoffe der zweitkorrektor ist auch so nett wie meine englisch lehrerin, hatte bei der immer einsen und zweien, ungeachtet dessen was für nen schrott ich manchmal geschrieben habe
Alt 09. 04. 2008, 16:55 MrKoRnitallic is offline Mit Zitat antworten #90
Kagoshima
Mitglied

O_o oh ihr habt alle die blair-rede genommen!

Ich hab diese indische Hochzeit gewählt und hab echt ein gutes Gefühl...ich hoffe der Schein trügt nicht xD....ichh hab 17 Spalten mit 2040 wörtern...so viel hab ich noch nie geschrieben~ O_o...

aaaber:

2/3 geschafft und freitag noch das schlimmste: EW-LK-Klausur....ich sterbe!

Liebe Grüße an alle!!
Alt 09. 04. 2008, 16:57 Kagoshima is offline Mit Zitat antworten #91
sHynEy
GUlli

Benutzerbild von sHynEy

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hab heute auch Englisch LK geschrieben und muss sagen die beiden Aufgaben waren zu meistern.
Hab den novel extract genommen mit der arranged marriage von diesem inder.
Hatte bei der 3.2 nur noch ne halbe stunde zeit und musste mich sehr beheilen.
Hab einfach zu lange für die 1. Aufgabe gebraucht aber naja jetzt ist es endlich hinter mir.
Ich ärger mich einfach nur weil ich so viel gelernt habe für englisch(am meisten bis jetzt) und eigentlich könnte ich auch ohne lernen dort auftretten und würde am ende genauso gut schreiben wie ich es heute getan habe.
Hätte ich mal lieber mehr für Biologie GK gelernt das ich next week am donnerstag schreibe.
Das ist tausend mal mehr zum lernen und das muss man sich auch alles genau merken wie das ist.
Oh man schreib meine nächste schon am Freitag Kunst LK!
Ich nehme auf jeden Fall praktisch da ich dann so weniger lernen muss und ich bis jetzt sowieso noch überhaupt nichts dafür gelernt habe.
Hab nur noch heute und morgen um naturalismus und expressionismus zu lernen.
Und um mich wieder mit dem zeichnen zu gewöhnen.

EGAL SCHEISS DRAUF ABITUR MIT 1 TAG VOR DEN PRÜFUNGEN LERNEN YEAH!!!!
Alt 09. 04. 2008, 17:17 sHynEy is offline Mit Zitat antworten #92
thommyyy
Mitglied

Zitat:
Zitat von sHynEy
EGAL SCHEISS DRAUF ABITUR MIT 1 TAG VOR DEN PRÜFUNGEN LERNEN YEAH!!!!

läuft...
Alt 09. 04. 2008, 18:42 thommyyy is offline Mit Zitat antworten #93
Kagoshima
Mitglied

T_T morgen EW LK-ABI und mein Kopf ist leeeer~ Son Mist...
leidet sonst noch wer an chronischer EW-LK-ABI-Angst?
Alt 10. 04. 2008, 10:16 Kagoshima is offline Mit Zitat antworten #94
rrDMX!!
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ist bei euch die Wortanzahl in Englisch nicht angegeben? Wenn ihr da 12 Seiten oder mehr geschrieben habt, müsst ihr doch gnadenlos überzogen haben. Ich hab 5 Seiten geschrieben und kam ungefähr auf die gegebene Wortanzahl.
Alt 10. 04. 2008, 11:37 rrDMX!! is online now Mit Zitat antworten #95
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich sitze hier vor meinen Geschichtszetteln und versuche mir möglichst viel zu merken. Bin ich froh, wenn die Klausuren alle geschrieben sind...
Alt 10. 04. 2008, 12:14 opd is offline Mit Zitat antworten #96
Air.Baer
Mitglied

Benutzerbild von Air.Baer

Registrierungsdatum: Jun 2003

die Wortzahl ist im Vorfeld nicht angegeben. Man darf so viel/ so wenig schreiben wie man lustig ist. Habe auch so 11 Seiten geschrieben und würde sagen, dass sich das mit den meisten deckt. Man muss allerdings dabei sagen, dass es sich immer um Spalten handelt!

BTW: Hatte auch Probleme mit der Zeit und konnte bei Aufgabe 3 (Blair) nur versuchen das noch irgendwie zu retten.
Habe das so angelegt, dass Blair vor allem seine eigenen Interessen vertritt und dass viele Probleme der Globalisierung (schnellerer Klimawandel, aufzwingen der westlichen Lebensart -> Terror) nur durch diese entstanden sind.
Alt 10. 04. 2008, 12:17 Air.Baer is offline Mit Zitat antworten #97
ITC
innertropische konvergenz

Registrierungsdatum: Aug 2006

bio gkler hier? wird bestimmt lustig.D
Alt 10. 04. 2008, 12:27 ITC is offline Mit Zitat antworten #98
Wigmaster
Mitglied

Bio LK´ler!!!!

und ich muss ehrlich sagen ich habe : AAAANNNNGGGSTTT!!!!

hab soviel für englisch gelernt dass ich jz voll in bedrängnis komme wegen mathe und bio!

Sagt mal worauf ihr so euer hauptaugenmerk legt bei bio pls(auch gk´ler ruhig^^)

da kann ja echt TAUSEND drankommen^^...
aber vllt als mögl. tip: letztes jahr war, soweit ich nix übersehen haben KEIN einziger part mit genetik, weder im lk noch im gk( oder habichs übersehen?)

also wenn man sich genetik richtig reinhaut, liegt man schonma relativ sicher, dass eine der 3 aufgaben mainly genetik is.

naja ökologie is zwar easy zu verstehn aber da kommts drauf an die ganzen fachbegriffe zu können und neurebiologie kann mega einfach aber auch sau schwer sein...

Postet mal eure meinung dazu pls
Alt 10. 04. 2008, 14:40 Wigmaster is offline Mit Zitat antworten #99
Barbour
was geht!?

Benutzerbild von Barbour

Registrierungsdatum: Jan 2007

lol, morgen erstmal erdkunde lk...
bis jetzt noch nicht so viel dafür getan, hab mich bis jetzt nur auf stadtgeographie spezialisert. den rest kann man ja aus den materialien erschliessen.
was denkt ihr, was in erde wohl drankommt?
Alt 10. 04. 2008, 15:16 Barbour is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu